Beiträge von Hammer
-
-
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
VOTE: J_D
Hammer hat ne Schonfrist verdient imo
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Hammer (6): -L-, Rabe, Bobbielinchen*2, Lumpi, Merry Lamb
Ente (4): Rahbe, Alohomora, Jan, Doubter
J_D (2): Hammer, Jewel
-L- (1): Leon
Nachtregen (1): Skylark
Bobbielinchen (1): Xsí
Merry Lamb (1): Ente
Jewel (1): J_DVerbleibende Zeit: 01:20:01
Also so mit Schonfristen brauchen wir da auch nicht anfangen ich habe 108 posts und wenn einer die wolfig findet wird er meiner nächsten 50 wohl auch nicht für den heiligen Gral halten macht mal lieber richtige Reads auf mich als sowas.
Glaube das ist ja die Sache weshalb Schonfrist. Weil du so viel beiträgst.Schonfrist ist halt euphemismus für lynchen wir morgen bei Leuten die schon ihr Spiel gezeigt haben. (zumal ich Jewel wie gesagt auch nicht gerade dorflese also vergib mir dass ich da unheil rieche lol).
-
Alles anzeigen
VOTE: J_D
Hammer hat ne Schonfrist verdient imo
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Hammer (6): -L-, Rabe, Bobbielinchen*2, Lumpi, Merry Lamb
Ente (4): Rahbe, Alohomora, Jan, Doubter
J_D (2): Hammer, Jewel
Jewel (1): J_DVerbleibende Zeit: 01:20:01
Also so mit Schonfristen brauchen wir da auch nicht anfangen ich habe 108 posts und wenn einer die wolfig findet wird er meiner nächsten 50 wohl auch nicht für den heiligen Gral halten macht mal lieber richtige Reads auf mich als sowas.
-
Zweimal die selbe Person zu lynchen ist auch eine Strategie, die ich nicht ausschlagen würde.
Ist mir zumindest lieber als Hammer oder Nachtregen.
Allerdings würde das dafür sorgen, dass die Wahl nicht allzu aussagekräftig sein wird in zukünftigen Analysen, was mich aktuell noch abhält, umzustimmen.
Um klar zu sein Ich wähle ihn nur weil a) frustriert mit der nicht vorhandenen beteiligung, b) bin mir mittlerweile bei anderen auch unsicher und c) naja dann hätte Bobbie morgen immer noch ihr Gnade entziehen Privileg obwohl ich bei letzterem nicht sicher bin ob das was gutes ist oder wir dann nur schneller verlieren 🫤
-
-
Schon wild. Kann ich bitte aufgeklärt werden, was J_D heute dorfiges gemacht hat? Entweder er ist Wolf oder die sind alle nicht im Fokus.
VOTE: J_D 🤷♂️
--------
Verbleibende Zeit: 02:00:25Stand Lynchung - Tag 2
Hammer (5): -L-, Rabe, Jewel, Bobbielinchen*2
Ente (3): Rahbe, Alohomora, Jan
Lumpi (1): Doubter
J_D (1): Hammer -
Poah anstrengend. Ich versteh grad ernsthaft nicht warum Ente als wolf alo pusht und mich dorfliest macht für mich nicht viel Sinn aus wolfperspektive.
A)Wieso nicht?
Naja, State of the Nation oder so. Mich könnte man yeeten UND gleichzeitig dabei noch beliebter bleiben als Alo zu pushen die von Jewel (naja und mir oder so) geschützt wird. Der einzige Grund den ich sehe ist dass Ente denkt er geht drauf und will halt nur noch Dorfis als Teamkompatibel mit ihm framen aber das scheint mir iwo unwahrscheinlicher.
B)Also ist er Dorfi für dich?
joah das ist dann wohl die Folgerung

-
-
Ich hab jetzt keine Übersicht wer wo ist aber wenn Leute Skylark und mich dorflesen sollten und noch nirgends sind, können sie ja überlegen uns in den Palastruinen noch zu verstärken.
Weil ich den Eindruck hatte dass da im Laufe der Zeit nicht mehr so viel Dampf hinter war und er sich irgendwie auf seinem Dorfstatus ausgeruht hat.
