Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Ich stand am Gipfel eines kleinen Berges. Es war früh am Morgen.

    Weit in der Ferne konnte man die Stadt Avonthal erkennen. Rauch und Licht kam daraus hervor.

    Doch noch war die Flucht nicht abgeschlossen, auch wenn wir weit gekommen waren.

    Gespannt drehte ich mich um, als ich hinter mir ein Geräusch hörte.

    Ich sah wie Kupbitz den Berg empor kam. "Ahh, da bist du ja wieder. Ich hoffe, es hat geklappt."

    "Unser Plan ist gelungen." Ich blickte verwirrt zu Kupbitz. Diese zarte Stimme war nicht die seine.

    Etwas zupfte an meinem Hosenbein. Ich schaute nach unten. Tatsächlich hatte ich Doubter übersehen.

    "Oh, wie wunderbar!" Ich versuchte den peinlichen Moment zu überspielen. "Wo ist Skylark?"

    "Nun..." Offenbar war doch nicht alles so gelungen wie geplant. Die drei waren zu den Wachen gegangen.

    Skylark wollte sich dort in die Gestalt von Sir Flamel verwandeln, der zu den Rebellen übergelaufen war.

    Außerdem wollte Doubter sich dem anschließen. Er war so klein und konnte sich durchgraben.

    Er hätte eigentlich nicht auffallen dürfen. "Was ist passiert?", fragte ich nochmal schärfer.

    "Nun... es ist uns tatsächlich gelungen, beide Schattenbändiger mit diesem Trick in einer Nacht auszuschalten.

    Doch es gab ein Problem... dann kam der Hauptmann der Wache und hat Sir Flamel gesehen."

    "Ja, und?" "Nun ja. Scheinbar ist das ganze Haus Flamel wieder auf unsere Seite übergelaufen.

    Und Ente wusste das natürlich." "Oh verdammt." "Nunja, sie haben Sir Flamel festgenommen."

    "War er denn hier?" "Also ich meine natürlich Skylark. Ich fürchte sie haben sie in das Gefängnis von Merca gebracht."

    Ich fluchte. Was für ein hartes Los. "Ich fürchte, wir können da nicht mehr viel tun. Wir müssen weiter."

    Also gingen wir los. Doch einige Stunden später wurden wir aufgespürt. Eine Truppe aus Verrätern hatte uns entdeckt.

    Es waren Ente, Nonna, Lumpi, Torge und Fayks. Ich war sehr überrascht über Nonna. Das hätte ich nicht erwartet.

    Wir hatten noch Buchzauber bei uns, die ja von diesen Leuten vertrieben worden war. Ente brüllte ihr zu: "Verräterin!"

    Buchzauber lachte: "Ha, schau dich doch erst mal in deinen eigenen Reihen um." Ente war irritiert.

    "Ja, die da!" Sie zeigte auf Lumpi. "Sie war nie auf deiner Seite, aber sie hat so viel Dreck am Stecken."

    Doch weiter ging dieser Dialog nicht. Es kam zum Kampf. Zu einem verbitterten, harten Kampf mit vielen alten Verbündeten.

    Ich kämpfte kurz mit Nonna. Ich versuchte dabei schreiend, sie von ihrem Weg abzubringen. Sie zögerte kurz, aber nur kurz.

    Das reichte mir, um sie zu entwaffnen. Sie musste sich zurückziehen. Dann machte ich weiter mit Torge oder besser: Prinz Jakob.

    Auch auf ihn redete ich ein, erinnerte an die alte Banden zwischen unseren Familien. Fast hätte ich ihn wohl überzeugt.

    Doch dann kam Ente auf mich zu. Von hinten. Ich bemerkte ihn zu spät und sah mich schon verblutend am Boden liegen.

    "Oh nein, Brüderchen!" Das war Kupbitz. Er riss Ente zu Boden und schleuderte ihn dann einen ganzen Hügel hinab.

    Der würde so schnell nicht wieder aufstehen. Doubter hatte sich irgendwie gegen Fayks durchgesetzt.

