Btw bildet euch nichts ein, nach der pause hab ich euch alle (also die stile und spiele) wieder vergessen ![]()
Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 10/11
-
- Testspiel
-
Alohomora -
3. Oktober 2026 um 16:19
-
-
Btw bildet euch nichts ein, nach der pause hab ich euch alle (also die stile und spiele) wieder vergessen

Dann hast du ja Meinungen frisch von der Leber weg, sind immer die Besten

-
Gans vergessen...
Ohne Ether gibts keinen Peter!
Wie fandet ihr das Ente?
-
Hi!
Wäre ne Option falls Sie mag...
Werden HDs nicht recht schnell „entsorgt“? 😳
Sollte man meinen ist aber komischerweise nicht so. hab noch nicht so drüber nachgedacht warum. Vielleicht ist einer der vielen Gründe dass ein toter HD direkt bei seinem tot eine weitere Vertrauensperson auswählt mit der die Wölfe sich dann rumschlagen müssen, man gewinnt als Wolf also oft gar nicht so viel dabei.
So ihr Ottos. Erster.
So du Werkzeug. Drölfhundert. Und sau mäßig am arsch
oh oh!
Also von den aktiven Leuten würde ich am ehesten Doubter oder Hammer lynchen.
Bisschen früh, meinste nicht?! Oo
Finde ich auch! Frech von Lode.

Btw bildet euch nichts ein, nach der pause hab ich euch alle (also die stile und spiele) wieder vergessen

geht mir bis auf die Leute die in letzter Runde dabei waren aber auch ein wenig ähnlich.
Gans vergessen...
Wie fandet ihr das Ente?

Viel Inhalte gibts ja noch nicht aber Bobbielinchen würde ich lynchen. Lumpie scheint mir soweit ok. Die restlichen Gedanken hab ich schon wieder vergessen. Ahja, -L- könnte möglicherweise schon Dorf sein aber er war so ungewöhnlich defensiv unterwegs dass ich den erstmal unter Beobachtung stelle 🧐
VOTE: Lodestar--------
Verbleibende Zeit: 12:57:26Stand HD-Wahl - Tag 0
Lodestar (2): -L-, Hammer
Lumpi (1): Doubter
-L- (1): Lodestar -
Mal am Morgen keine 5 Seiten nachlesen, hat auch was

Der Witz war, dass nur die beiden geschrieben hatten zu dem Zeitpunkt

Quasi Lumpi 2.0 jetzt
-
VOTE: Cera
--------
Verbleibende Zeit: 12:26:03Stand HD-Wahl - Tag 0
Lodestar (2): -L-, Hammer
Cera (1): Lodestar -
Durchaus solide Chance, dass alle 3 im Moment gewählten Kandidaten Dorfis sind, kommt mir wie so ein Spiel vor wo den Wölfen die HD-Wahl einfach egal ist.
-
Kann ich mir auch vorstellen, Cera kommt mir bisher ziemlich "frei" vor, eher dorfig. Als Wolf wäre sie evtl. auch nicht offen für den HD? Zudem fand ich die Fragen zur Lebenserwartung des HDs dorfig, macht mehr Sinn wenn sie sich das als DB fragt, also Wolf würde sie wohl wissen, dass sie kein NK wird.
Lumpis Einstieg auch entspannt, aber da habe ich noch nicht so viel

-
Alles anzeigen
Mal am Morgen keine 5 Seiten nachlesen, hat auch was

Der Witz war, dass nur die beiden geschrieben hatten zu dem Zeitpunkt

Quasi Lumpi 2.0 jetzt
This

-
Kann ich mir auch vorstellen, Cera kommt mir bisher ziemlich "frei" vor, eher dorfig. Als Wolf wäre sie evtl. auch nicht offen für den HD? Zudem fand ich die Fragen zur Lebenserwartung des HDs dorfig, macht mehr Sinn wenn sie sich das als DB fragt, also Wolf würde sie wohl wissen, dass sie kein NK wird.

Cera ist soweit dorfig, allerdings möchte ich sie ganz gern als Spielerin noch besser einschätzen wollen, neue gut schreibende Wölfe gibt's ja auch manchmal. Ich denke/hoffe auf jeden Fall nicht dass sie mit 2 0-postern wolf ist.