(geht um Doubter) Naja, aber ist das nicht bei vielen so? Bei mir definitiv. Spielstart und T0 hypt halt, danach ist man ein bisschen ruhiger, und wie schon angesprochen, die fehlenden Toten tun den Rest.
Ja er ist ja auch noch bei + und das ist halt auch der Grund warum nur leicht abgefallen. In diesen hin und vor gesprächen geht halt mal schnell der kontext verloren ist ja nicht so als hätte ich jetzt gesagt wow ne doubter wolf auf ihn.
-
Okay Alohomora um dir eine Freude zu bereiten verschwende ich kurz meine Zeit damit meinen top dorfread den niemand lynchen will zu als dorf zu casen

Ich schreibs mal in Spoilertags weil man es nun wirklich nicht braucht gerade:
Spoiler anzeigen
Alohomora - fand den Anfang dorfig aber bei den ganzen Reads da habe ich den Eindruck, dass ich falsch liegen könnte
Also der Satz ist einfach ultrawolfig und passt mir im Übrigen auch nicht zu der Selbstsicherheit, die Hammer im letzten Spiel an den Tag gelegt hat. Klar, ich hab da den Wissensvorteil zu meiner Gesinnung, aber nee. Ich glaub da nicht an nen Hammerdorfi, der sich das so gedacht hat.
Das ist einfach die übliche Reaktion auf solche Posts von mir (ich schreibe sowas öfter xD), Dorfis schauen oft nach "wer springt da irgendwie fischig auf" und finden oft: mich. Sicher war ich mir da natürlich nicht weil ein Wolf könnte das ja noch easy genauso machen.
Also sie aktion von L war ein wenig bullshit Bingo iwie
Ich fand Hammer irgendwie wilder

war für mich auch ok. Ich fand das eher dorfig von mir aber anscheinend hast du es gesehen und konntest damit nicht so recht was anfangen. sicher war ich mir hier auch noch nicht.
Das ist wolfiges theorisieren bei dem man vermeidet irgendwie selbst Reads auf die Spieler zu machen.
Magst du mal darauf reagieren, dass ich dir quasi dasselbe vorwerfe?
Hier zeigst du eben interesse an mir und wie ich dich sehe ich glaube Wölfe neigen eher dazu das zu vermeiden und denken dann eher: Am besten der Dörfler (mich mein ich jetzt hier) hält einfach die Klappe und lässt sich easy shaden.
leichtes +
Ich glaube ich bin lonely

Warum gibt mir das WW-Konvi-Vibes. Das kommt so aus dem nichts...
mal random weil ich das gerade sehe: du denkst halt auch noch über den Tellerrand und siehst Wölfe anderswo ist auch ganz gut.
Ich finde Hammer diese Runde bisher auf jeden Fall suspekter als letztes Mal. Sagt, dass er sich seine Beiträge von der letzten Runde nochmal angeschaut hat um zu sehen wie er gespielt hat. Frage mich einfach wieso er das tun sollte als Dorfbewohner.
Er hat gesagt, dass er das direkt nach Spielende getan hat, um zu schauen, wie gut er im Laufe dess Spiels war. Hast du das nicht gelesen? Ändert das etwas an deiner Haltung? (ich mache das btw. auch ab und an :D)
Das hier fand ich eigentlich sehr gut. Obwohl du mich als Wolf hast überprüfst du ob die Argumente gegen mich korrekt sind.
Xsi kommt mir einfach dorfig vor, und JD spielt so, naja, exponiert das ist statistisch gesehen (wo wir von gefälschten Statistiken sprechen!) auch irgendwie leicht dorfig
Du findest Xsí nur dorfig, weil sie dich dorft, oder? Bitte korrigiere mich, falls ich das falsch im Kopf habe. Fände ich sehr naiv tbh.
Das finde ich ebenfalls sehr gut. Du versetzt dich in meinen Kopf, wenn ich Dorf bin. Zeigt eben dass du wirklich versuchst mich zu verstehen/lösen.
Und JD macht halt wirklich absolut NIX außer Roleplay, wieso ist er da statistisch gesehen eher Dorf? (ich bin gegenteiliger Meinung)
Bin nicht für Hammer heute. Jan stellt mir zu viele Fragen. Gibt mir schlechte Vibes.
