Beiträge von Hammer
-
-
Alos aktuelle Welt:
Dorf: Lumpi, Doubter, Jewel, (Lodestar), (Hammer?), ((Xsí??), (Merry)
Wolf: -L-, (Jan), (Nachtregen), SkylarkDas wäre dann aber auch eine wilde Readsliste, wenn das Team wirklich sowas wie "Jewel, Lodestar, Merry, [Doubter Skylark Leon]" wäre.

Wie meinst du das?
Ich meine, dass Alo dann potentiell alle, aber mindestens 3 wölfe (ja xsi erklärte bereits sie hält das nicht fürs team) von dieser Liste als dorflesen würde ohne selbst Wolf zu sein.
-
-
Danke.
Ich wollte dir jetzt nicht die Pistole auf die Brust setzen, was ein Team angeht. Habe mich nur gefragt, ob du dir das überhaupt vorstellen kannst.

Im Grunde war ich an dem Punkt, dass ich mir dachte, wenn -L-, Alo und ich 3 Dörfler sind dann ist es hier vermutlich einfach schon verloren, da -L- dieses Alo-Lode-Hammer team getunnelt hat und ich -L- als Dorf sehe (vllt zu unrecht mit dem "schon verloren". bin immer etwas schwarzmalerisch unterwegs).
-
Könnte ich eine Kurzfassung des Lynchgrundes bekommen?
Dadurch das Spiel länger geht und dass wir keine Infos haben, schwinden ehrlich gesagt, meine wölfe.. alo war mein 1. Verdacht, es hat sich bei ihr nichts geändert und dass sie mir SO aus dem weg geht, spricht mMn nicht für sie
Alo spielt nicht besonders stark für ihre Verhältnisse, aber das inkludiert ihr Wolfsspiel. Mir fehlen die Stellen, an denen sie sich einklingt, um mit minimalem Einsatz das Dorf noch ein bisschen schlimmer über sich sollten zu lassen - das sind dann so die Spiele, wo ich ihr nicht konkret was ankreuden kann, aber in ihrer Ecke läuft es so gut für die Wölfe - die Runde sehr ich das einfach nicht.
Denke insbesondere, J_D hätte Alo-Wolf noch länger / aktivier mitzuziehen versucht, habe da (als Mitwolf) ein paar wirklich prominente Geschichten in Kopf, um für Endspiel vorzusorgen. Stattdessen ist sie da und ergibt Sinn?
Sehe ich einfach nicht ein.
Siehst du denn mögliche Welten, in denen Alo Dorf ist, L dorf ist (und idealerweise wir beide auch noch dorf sind)?
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
VOTE: -L- erstmal.
Widst ihr eigentlich, dass Samaraner auch unglaublich gut in Pokémon Raten ist? Nein? Jetzt wisst ihr es. Richtig knorke der Typ ✌🏿
Alo werde ich nicht lynchen, vielleicht bin ich verblendet, Aber ne--------
Stand Lynchung - Tag 4
Alohomora (2): Rabe, -L-
-L- (2): Alohomora, Jewel
Hammer (2): Doubter*2Verbleibende Zeit: 13:05:02
Ich finde diesen Post hier sehr wolfig. Jewel, an diesem Punkt im Spiel – es ist Tag 4 sollte sich ernsthaft Gedanken machen, warum sie am Leben ist (übrigens etwas was jeder mal tun kann, aber ich denke für viele sind die Antworten nicht unbedingt hilfreich – welche Dörfler hat man angegriffen, welche Wölfe geschützt. Stattdessen dieser kaum oder nur zum Schein reflektierende Kommentar über Alo. Den vote auf -L- finde ich übrigens auch sehr schlecht grundsätzlich, aber ich bin mir nicht sicher ob man das nicht vllt. auch als Dorf noch denken kann.
Ich denke du schreibst bei mir auch nur noch aus Prinzip, dass es wolfig ist, oder?
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenVOTE: -L- erstmal.
