Beiträge von Ling
-
-
-
Was genau ist jetzt eigentlich der Grund aus dem wir Ziege lynchen?
Und warum bin ich allein auf Alex? Ich dachte wir haben Alexa gelyncht, weil wir denken, dass die Wölfe -L- für einen Seher gehalten haben. Jetzt hat sich das mit Alexa-Wolf bestätigt, aber Alex, auf den -L- ebenfalls einen Wolfscan angegeben hat lynchen wir nicht?

An Jugolas will ich an der Stelle übrigens auch nochmal erinnern, da gab's ja auch den vote von Shadow.
Weiß nicht, wir könnten auch einen Kompromiss eingehen und Lumpi lynchen. Wenn es tatsächlich die Variante mit Alexa, Alex und Lumpi Scan wäre, wäre es schon sehr wahrscheinlich, dass Alex Wolf ist, wenn wir Lumpi gelyncht haben und sie Dorf ist.
-
Alles anzeigen
Was ziehst du denn so aus dem -L- Fraß? (Aber warte gerne, bis Leon seine Meinung sagt.) Schließlich sind Alexa und Lumpi deine beiden ersten Optionen. Das ist im Kontext ja doch spannend.
Na ja, ich dachte ursprünglich an Jan Scan 1, die Kombi Lumpi/Alex/Alexa könnte schon hinhauen. Was ist daran spannend?
Ebenfalls Spielerin, die potenziell aktiv ist, aber noch nichts relevantes zum Spiel beigetragen hat.
Und das wird sie, so wie ich das verstehe, auch weiter nicht tun. Gibt es denn etwas, das für sie als Dorfi spricht?
Erwartet weder Einschätzungen noch Verteidigung von mir, wobei mir Einschätzungen sowieso sinnlos erscheinen
Ab Tag 5 werd ich nichts mehr sagen
Noira das zweite Zitat ist darauf bezogen, dass sie ab Tag 5 Ziege nicht mehr einfach so verteidigen wird und nicht auf ihre eigene Aktivität.
-
Ich auch, aber wenn halt bei den Möglichkeiten 1 oder 2 (s.u.) wirklich mindestens 2 Wölfe dabei wären, gäbe es für die Wolf eigentlich trotzdem keine Andere Möglichkeit als L zu fressen.
Die Frage ist nur, ob die Wölfe das ähnlich sahen oder auf Seherverdacht gefressen haben. Wenn wir früher oder später merken, die Wölfe haben bei L nicht auf Seherverdacht gefressen, um genau diese Baustelle zu erzeugen, werden die Spieler interessant, die L auch gut einschätzen können.Also zumindest bei Alexa würde ich eigentlich erwarten, dass sie das ähnlich sieht und L nicht für einen Seher hält
-
-
Ling Was glaubst du, warum wurde -L- gefressen? Hast du eine/mehrere Theorien? Falls mehrere, an welche glaubst du am ehesten?
Wobei ich vor allem den zweiten Absatz nochmal hervorheben will. Fände es jedenfalls billig, wenn die Wölfe uns jeden Tag einfach durch die Meinungen der Toten quasi Scans geben
Ich auch, aber wenn halt bei den Möglichkeiten 1 oder 2 (s.u.) wirklich mindestens 2 Wölfe dabei wären, gäbe es für die Wolf eigentlich trotzdem keine Andere Möglichkeit als L zu fressen.
Ich muss mir dazu später nochmal Gedanken machen.
Die möglichen Theorien sind für mich:
1. Alexa + Dentisterina + Jan Wolf
2. Alexa + Alex Wolf und Lumpi Dorf
3. Ein fieser Anschlag von Naws
4. Random
5. Verwirrung -> Akrive Lynches forcieren (Alexa/Alex)
Am wahrscheinlichsten finde ich 5 und 2 Alex fand er neben Alex einigermaßen verdächtig, sodass man da als Wolf vielleicht noch den Gadanken bekommen kann, dass L Seher ist. Für mich liest es sich insgesamt aber eigentlich recht nach seinem eigenen Verdacht folgen und nicht wirklich Scans angeben. Alexa alleine hätte sich da als Wolf glaube ich nicht bedroht genug gefühlt.