Warum nicht mehr Hammer? Und Fragezeichen-Jan wurde ja schon von anderen aufgeklärt, das ist halt Jan.
Fair
Ich diskutiere meist nicht so mit Leuten die einen Zug gegen mich anführen und bei Alo kommt mir das auch nicht merkwürdig vor weil ich deinen Spielstil eben schon ein wenig kennengelernt habe.
Mich würde brennend deine aktuelle Meinung zu mir interessieren.
Joah ich weiß nicht wie dorfig das konkret ist, das ist aber diese Neugier fand ich auch ganz glaubwürdig.
Hab kein Problem mit dir. Ohne Meta 90% Dorf 10% Wolf vielleicht. (wenn ich dich als wahrscheinlichen Wolf sehen würde würdest du das glaub ich merken :D)
Also hast du das "alle finden mich wolfig" in dein Hinterstübchen geräumt?
Ich verstehe woher das kommt offensichtlich willst du dir sichergehen wo ich nun stehe.
Dazu noch zu deinem Anfangsverdacht: Dörfler mögen es tendenziell überhaupt nicht wenn sie jemand korrekt dorfliest und dann scheinbar oder anscheinend fallen lässt. (Das geht mir übrigens genauso aber nur bei meinen Freunden mit denen ich schon oft gespielt habe eigentlich :D). Passiert aber halt auch.
ich auch mal Tomaten auf den Augen haben kann und das wollte ich da nur hinzuschreiben (hat übrigens auch nicht so geholfen dass du den ganzen Tag weg warst bis dahin). Ich habe letzte Runde bei Doubter gesagt "naja eher dorf aber wenn ihr den alle als outed habt ok" und bei -L- hab ich mich auch nicht sonderlich dagegen gestellt. Und das ist halt meiner Ansicht nach ziemlich vernünftig und mein kleiner Beitrag dazu, warum wir so gut abräumen konnten als Dorf auch wenn ich genauso oft falsch lag wie andere.
Doubter ist halt nicht ich. Doubter ist bekannt sehr gut lesbar zu sein, und das war im letzen Spiel so, und - soweit wir richtig liegen - auch hier. L kann ich nicht sagen. Ich kann aber sagen, dass ich mit ein bischen kontroverser Spielweise oft von gewissen Leuten instant wolfig gesehen werde. Passt für mich, wenn ich nicht gefressen werden will, so wie hier. Aber vertrauenswürdig ist das nicht. Wie gesagt, Leon und Jewel sind für mich diejenigen die mich am besten einschätzen können, da kannste ja mal schauen, ob du einem von den beiden vertraust.
Hat nicht so viel mit mir zu tun aber ich fand diesen Post einfach ziemlich dorfig/gut bzw du versuchst mich und vllt andere zu einem saferen Read auf dich zu bringen.
So.
-
-
Und daher komm ich dir ja auch nur ungern in die Quere aber der fairness halber muss ich bei diesem Punkt mal einspringen. Lumpi hat sowas ähnliches schon in letztem Spiel (da war sie Wolf) gesagt und auch danach gehandelt. Ich halt es also schon für glaubwürdig dass sie das wirklich glaubt.
Ja. Es ist immer schwierig zu unterscheiden, was Spielweise der Person und was wertbar ist.
Kann es aber nicht auch sein, dass Lumpi das letzte Runde genau deswegen getan hat, weil sie Wolf ist und es diese Runde daher auch ein Wolfsanzeichen wäre?
Sie hat es in der vorigen Runde gesagt, um einen Dorfi zu framen, wenn ich mich richtig erinnere. hat aber selbst auch recht konsequent versucht ihre Mitwölfe zu retten wo möglich, daher hatte ich es eben als ~Agenda und trotzdem eine wahre Aussage~ in jenem Spiel gewertet
Warum sie es in diesem Spiel gesagt weiß ich leider nicht. Grundsätzlich denke ich halt schon dass das ihre Ansicht vom "wie man als Wolf spielen sollte" ist auch wenn ich hier noch nicht so bekannt mit allen bin.
-
-
.
