Akira Also nein, ich würde schon auch dem Scan vertrauen!
Der Punkt war, ob ich es als Wolf dann überhaupt zum Dreierfinale kommen lasse, oder gar nicht erst einen Wolf opfere.
OT: Tatsächlich habe ich gerade im pb eine Runde mitgelesen, in der ich genau das getan hätte, obwohl mein Bauchgefühl dafür war, dass die Person gut ist^^
Bisher geht das aber eigentlich NUR mit DB Scans (wo der Seher dann ja auch weiß, dass er sich täuschen könnte). Die Intrigrante wirft aber alles über den Haufen
Naja, aber das schlimmste Szenario ist doch da schon die Seherin. Und die Situation Seherin scannt verfluchten -> wird gebissen ist doch da mindestens genauso schlimm, bzw fast noch schlimmer, weil der tote Wolf Seher dann nach einem Fehllynch eben schon enttarnt ist.
Klar, man bestraft Dorfbewohner damit für korrekte Gedanken und Teamsuche, kann aber trotzdem die anderen Wölfe noch finden und auch rausfinden, dass die Intrigantin dabei war.
Naja wie gesagt, ich zweifle den Mehrwert ein bisschen an, wenn die Rolle angekündigt sein muss und wäre aktuell für SL vorgegebene Rollen, oder allgemein ohne wissende Rollen. Alternativ ähnlich wie ein Wolfsrolle im pb, dass die angegebene Rolle nicht wechselt, sondern vor dem Spiel ein Dorfbewohner gewählt wird und dessen Rolle übernommen wird/jede Nacht ein Dorfi im Spiel gewählt wird und dessen Rolle übernommen wird, aber das wäre schon wieder zu weit weg vom Original.
Allerdings würde für mich auch nichts dagegensprechen, die Rolle erstmal mit Ankündigung zu testen und zu schauen wie gut sie funktioniert und ob die Verwendung sich für die Wölfe lohnt.
Die Rolle finde ich insgesamt nämlich schon sehr interessant.