Beiträge von Hammer

Morgen.

So nochmal gelesen, Ente hatte ja zwei Readslisten in #65 #96 bei denen Linkey und Alexa in unterschiedlicher Reihenfolge waren also geh ich davon aus (hoffe ich) dass er entweder Clears für beide hatte für keinen. So wie er mit beiden spricht eher ersteres.

Alexa hatte dann an Tag 2 in #115 linkey als einzigen (neben underworld) in ihrer top dorfkategorie. da sie ja weiß wen sie geschützt hat und sie definitiv wen geschützt hat kanns bis auf merkwürdige mechanische manipulation durch die ich gerade nicht durchblicken würde eigentlich nur linkey gewesen sein.

(jaja ich weiß die hälfte von euch waren da schon vor nem jahr wollte nur nochmal selbst durchsehen und dokumentieren dass ich das auch so sehe :D)

Bin leider bis nachmittags nur so semi-anwesend und lese auch noch nach aber erstmal flüchtig:

linkey jewel
    alo

lumpi

Jan
    Jopnu Sky Merry Lamb
    Doubter

Bobbie+FMlii+? | Lode+FMlii+Noira+?

VOTE: Bobbielinchen

Bis einschließlich Seite 40

Ich weiß halt nicht, ob Alo-Dorfi wirklich so großen Wert darauf legt, auf Furis und Hammers Einstiege, daraus eine ausschlagfähige Tendenz zu bilden und daran festzuhalten. Wäre immer noch mein favorisierter Lynch aber finds zeitgleich auch blöd, wen sich Alo da heute nicht wehren kann. Aber Wolf bleibt halt Wolf.

Bei Hammer finde ich meine Einschätzung immer noch super. Wölfe finde ich generell weniger gut, also kann mich da irren, und hab es ja auch getan mit Ente und Merry. Ein Grund, warum ich es eigentlich lassen sollte, meine Wolfsliste zu posten :D Die stimmt eh nicht.

Das mit Merry versteh ich nich, warum ist er für dich sicher dorf? Den Rest kann ich in größten Teilen nachvollziehen.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Noira (5): Merry Lamb, Lodestar*2, Doubter, FMLii
    Lodestar (2): Unbekannter Effekt, Sky
    FMLii (2): Alohomora, Lumpi
    Bobbielinchen (2): linkey, Hammer

Verbleibende Zeit: 10:08:37

Und was willst du machen, wenn ich dir keine gebe? Dafür müsste ich ja selber wissen, was ich tue.^^

Vor allem es schwarz auf weiß festhalten, das spiel ist halt für wölfe schwieriger wenn man sich erklären muss.

Ok. Fair enough.^^ Ehrlich gesagt ist bei mir einfach der Eindruck, dass du anders spielst als in unserer ersten Runde, was mir ein ungutes Gefühl gibt. Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, dass du so wie in der letzten Wolfsrunde spielst, so dass ich einfach nur verwirrt von dir bin gerade und daher gerne Klarheit möchte.

"spielt anders als in der einen Dorfrunde in der ich ihn mal gesehen habe" ist meiner erfahrung nach wirklich einer der fehleranfälligsten reads die ich kenne. kommt aber ulkigerweise häufig von dorfis.

Du kannst auch gerne noch eine Begründung liefern. Ohne Erklärungen lass ich mich hier nicht lynchen.

So da bin ich wieder.

Lodestar Ich finde Lumpi hat zwar nicht so wirklich Biss in diesem Spiel aber ich meine dass man ihr Wolfspiel auch als solches erkennen kann und das sehe ich hier auch nicht, daher eher dorfig.

Wie erkennt man das denn, deiner Meinung nach?

Dass sie eine klare wolfseitige Agenda hat. Wer sind ihre Mitwölfe die sie schützt? Wer sind die Dorfis die sie angeht? Das habe ich bis jetzt irgendwann immer irgendwann rauslesen können.

Weitere Gedanken leider noch nicht vorhanden.

Das wundert mich bei dir irgendwie.

Großes Spiel und Sonderspiele sind halt nochmal extra komplex, zumal ich ja mittlerweile auch zumindest so etwas wie einen Einordnungsversuch gemacht habe.

Vor allem weil Alo weg ist, das ist die einzige die für mich Sinn gemacht hat hier bis jetzt :ugly:

Wie hat sie das denn geschafft?

Zum einen weil sie einen guten Read auf mich hatte den ich auch gehabt hätte :ugly::ugly:, aber ich fand auch ihre Gedanken grundsätzlich sehr ähnlich zu meinen, Ente sus an genau den stellen die ich auch sus fand (ja ich weiß dass er Dorf war aber trotzdem), Read auf Sky machte mehr Sinn für mich als was Bobbie und Jewel da hatten z.b. und sie war auch die einzige die irgendwie meinen Read auf FMlii ernst genommen hatte.

Hammer Das ist tatsächlich eine gute Frage, die ich dir spontan ehrlicherweise nicht mal beantworten kann.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dich nicht in jedem Spiel wolfig empfunden habe und das auch schon reflektiert.

doch, fairerweise nicht durchgehend. aber wenn du mich ständig grundlos (und um ehrlich zu sein glaub ich dass du das mit absicht machst) votest kann ich ja auch schlecht irgendwie widersprechen. ich hab das gefühl dass du irgendwelche reaktionstests mit mir machst aber du jegliche reaktion wolfig findest und das nervt halt einfach nur weils dann sowieso nur eine zeitverschwendung ist bei der ich nicht gewinnen kann.

natürlich ist das eine ernstgemeinte frage, dass du mich wolfig findest sagt ja erwiesenermaßen nichts über meine gesinnung aus, ich gebe nur leider langsam die hoffnung auf, dass da mal irgendwann selbstzweifel aufkommen (sollte ja nach 4-5 runden mal passieren).

was müsste ich eigentlich deiner Ansicht nach machen, um irgendwie dorfig zu wirken? das würde mich wirklich brennend interessieren.