Beiträge von Ling
-
-
-
Sky bin grade ein bisschen verloren, was meinst du, welche Leute könnte ich jetzt mal nachlesen um mit dir in den Austausch zu gehen?
Stellvertretend für Sky, falls der schon schlafen ist, würde mich deine Meinung zu Tayro und Skylark interessieren, insbesondere deren Interaktion.
-
Leon falls du nachlesen willst findest du im Spoiler Links zu den Spielen, in denen ich motiviert versucht habe den Bürgermeistertitel zu bekommen.
Hier wollte ich nur in 138 als Wolf BM werden und hatte glaube ich noch keine Runde wo ich sowas in der Art gemacht habe.
Spoiler anzeigen
Allerdings ist das nachlesen im Elchforum etwas mühsam, da man nach dem Absturz nicht mehr auf die Namen klicken kann.
Dorf
https://forum.wwo-elch.club/forum/index.ph…ard-6-22-tag-7/
Wolf
https://forum.wwo-elch.club/forum/index.ph…-13-tag-7-5-19/
Dorf, aber mein erstes Spiel insgesamt.
https://forum.wwo-elch.club/forum/index.ph…ieg-w%C3%B6lfe/
-
Naja der Name ist halt dann als Expeditionsleiter im Kopf. Schlechte Werbung ist ja auch oft sehr effektiv, aber findest du diesen "Widerspruch" wirklich relevant?
Ich meine nicht die Bewerbung als solche, sondern die Aussage "lest mich aufmerksam, aber achtet nicht auf den Inhalt".
Aber ja: ich weiß, was du meinst.
Trotzdem weiß ich bei dir nicht so recht...

Ja, das habe ich schon so verstanden.
Ich persönlich sehe das nicht groß als Widerspruch, aber finde auch wenn es ein Widerspruch ist, wäre der weder dorfig noch wolfig.
Wieso sollte Wolfling das schreiben und Dorfling nicht? Das verstehe ich nicht so ganz.
Aber von meiner Seite aus müssen wir diese Diskussion nicht weiterführen. Du hast meine Fragen zufriedenstellend beantwortet
-
Ling warum bist du eigentlich gegen die Herausforderung? Das passt nicht zu dir...
Auf diese Frage habe ich gewartet, da ich in der letzten Runde ja direkt gesagt habe, dass ich das in jeder Gesinnung annehmen würde.
Durch die Herausvorderung in Heviar habe ich bereits 10 Silberkugeln verloren. Dann habe ich einen Kredit aufgenommen, den ich immernoch nach jeder Runde abbezahlen muss, um die Person in Heviar aus dem Gefängnis zu befreien.
Ich habe eigentlich gar kein Einkommen mehr und kann mir auch wenn ich es gerne machen würde schlichtweg nicht leisten diese Herausforderung zu akzeptieren
-
Skylark kennst du Tayro?
Wirken seine letzten beiden Beiträge auf dich auch so, als würde er hier versuchen FMLii irgendwie als Bösewicht aufzubauen?
Finde die Wortwahl, dass er mit "allgmeine Frage startet" nur um dann keine Frage zu stellen sondern zu dem Schluss zu kommen, dass FMLii speziell ein Rebell ist schon sehr seltsam
-
Weil ich hierüber gestolpert bin:
Du willst, dass man dich aufmerksam liest, hoffst aber gleichzeitig, dass wir den Inhalt weitestgehend ignorieren? Klär mich auf

An anderer Stelle hältst du dich sinngemäß für den Bestgeeigneten. Kommt mir etwas übermotiviert vor.
Lumpi hat Fayks inzwischen hartnäckig auf der Bösen-Seite. Das irritiert mich.
Naja der Name ist halt dann als Expeditionsleiter im Kopf. Schlechte Werbung ist ja auch oft sehr effektiv, aber findest du diesen "Widerspruch" wirklich relevant? Die erste Bewerbung für eine Wohnung wird vermutlich auch wenn sie schlecht ist bessere Chancen haben als die hundertste, weil die dann halt niemand mehr in betracht zieht.
Ich bin bei Sonderspielen und größeren Runden meist Top motiviert. Allgemein ist Motivation bei mir nicht von der Gesinnung abhängig
-
-
Findet jmd auch, dass bei lumpi noch nicht viel verwertbares war, sondern mehr Spaß? Dasselbe bei Ling.
Was erwartest du zu diesem Zeitpunkt von mir und wie genau ist das gemeint?
Ich war der Meinung, dass es von mir schon ziemlich viel verwertbares gibt, wenn auch hauptsächlich defensiv.