Es standen doch mehr zur Auswahl, warum also seinen mitwolf hängen und ihm ein Leben abziehen, weiss doch eh keiner die Gesinnung.. also das wäre ja wirklich ... wie soll ich sagen... unschön? Gespielt von den Wölfen 😅
Selbst, wenn ein J_D Wolf gestern gestorben wäre, ist diese Art zu denken sehr kurzsichtig. Man kann sich so langfristig verraten, wenn man die Stände analysiert und einen Wolf zu opfern, damit andere eher im Dorf stehen, ist oft keine schlechte Taktik in diesem Spiel.
- Punkt.
Hey, hab alles von dir gelesen, nicht viel dazu sagen weil wie du ja schon bemerkt hast sind unsere Reads sich nicht so unähnlich.
Und daher komm ich dir ja auch nur ungern in die Quere aber der fairness halber muss ich bei diesem Punkt mal einspringen. Lumpi hat sowas ähnliches schon in letztem Spiel (da war sie Wolf) gesagt und auch danach gehandelt. Ich halt es also schon für glaubwürdig dass sie das wirklich glaubt.
Zitat aus Spiel 212:
Du kannst dich ja schlecht selber fressen

Als Wolf verteitige ich natürlich einen Mitwolf so wie L, ist klar

Als loyaler Wolf tut man das, ja
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Für jemanden, die von sich sagt, dass sie auch als Wolf möglichst ehrlich spielt, fände ich ein "Ich weiß ja, dass ich Dorfi bin" eine recht direkte Lüge.
VOTE: -L-
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Ente (1): Rabe
-L- (1): LeonVerbleibende Zeit: 12:16:13
Sowas hat sie auch in ihrem Wolfspiel geschrieben und zwar ziemlich gut platziert dass ich das fälschlicherweise als dorfig gelesen habe daher bin ich genau bei diesem Kram jetzt sogar eher skeptisch bei ihr. Generell war ihr "woe is mir ich bin hier nur der arme Dörfler"-Spiel vibemaessig verdammt stark (das ist jetzt als kompliment gemeint darum hat sie ja als längstes überlebt). Aber oeh, du warst doch SL du hattest es doch mitgelesen oder nicht?
Hast du da zufällig die Stelle parat? Würde mich dann schon interessieren.
Jo:
Vor allem halt das:
Ich bin mir relativ sicher, dass das Spiel gleich enden wird. Auch von der Aktivität her. Nachtregen hat es hier sehr schwer, wenn sie Wolf ist. Als Dorfi traue ich ihr Präsens und Lösungsideen zu. Wenn wir uns an das letzte Spiel erinnern, wo sie Schmied war und am Ende im Fokus gestanden ist, kam da auch mehr
Bitte macht nicht mit an meiner Aktivität fest, ob ich Wolf bin oder nicht, ja? Das hat nichts mit meiner Gesinnung zu tun, sondern mit dem rl. Naja, ich werde mich jetzt auf jeden Fall daran begeben, nochmal nachzulesen und zu versuchen, zu erkennen, wer noch Wolf sein könnte, ob ihr mit Ente/ich richtig liegt. (nicht, dass ich euch nicht versichern könnte, dass ihr mit mir falsch liegt
)Aber generell halt viele Kommentare in diese Richtung:
Alles gut, durchaus verständlich. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde(vor allem von außen betrachtet, natürlich hoffe ich es selbst für die Spiele, wo ich Wolf sein werde).
Kurz gesagt: Ich hab mal wieder zu wenig Spieler wolfig
Also wer mich von seiner Theorie überzeugen will: Momentan bin ich ganz Ohr. Außer ich bin darin Wolf 
Oder habe ich dein Argument missverstanden?
-
Just for the record. ihc finde es komisch sowas rauszuhauen

Ich habe erklärt warum du, wenn du diese Beobachtung machst dass ich viele Wölfe aus der Vorrunde wieder als Wölfe habe, du mich dafür eigentlich dorflesen (und das nicht "strange und komisch" finden solltest).
Just for the record. ihc finde es komisch sowas rauszuhauen

Ist verständlicherweise nicht wirklich zielführend aber wenn ich einen falsch herum argumentierten read sehe kann ich mir nicht helfen als es zu korrgieren
Fühlt sich irgendwie falsch an wenn ich da sitze mit "ich WEISS dass dieser Read falschherum ist und ich sag das jetzt einfach mal nicht", vielleicht sollte ich mir das mal angewöhnen vielleicht aber auch nicht mal sehen 
-
Jo lass krachen. Bin auch gegen einen JD vote ist mir zu langweilig.
find ich negativ das langweilig, lieber nen starken spieler raus?