    War schon erstaunlich. Der kleine Gnom gegen diese mächtige Kriegerin. Aber irgendwie wirkte sie etwas blass.

    Nun, wir mussten schauen, dass wir wegkommen. Erst nach einer Weile fiel mir auf, dass wir gar nicht mehr zu viert waren.

    Lumpi hatte sich uns angeschlossen und begleitete uns nach Avonthal. Sie murrte, dass sie die Typen eh nie mochte.

    Wir kamen an die Tore von Avonthal. Als der dortige Bürgermeister hörte, dass wir da waren, eilte er zu den Toren.

    "Willkommen zurück Eure Majestät! Er verbeugte sich. Willkommen zurück in Sicherheit."

    Es war sehr schön, diese Worte zu hören. Wie großartig es doch war, von Freunden umgeben zu sein...


    Der Chronist drehte sich um, als er den Schrei des Zwerges hörte. Zwölf Lanzen aus allen Richtungen deuteten auf ihn.

    "TÖTET DEN ÜBERFLÜSSIGEN." Die Stimme des Chtotheriers war gruselig, wie nicht von dieser Welt.

    Eine Lanze traf den Zwerg. Er fiel und die Lava und verglühte. Schweiß lief ihm über den Kopf, obwohl er noch gekühlt war.

    Es war der perfekte Hinterhalt, um einen Wasserbändiger zu fangen. In einem Vulkan verfügte er über keinerlei Macht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (11. September 2023 um 16:56)

  • Es war wirklich eine sehr angenehme Runde und ich hab ewwiiiig gelebt und das mit einer Dorf rolle die jedem als ww angezeigt wird oO

    Wer hat sich eig diese Rolle ausgedacht xD die Wölfe wissen doch dass ich kein Wolf bin ^^ schwierig schwierig

  • Und Ente ich hatte mit Ling im letzten Spiel einen Gegenstand getauscht, der ihm einmalig Infos über das Setting geben konnte. Daher fand ich die Theorie nicht verdächtig, aber ich habe ihn ganz bewusst nicht als Scan angegeben. Wenn Ling mit mir getratscht hätte, dann wäre er ja zu 100% sicher (trotz Knochenwolf!). Dann hätte ich ihn aber sowas von als Dorfi angegeben, wenn mein eigentlicher Scan gefressen wird. Welche Motivation hätte ich denn als Dorfi, mein sicheres Rollenwissen nicht weiter zu geben? Gerade wenn ich super easy die Option habe, die Info als Wissen zu deklarieren?


    Wobei ich es wie gesagt auch knifflig fand mit dem Helfer-Scan, mit den Ausfällen und mit dem Knochenwolf. Auch dass so viel über die Helfer-Theorie diskutiert wurde war für mich ultra nervig. Ente was war da dein Plan meinen Scan nochmal extra fett in den Fokus zu rücken? Das habe ich überhaupt nicht gecheckt.

    I mean ich wusste, dass Ling nicht dein Scan war, ich hatte die Scans schwarz auf weiß. Aber für mich gab es keinen Grund anzunehmen, dass man aus sonstigen Gründen halt schon das Setting kennen kann, sodass du bei einer random Person das nicht verdächtigen würdest. Daher war bei mir das Signal OK ist Dorfi. "Ist zwar kein Scan aber dadurch dass ich dir sage, dass es absolut nicht verdächtig ist, dass sie die Info hat (und so damit spielt), gebe ich dir die Info, dass du da bitte auch nicht drüber nachzudenken hast.

    Wieso ich gegen dich geschossen bin. Für mich war die Info Fredo scan, plötzlich sagt jemand Fredo ist Helfer und kurz darauf stimmt das noch ... an dem Punkt warst du für mich nicht die Seherin sondern Ling. Das hat tatsächlich lustigerweise auch die ganze Zeit gepasst (einer von euch beiden war mir klar). Und da dachte ich ein Wolf möchte die Möglichkeit für sich persönlich nutzen, dass diese Theorie ins Spiel gelangt ist. Ist mir dann auch schnell aufgefallen dass es falsch war, aber dachte ich könnte dich beschützen, indem ich damit so tue (das ich Ling einfach ignoriere die ganze Zeit deswegen), dass sofern ich gefressen werde oder sonstiges, Ling der erste Seher Verdacht kommt und du eine Nacht mehr zum Scannen hast, deswegen bin ich dann dabei geblieben, aber hab nicht mehr "aktiv" gegen deinen Lynch gespielt.