Proaktiv habe ich tatsächlich noch nicht besonders viel gemacht, aber das trifft ja nicht nur auf Lumpi und mich zu.
starke Erklärbärvibes für Dinge, die es mMn nich so ausführlich gebraucht hätte
Fand ich schon. Alo hat mehrmals nachgefragt und ich habe die Situation anfangs falsch beurteilt. Finde es schon wichtig das zu erklären. Aber wenn du das anders siehst, würdest du dann sagen, dass Alos Kritikpunkt nicht valide war?
Und zu dem anderen Punkt werde ich mich nicht weiter äußern. Vertrau mir da einfach >:(
-
Meinst doch den Beitrag von Ling oder? Dann +1
Was findest du an dem Beitrag genau wolfig?
Finde es minimalst negativ
Dorf Sky macht es sich v.a. wenn er wenig Zeit hat schon gerne mal sehr leicht.
Würde ich ihm sogar eher positiv anrechnen
Wie würdest du meinen Spielstil beschreiben? Meinst du, dass du mich schon einschätzen kannst?
Naja du analysierst sehr genau und stellst wie der Name schon sagt viele Fragen. Einschätzung würde ich mir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zutrauen, aber ich habe durchaus eine gewisse Erwartungshaltung für T1
Ich persönlich denke, dass der Expeditionsleiter schnell Dorfbewohner finden sollte, damit die Expedition erfolgreich wird. Glaubst du, dass du in der Lage bist, am ersten Tag (also bis zur ersten Lynchung) genügend sichere Dorfbewohner zu finden, die du auf eine Expedition schicken kannst?
Warum schreibst du explizit bis zur ersten Lynchung? Der Expeditionsleiter wird doch auch schon T0 gewählt, also bereits einen Tag davor, oder nicht?
Und ja, ich denke ich bin darin besser als jeder andere!

Alohomora wie ist deine aktuelle Einschätzung zu mir? Finde tatsächlich schon interessant wie weit die Meinungen hier auseinander gehen. Stoffel, Alexa und Sky nehmen mir das positiv auf Fayks negativ.
Zitat von LeonOkay, ignoriert die Frage von oben, ich lass es aber trotzdem mal drin. Dass Ling das im ersten Post so formuliert wirkt für mich erstmal nach Wahlwerbung bzw. Dorfpunkte erkaufen. Würde das wer werten?
Diese Frage ist zwar vermutlich nicht an mich gerichtet, aber dein Eindruck ist natürlich richtig. Das war die Intention dahinter. Ich kann dir zumindest so viel dazu sagen, dass ich in beiden Gesinnungen schon sehr motiviert Wahlkampf betrieben habe.
-
Ich kann mich auch leider nicht mehr an Ling erinnern. Wir haben schon gespielt? Kannst du mir da was zu sagen? Was hast du zu mir noch im Kopf?
War meine erste Runde hier. Das Sonderspiel von Michi, glaube du warst Drittpartei?
Hängen geblieben ist, dass Sky wohl einen guten Read auf dich hat, auch schon T1 und das du Probleme hast FMLii einzuschätzen.
Alexa ist jetzt vielleicht ein kleiner backstab, aber du hast eher verwirrend als aufklärend mitgewirkt, Alo bezog sich darauf, dass Jan lange keine Wolfrunde mehr hatte und du meintest, dass er vor kurzem mitgespielt hat.
Alexa und Sky finde ich bisher auch eher dorfig.
-
Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr denkst du, dass diese Aussage andere überzeugt, dich zum Expeditionsleiter zu wählen?
Tatsächlich eine Solide 6.
Meine Ideen waren eine aggressive Wahlkampagne, was hier glaube ich nicht so gut ankommt und eine RPG rede, für die ich gerade zu unkreativ war und auch das kommt nicht bei jedem gut an, daher habe ich mich dafür entschieden möglichst schnell etwas hinzuklatschen um den ersten Beitrag zu haben. Der wird noch von allen aufmerksam gelesen und so bleibe ich noch als Option in den Köpfen. Durch das richtige Timing habe ich mir erhofft, dass der Inhalt weitestgehend ignoriert wird.
Denke rein von der Spieler Konstellation waren meine Chancen sowieso eher niedrig und Kupbitz hat sich allgmein nicht wirklich beliebt gemacht.
Außerdem sind die Silberkugeln sehr wichtig für mich. Ich habe mich durch das Spiel in Heviar massiv verschuldet.
-
Alohomora Kann gerade nicht zitieren, aber denke von Alexa war gemeint weil Kupbitz mag sie nicht und deshalb hat er gerne mal gegen sie ausgeteilt.
Zu dem zweiten Punkt. Ich habe deine Frage als allgmein aufgefasst und mir kam gar nicht in den Sinn, dass jemand denken könnte, dass ich da groß Jan gelesen habe.
Ist mir dann erst beim nochmaligen lesen von meinem Beitrag klar geworden.
