Beiträge von Ling
-
-
Ling jetzt ma budda bei de Fische. Warum bist du so unsicher? Nur wegen deinem 1. Game hier oder willst du einfach net anecken? Gefällt mir iwie net so. Hab ich jetzt schon öfter bei dir lesen müssen
Ich gebe zu, dass das eigentlich nicht zu mir passt.
Normalerweise trolle ich da sehr gerne rum, aber ich finde es bei der kleinen Spieleranzahl und dem enormen Gewicht des HDs (bei uns zählt das ja nur bei Gleichstand mehr) kritisch.
In dem Fall kann ich aber auch guten Gewissens meine Stimme von Sky nehmen, weil ich ihn nicht so dorfig habe.
VOTE:Jewel
-----------
Stand Tag 1
Alohomora (2): Sky, Jewel
Daro (1): Leon
Doubter (1): Alohomora
FMLii (1): Fayks
Jewel (2): Daro, Ling
LB123 (1): FMLii
Leon (1): Doubter
Ling (1): LB123
Sky (1): Bobbielinchen
Verbleibende Zeit: 00:35:07
-
Skys Reaktion auf Leon wirkt aufgesetzt, es war obv. ein Scherz, dass dann sogar die Option „Tippfehler“ in den Raum geworfen wurde, finde ich komisch.
Ich finde Leon in der Gesamtschau eher dorfig
Unterschreibe ich. Dein bzw Jopnus Einstieg hat bei mir aber bei mir genauso einen negativen Beigeschmack hinterlassen wie der von Sky, bei der Sache mit Leon.
-
warum ist dir das wichtig?
Naja hier hat der HD ja schon viel Gewicht. Es wird ja nicht jeder drankommen und kenne die Leute eben weniger gut. Ein Fehllynch ist somit wahrscheinlicher.
Nehme die Stimmen aber natürlich trotzdem gerne wegen Moral und Gold.
Will eben keine zu große Erwartungshaltung erzeugen
Bobbie Dorf? Save nicht mit Ling und FMLii Wolf und eigentlich auch nicht mit Ling.
Warum? Schließt du das aus dem Zitat.
Wäre doch schon eine Möglichkeit Interaktionen zwischen uns als Wölfen zu erzeugen
Welche ähnlichen Gedanken?
Fand es gut, dass er Fayks und Jewel hinterfragt und nicht wie viele andere direkt ins Dorf schiebt.
Fand seine Argumentation schon insgesamt nachvollziehbar.
Aber für Juwel spricht mittlerweile schon viel. Wird von Fayks und Sky für dorfig gehalten, während Daro bei Juwel extra nochmal betont hat, dass Sky einen guten Read auf sie hat.
-
-
Ich möchte nur nocheinmal darauf hinweisen, dass ich bisher noch keine Lynch gefunden habe, von dem ich überzeugt wäre und mir nicht vorstellen kann, dass sich das bis morgen ändert.
Schließlich kenne ich hier alle noch nicht so gut
Genau das macht dich aus meiner Sicht für einen guten Tag 1 HD. Da ist der Titel noch nicht so relevant. Die stärksten Spieler würde ich versuchen, mir fürs Endgame aufzuheben.
Passt ich wollte nur warnen. Natürlich freue ich mich dennoch sehr über deine Stimme, Danke
-
Auf welchen Punkt bezogen? Verstehe gerade nicht was du meinst.
Ich hatte dich so verstanden, dass du es für keine funktionierende Strategie hältst, dass man als Wolf einen Mitwolf outtet und konsequent gegen ihn stimmt. Die offiziellen regeln halten das hingegen für geeignet.
Achso, habe mich vlt schlecht ausgedrückt. Einen Mitwolf für Reputation zu lynchen halte ich natürlich schon für eine legitime Strategie
-
-
Das sehen die Original-Regeln von "Werwölfe von Düsterwald" anders. siehe hier: https://asmodee-resources.azureedge.net/media/germanyp…ielregel-de.pdf (vorletzte Seite). Und ab und zu, gerade in größeren Gruppen versuche ich auf diese Weise einen TA zuu produzieren, was auch teilweise gelingt
Auf welchen Punkt bezogen? Verstehe gerade nicht was du meinst.
Zudem sind die Forum Regeln ja auch je nach Runde von den original Regeln abweichend.
