Beiträge von Ling
-
-
Der Lynchstand um diese Uhrzeit ist schon interessant

@Tayro warum wartest du mit dem Pest Lynch nicht noch ein bisschen ab? Das kann sich ja auch so noch aufklären und wenn nicht kannst du es doch immernoch machen.
VOTE: Lumpi
--------
Verbleibende Zeit: 00:53:03Stand Lynchung - Tag 1
Lumpi (2): Helena, Ling
Bot (1): Tayro
Fredo (1): Lumpi
Pazifismus (1): Xaver -
Welcher deiner Mitwölfe nimmt dich denn gerade deiner Meinung nach zu sehr in den Fokus?
Naja da kam mit dir, Fayks und Tayro eine recht schnelle Verdächtigungswelle, obwohl ich nur AfK war. Die gründe waren, dass ich nur Helna ein Plus gebe und dir nicht(?), Tayro meinte, dass ich mich nach einem richtigen Post anfühle wie im letzten Wolfspiel und Lumpi gab mir das Minus, weil ich mich in einem Troll Spiel über Troll beschwere.(Troll=/= Spam).
Das wirkt auf mich halt schon etwas so, als würde man sich Gründe suchen.
Wolf Lumpi>Xaver>Tayro denke ich aktuell.
-
Jo Leude, melde mich gerade erst, zum einen, weil ich nimmer viel zum trollen finde, zum anderen, weil ich was angeschlagen bin. Grüße an meine Halsschmerzen
.Werde das Gefühl nicht los, dass Helena Gründe gegen Lumpi finden WILL. Erst auf der "haha"- Schiene
Auf der einen Seite hatte ich selten ein so positives Gefühl bzgl Helena, andererseits ist sie in unseren Partien immer? (Tatsache!) Wolf gewesen, alsooooooo....
Aber Lumpi kommt so richtig gut bei mir auch nicht weg.
Findest du sie denn sehr ähnlich zu den letzten Runden?
-
-
Alles anzeigen
Also ich finde lumpis Vorstoß hier erstmal die inaktiven zu lynchen mehr als nur ein bisschen wolfig.
Gerade im Hinblick auf das Thema der Runde ist es für die Wölfe extrem einfach sich hinter vielen quatsch posts zu verstecken, niemand wird es ihnen in einer trollrunde verübeln.
Das pusht mir grade zu sehr auf easy fehl Lynch der keine wirklichen Konsequenzen hätte.
!lumpi
Fängt das wieder mit dem halbe sachen lesen an?!
Solange ich nichts wolfiges sehe....
Ist dir Helena etwa auf den Schwanz getreten?

