Beiträge von Ling

Ling

Wir werden in diesem Spiel keine Freunde mehr.

Weiß nicht, wen ich heute Abend eher lynchen soll, dich oder Fayks. :thinking:

Also lieber ling als fayks.

Ich kann mir nicht vorstellen , dass Stoffel einen auf tayro 2.0 null macht. Deshalb schieb ich sie mal ins Dorf. Ling und lumpi wäre für mich heute lynch Kandidaten. Ling weil mir iwie der Biss fehlt und lumpi weil iwie nichts spannendes kam. Ich find auch fredos Aussage, dass sie Bijou nachliest eher negativ, weil es eher doch einen Wolf interessiert was sein Vorgänger fabriziert hat bzw wie verdächtig er sich schon gemacht hat. Als dorfi wäre es doch logischer alle anderen zu lesen um dir Wölfe zu finden.

Bei Lumpi hätte ich jetzt sogar eine positive Tendenz gehabt. Da kommt doch am Anfang auch häufiger mal off topic.

Ling

Wir werden in diesem Spiel keine Freunde mehr.

Weiß nicht, wen ich heute Abend eher lynchen soll, dich oder Fayks. :thinking:

Also lieber ling als fayks.

Ich kann mir nicht vorstellen , dass Stoffel einen auf tayro 2.0 null macht. Deshalb schieb ich sie mal ins Dorf. Ling und lumpi wäre für mich heute lynch Kandidaten. Ling weil mir iwie der Biss fehlt und lumpi weil iwie nichts spannendes kam. Ich find auch fredos Aussage, dass sie Bijou nachliest eher negativ, weil es eher doch einen Wolf interessiert was sein Vorgänger fabriziert hat bzw wie verdächtig er sich schon gemacht hat. Als dorfi wäre es doch logischer alle anderen zu lesen um dir Wölfe zu finden.

Wo zwischen vorhin "solide" und jetzt ist mein Biss verloren gegangen?

Da bin ich persönlich unsicher. Denn wenn Stoffel dorfig mit hilfreich assoziiert und wolfig mit schlecht spielend, dann kann ich mir das schon als etwas beleidigte Reaktion vorstellen, weil sie das Gefühl hat, ihr Spiel würde nicht wertgeschätzt. Dann finde ich ein "Was soll ich denn sonst machen, damit ich für euch als gut genug gelte." nachvollziehbar. Nur dass dorfig/wolfig halt an sich nichts mit gut/schlecht spielend zu tun hat. Trotzdem wird das in diesem Post ja als Synonym wahrgenommen

Hm ok ich hätte diese Verteidigung erfahrungsgemäß eher Wölfen zugeordent. Der Kontext mit gut/schlecht spielen ändert das für mich auch nicht groß. Als Wolf könnte man sich doch da auch beleidigt fühlen, oder sehe ich das falsch?

uhm, okay. Für mich klingt das spontan nicht unpassend, verglichen mit dem letzten Spiel

Hm ich fand das Spiel von damals halt schon nochmal anders und könnte jetzt nicht sagen, dass das eher ihr Wolfspiel ist.

Ihre Begründung zu mir passt da finde ich gut zum letzten Spiel in dem sie mich erst Dorfig und dann aufgrund meines Fayks Lynches (andere Meinung) wieder von der Dorfbank wirkt. Allerdings habe ich beim nochmal durchlesen gerade schon auch nochmal den Eindruck bekommen, dass sie sich mit dem beschuldigen etwas schwer tut. Bevor sie jetzt mich als Lynch vorgeschlagen hat war das eigentlich nur Fayks und die wird schon von einigen angegangen.

Bei Stoffel haben mich gestern bei der Lynchung noch ein paar Dinge gestört.

