So jetzt hab ich auch mal ein bisschen Zeit hoffentlich.
Danke für die Fragen Jan, vielleicht finde ich ja so mal irgendeinen Startpunkt.
Willkommen, Hammer.
Bist du nach deinem letzten (und ich glaube ersten in diesem Forum als WW) Spiel, wo du recht schnell gelyncht wurdest, so verängstigt, dass du sofort wieder als WW erkannt werden kannst, dass du dich absichtlich etwas zurückziehst frei nach dem Motto: "Wenn ich nichts sage, kann ich nichts falsches sagen?"
Ich mache mir gerade zu in die Hose
. Aber mal im ernst, ich sag mal was zu meinem letzten Wolfspiel: Die Leute die mich auf dem Kieker hatten, hatten entweder einen Sehercheck auf mich (Leon+Skylark), oder zumindest die Information, dass ich anfang des Spiels ausschließlich Dorfis angegriffen habe (Linkey+sein Geschwisterchen)). Und es war auch schon an Tag 2 klar, dass es einen Sehercheck auf mich gab, wir waren uns nur nicht einig, ob Linkey oder Leon ihn hatte. Ich hatte dann natürlich am Ende auch recht wenig Interesse, weiterzuleben, weil meine Zeit eh gezählt war. Ich wäre in dem Spiel nie ohne Mehrwissen gelyncht worden. 
Wen kannst du dir als HD vorstellen?
Idealerweise: Leute die wollen und klar Dorfis sind. Wenn man den Luxus nicht hat, dann zumindest Leute, die wollen. Wenn ich sie dann noch für halbwegs kompetent halte, ist das ein Plus. Lode wollte und ich halte ihn für kompetent.
Was ist dir wichtig bei einem HD?
s.o.
Ist der HD in diesem Spiel überhaupt wichtig?
Ich denke schon.
Musst du jemanden umbedingt positiv haben, bevor du einen HD wählst?
Im Zweifel wähle ich aus Prinzip immer irgendwen, bis jetzt hatte ich aber immer noch jemanden gefunden, bei dem ich ein gutes Gefühl hatte.
Pluspunkt für Doubter in 107 als Reaktion auf Hammers Beitrag.
Möglich. Ich habe Doubters Wolfspiel allerdings auch als ziemlich forsch in Erinnerung.