Beiträge von Hammer

Kritik hatte ich bei Fayks schon angesprochen und seh ja an ihrem Post dass es angekommen ist daher wiederhol ich es auch nicht nochmal. Danke fürs Leiten und die Mühe Fayks ich weiß wie viel Arbeit das ist <3

Mich würde das aber auch nochmal interessieren.

ja ich kann's gern posten, ich hatte vorgestern oder so schon im notepad was formuliert bezüglich meiner ansicht zum setup (tldr: zu viele saves, zu viele seher):

Spoiler anzeigen

Probleme hatte ich schon in der Wolfskonvo kurz angesprochen aber die wichtigsten zwei Dinge: Der Nachtfraß ist in diesem Spiel halt das Kernwerkzeug der Wölfe, um lenkend ins Spiel einzugreifen. Hier ist unser erster ausgefallen, der zweite direkt auch, und das war dann im Grunde schon ein Totalschaden, ohne dass wir irgendwas großartig falsch gemacht haben. Dann kann man drüber diskutieren ob durch die Existenz des Unterwelt NPCs es im Grunde NOCH einen gratis-save für das Dorf gab. Unterm Strich hatten wir kaum möglichkeiten Schlüsselspieler aus dem Spiel zu entfernen.

Das zweite riesige Problem, das ist halt irgendwie endemisch auf WWO, ist dieser Überfluss an Seherchecks. Meine güte. Lumpi, im Grunde voller Seher, Ente, der direkt nach nacht 1 2 scans hatte, Alexa cleared sich selbst, Jan kann auch noch ganz gut weiche clears machen, Ich weiß noch nicht was es mit der Merry Lamb-Sache auf sich hat mechanisch, aber sieht momentan ja auch so aus als hätte der jede Nacht harte clears generiert oder sowas. Ach und Linkeys Apollo-Fähigkeit die auf einen Schlag mal den ganzen Votecount aufklärt ist auch nochmal in etwa so stark wie ein voller Seher, vielleicht gar stärker. Die Wölfe müssen auch noch irgendwen mislynchen können und das geht kaum, wenn jeden Tag gleich mehrere mechanisch klare Dorfis den Lynch kontrollieren können und es dann auch noch an Tagen obendrauf noch mehrere Seherscans auf Wölfe gibt.

Dass es trotzdem Spaß machte ist vor allem meinem tollen Wolfteam zu verdanken dass aus den wenigen Türen, die wir offen hatten, wirklich viel gemacht haben. :)

Ansonsten teile ich die Meinung von Fayks und Noira, dass das Setting halt für uns Wölfe schon recht hart war, aber wir hatten auch zT. einfach Pech. Aber das Dorf hat auch solide gespielt, wir musst uns da schon ordentlich ins Zeug legen und das Zusammenspiel zwischen uns Wölfe insbesondere von Hammer und Jewel war halt schon sehr stark, und damit wäre vielleicht auch noch der Sieg drin gewesen, aber dann durch das Zahlen- nach Malen System wars halt aussichtslos und das war zumindest für mich dann schon etwas frustrierend, wenn ich jedes Mal in den Thread geschaut habe.

Fayks , möchte gerne in den Totenchat.:)

als ich gerade noch gesehen habe, dass ich auch noch von einer hitzesuchenden Rakete ausgelöscht wurde, von einem Spieler der mich im Dorf hatte, habe ich irl gelacht. :ugly:

so:

GG. Nette Runde mit vielen lieben Spielern. <3

Ich hatte viel Spaß hier, was zu größten Teilen daran lag, dass das eines der liebsten und harmonischsten Wolfteams war mit denen ich je gespielt habe. Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Verwebung des Quellenmaterials mit dem Spiel, also dass man da enge Anlehnungen hatte und es sich so angefühlt hat, als lohnt es sich, sich mit dem Musical zu beschäftigen (leider fehlte teilweise die Zeit das hätte ich auch in längeren Nachtphasen gerne mal ausführlicher gemacht.)

Kritik hatte ich bei Fayks schon angesprochen und seh ja an ihrem Post dass es angekommen ist daher wiederhol ich es auch nicht nochmal. Danke fürs Leiten und die Mühe Fayks ich weiß wie viel Arbeit das ist <3

Sky danke sehr für das nette Kompliment, freut mich sehr! <3

Ente ist für mich mittlerweile sowas wie ein Fair-Play MVP hier über alle Spiele hinweg, werd nicht ins detail gehen aber immer super sauberes Verhalten. <3

Also wohl doch Hammer.

ist klar

Empfindest du denn dein Verhalten gerade dorfig? Du öffnest den Wölfen Tür und Angel.

??? lodestar spielt schon seit tagen so als berührt ihn nix in der welt und fängt jetzt auch noch mit lyrics posten an während wir jopnu voten der angeblich auf jeden fall böse sein muss also wenn da bei dir nicht alle alarmglocken klingeln dann weiß ich auch nicht.

• Jopnu... weiß nicht, kann auch sein. Hammer wieso siehst du Bobbie/Sky als W/D, aber FMLii/Jopnu (damals noch Furi als) W/W? Was ist da für dich der Unterschied?

also vielleicht hab ich das mit bobbie/sky TA auch etwas überinterpretiert und... also kannst du ernsthaft was mit meinen erklärungen anfangen ich kanns ja versuchen aber ich hab immer das gefühl am ende isses "entweder man siehts oder halt nicht":

daher hier nochmal. grundsätzlich denk ich mir immer folgendes: wenn ein wolf einen inkorrekten read macht gibt er sich in der regel mehr mühe als wenn er einen korrekten read macht. weil er weiß dass er lügt und dass es dann im zweifelsfrei später gut aussehen muss.

bobbies read auf sky => weiß, dass der dorfread auf sky korrekt ist, daher faul hingeklatscht
    fmliis read auf furi => hat nen gutes maß an nuance und zweifel reingebracht, sieht halt auch vernünftig, wenn der read als inkorrekt entblößt wird

Das war halt so maximale Eierei-Einschätzung, und wenn ich nochmal überlege, würde ich das vmtl. doch eher für eine Mitwolfeinschätzung halten. Merry Lamb  Jewel  Hammer wie seht ihr das?

Noira/Lode fand ich teamig nur Lode passt imo gar nicht zu furi (ich glaube dass Lodes posts mit dazu beigetragen haben dass furi aus dem game getiltet ist?) und imo auch eher nicht so zu Doubter.

ich denke bobbielinchen hat sky wie ein wolf mit wissen auf einen dorfi gelesen. die zitate sind in meinen posts, aber ich krams dir auch nochmal raus:

Spoiler anzeigen

Hammer wir können auch gerne Jopnu lynchen, weil wir da vmtl. uns nicht einig sein werden.

wenn ich mit doubter/lode unteamig richtig liege dann sollte es jopnu+ (doubter/lode) sein, ich muss aber fairerweise nochmal über alles drüber lesen komm ich nur heute nicht mehr zu.

VOTE: Jopnu

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Jewel (1): The Underworld
    Lodestar (1): Jopnu
    Doubter (1): Alohomora
    Jopnu (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 21:39:57