Ja klar, so ne "oh nein, ich bin doch nicht in der Wolfsabsprache, wie kommst du denn auf so was, hab mich doch bitte wieder lieb" - Formulierung hättest du mir auch ganz sicher geglaubt. Nicht

Antwort auf Torge. Das wirkte auf mich eben so, als hätte sie sich davor schon gut überlegt, was sie schreibt. Kann man auch als Dorfi machen, aber würde Stoffel da nicht so einschätzen, weil sie sonst eher so wirkt als würde sie ziemlich unbekümmert und frei heraus schreiben.

Sama, du hast keine Ahnung, wie sehr dorfig ich bin. Allerdings habe ich inzwischen den Eindruck, dass ich sagen kann, was ich will: ich bin in mancher Augen Wolf. Fertig. Ich wüsste gern, wie und ob ich das noch ändern kann, aber leider fehlt mir so langsam die Fantasie hierfür. Wie soll ich sein, damit ich in euer Dorfschema passe? Verteidigen soll ich mich und erzählen, dass ich nicht in einer Wolfskonvi bin, aber bitte mit einer Prise Verachtung. Ansonsten ist es nicht glaubwürdig :whistling:

Ich habe genauso wie ihr eine gut/böse Liste, stelle Fragen und beantworte die, die mir gestellt werden, so gut ich kann. Scheint alles nicht zu reichen

Das finde ich ist auch eher eine klassische Wolfverteidigung. Dieses "was hätte ich denn schreiben sollen damit ihr mir glaubt", um beim nächsten Mal weniger verdächtig zu sein.

Fakyks dann vielleicht morgen.

Und das nochmal extra gesondert hinzuschreiben fand ich auch seltsam.

Den Lynch für morgen ankündigen setzt finde ich schon voraus, dass man sich sehr sicher ist, weil man praktisch ankündigt, dass Fayks nicht viel machen kann und morgen auch Nummer 1 ist.

Kennt jemand Stoffel als Wolf und kann mir ein paar Sätze dazu sagen?

Also ich selbst hatte keine Wolfrunde mit ihr, aber habe bei Daros Sonderspiel eine überflogen und da hatte ich sie relativ rechtfertigend/erklärend im Kopf und sie tat sich mit dem beschuldigen recht schwer.

Das Spiel war aber glaube ich auch schon eine Weile her.

Mir wären jetzt hier eher weniger Parallelen zu dem Wolfspiel aufgefallen, sondern mich stören hier tatsächlich mehr ein paar Punkte, die ich generell wolfig finde.

VOTE:Jadio dann mache ich den Sack mal zu.

Ehrlichgesagt erinnert mich das gerade auch wieder eher and den Jadio von letzter Runde. Wobei es ansich natürlich schon verdächtig ist.

Was genau?

Ich habe die Posts von der letzten Runde isoliert betrachtet. Damals war seine Reaktion "GAR KEINEN BOCK ALS DORFI TAG 1 GELYNCHT ZU WERDEN". Jetzt ist es eher so eingeschnappt/beleidigt "macht halt, aber wundert euch nicht und ohnehin ist mein Handy Schuld"

Also ich fand seine Reaktionen auf Alexa auch ziemlich eingeschnappt, also tatsächlich genau das erinnerte mich an letzte Runde. Aber ich glaube das reicht mir doch nicht ganz für Jadio Dorf tbh.

Ist mir heute lieber als Fayks und Lumpi.

VOTE:Jadio

-----------

Stand Tag 2

Bobbielinchen (1): Jadio

Fayks (2): Doubter, Lumpi

Jadio (6): Bobbielinchen, Akira, Stoffel, Buchzauber, Fredo, Ling

Lumpi (2): Torge, Skylark

Torge (1): Ente

Verbleibende Zeit: 00:26:50

Torge Hm zum Teil gebe ich dir Recht, aber der "Rache" vote ist dieses mal der gleiche.

Das meinte ich eben. Alexa beschuldigt ihn und ab diesem Zeitpunkt war sie dann sein Ziel.