Dass sie "offen" für HD-Wahl ist muss ich überlesen haben. Naja zumindest hat sie sich nicht beschwert.
Minuspunkt gibt es aber für die Entewahl, die fand ich irgendwie merkwürdig
Lumpi ist so auf +0.1 Dorf auf der Stockfisch-Skala. Aber sie wird sicherlich bis heute Abend so 3-4 Wölfe entlarvt haben!
-
Hmm, aber wie schwer kann so ein HD Job schon sein? Man nickt klug, tut so, als wüsste man was, und hofft das Beste. Dann such schon mal die Stimmen
VOTE: Cera bei "hmm" hattest du mich

ungewöhnlich defensiv unterwegs
Echt? So hatte ich mich gar nicht wahrgenommen.
Über Ente btw mache ich mir erst Sorgen wenn das Spiel richtig Fahrt aufgenommen hat. Hab mittlerweile sowas wie nen "Read" auf ihn entwickelt. Aber ob es so ist, wird sich diese Runde zeigen.
--------
Verbleibende Zeit: 11:12:07Stand HD-Wahl - Tag 0
Cera (2): Lodestar, -L-
Lodestar (1): Hammer -
Echt? So hatte ich mich gar nicht wahrgenommen.
Bin dafür dass wir zuerst -L- lynchen. Hallo Cera
Hey ich stelle nur Vermutungen an xD
Vor Gericht kannst du ja dem Richter auflisten wieso du unschuldig bist :'D
Ich schlage vor wir lynchen Leon, der nur in Lodes Welt mitzuspielen scheint
Alles anzeigenIch glaube Ente würde das nicht machen
Ich glaube mit bisschen Umkehrpsyche ubd so 😄
Kann man ja drüber nachdenken an Days Zero. Sonst hat man ja nicht viel.
Genau die selbe Aussage kam von Hammer im letzten Spiel, das weiß ich noch

Kajot kann man natürlich immer zum HD wählen, ich glaube einen Wolf-HD hatte ich auch noch nie :*)
Grad nachgeguckt xD
Ich glaub die Runde hab ich verpasst mitzuspielen.
Doch schon irgendwie. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern ob das normal für dich ist.
-

Cera ist soweit dorfig, allerdings möchte ich sie ganz gern als Spielerin noch besser einschätzen wollen, neue gut schreibende Wölfe gibt's ja auch manchmal. Ich denke/hoffe auf jeden Fall nicht dass sie mit 2 0-postern wolf ist.

Dass sie "offen" für HD-Wahl ist muss ich überlesen haben. Naja zumindest hat sie sich nicht beschwert.
Minuspunkt gibt es aber für die Entewahl, die fand ich irgendwie merkwürdig
Lumpi ist so auf +0.1 Dorf auf der Stockfisch-Skala. Aber sie wird sicherlich bis heute Abend so 3-4 Wölfe entlarvt haben!
Klar, ist ja auch nicht Ceras erstes Spiel. Trotzdem fand ich ihren Gedankengang schon dorfig und wäre mit ihr als HD zufrieden.
Dieses "Dann such schon mal die Stimmen", habe ich zumindest pro HD aufgefasst.

Ich selbst würde auch gerne wieder HD sein nachdem das letzte Mal nur so suboptimal für uns lief aber bin wahrscheinlich unter der Woche nicht immer zur Deadline da

L nennt uns heute um 21:21 Uhr ja einen Wolf, den können wir morgen lynchen, falls falsch wird L gelyncht, klingt nach einem Plan

-

Das war eine Antwort auf Doubter, der für sich selbst Stimmen suchen soll.
Klar, ist ja auch nicht Ceras erstes Spiel. Trotzdem fand ich ihren Gedankengang schon dorfig und wäre mit ihr als HD zufrieden.
Achso. Gibts da Hintergrundinfos die mir entgangen sind? Grundsätzliches Erfahrungslevel würde mich schon interessieren.
L nennt uns heute um 21:21 Uhr ja einen Wolf, den können wir morgen lynchen, falls falsch wird L gelyncht, klingt nach einem Plan

Wir können auch einfach Bobbie lynchen und -L- kann sich dann einen zweiten Wolf dazu suchen.
-

Bin mir nicht sicher ob mir dieser Plan gefällt XD
Aber ein gecallouteter Wolf muss untersucht werden 😄
Hammer falls es hilft, das ist normal für mein Dorf Spiel. Ich teile gerne Vermutungen, die sehr weit hergeholt sind