-
Alles anzeigen
Sehe übrigens nicht wie L als vermutlicher Seher gefressen werden könnte, außer Alexa ist Wolf. Die anderen scans wären alle schwammig.
VOTE: Alexa--------
Stand Lynchung - Tag 5
Lumpi (4): Ling, LexiTargaryen, Xaver, Akira
Ziege (3): Jewel, Leon, Alexandroz
FMLii (3): SheWolf, Funo, Ziege
Alexa (2): Noira, Skylark
Akira (1): Lumpi
Helena (1): FMLii
Zerschmetterling (1): JopnuVerbleibende Zeit: 09:51:50
Aber spricht das dann nicht insgesamt eher gegen den L Fraß auf Seher Verdacht? Also wenn nur ein Scan klar ist. Bzw müsste das ganze dann nicht noch viel weiter gehen mit Alexa + Dentisterina + Jan Scan, damit auf Seher Verdacht gefressen wird, oder alternativ halt doch der Lumpi + Alex + Alexa Scan?
Alexa hat er halt schon in seinem ersten Beitrag verdächtigt und da würde doch der Verdacht näher liegen, dass er einfach gar nicht gecovert hat und Alexa weiter verdächtigt?
-
Ich bin mir halt immer nicht sicher, inwieweit ich das werten will Bei Leuten, die das Spiel halt maximal kurz überflogen haben und mal Random nen vote da lassen. Ansonsten wäre Chilly bei mir prinzipiell auch recht weit oben auf der Verdächtigenliste.
Andersrum: was, wenn FMLii auch Dorf ist? Dann würde ich die Wölfe halt eher unter den Abseitsvotern vermuten... Auch wenn ich den JD Lynch nach wie vor einfach dorfschädlich finde.
Das Ding ist halt, dass Chilly in dem Post mit Lynch schreibt, dass sie nicht nachgelesen hat. Dafür finde ich einen Vote 5 min vor Ende halt schon sehr entscheidend. Da hätte man auch noch auf Cecile gehen können oder sich raushalten. Kann mir da durchaus vorstellen, dass das dem Chaos oder dem Schutz von FMLii diente. Wobei ich dir schon insofern Recht gebe, dass man dann wohl zuerst FMLii lynchen müsste, obwohl ich Chilly so eine Verschwörung durchaus zutraue.
-
Letztendlich war J_D nicht mehr oder weniger wahrscheinlich Seher zu sein als mo manch anderer inaktiver. Wenn wir nach der Logik gehen können wir das lybchen ja auch gleich lassen, weil es könnte ja einen Seher treffen.
Es geht ja nicht darum, dass man keine inaktiven Seher Random lynchen kann. Bei Apollo hat sich doch auch niemand beschwert. Der Punkt ist, dass JD durchaus etwas geschrieben hat und somit als möglicher Seher Scans geben könnte, während 50+ Personen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder kommen.
Alles anzeigenBin jetzt gar nicht mehr zum nachlesen gekommen, Jopnu, Kaeru und Raidho habe ich im Dorf.
VOTE: J_D--------
Stand Lynchung - Tag 4
J_D (8): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro, Ziege, Nia, Alexandroz, chilly
FMLii (6): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset, Funo, J_D
celice (4): Torge, FMLii, Leon, LexiTargaryen
Ziege (2): Jewel, ChunkShark
Lumpi (2): Akira, Ente
Ente (1): Xsí
abby (1): LB123
Tayro (1): Skylark
Xaver (1): Jopnu
Alexa (1): -L-Verbleibende Zeit: 00:03:12
Den Chilly Vote finde ich btw auch recht verdächtig.
-
Alles anzeigen
sehen absolut keinen Grund JD den Seher anzudichten
Aged like milk.