Widst ihr eigentlich, dass Samaraner auch unglaublich gut in Pokémon Raten ist? Nein? Jetzt wisst ihr es. Richtig knorke der Typ ✌🏿
Stand Lynchung - Tag 4
Ich finde diesen Post hier sehr wolfig. Jewel, an diesem Punkt im Spiel – es ist Tag 4 sollte sich ernsthaft Gedanken machen, warum sie am Leben ist (übrigens etwas was jeder mal tun kann, aber ich denke für viele sind die Antworten nicht unbedingt hilfreich – welche Dörfler hat man angegriffen, welche Wölfe geschützt. Stattdessen dieser kaum oder nur zum Schein reflektierende Kommentar über Alo. Den vote auf -L- finde ich übrigens auch sehr schlecht grundsätzlich, aber ich bin mir nicht sicher ob man das nicht vllt. auch als Dorf noch denken kann.
Ich denke du schreibst bei mir auch nur noch aus Prinzip, dass es wolfig ist, oder?
Nö. Ich sehe halt deine Posts und finde manche wolfig wie diesen da. Aber du kannst das meinetwegen sagen ist ja nicht falsch dass ich viele Sachen als wolfig kommentiert habe.
-
-
Alles anzeigen
VOTE: -L- erstmal.
Stand Lynchung - Tag 4
-
-
Bauen wir ein Dorf. Das ist keine sortierte Liste; mir ist nicht wichtig, in welcher Reihenfolge ich die Leute heute nicht lynche.
Hammer, Lumpi, Skylark, Doubter, Alo, Leon, Jan. Und ich!
Meine Meinung zu Jewel sieht ähnlich zu dem aus, was Ente gestern sagte - ich finde schon ab und an Sachen dorfig, die aber auch einfach daran liegen könnten, dass sie richtig sind (ein Wolf weiß ganz gut, wann andere Leute sich irren) - dann sind da halt Sachen mir gegenüber, die so offensichtlich wolfig sind, dass ich sie gar nicht bewerten möchte [wenn sie so offensichtlich wolfig wären, wie sie mir vorkommen, hätte jemand anderes sie kommentieren müssen] - was weiß ich. Ist die Person, die kein Dorfi bei mir ist, an die ich mich gerade nicht rantraue. Aus der Liste oben ist Leon der schwächste, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Joar. Das ist viel Text um zu sagen, dass ich gerne nochmal in -L- > J_D reinlynchen würde, aber ich hänge auch nicht an Nachtregen.
Das ist übrigens einer der Hauptgründe warum ich Xsí im Dorf sehe (der rest sind halt so Vibes), weil ich ihr abkaufe dass sie da so einen Read hatte und sich dachte "das muss doch irgendwer genauso sehen". Wolf denkt da meist nicht so um die Ecke. Und dass sie Yolomaessig zu ihrem Boss ging gestern fand ich eigentlich auch eher dorfig.
-
hast du ihn sicherer als Doubter und/oder Lumpi?
Ich würde nicht "sicherer" als Lumpi sagen. Wenn, dann on pair aber aus unterschiedlichen Gründen. Vllt sowas wie 50.8999% Lumpi zu 49,1001% Jan.
Bei Doubter - obgleich eher Dorf - bin ich vorsichtig, weil ihn erstaunlich viele im Dorf haben und er als HD lebendig ist. Hat nichts mit Doubter selbst zu tun, sondern mit meiner generellen Paranoia jemand dorfig zu haben, den auch andere haben und lange lebt (weiß nicht ob man das versteht oder ich mich verständlich ausdrücke).Danke. Ich lege an Doubter noch recht milde Standards an wegen dem Feedback was es da letztes Spiel gibt, dass es relativ einfach sein sollte ihn zu lesen. Von daher hab ich ihn vielleicht ein wenig zu hoch.
-
Hier:
-L-
Doubter
LumpiSkylark, Jan, Xsí
Leon, Jewel, Alo, Lodestar, Merry Lamb
Die untere Reihe bedeutet am ehesten im Rudel oder?
Ich wünschte btw an der Stelle ich könnte "safe" Leon, Jewel, Xsi, Skylark und ML genau ordnen, dann wär das Ausschlussverfahren deutlich einfacher und ich müsste nicht ständig mit Paranoia kämpfen.
