Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

• Ja, ja, das erzählst du schon seit gestern, und hast mit irgendwelchen Liebespaar Dingern angefangen um von Leon abzuweichen. Wir haben Sky gelyncht und es lief nicht besonders gut, nun argumentierst du wieder gegen Sky und ziehst Leon nicht mal in Betracht. Mir an der Stelle glaube auch egal, ob Sky Wolf ist, so spielt für mich kein Dorf Ling.

• Ja, ja, das erzählst du schon seit gestern, und hast mit irgendwelchen Liebespaar Dingern angefangen um von Leon abzuweichen. Wir haben Sky gelyncht und es lief nicht besonders gut, nun argumentierst du wieder gegen Sky und ziehst Leon nicht mal in Betracht. Mir an der Stelle glaube auch egal, ob Sky Wolf ist, so spielt für mich kein Dorf Ling.

Was heißt hier "und es lief nicht besonders gut"???

In welcher Welt ist das denn bitte eine dorfige Fähigkeit?

Und was ist eigentlich aus deinem Sky + Leon Schwachsinn geworden?

doko?

• Boah ganz im Ernst FMLii, seid ihr irgend ne andere Drittpartei oder was versuchst du hier zu beeinflussen?

Die Drittpartei mit Bobbie ist tot, aber mehr fällt dir jetzt wohl auch nicht mehr ein, oder? :)

Leon ist Wolf, er versucht mich nun einfach mundtot zu machen und mir irgendwas anzudichten. Denke, das kann auch jeder sehen und werde mich hier auch nicht weiter mit Leon befassen. Nun werden wir ja sehen, wer pro Dorf noch spielt.

• Fändest du mich dorfiger, wenn ich dir jetzt noch irgendwelche pseudo Überlegungen rein posten unter dem Motto

"Hmm, ja was wenn Stoffel Wolf ist? Ich muss mir den mal nochmal durchlesen... oder doch Ling?" Wenns für mich offensichtlich ist, dass es Sky ist? Ja könnte ich machen, aber das ist kein bisschen mehr produktiv und lenkt nur von der Sache ab. Vielleicht würd ichs als Wolf sogar machen um mir dorfpunkte zu holen, aber ich finde es einfach Quatsch.

doko?

Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll, dass liest sich etwas manipulativ und doch gestern habe ich Leon durchaus in Betracht gezogen und auch deine Theorie, aber genau wegen deiner Theorie wäre doch das Sky lynch der bessere, oder nicht?

Leon die Fähigkeit kann finde ich schon eine Dorffähigkeit sein, hätte doch dann eine ähnliche Funktion wie der Prinz

• Fändest du mich dorfiger, wenn ich dir jetzt noch irgendwelche pseudo Überlegungen rein posten unter dem Motto

"Hmm, ja was wenn Stoffel Wolf ist? Ich muss mir den mal nochmal durchlesen... oder doch Ling?" Wenns für mich offensichtlich ist, dass es Sky ist? Ja könnte ich machen, aber das ist kein bisschen mehr produktiv und lenkt nur von der Sache ab. Vielleicht würd ichs als Wolf sogar machen um mir dorfpunkte zu holen, aber ich finde es einfach Quatsch.

Ich will trotzdem nochmal nachlesen, aber in deiner Situation ist es vermutlich was anderes.

• Das kann jetzt nicht so schwer sein das Rätsel zu lösen: Am besten noch mal die Mühe machen und den letzten Tagesstart durchlesen und mal bisschen vergleichen was sich so geändert hat. Macht glaube mehr Sinn als irgendwelche Wolfspiele nachzulesen.^^

Der Schauspieler hat noch folgende Rollen zur Auswahl:

Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.

!Leon und wenn dann immer noch weitergeht is sky dran

• FMLii alleine die Unterstellung, dass ich jetzt mit Leon in einem Team sein soll finde ich halt etwas seltsam, aber die Paranoia kann ich schon irgendwie nachvollziehen, ich traue auch absolut niemandem mehr. Ich frage mich nur, was aus deiner Sky ist böse Theorie geworden ist? Jetzt soll Leon der letzte böse sein?

Ich gehe übrigens weiterhin eher von einem Wolf aus. 7 böse + 2DP wäre dann doch eine Nummer zu viel

• Leon die Fähigkeit kann finde ich schon eine Dorffähigkeit sein, hätte doch dann eine ähnliche Funktion wie der Prinz

Was Xaver sagt:

Vielleicht hilft es eurer Verwirrung, wenn ich euch dieses Sonderspiel zeige: https://werwolf-online.com/archive/forum/…-wl-1-sieg-des/

Da habe ich alleine mit 4* verschieden Accounts das Wolfsteam gespielt. Ich vermute, dass Skys Rolle von da kommt, aber ich kann natürlich nicht sagen, wie Daro das für dieses Spiel adaptiert hat und wie viele Leben/Rollen/whatever Sky jetzt hat.

*es gibt eigentlich 5** Xavers, aber das Spiel hatte nur genug Spieler für Wölfe im Setting

**vielleicht erzähle ich die Geschichte nach dem Spiel

doko?