Heute dann Bobby, weil sie ihn als erstes Lyncht. Rest vom Spiel ist ganz anders, ja. Das war auch mein Grund warum ich ihn wolfig finde, aber die letzte Reaktion passt für mich dann doch wieder auch zu einem Dorf Jadio

Ich finde halt das hier schon passend. Letzte Runde hat ihn Alexa glaube ich mal kurz beschuldigt und dann ist er da doch auch in die Gegenoffensive. Ich lese jetzt auch nochmal schnell nach.

Bzw Lumpi war in der Runde Wolf. Vielleicht kannst du ja was rauslesen. Fand ihren ersten Beitrag heute leicht positiv, aber da kam halt nicht viel. Früher war mein Lumpi read gut, aber seit ich hier mit ihr spiele passt das nicht mehr so ganz. Hätte sie jetzt gerade neutral, aber würde da einige über ihr lynchen um ehrlich zu sein.

Bobbielinchen weil ich Stoffel mittlerweile verdächtiger als Jadio finde.

Bevor jemand anderes gelyncht wird gehe ich schon noch mit drauf.

Bei Stoffel gefällt mir mittlerweile nämlich schon einiges nicht.

-Interaktion mit Torge und Verteidigung spätwr wirkt halt so, als würde sie es allen rechtmachen wollen und nach der weniger wolfigen Antwort fragen, bzw sich davor schon Gedanken gemacht haben, wie es dann dorfig klingt.

Würde auch sagen, dass Ente genug sonstigen Inhalt hat, außer positive Meinungen zu hinterfragen.

Ich mag zum Beispiel seine Meinung zu LB. Als Mitwolf will er diesen nicht zwingend in einen Fokus rücken und bei Ente-Wolf LB-Dorf wäre ihm das möglicherweise zu früh, diesen wieder etwas zurück auf die Liste zu setzen, während die anderen ihn noch so dorfig haben

War ja wie gesagt auch nicht der einzige Grund. Fand auch seine sonstigen Argumente recht gut u.a. zu Bobby.

Bei Michi und FMLii war sie nach einem Wolfspiel, wo sie einen der beiden im Dorf hatte wochenlang paranoid. Sama hatte sie letzte Runde auch direkt positiv und dann kommt statt misstrauen ein "jetzt bist du mal wieder bissiger" also Dorfi. Und genau den beiden würde ich als Wolf mit am meisten zutrauen.

Stilzchen ja schleimig ist hier nicht ganz richtig, aber halt vorsichtiger und weniger paranoid, so als würde sie Sama nicht auf den Fuß treten wollen.

Ich wäre heute von meinen Negativtendenzen am ehsten bei Stoffel oder Jadio aktuell.

Bobbie und LB würde ich mir da denke ich lieber noch länger anschauen.

VOTE:Stoffel

-----------

Stand Tag 2

Bobbielinchen (1): Fredo

Fayks (2): Torge, Stoffel

Jadio (1): Bobbielinchen

Stoffel (1): Ling

Verbleibende Zeit: 06:10:14

Hallo Fredo ^^

Ling , du verlässt leider gerade meine (ohnehin nicht sehr lange) Dorfbank. Nicht unbedingt wolfig, aber zur Vorsicht neutral.

Unsere Einschätzungen liegen - bis auf Sama und Doubter - ziemlich weit auseinander.

Das ist schade, ich habe es mir doch gerade so gemütlich gemacht:(

Wen siehst du anders und warum?

Bobbielinchen was hältst du eigentlich bisher von Lumpi? Abgesehen davon, dass sie Renamon mag und wir nicht.

Findest du? Obwohl sie eigentlich aussagt, dass sie eh niemanden einschätzen kann?

Die Liste habe ich in meiner Erklärung zu Fayks doch auch negativ angerechnet.

Aber sonst finde ich sie dorfig.

Waren auch zwei Stellen an denen Fayks kurz nach mir das gleiche kritisiert hat( Torges seltsamer Einstieg und Jadios Skylark ist inaktiv)
    Und aktivies dorfiges suchen.

Für mich macht die Liste das nicht gleich kaputt.

Stoffel Finde ich bisher auch einfach weniger dorfig als letzte Runde.