Einen starken Spieler, den ich für einen wahrscheinlichen Wolf hielt über einen langweiligen Spieler über den eigentlich kaum jemand ne feste Meinung hat und der halt im Best case ein zufälliger hit ist? Ja.
Ne auch kein Interesse aber danke fürs Angebot.
find ich wolfig.
Was genau. Hab Xsí als dorf was daran wolfig lol.
Jetzt kriegen wir ja nichtmal eine Rolle zu sehen lame.
Das fällt dir kurz vor der lynchung auf? o0
1. es war danach und 2. war es eher so ein "war schon nicht der Spieler den ich lynchen wollte und jetzt haben wir nichtmal eine Rollenaufdeckung" und nicht mein spontanes entdecken dass Spieler zwei leben haben (aber selbst wenn es mir erst da aufgefallen wäre was wäre daran bitte wolfig lol)
Bei doubter wollte ich ehrlich gesagt ein paar Reaktionen abwarten (die aber nicht kamen
)haste sie jetzt bekommen xDß
Das anschließende doubter diskutieren -> dorfig.
kommen wir denn da wenn du jetzt Dorf bist und ich Dorf bin? Ente? -L-? Jewel? Das sind jetzt nur so mal ein paar Namen aus dem Hut gezaubert.
meh.
Lodestar O (fiel auch ab)
warum?
Weil ich seinen Vote auf Jan irgendwie nicht gut fand, er schrieb explizit wollte mich nicht lynchen und hat dann seine Stimme auf irgendwas weggeworfen anstatt einen realistischen Gegenkandidaten zu mir zu voten.
Doubter + (fällt leicht ab)
Warum?
Weil ich den Eindruck hatte dass da im Laufe der Zeit nicht mehr so viel Dampf hinter war und er sich irgendwie auf seinem Dorfstatus ausgeruht hat.
Bobbie +
warum?
Treibt das Spiel voran, schert sich darum wie die lynches abgehen (das ist aber durchaus jemand, bei dem ich mir vorstellen könnte, falsch zu liegen)
Alohomora ++ (Tendenz ging höher)
Wofür?
Für das Handling von mir? Glaube ihr das einfach. (kann ich auch noch ausführen wenn das relevant wird da gibt es ja wirklich viele Posts)
Merry + (ging leicht hoch)
Wofür?
Vor allem weil er den Konflikt zwischen Skylark und Alo eigentlich sehr freundlich entschärft hat (und ich die beide als Dorf habe)
Xsi + (ging leicht hoch)
Das ist ein Witz, oder? Wofür?
Schrieb ich zu Nachtregen letzte Nacht.
Alles anzeigenBei JD denke ich übrigens an dorfi.
Warum sollten die wölfe am Ende den Sack zu machen, wenn er wolf wäre und sie wissen er stirbt eh nicht und es gibt keine info.. dann lieber einem easy lynch dorfi ein leben weg nehmen
fand ich ebenfalls typisch für dorflumpi, in ihren wolfsspielen spielt sie nebenher, teilt selten solche gedanken, vielleicht auch einfach, weil sie die obv weniger macht.
Hallo, so viel zum nachlesen. Ich möchte weinen.
Kannst dir das meiste sparen. Du sagst du findest hammer wie letztes Spiel was genau meinst du damit?
Ich finds übrigens mega merkwürdig dass, nachdem Nachtregen letztes Spiel zeigte, dass sie es eigentlich ganz gut drauf hat als Wolf gut zu posten, gleich mehrere Spieler die dabei waren (Jewel T0) (Leon heute) sie für etwas relativ simples dorfgelesen haben. Kann mir nur keinen Reim draus machen. Aber wenn da noch Erleuchtung von Jewel und Leon kommt wäre ich dankbar.
Ist ja nicht so als hättest du mich letztes Spiel schon dafür angehauen, dass ich ihr für etwas relativ 'simples' nen Dorfpunkt gegeben hätte. Finde das kann man tag0 schonmal machen, da klammert man sich an Kleinigkeiten, wenn noch nicht viel da ist. Wüsste aber auch nicht, dass ich sie gestern noch weiterhin dorfig genannt habe, oder auf meiner List im dorf hätte. Stimme sagt auch was anderes.