-
Ling Keine Sorge, meine Pest-Wahl steht immerhin für die Möglichkeit, dass es keinen Wolf gibt. Aber momentan... würde ich bei dir landen.
Ist aber nur Ausschluss.
Was sagst du zu Furi und Bobbie aktuell?
-
Außversehen zu früh abgeschickt.
...verhältnismäßig für meine Inaktivität schon sehr überproportional in den Fokus genommen werde und kann mir gut vorstellen, dass das nicht nur von Dorfseite kommt.
Bei Helena positiv bleibe ich so weit, Arne finde ich eigentlich auch eher dorfig. Da spielen bei beiden aber auch die Beitragszahlen mit rein.
Bobbielinchen warum findest du Lumpi nicht dorfig?
-
Ach, ich würde
Ling wählen. Falls das hilft.Warum überhaupt?
Spaßbefreiter Post: meh. Nur zum Motzen reinkommen, selbst aber rein gar nix beitragen und wieder abtauchen: doppel- bis dreifach meh. Aber macht ihn das zum Wolfvampirverräter? Ich warte erstmal ab, ob wir heute noch was von ihm zu erwarten haben.
Bis heute Nachmittag.
Also ich fand, dass ich mit meinem Beitrag gestern mehr Inhalt hatte, als viele andere, aber gut, ich war grundsätzlich nicht besonders gut gelaunt und der Spielstart hat mich schon einfach sehr genervt.
Habe aktuell aber schon as Gefühl, dass ich verhä
-
-
Und sonst so?
Was sagen FuriusCamillus , Ling und LB123 zur aktuellen Lage?
Nicht viel ehrlichgesagt. Gefühlt waren Xaver und Helena die einzigen, die etwas beitragen wollten. Helena bekommt dafür erstmal ein Plus.
-
Danke für die Erwähnung, aktuell habe ich aber nicht die Zeit und die Motivation dafür.
-
-
Mach ne Dofrolle draus und du hast mich
(Oder ist das zu mies für die Wölfe, wenn wenn sie erfolgreich früh ne starke Rolle rausnehmen und als "Belohnung" kommt dann ein Dorfi an und kopiert die Rolle?)Naja genaugenommen gibt es für die stärkste Dorfrolle einen Lehrling^^
Die Seherin ist ja auch meist so die Rolle, die Wölfe finden wollen.
Akira ich denke das könnte man schon noch so ausführen bei dem Ring. Also das wäre ja dann nur der Punkt, dass man nach dem Jägerschuss bei Lynchtod die Fähigkeit schneller weitergeben kann?
Persönlich fände ich es sogar besser, wenn es nur mit Ringen geht, weil das dann auch ein anderer Wolf Playstyle ist. Das Argument "der Wolf wollte den stärkeren Wolf retten" fällt damit komplett weg. Trifft nicht oft zu, aber letzte Runde für mich schon ein Grund Leon nicht zu voten. Wenn man weiß, dass es nur mit Gegenständen anders sein kann finde ich das grundsätzlich nicht schlecht. Das ist aber sicherlich ein Punkt, denn viele anders sehen.
-
Wenn ich den Ring (zum. Variante C) richtig verstanden habe, dann geht das aber ja nur einmal (und man verliert seine jetzige Fähigkeit?). Was beides ja Dinge sind die Akira mit dieser Rolle nicht möchte, wenn ich sie richtig verstehe.
Nein, man verliert seine aktuellen Fähigkeiten nicht, wenn man etwas vererbt bekommt und ich finde den Effekt schon sehr ähnlich, wenn man jedem Wolf einen Ring des Erbes C gibt.
-
Ich glaube ich sehe den Mehrwert nicht so richtig.
In letzter Zeit wurde ja, so wie ich das empfunden habe eher der Ansatz verfolgt, so etwas mit Ringen zu regeln wie z.B. der Ring des Erbes und mMn. deckt der eigentlich bereits im Großen und Ganzen das Problem ab, welches der Chef der Wölfe und der Werwolf Lehrling lösen sollen.
Ein weiterer Punkt wäre, dass man mit Einführung der Rolle meiner Meinung nach auch klare Regeln für SLs aufstellen müsste. Meine bisherige Erfahrung war zumindest, dass das von SL zu SL unterschiedlich geregelt wurde, ob auch andere Wölfe die Fähigkeiten von Mitwölfen, die keine Zeit haben mitnutzen dürfen, oder eben nicht. Sobald die Rolle existiert, wäre das dann in meinen Augen klar verboten, weil es dann erst erlaubt wäre, wenn sich die Rolle im Spiel befindet. Korrigiert mich bitte, falls es eine entsprechende Regel bereits gibt.
Also man kann schon diskutieren, welcher Ansatz der bessere ist, aber ich finde beides braut es nicht unbedingt.
-
Was genau erhoffst du dir von so einer Aussage? Niemand weiß genau, worauf du dich in dieser anderen Runde beziehst, also kann auch niemand was dazu sagen, ob das alles seine Richtigkeit hatte. Vielleicht ja, vielleicht auch nicht? Ändert aber erstmal nichts daran, was in den Regeln steht.
Ling war mit in der Runde, er sollte es daher wissen. Ich fand, dass die Runde einem „halbinaktiv“ schon in gewisser Weise glich und die Wölfe haben ja dennoch gewonnen.
Und ja, ich meine den LB Seher und auch Einhorn. Sie war eher weg vom Fokus, weil da dann eine andere Interpretation reingespielt wurde, ich glaube sogar von dir? Aber an sich war das auch schon nicht so ganz uneindeutig.Puh ich habe die Runde nach meinem Tod Nacht 1 eigentlich nicht mehr wirklich verfolgt und weiß es gerade nicht. Müsste ich mir anschauen^^'
-
Schließt du ein 2 + 2 aus? Akira ist ja für ihre Helfer lastigen Settings bekannt.
Ling bin ich das wirklich oder war das einfach ein Bluff, um so zu tun als würdest du LB prüfen wollen?
Nicht das ich wüsste.

Ja ich wollte LB testen^^
-
Mokka Outing halb aktiv ist keine gute Lösung. Wenn dann ganz oder gar nicht. In anderen Foren wurde das anfangs erlaubt und das funktioniert einfach nicht. Dadurch entstehen super unfaire Situationen und für Spielleiter ist es kaum zu unterscheiden.
Und ob es nun mit Absicht oder Gesinnung zu tun hat ist dabei auch nicht relevant. Fake Outing ist ja genauso verboten.
-
Vielen Dank fürs leiten Akira und Doppelt so viel Dank an Alohomora weil ich das letzte Runde vergessen habe^^
Die Wolfkombi und v.a. Noiras Rolle fand ich ziemlich cool.
Sehr schön gespielt vom Dorf und ein verdienter Sieg.
War etwas doof, weil ich mich so zögerlich zu Leon positioniert habe. Wusste nicht, ob Furi da noch wirklich reinkommt und wollte nicht alleine die ganze Runde spielen. Mit Noira hatte ich nicht gerechnet. Alexa wollte ich diese Runde halt auch nicht Tag 1 lynchen, wenn sie schonmal wieder Dorfi ist