Konkret bezog ich mich in meiner Aussage jedoch darauf, das Wölfe gerne, wenn sie nicht gerade flasche Hinweise auf ihre Teammates geben, eher nur zur Hälfte richtige Hinweise geben. So habe ich das zumindest meist erlebt.
Spoiler anzeigen
Hat zwar fürs Forum kaum bis gar keine Relevanz, aber z.B. in der WWO App, jetzt WOV war das als Wolf auch ab und an eine lustige Strategie.
Manchmal haben da Kiddis einfach alle Wölfe verraten und in bestimmten Situationen konnte man die Leute davon überzeugen selbst ein Troll zu sein, der sein Team verrät und dann eben einen flaschen mit einwerfen. (Aber dort auch regelwidrig und wie gesagt meist auch nicht besonders effektiv)
Zu Sky konnte ich als SL leider nicht viel mitnehmen, auch da war er meistens sehr schnell tot. Der armes wurde glaube ich jetzt schon 3 mal in Folge als erstes gefressen und davon war ich 2 mal SL
Allerdings habe konnte ich da als SL mehr Einblicke in FMLii spiel bekommen.
Traue mir aber da dennoch nicht zu viel zu.
Er hat einfach einen unglaublich schönen Spilstil. Ich glaube, dass er halt auch nochmal je nach Funktion seiner Wolfrolle ganz unterschiedliche Spielstile verwenden würde. Daher will ich ihn Tag 1 einfach neutral lassen.
-
:
Ich weiß nicht, ich fand seine Antworten darauf irgendwie authentisch und konnte das auch gut nachvollziehen, da ich auch selbst immermal wieder versuche meinen Spielstil zu ändern.
Wie kommst du zu Positiv, wenn er das mehr oder weniger immer so macht?
Ich fand seine Antworten kamen recht authentisch rüber und da ich selbst auch öfter mal in so einer Lage war, weil ich auch ab und zu gerne meine Spielweise ändere fühle ich da mit. Eher Bauchgefühl insgesamt
War zurückrudern nicht mal wolfig?
Zwar nicht zwangsläufig, aber in so einem Fall würde ich das anders als FMLii scho wolfig sehen. Wenn man früh jemanden angreift, schaut ob jemand mitzieht und dann wieder einen rückzieher macht.
Gerade bei Doubter wie gesagt eigentlich keine gute Wahl für so was
Das habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Spricht dann in der Tat eher wieder gegen Leon, weil er seine Aussage dadaurch natürlich doppelt ins lächerliche zieht.
-
Es gibt aber trotzdem nen Unterschied zwischen ich kann das nicht verstehen & ich schreibe andauernd ne das sehe ich nicht so, oder nein, das würde ich nicht so sehen. Das machen leider erfahrungsgemäß häufiger Wölfe, die versuchen wollen zu verhindern, dass sich eben ein Dorfkern bildet.
Hm das sehe ich tatsächlich grundlegend anders.
Vielleicht habe ich noch nicht genug Erfahrung, aber ich kenne es eigentlich eher so, dass Wölfe dann versuchen sich dem Dorfkern anzuschließen und anschließend halt den Dorfkern fressen und gleichzeitig die restlichen Spieler lynchen.
Grundsätzlich habe ich FMLii eher positiv, einfach, weil er einige ähnliche Gedanken wie ich hatte, vlt nehme ich es deshalb auch eher als hinterfragen und deshalb nicht negativ wahr, aber das behalte ich im Hinterkopf, traue ihm auch durchaus zu so zu spielen.
-
Bin aber noch selbst bei keinem Ergebnis, weil fmlii leider oft nen buch mit 342304023402340435035203503245032450234050324503245 Buchstaben für mich ist und schwierig da zu differenzieren
Ja kann ihn wie gesagt selbst auch 0 einschätzen. Er legt sich gefühlt immer eine auf die Runde zugeschnittene Strategie zurecht.
Allerdings sehe ich Sky bisher eben auch nicht allzu positiv.
Jopnu Gute Besserung! Hoffe es findet sich jemand als Ersatz
-
Also ich habe mal die Zeit genommen im Fmlii zu überlesen& ich glaube mich stört am ihm sehr, dass er vieles runterspielt. Auch an ein/ zwei stellen schon eine Fayks dorfigkeit von anderen Spielern.
Also das macht er sehr sehr häufig im Verhältnis. Sky Sorry für die nochmalige Erwähnung aber kannst du damit was anfangen xD
Ich finde es persönlich aber auch immer schwierig Spieler sofort ins Dorf zu schieben.