Fand deine Frage auch erstmal komisch und habe sie allgmein beantwortet.
-
Ja, da war er Dorf. Ich sagte doch auch, dass ich nur wenn möglich beidseitig mache.
Zudem habe ich wie gesagt nicht wirklich recherchiert, sondern nur die letzte Runde mitgelesen und wollte damit sagen, dass mir Jan nicht gänzlich unbekannt ist.
Suchst du gerade Angriffsfläche?
Wieso beschreibst du als Dorfi den Vergleich Wolf/Dorf auf meine Nachfrage hin? Wenn du es scheinbar nicht getan hast?
Ich denke jetzt verstehe ich worauf du hinauswillst. Meine Formulierung in dem ersten Post ist doof gewählt. Ich habe bei Jan nichts explizit nachgelesen, sondern wie gesagt nur die eine Runde verfolgt, weshalb er mir eben nicht unbekannt ist.
Ich dachte deine erste Frage bezieht sich generell darauf, warum ich als Spieler viel nachlese und nicht auf meinen Satz über Jan in dem Startpost. Ich habe noch nichts explizit nachgelesen und mache das auch nicht direkt am Anfang sondern meist erst später, wenn in der aktuellen Runde schon geschrieben wurde. Ich wollte auch nicht damit sagen, dass ich jetzt direkt Stoffel nachlese.
-
Aber er war da doch Dorfi, oder bin ich doof? Ling hat ja gerade den Vergleich Dorf-Wolf angesprochen, zumindest, dass er den als Dorfi gern anstellt. Also Wolf war die Motivation Angriffsfläche finden.
Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?
Ja, da war er Dorf. Ich sagte doch auch, dass ich nur wenn möglich beidseitig mache.
Zudem habe ich wie gesagt nicht wirklich recherchiert, sondern nur die letzte Runde mitgelesen und wollte damit sagen, dass mir Jan nicht gänzlich unbekannt ist.
Suchst du gerade Angriffsfläche?
-
Als Dorfbewohner erhoffe ich mir Unterschiede bei den Runden von Spielern zu finden, wenn möglich lese ich auch speziell Dorf und Wolfspiel durch, aber auch nur eins davon bringt manchmal schon Infos finde ich, wenn das Spiel ganz anders ist. Klar uralte Spiele bringen oft wenig, Spieler spielen nicht immer gleich und entwickeln sich weiter, aber gibt zumindest einen Ansatz. Einige spielen dann oft sehr ähnlich in Dorf/Wolfrunden und auch wenn ich selbst versuche immer ein bisschen Abwechslung in meinen Spielstil zu bringen falle ich schon oft in alte Muster zurück.
Als Wolf versuche ich so dann ganz gerne Angriffsfläche zu generieren. Funktioniert als Argument zum Teil schon ganz gut und generiert Kontent.Und was ist es diesmal?
Ne, Spaß.Bei Stoffel weiß ich es nicht, aber Jan hat doch ewig kein Wolfsspiel, was er ja auch gesagt hat. Was hast du denn von ihm gelesen? Und falls alte Spiele - hast du denn schon Erkenntnisse?
Kam vielleicht etwas falsch rüber. Ich habe lediglich die aktuelle Runde vor ein paar Wochen durchgelesen. Also nicht groß recherchiert^^
-
Alles anzeigen
Hallo liebe alle,
HD will ich werden. VOTE:Jewel
Ling du liest aber viel nach, was erhoffst du dir, wenn ich fragen darf?-----------
Stand Tag 1
Bobbielinchen (1): Tayro
Doubter (1): Ling
Jewel (1): Alohomora
Verbleibende Zeit: 27:31:03
Als Dorfbewohner erhoffe ich mir Unterschiede bei den Runden von Spielern zu finden, wenn möglich lese ich auch speziell Dorf und Wolfspiel durch, aber auch nur eins davon bringt manchmal schon Infos finde ich, wenn das Spiel ganz anders ist. Klar uralte Spiele bringen oft wenig, Spieler spielen nicht immer gleich und entwickeln sich weiter, aber gibt zumindest einen Ansatz. Einige spielen dann oft sehr ähnlich in Dorf/Wolfrunden und auch wenn ich selbst versuche immer ein bisschen Abwechslung in meinen Spielstil zu bringen falle ich schon oft in alte Muster zurück.
Als Wolf versuche ich so dann ganz gerne Angriffsfläche zu generieren. Funktioniert als Argument zum Teil schon ganz gut und generiert Kontent.
-
Ling Stoffel kennst du, es ist Stilzchen x3
Ah ok Danke!
Freut mich, dass du hierhergefunden hast Stielzchen!
Ist aber eine Weile her, muss ich direkt nochmal nachlesen
-