    Also da sind halt unglaublich viele Unglückliche Zustände aufeinander gekommen.

    1. Ling konnte Seher sein.

    2. Du wusstest dass Ling anderweitig rollenwissen haben konnte (unabhängig vom Setting), sodass es für dich nicht verdächtig war

    3. Es gab Wissen dass du über Ling hattest, sodass du dachtest: Ling, hat dieses Wissen als Dorf gegambelt.

    4. Ich wusste nicht, dass dieses Wissen so existieren konnte und habe da eine Absprache bzw weiteres Extrawissen vermutet, was dein "ja sehe ich erstmal dorfig" Verhalten erklärt.

    5. Ich habe deswegen deinen Fehlscan als Ling scan dargestellt, damit das Dorf einen weiteren scan hat, weil ich nicht wusste wie ich meine geglaubte Info anders durchbringen sollte.

    6. Meine Zweifel wurden nicht bemerkt/waren schlecht dargestellt

    7. Ling war dann am Ende wirklich Wolf mit den ganzen coincedences und hat dadurch massiv profitiert.

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (11. September 2023 um 18:36)

  • Vielen Dank Daro fürs Leiten und sonst fürs Mitspielen. Hat Spaß gemacht!

    Torge  abby
    Danke für die Blumen :D Freut mich dass du mir das so sehr gönnst abby :ugly:

    Muss aber sagen dass ich mich sehr planlos gefühlt habe dieses Spiel. Doubter hatte ich auch weniger als Wolf als das ich Alternativen gesucht habe, bei ihm Zweifel hatte und gedacht hab ich piekse mal. Die Reaktion war zwar nicht das erhoffte Doubter dorfen, aber hab mich auch schwer getan das zu verordnen. Also wären an dem Tag noch mehr Leute mit auf ihn wäre ich möglicherweise auch wieder runter ^^
    Und überhaupt war das ein klasse Spiel der Wölfe. abby, Ling und FMLii fand ich alle nicht wolfig bis dorfig.

    Akira
    Gar kein Problem. Mit der Rolle in dem Setting verständlich :)

    Ich fands nur ein bisschen blöd, dass ihr mich T1 gelyncht habt...

    Ja, kann ich nachvollziehen. Ist halt schwierig dich einzuschätzen. Was hält dich denn davon ab mehr zu schreiben? Kann man da helfen?

    Wenn Sama mich nicht erdolcht hätte, wärst du gelyncht (oder alternativ hoffentlich gefressen) worden

    Sehr undankbar, dafür dass Stoffel dich die Nacht davor gerettet hat xD

    btw Stoffel:
    Ich finde du hast wirklich gut gespielt. Lass dich bitte nicht verunsichern nur weil ich (oder sonst jemand) dich schlecht einschätzen kann.

    Variante 2: wenn sie einen Wolf auswählt, dann scheitert ihr Schutz und sie übernachtet daheim.

    Bin da bei Torge, der ungewollte Nebeneffekt das Übernachten zum möglichen Scan zu machen ist die Einschränkung mMn nicht wert und macht die Rolle potentiell eher nur stärker.

  • Es war wirklich eine sehr angenehme Runde und ich hab ewwiiiig gelebt und das mit einer Dorf rolle die jedem als ww angezeigt wird oO

    Wer hat sich eig diese Rolle ausgedacht xD die Wölfe wissen doch dass ich kein Wolf bin ^^ schwierig schwierig

    Naja die Wölfe wissen, dass du Dorfi bist, aber die Seherin scannt dich als böse.

    Ist halt eine schwächende Rolle fürs Dorf.