VOTE: Lumpi
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Lumpi (5): Ling, LexiTargaryen, Xaver, Akira, Noira
Ziege (1): JewelVerbleibende Zeit: 22:43:51
Alles anzeigenAlles anzeigenDeadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 2
Apollo (6): Bobbielinchen, Akira, Stilzchen, Noira, Leon, LexiTargaryen
FMLii (4): SheWolf, Ziege, Shadow, sarius
Ente (2): Sunset, Lumpi
Ziege (2): Ente, Merry Lamb
SheWolf (2): FMLii, Alexa
Shadow (1): Xaver
Jan (1): -L-
Sareon (1): Skylark
Bluemchen (1): Fredo
abby (1): Circia
Bratscheistcool (1): JopnuVerlauf Lynchung - Tag 2
Spoiler anzeigen
Leon stimmt auf Ente (20. Jun 25 22:10)
Sunset stimmt auf Ente (20. Jun 25 22:28)
Xaver stimmt auf Shadow (20. Jun 25 22:34)
Ente stimmt auf Ziege (20. Jun 25 23:21)
Lumpi stimmt auf Ente (20. Jun 25 23:27)
Skylark stimmt auf Ziege (20. Jun 25 23:31)
FMLii stimmt auf Ziege (21. Jun 25 0:18)
Merry Lamb stimmt auf Ziege (21. Jun 25 0:27)
Alexa stimmt auf Bluemchen (21. Jun 25 0:43)
Ziege stimmt auf Merry Lamb (21. Jun 25 8:15)
-L- stimmt auf Jan (21. Jun 25 9:03)
Bobbielinchen stimmt auf Apollo (21. Jun 25 9:32)
SheWolf stimmt auf Jan (21. Jun 25 10:47)
FMLii stimmt auf SheWolf (21. Jun 25 10:52)
Shadow stimmt auf Jugolas (21. Jun 25 14:16)
SheWolf stimmt auf FMLii (21. Jun 25 14:56)
Skylark stimmt auf Sareon (21. Jun 25 15:40)
Ziege stimmt auf FMLii (21. Jun 25 15:56)
Shadow stimmt auf FMLii (21. Jun 25 16:27)
Akira stimmt auf Apollo (21. Jun 25 17:03)
sarius stimmt auf FMLii (21. Jun 25 17:19)
Stilzchen stimmt auf Apollo (21. Jun 25 17:28)
Noira stimmt auf Apollo (21. Jun 25 17:31)
Leon stimmt auf Apollo (21. Jun 25 17:34)
Fredo stimmt auf Bluemchen (21. Jun 25 17:50)
LexiTargaryen stimmt auf Apollo (21. Jun 25 17:52)
Circia stimmt auf abby (21. Jun 25 19:00)
Jopnu stimmt auf Bratscheistcool (21. Jun 25 19:35)
Alexa stimmt auf SheWolf (21. Jun 25 20:59)Alles anzeigenDeadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 3
Mokka (7): Bobbielinchen, Stilzchen, Fredo, Akira, Xaver, Merry Lamb, Ling
Sareon (4): Skylark, LexiTargaryen, Jopnu, Alexa
Jugolas (3): Leon, -L-, Ente
FMLii (2): SheWolf, Ziege
Bobbielinchen (1): J_D
-L- (1): Xsí
Ziege (1): FMLiiVerlauf Lynchung - Tag 3
Spoiler anzeigen
Skylark stimmt auf Sareon (21. Jun 25 21:50)
J_D stimmt auf Bobbielinchen (21. Jun 25 21:56)
SheWolf stimmt auf FMLii (21. Jun 25 21:57)
FMLii stimmt auf SheWolf (21. Jun 25 22:02)
Xaver stimmt auf Leon (21. Jun 25 23:20)
Leon stimmt auf Jugolas (21. Jun 25 23:43)
Merry Lamb stimmt auf Ziege (22. Jun 25 0:24)
Lumpi stimmt auf Akira (22. Jun 25 9:01)
Ziege stimmt auf Rock (22. Jun 25 9:06)
Leon stimmt auf Jugolas (22. Jun 25 14:05)
-L- stimmt auf Jugolas (22. Jun 25 14:19)
Ente stimmt auf Jugolas (22. Jun 25 14:22)
Stilzchen stimmt auf Jugolas (22. Jun 25 14:53)
Xsí stimmt auf -L- (22. Jun 25 15:13)
Bobbielinchen stimmt auf FMLii (22. Jun 25 17:54)