Gerade an Tag Null kann man sich austoben. Mit etwas Glück ergibt sich eine Dynamik, die dann für später relevant wird.
Bobbielinchen wieso bist du "sau mäßig" am Arsch? Und gilt das für das gesamte Rudel oder nur konkret für dich?
-
Hmm, so sicher wäre ich mir da nicht, der erste Satz ja, der untere Teil der Antwort vielleicht? Habe es jedenfalls wie oben geschrieben aufgenommen.
Achso. Gibts da Hintergrundinfos die mir entgangen sind? Grundsätzliches Erfahrungslevel würde mich schon interessieren.
Ah sorry hat sie bisher nur im Wolfschat geschrieben

Wir können auch einfach Bobbie lynchen und -L- kann sich dann einen zweiten Wolf dazu suchen.
Würde auch einen Ente Lynch befürworten, der ist immer böse und Jewel hinterher for good measure.
-
Würde auch einen Ente Lynch befürworten, der ist immer böse und Jewel hinterher for good measure.
Kann sein auch wenn er nicht meine erste Wahl hier ist im Moment. Uninspirierter Einstieg ins Spiel, nachdem er im Moment wohl nicht mehr so Bock auf Wolf hat, hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Jewel ist sowieso Wolf. Aber warum sollten wir Sama einfach so davon kommen lassen, hmmm?
-
Kann sein auch wenn er nicht meine erste Wahl hier ist im Moment. Uninspirierter Einstieg ins Spiel, nachdem er im Moment wohl nicht mehr so Bock auf Wolf hat, hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Jewel ist sowieso Wolf. Aber warum sollten wir Sama einfach so davon kommen lassen, hmmm?
Ich habe noch gar keine erste, geschweige denn zweite Wahl

Das meine ich, ähnlich wie im letzten Spiel bisher vom Vibe her.
Es muht auf jeden Fall der Bär und Jewel hat aufgegeben, daran kann ich mich bei Ente erinnern. Falls Ente Dorf, sollten wir schon Jewel hinterfragen aber das würde ich wahrscheinlich sowieso.
Von Sama ist es doch eigentlich normal aktuell sich erst später zu melden. Würde das noch nicht irgendwie werten.
-
Moin @lle!

Werde auch heute nur selten hier sein, aber hier mal kurz ne erste Wortmeldung.
Meine Mitwölfe sind Doubter, Ente und Jewel. Ich nehme an da gibt es keine Einwände
Doubter 50/50, Ente und Jewel sind immer gut für'n Wolf. Außerdem habe ich es schon vor Monaten aufgegeben, die beiden einschätzen zu können. Je sicherer ich bin, umso falscher liege ich.
Würde da Doubter zustimmen, HDs leben eigentlich relativ lange, zumindest in letzter Zeit
Jep. In dem Forum, in dem meine Werwolfkarriere startete, wollte niemand HD werden, weil man zu 98% am nächsten Tag tot war. Sehr unlustig. Ist hier tatsächlich netterweise anders.
„Die Soziologie beschreibt, was jeder weiß, mit Worten, die keiner versteht. (Meulemann 2006: 15)
Haha, das hab ich vorhin erstmal unserem Sohn geschickt, der aktuell Soziologie im Master studiert

Gans vergessen...
Wie fandet ihr das Ente?
Ich will auch was von deinem Zeug
! Ein Tütchen würde mir schon reichen.Fazit bisher: Ente startet in letzter Zeit oft quatschig, das macht die Sache noch unübersichtlicher. Vielleicht sagt er tatsächlich die Wahrheit (ich traue es ihm zu), vielleicht ist es Unsinn. Ich habe keine Ahnung. Möge sich jemand anderes dazu berufen fühlen, ihn zu durchschauen. Bobbie kann noch alles sein, Lumpi eher Dorf.
Ansonsten bin ich bei diesem Testosteronüberschuss
ziemlich entschlossen, Cera (willkommen!
) zu wählen, da sie mir in sich ruhend und lässig-dorfig erscheint.VOTE: Cera
--------
Verbleibende Zeit: 10:22:34Stand HD-Wahl - Tag 0
Cera (3): Lodestar, -L-, Stilzchen
Lodestar (1): Hammer -
Alles anzeigen

Irgendwie ist mir dieser komplette Beitrag entgangen.
Ist Bobbie als Wolf nur dahin geschrieben oder hast du da was konkreteres? Wahrscheinlich eher nicht aber ich frag trotzdem 😄
-