Möchte mal kurz anmerken, dass du mich in der letzten Runde nie wirklich dorfig hattest und bis zum Schluss an mir gezweifelt hast.

Das stimmt so nicht. Ich hatte dich eigentlich fast durchgehend dorfig und war am Ende auch nicht zu einem Stoffel vote bereit. Habe es dann nur nocheinmal in Betracht gezogen und bin auch nach alten Runden lesen doch eher wieder positiv rausgegangen. Da war halt einfach alles möglich auch wegen Untoten und LP. Ich war halt am Ende nur super paranoid

Die Beiträge von Ente bestehen aus - "wie kann man mich dorfig finden"

Das finde ich bei Ente übrigens sogar positiv.

Torge meinte zwar, dass starke Wolfspieler sich durchaus auch mal beschweren, wenn sie für zu wenig ins Dorf geschoben werden, aber Ente schätzen ich da eher auch ergebnisorientiert ein.

Entes Argumentation fand ich auch ziemlich gut und der Unterschied zu letzten Runde ist da ziemlich krass. Unabhängig von Zeitgründen liest sich das hier anders als letzte Runde für mich -> positiv

Bei Bobbie weiß ich gerade noch nicht so recht was ich von ihr halten soll.

Fand ihre Aussage zu Fayks (nichtssagend) dorfig, genau wie den Satz zu Doubter.

Allerdings finde ich ihre Interaktionen mit Sama und Torge etwas seltsam. Wirkt ein bisschen schleimig um von ihnen in Ruhe gelassen zu werden. Bei Michi und FMLii war sie nach einem Wolfspiel, wo sie einen der beiden im Dorf hatte wochenlang paranoid. Sama hatte sie letzte Runde auch direkt positiv und dann kommt statt misstrauen ein "jetzt bist du mal wieder bissiger" also Dorfi. Und genau den beiden würde ich als Wolf mit am meisten zutrauen. Wobei ich Sama diese Runde auch tendenziell positiv sehe.

LB Da bin ich gerade zwiegespalten. Ich fand die Interaktion mit Fayks komisch und seine Eiswürfe weniger hilfreich als sonst.

Den Skylark Einstieg weiß ich nicht. Kann ich mir da tatsächlich in beiden Gesinnungen vorstellen. Werde ich erstmal beobachten. Bleibe aber bei einem kleinen Minus.

Fayks liest sich für mich positiv. Finde sie recht bemüht auf der Suche und ich hatte oft die gleiche Meinung.

Bijou Ist bei mir aktuell ein großes Fragezeichen. Wirkt eigentlich schon bemüht und auf der Suche, aber kam bei der Diskussion mit Sama nicht besonders gut weg. Wobei ich mir ihre Argumente auch noch für eine Dorf Bijou vorstellen kann.

Lasse ich mal neutral.

Sama deshalb auch eher positiv. Kam finde ich gut in der Diskussion mit Bijou weg und ich fand es positiv, dass er kurz vor Nachtende noch ein Statemant rausgehauen hat, was für mich schon in eine Sama "ich sterbe gleich" Mindset passt. Habe ich in meiner Runde als SL zumindest auch so empfunden.

Jadio gefällt mir nicht wirklich. Finde ich ganz anders als letzte Runde. Da hat er sich oft beschwert, wenn man nicht auf Fragen eingeht und anstatt auf Bobbies Frage einzugehen leitet er auf Skylark weiter aufgrund von Aktivität.

Zudem noch die mMn seltsame Rechtfertigung.

Stoffel Finde ich bisher auch einfach weniger dorfig als letzte Runde.

Doubter Fand ich jetzt vom Einstieg her auch eher positiv

Wobei ich überlege einen leichten TA bei Bobbie Jadio zu sehen. Leveln passt da finde ich nicht.

Den Rest schaue ich mir später an.

Positiv: Ente, Sama, Doubter, Fayks

Neutral: Bijou

Negativ: Bobbie (-), Jadio(--), LB(-), LB(-),