LexiTargaryen stimmt auf Sareon (22. Jun 25 18:13)
Jopnu stimmt auf Data (22. Jun 25 19:38)
Ziege stimmt auf FMLii (22. Jun 25 19:40)
FMLii stimmt auf Ziege (22. Jun 25 19:43)
Fredo stimmt auf Arthur (22. Jun 25 19:51)
Bobbielinchen stimmt auf Mokka (22. Jun 25 19:55)
Stilzchen stimmt auf Mokka (22. Jun 25 19:59)
Fredo stimmt auf Mokka (22. Jun 25 20:00)
Akira stimmt auf Mokka (22. Jun 25 20:01)
Xaver stimmt auf Mokka (22. Jun 25 20:07)
Merry Lamb stimmt auf Mokka (22. Jun 25 20:11)
Jopnu stimmt auf Sareon (22. Jun 25 20:49)
Ling stimmt auf Mokka (22. Jun 25 20:59)
Alexa stimmt auf Sareon (22. Jun 25 20:59)Ich lynche stumpf die, die den Seher voten xD
VOTE: J_D
--------
Stand Lynchung - Tag 4
FMLii (4): SheWolf, Xaver, Skylark, Fredo
Ente (1): Xsí
-L- (1): Ziege
Stilzchen (1): Jopnu
J_D (1): LumpiVerbleibende Zeit: 12:35:35
Das noch etwas mehr^^
Torge Finde erstmal das Shadow ihn verdächtigt spricht gegen ihn und den Fraß muss er nicht bestimmt haben. Dann Kredits dafür einzufordern traue ich ihm auch als Dorfi zu. Sein JD verteidigen fand ich dorfig.
Chillys Vote an der Stelle fand ich auch eher wolfig.
Dorf: Raphii, Lexi, Torge und Noira.
-
-
-
-
VOTE: Mokka
--------
Verbleibende Zeit: 00:00:02Stand Lynchung - Tag 3
Mokka (7): Bobbielinchen, Stilzchen, Fredo, Akira, Xaver, Merry Lamb, Ling
Sareon (3): Skylark, LexiTargaryen, Jopnu
Jugolas (3): Leon, -L-, Ente
FMLii (2): SheWolf, Ziege
Bobbielinchen (1): J_D
-L- (1): Xsí
Ziege (1): FMLii -
Tatsächlich für mich gerade Leon wolfiger als FMLii.
Aber zu diesem Zeitpunkt will ich ihn auch nicht lynchen, denke ich.
Naja, sieht eh nach Apollo aus.
Also ausgehend davon, dass die Wölfe tatsächlich einen Grund hatten Shadow zu fressen, (außer weil sie ne starke aktive Spielerin ist, keine Züge mag und um mich zu ärgern) kann ich mir VOTE: Jugolas
Du hattest auch einen ziemlich guten Grund um Shadow zu fressen

-
-
-
Ziege kann man laut ihm immer lynchen. FmLii hat ANGST vor mir, weil ich ihm für den Rest des Spiels ein Klotz im Bein bin. Und weil ich ihn als Wolf oft schon identifiziert habe.
Üble Verleugnung, mein Bester. Du bist nur häufig für mich ein Lynchziel.^^ Und das andere ist physikalisch fast unmöglich, da es die Konstellation, dass du Dorfi und ich Wolf war, nicht häufig ga
Du kannst denke ich kaum leugnen, dass Ziege dich wie ein offenes Buch lesen kann.
Die Theorie finde ich soweit plausibel. Torge und Lexi sind Dorfig. Raphii sogar noch mehr.
-
VOTE: Stilzchen
--------
Verbleibende Zeit: 00:00:02Stand Lynchung - Tag 1
Amanda (10): Raidho, Torge, LexiTargaryen, SheWolf, Ziege, Sunset, Fredo, Bobbielinchen, Lumpi, Stilzchen
Ziege (9): Merry Lamb, Ente, Noira, Jewel, linkey, Buchzauber, Skylark, FMLii, Leon
Akira (1): sarius
Leon (1): Shadow
-L- (1): Circia
SheW0lf (1): Jopnu
SheWolf (1): David
NewMetaKnight (1): Nia
Shadow (1): Xaver
Ripper Roo (1): Raphii
Stilzchen (1): Ling