    Ist halt recht knifflig zu spielen. Man muss da glaube ich versuchen relativ dorfig zu sein und eher spielen um gefressen zu werden. Mit Heiler und Seherin versuche ich dann halt z.B. eher verdächtig zu spielen und gerade so dem Lynch zu entgehen, um halt eben nicht gefressen zu werden.


    Also ich fand insgesamt auch, dass das halt mega doof für dich gelaufen ist, auch v.a. wegen dem Scan auf Fredo und dem Gegenstand. Mach dir da keinen Kopf!^^

  • Sehr undankbar, dafür dass Stoffel dich die Nacht davor gerettet hat xD

    Nee, ich hab nicht Fredo gerettet, sondern dich. Eine Nacht später ging es leider nicht nochmal, sonst hätte ich es wiederholt :D

    (oder hab ich dich da jetzt missverstanden mit Fredo?)

    Ich finde du hast wirklich gut gespielt. Lass dich bitte nicht verunsichern nur weil ich (oder sonst jemand) dich schlecht einschätzen kann.

    Mit meiner falsch gelesenen Gnomsache kam ich mir schon ziemlich dämlich vor. Ich hatte Panik, dass mir (samt Erklärungsversuchen) alles entgleitet und war stellenweise echt traurig.

    Deshalb: danke für deinen lieben Satz. Auch, wenn es nur ein Spiel war, bedeutet er mir wirklich viel.

  • Nee, ich hab nicht Fredo gerettet, sondern dich. Eine Nacht später ging es leider nicht nochmal, sonst hätte ich es wiederholt :D


    (oder hab ich dich da jetzt missverstanden mit Fredo?)

    Ja, aber ich hätte in der Nacht auch Fredo gedolcht. Daher hast du uns beiden einen Tag länger gegeben :D

  • Ja, aber ich hätte in der Nacht auch Fredo gedolcht. Daher hast du uns beiden einen Tag länger gegeben :D

    Jo, mittlerweile ist mir eingefallen, was du meintest... Warst ja nicht nur geschützt, sondern auch handlungsunfähig.

    Hab zu Daro einmal gesagt, dass ich mich frage, ob die Eingesperrten dankbar sind oder fluchen :ugly:

  • Hab zu Lexi einmal gesagt, dass ich nicht weiß, wer mich in dem Spiel mehr hasst: Die Wölfe wegen der NKs oder die Seherin wegen der Scans :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was für ein hin und her... im grossen ganzen denke gutes Spiel von beiden Seiten (wenn auch nich fehlerfrei) un bissl mehr glück für die Wölfe am Ende...

    Daro danke fürs leiten

    Ja ich bin schuldig...

  • OT

    Akira

    Nochmal zu deiner Wolfsgroßmutter: wenn ich "ein bisschen Bock habe, zu zeichnen" kommen Strichmännchen dabei rum. Und selbst die sehen kacke aus :joy:

    Ich finde die Großmutter so toll, dass ich einen Screenshot davon gemacht habe, wenn das für dich okay ist...?

  • Mit meiner falsch gelesenen Gnomsache kam ich mir schon ziemlich dämlich vor.

    Mach dir da keinen Kopf :schmieg: Es kommt echt häufig vor, dass ein Detail im Startpost überlesen oder falsch verstanden wird. Das ist überhaupt nicht schlimm ganz im Gegenteil: gerade am Anfang ist es super wichtig, dass eine Diskussion in Gang kommt. Und ob wir deine Reaktion richtig deuten können, ist nicht dein Bier. :D

    Hab zu Lexi einmal gesagt, dass ich nicht weiß, wer mich in dem Spiel mehr hasst: Die Wölfe wegen der NKs oder die Seherin wegen der Scans :ugly:

    Während dem Spiel habe ich mich vor allem selbst sehr unfähig gefühlt :ugly:Nach 4 Nächten noch leben und - trotz 2 ausgefallenen Fressen - nur einen lebenden Scan zu haben, war eine ziemlich magere Ausbeute. Nach meinem Tod war ich ganz froh, dass ich nicht doch mal Lumpi gescannt habe.