Klar manche können das sehr gut v.a. Sky, aber eine 100% Quote kann man da dennoch nicht haben. Alleine schon weil Spieler die Gesinnung ändern können.
Du empfindest das gerade so, dass FMLiii "sichere" Dorfis in der Position schwächen will, um später angreifen zu können, verstehe ich das richtig? Muss mir auch nochmal alles von ihm genau durchlesen.
-
Okay, wenn ich ehrlich bin wirkte mir das im ersten Moment fast schon zu wissend (von Sky), deswegen die Nachfrage
Das ist bei Sky denke ich relativ normal. Habe ich von ihm als Dorfi zumindest schon öfter erlebt, dass er noch während der BM Wahl Leute (meist auch korrekt) ins Dorf schiebt.
Bin da bei FMLii, finde das nicht weiter ungewöhnlich
-
Ling , ich würde dieses Wolfspiel nicht als mein typisches Wolfspiel bezeichnen. Da hatte ich damals viel privates um die Ohren und tat mich da tatsächlich sehr schwer in der Runde
Davon ging ich auch nicht aus, wenn man sowas als Strategie verwendet kann man das auch nur ganz selten Verwenden.
Daher auch bei meiner Beschreibung, dass ich dich so gut wie gar nicht einschätzen kann.
Ich möchte mich aber dann für meine Unterstellung entschuldigen
Dachte damals, dass das auch mit einkalkuliert war.
-
Danke für die Einschätzungen!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich FMLii schon mal als Wolf erlebt habe. Was macht der denn so, wenn er einer ist?
Einmal erlebt, er hat dort relativ häufig seine Mitwölfe beschuldigt, jedoch nicht bis zum Ende durchgezogen, als er beschuldigt würde beschuldigt wurde ist er dann vermeintlich emotional geworden.
Habe leider auch nur diese eine Runde im Kopf, denke aber nicht, dass er als Wolf immer so spielt.
Glaube er ist auch eher jemand, der sich ein Strategie entsprechend der Rolle zurechtlegt.
-
-
Fayks Bisher nichts so wirklich starkes.
Fand Leons Einstieg erst komisch und kam etwas aufgesetzt rüber, danach hat er mich aber überzeugt und ist für mich somit erstmal positiv.
Sky und Jopnu sind daher bei mir erstmal leicht negativ. Auch wenn es vlt etwas zu einfach und offensichtlich gedacht ist könnte man das als aggressiv spielendes Wolfteam schon so machen.
Wenn einer davon Wolf ist könnte ich mir den anderen aber auch gut als Mitwolf vorstellen.
Zu dem Rest habe ich noch keine wirkliche Meinung.
-
ich gehe sogar von drei bösen aus, da sonderspiel
also 2 plus helfer oder so
Aber nach deiner Argumentation, dass du das mit dem Wolf Outing auch mal gemacht hast, ergibt es ja dann keinen Sinn, dass Leon nur einen Mitwolf nennt, oder nicht?
Ich denke aber allgmein, dass wir das abhaken können, Doubter war bisher noch nicht aktiv und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ungefragt einen von seinen 1 -2 Mitwölfen outet.
Was findest du daran interessant?
1-2 DPs waren eigentlich in so ziemlich allein Spielen, die ich gespielt habe. Ist somit auch eine Erwähnung wert und DPs spielen sich allgemein nochmal ganz anders als Wölfe.
-
generell bei 11 glaube schon eher 2+1 (wobei ich nicht weiß obs hier Helfer geben kann) oder eben 3. Hab grad nicht im Kopf was Jopnu geschrieben hat, aber meinte mit Mitwolf recht allgemein und nicht, dass es unbedingt nur einen gibt.
So hätte ich das eigentlich auch vermutet.
Sonst ist für mich soweit alles klar^^
Sky ist da ein ganz anderes Thema. Dass Sky hier Leon lynchbar findet, macht Sky dieses mal nicht unbedingt zum Wolf. Spiel 131 ist noch nicht so lange her, und da hatten Bobbie und ich Sky auch schon wegen dieser Sache leicht wolfig. Ob Sky daher wieder den Leon Lynch als Wolf in Betracht zieht, ist fraglich. Frag da am besten bei Sky nach.
Hmm wenn er es vor kurzem erst genauso bei Leon gemacht hat, wäre es schon dreist.
Allerdings scheint es ja schon etwas zu sein, was Sky allgmein gerne macht. War eben auch in meiner Runde im PB so.