Will sagen das Rudel fordert mich.. vllt zum Teil weil Sonderspiel
aber ich möchte nicht nach Ausreden suchen für mein Versagen noch keine Wölfe gelyncht zu haben so far.Naja solangsam werden es weniger spieler und es neigt sich imo ein bisschen von "pure reads" zu "passt zusammen" bei mir, ist aber grundsätzlich noch gemischt. Ich finde Jewel und Alo passen zusammen, ich finde Lodestar und Alo passen zusammen, Merry Lamb nicht besonders draufgeachtet. Leon passt da glaube ich auch ganz gut rein.
Bei skylark hadere ich mit mir. Fand dass sie heute so neutral war darüber, wo sie sich in Alo/-L- positionieren würde, während sie sich vorher ja auf deine Seite geschlagen hat, ihre Erklärung dazu hat aber ein bisschen Sinn für mich gemacht und dann gibt es ja auch noch diesen Streit von Tag1 oder 2 und wann das war. Das fand ich irgendwo noch gut genug.
Ich finde Xsí und Jewel sind zumindest nicht zusammen Wölfe und ich glaube Xsí's Read auf Jewel war sowieso dorfig. Aber mir ist auch klar, dass Xsí nicht so viel gepostet hatte und das daher ein wenig wacklig ist.
-
Also wenn ich mir Jan so durchlese bekomme ich an keiner Stelle Wolfvibes. Die Gedanken wie sie geäußert werden wirken dorfig auf mich. Sollte sich da ein Wolf am Ende herausstellen, dann will ich der Naive sein, der glaubt Jan eher Dorf. Wollte ich mal festhalten.
hast du ihn sicherer als Doubter und/oder Lumpi?
-
-
-
Gefühle entstehen im Gehirn, meistens ausgelöst durch externe oder interne Reize, die eine Kette von Reaktionen im limbischen System und der Amygdala auslösen. Nach der initialen, körperlichen Emotion (Emotion), die im Unterbewusstsein entsteht, folgt die bewusste Wahrnehmung dieser Reaktion als Gefühl, wenn sie von der Hirnrinde verarbeitet wird. Dieser Prozess ist eine Mischung aus neurobiologischen Prozessen, der Verarbeitung von Erfahrungen und der Kommunikation mit anderen, was für die Anpassung an die Umwelt und das soziale Verhalten wichtig ist.
Wild. Ich seh da in letzter Zeit nichtmal viele Interaktionen, wovon man das abhängig machen könnte.
Bei mir ist Hammer gerade der einzige Grund, warum ich Lumpi nicht lynche.
Bei mir ist teilweise -L- der Grund um ehrlich zu sein. teile seine Gedanken zu Lumpi aber auch.
Mich macht es gerade extrem nervös, dass quasi noch ca. 5 Wölfe leben müssten und wir 13 Spieler noch haben.
Ich habe das Gefühl, dass ich komplett auf dem Holzweg bin, so wie das Spiel läuft, da ich sowohl J_D als auch Ente nicht mochte und sie Dorf waren.
Es gibt gerade zwei Möglichkeiten: Ich vertraue auf meine Einschätzung von DBs und baue so ein Dorf auf, wo Hammer im Mittelpunkt wäre, wie ich es bisher versucht habe. Dann vertraue ich seiner Einschätzung, dass meine Lumpipunkte übertrieben sind.
Ja die fand ich übertrieben, ob meine Dorfpunkte jetzt auch übertrieben sind können andere beurteilen.
Alles anzeigenOder ich gehe davon aus, dass ich in dieser Runde komplett falsch liege. Dann wäre Hammer Wolf und seine Kritik an mich bezüglich Lumpi würde auf mich wie ein Beschützungsversuch wirken.
Aktuell bin ich an einem Punkt, wo ich genau überlegen muss, ob ich auf meine Einschätzung vertraue oder auf meine Paranoia, denn es könnte heute schon der letzte mögliche Entscheidungspunkt sein.
Ohne tote Wölfe und ohne Zeit, nochmal Spieler nachzulesen, fehlt mir persönlich die Möglichkeit, meine Einschätzung nochmal vernünftig zu reflextieren und mir meiner Meinung so sicherer zu werden.
So ist gerade gefühlt jede Einschätzung mit extremer Unsicherheit verbunden.
Same.
-
-
-
Lodestar kannst du bitte deinen Aloread erklären?
-