Schon richtig, kann man mal machen. mich wunderte an der Stelle nur dass man das gleich nochmal macht wenn man beim ersten mal falsch lag und da keine Vorsicht hat.
Bisschen suggestiv hier unterwegs. Fakten verdrehen steht dir nicht.
Was heißt Fakten verdrehen ich habe darüber nicht geschrieben weil ich dazu keine Wissenslücke fühlte, die ich füllen müsste. Suggestiv darfst du das gerne nennen, ABER: ich vote dich ja nicht und habe dich auf 0. Von daher?
Das ist auch sachon das zweite odr dritte mal, dass du mich und andere genau so über solche wege framest. Finde ich fragwürdig und widersprüchlich zu deinen sonstigen ich schätze andere über andere sachen ein tbh und auch sehr konträr zum letzten Spiel.
Nö dieser Punkt ist nicht SO unterschiedlich, nur ging das letzte Runde nicht an dich sondern Fayks die ich bis zum Schluss ständig als möglich Wolfoption für ihre Nachtregen Reads T0 hatte. Ansonsten ist mein Spiel schon sehr anders aber das suche ich mir nicht aus. Andere Spiele anderes Verhalten. shrug. Gilt glaub ich übrigens für jeden hier sehe keinen der auf schienen genau gleich spielt wie zum letzten mal.
Alles anzeigenLynchoptionen sind heute für mich weiterhin: Hammer, Nachtregen, Xsi vordergründig.
Alohomora Die Nacht ist vorbei, kriege ich noch ne Antwort auf den Murks?
Einschätzungen aktuell:
positiv: Lumpi ( komplett konträres Spiel zum letzten mal, sehr ehrlich engagiert um Entes Ausdruck zu nennen, mutig), Bobbie ( freche bobbie, die ihre eigene Suppe kocht, meist dorfbobbie), Doubter ( vorher schon viel engagierter als wim wolfsspiel + reaktion auf lumpi typisch doubter dorf), skylark )oft (genug begründet + glaube auch als würde wolf nicht so die offensichtliche überforderungskarte spielen, das ist echt, als wolf vermutlich eher weniger überfordert. Ist aber nur nen zusätzlicher aluhut), ((( Alo)))(- eigentlich genug zu gesagt, aber die aktion heute nacht mit dem kommentar psst es ist nachtruhe... puh, musste auch erstmal abstand nehmen, weil mich das echt angepisst hat), ((l) ( Sehe nen unterschied zu seinem wolfsspiel, schon auch suchender), (((jan)) - (kriegt erstmal credits für seine gedanken, fand ich schlüssig und eher dorfmindset), Leon ( finde ich wenn er da ist macht er immer wieder gut einwürfe, stellt gezielte fragen, labert nicht viel müll um den heißen brei rum)
neutral bzw schwankend: Merry (positiv effort zu erklären, wenig lenkend in irgendeine richtung wie zb ein hammer. Aber so wirklich suchend ist was anderes), lodestar + ( ist okay, hab ich nicht viel zu sagen, solide kiste, aber nichts wo ich sagen schreit mich die dorfigkeit an), Ente ( grundsolide, kann noch alles sein, tendiert in keine richtung.)
negativ: Hammer ( didn't change, nothing to say), xsi (existent und verborrt, sehr zentrierrt spielend), (Nachtregen) (meh irgendiwe keine ahnung einfach vibe technisch schwierig, finde auch leons hervorgehobene stellen da sehr gut), JD ( Fand seine posts um den lynch nicht positiv, würde ich wieder lynchen, weil kommt nichts, wirkt halt auch schon sehr nach keine informationen hinterlassen, bisschen wie doubter letztes spiel als wolf... nur mit mehr religion und kramiskrams.)
Jo wo ich mit dir übereinstimme hast du ja gesehen (Nachtregen) das wars dann auch vorerst schon. Mein xsi read ist zugegeben relativ billig aber halt ich schon auch erstmal noch dran fest.
Das waren jetzt sehr viele Fragen an mich die ich dir beantwortet habe sag dann mal ob du damit was anfangen kannst 🙃