    Aber ich werde später nochmal was zum Setting und den Testrollen schreiben.

    Akira

    Nochmal zu deiner Wolfsgroßmutter: wenn ich "ein bisschen Bock habe, zu zeichnen" kommen Strichmännchen dabei rum. Und selbst die sehen kacke aus :joy:

    Ich finde die Großmutter so toll, dass ich einen Screenshot davon gemacht habe, wenn das für dich okay ist...?

    Klar! Freut mich, dass es dir gefällt, darfst du für dich privat gerne machen und danke für's Nachfragen :schmieg:

  • Ich hatte SO angst vor einem scan... wie soll man sich daaa raus reden xD

  • Mach dir da keinen Kopf :schmieg: Es kommt echt häufig vor, dass ein Detail im Startpost überlesen oder falsch verstanden wird. Das ist überhaupt nicht schlimm ganz im Gegenteil: gerade am Anfang ist es super wichtig, dass eine Diskussion in Gang kommt. Und ob wir deine Reaktion richtig deuten können, ist nicht dein Bier. :D

    Während dem Spiel habe ich mich vor allem selbst sehr unfähig gefühlt :ugly:Nach 4 Nächten noch leben und - trotz 2 ausgefallenen Fressen - nur einen lebenden Scan zu haben, war eine ziemlich magere Ausbeute. Nach meinem Tod war ich ganz froh, dass ich nicht doch mal Lumpi gescannt habe.

    Aber ich werde später nochmal was zum Setting und den Testrollen schreiben.

    Klar! Freut mich, dass es dir gefällt, darfst du für dich privat gerne machen und danke für's Nachfragen :schmieg:

    Ich hatte SO angst vor einem scan... wie soll man sich daaa raus reden xD

    Schwierig bis gar nicht... muss man über den Read gehen... wie auch bei Wechselrollen...

    Denke aber beide Seiten hatten so ihre Knacknüsse dieses Spiel...

    Ja ich bin schuldig...

  • Denke aber beide Seiten hatten so ihre Knacknüsse dieses Spiel...

    Hab erst Kacknüsse gelesen...

    Ich hatte SO angst vor einem scan... wie soll man sich daaa raus reden xD

    Kann dich bestens verstehen! Da sieht man sich mehr tot als lebendig.

    Dass ich dich letztendlich gevotet habe, kam mir wie Verrat vor *schäm*;( Habe mir leider zum Schluss erfolgreich einreden lassen, dass Doubter unser Kumpel ist...

  • Stoffel alles gut, jeder hat sich mal von nem Verdacht abbringen lassen. Aber du solltest an deinen Begründungen arbeiten. Ich fand sie schon sehr erzwungen. zB würde ich Sama oder au sonst jmd nie Fressen weil er mich mal mit Vote antestet usw...

    Ja ich bin schuldig...

  • Stoffel alles gut, jeder hat sich mal von nem Verdacht abbringen lassen. Aber du solltest an deinen Begründungen arbeiten. Ich fand sie schon sehr erzwungen. zB würde ich Sama oder au sonst jmd nie Fressen weil er mich mal mit Vote antestet usw...

    Nee, meine Begründungen waren tatsächlich nicht erzwungen, sondern meine Überzeugung. Abbys letzte Beiträge kamen mir angestrengt vor und deine Fragen äußerst manipulativ. Ob ich mit den Begründungen richtig liege, mag ja dahingestellt sein, aber es waren nun mal meine, und die lasse ich mir auch nicht nehmen.

    Arbeiten sollte ich an ganz anderen Dingen. Wenn ich als Wolf verdächtigt werde, habe ich sofort den Impuls, mich zu verteidigen. Da sollte ich ne ganze Ecke entspannter werden und das richtige Maß finden.

  • Naja eben man sollte richtig liegen bzw. andere damit überzeugen können, aber deine Sache...

    Ja allg. ruhe wenn man zurecht/unrecht verdächtigt wird is gar nich so einfach... vor allem auch das analysieren wer es aus welchen (Beweg)Gründen tut, auch bei Dorfstellungen...

    Ja ich bin schuldig...