• Das kann jetzt nicht so schwer sein das Rätsel zu lösen: Am besten noch mal die Mühe machen und den letzten Tagesstart durchlesen und mal bisschen vergleichen was sich so geändert hat. Macht glaube mehr Sinn als irgendwelche Wolfspiele nachzulesen.^^

Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.

Wenn du damit sagen willst, dass sie nen Scan auf mich hatte: Warum ist sie dann die Nacht nicht einfach Inquisitor geworden und hat mich gefoltert? Warum ist sie gestern dann mit auf Sky?

doko?

Ich will trotzdem nochmal nachlesen, aber in deiner Situation ist es vermutlich was anderes.

Klar, dass du Spiele nachlesen willst finde ich auch absolut nachvollziehbar. Wenn du mit 117 durch bist und noch eins willst, im Gloomhaven Sonderspiel von Daro, ka welche Nummer das war, war ich auch böse.

doko?

• FMLii alleine die Unterstellung, dass ich jetzt mit Leon in einem Team sein soll finde ich halt etwas seltsam, aber die Paranoia kann ich schon irgendwie nachvollziehen, ich traue auch absolut niemandem mehr. Ich frage mich nur, was aus deiner Sky ist böse Theorie geworden ist? Jetzt soll Leon der letzte böse sein?

Ich gehe übrigens weiterhin eher von einem Wolf aus. 7 böse + 2DP wäre dann doch eine Nummer zu viel

Scheinbar scheint es kein Problem zu sein heute Sky zu lynchen und das geht dann zu einfach - ergo Leon lynchen, der safe Böse sein muss.

Wenn du damit sagen willst, dass sie nen Scan auf mich hatte: Warum ist sie dann die Nacht nicht einfach Inquisitor geworden und hat mich gefoltert? Warum ist sie gestern dann mit auf Sky

Interessant, dass du das sofort auf dem Radar hast. Hattest du Angst davor und hast deswegen Bobbie gefressen? Aber um auf deine Frage zurückzukommen, keine Ahnung, sie war immerhin Drittpartei.

Denke, habe jetzt auch alles dazu gesagt, und wer sich jetzt noch gegen ein Leon Lynch sträubt, den kann ich wohl auch nicht mehr umstimmen aber ich habe alles gegeben. :)

Also ja, Bobby hatte einen Scan, aber denkst du nicht, dass sie das deutlicher formuliert hätte?

• Scheinbar scheint es kein Problem zu sein heute Sky zu lynchen und das geht dann zu einfach - ergo Leon lynchen, der safe Böse sein muss.

Warum scheint es kein Problem zu sein?

Interessant, dass du das sofort auf dem Radar hast. Hattest du Angst davor und hast deswegen Bobbie gefressen?

Wie dämlich wär das denn? Was würde der Fraß denn an der Inquisition ändern?

Und warum sollte ich dann einen Seher mit Scan auf mich fressen?

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, keine Ahnung, sie war immerhin Drittpartei.

Ja also Welt 1: sie wusste, dass sie Drittpartei ist. Dann erklärt das, weshalb sie mich nicht gefoltert hat, dann gibt es aber gleichzeitig auch keinen Grund weshalb sie interessiert sein sollte den letzten Wolf rauszuvoten.

Welt 2: Sie wusste nicht, dass sie DP ist. Dann hätte sie mich einfach gefoltert wenn sie nen Scan auf mich hatte.

doko?

• Scheinbar scheint es kein Problem zu sein heute Sky zu lynchen und das geht dann zu einfach - ergo Leon lynchen, der safe Böse sein muss

Naja eben schon, schließlich willst du gerade unbedingt den Leon Lynch über Sky haben.

Und du hast nicht gesagt, dass Leon in einem LP ist, aber spielst so als wäre es der letzte Tag. Bei nur Leon Wolf wäre das Spiel ja auch morgen noch nicht verloren

• Ich habe wirklich keinen Plan, ob wir noch nach EINEM oder ZWEI Bösen suchen. Helft mir bitte.

Ling

Falls du Dorf sein solltest:

Ihr lest gerade alle alte Runden durch.

Ich habe mir auch gerade eine aus unserem Forum angeschaut, weil mich schon vorgestern Leons Verhalten genau daran erinnerte.

Du hast bei uns im Forum eine Runde mitgespielt. Die mit den Pärchen.

Erinnerst du dich noch an Beny-Wolf, der unter Beschuss stand und sich tierisch über unsere genannten Gründe aufregte? Weil unsere Schlussfolgerungen absoluter Käse wären usw.?

Das waren sie wirklich, aber Wolf war er trotzdem. :P

Das ist nicht der einzige Grund für meinen Vote. Wollte es aber erwähnt haben.

• Erinnerst du dich noch an Beny-Wolf, der unter Beschuss stand und sich tierisch über unsere genannten Gründe aufregte? Weil unsere Schlussfolgerungen absoluter Käse wären usw.?

Das waren sie wirklich, aber Wolf war er trotzdem. :P

Erinnerst du dich noch an so ziemlich jede Werwolf Runde die jemals stattgefunden hat, wo ein Wolf einen Dorfi beschuldigt und die Gründe des Wolfes absoluter Käse sind?

doko?