Ja, die Kombi Seherin und Brieftaube im gleichen Setting sehe ich ja ohnehin auch kritisch. Deswegen ja der Vorschlag mit Outing inaktiv. Da hätte man das mit den neuen Gedankengänge ins Spiel bringen kaum, oder?
Ja theoretisch schon, praktisch finde ich es wie Akira auch sagte schwierig. Selbst wenn man da ultra streng ist als SL wird man das denke ich nicht verhindern können.
Ich finde die Idee super. Absprachen sind cool und gerade weil man die Rolle nicht sicher kennt, sicher auch sehr spannend für Interaktion.
Und ich kann mir das schon auch bei einem Wolf vorstellen. Leon-Wolf hat mich z.B. im Sonderspiel erfolgreich in einer Absprache bequatscht. Und eventuell kann man so ja auch an Infos vom Dorf kommen. Und wer das Risiko nicht eingehen möchte, der muss die Fähigkeit ja nicht nutzen.Allerdings bin ich für Outing-aktiv Absprachen aus einem sehr einfachen Grund: leichter umsetzbar und man weiß bei der Planung woran man ist.
Gebt den Gegenstand halt einer Rolle, die sich nicht outen mag. Statt 'n Setting mit Seher + Brieftaube zu spielen und sich dann zu wundern, dass die Dorfis dass das trotz Outing inaktiv schief geht.
Hier vielleicht übergreifend zu dem Geisterring. Für mich ist das tatsächlich die gleiche Kategorie und auch die ganzen zweier Konvis sind doch eine BoC Mechanik. Also das finde ich wäre beides eher etwas für ein mögliches Extremsetting, welches ja mal im Raum stand. In Sonderspielen sind Konvis ja sehr gängig und Sorgen mMn. für wesentlich höhere Komplexität.
Ich denke auch, dass das Wissen was dadurch entstehen eher dem Dorf hilft. Nehmen wir Unruhestifterin oder Anwalt als Beispiel. In einer Konvi habe ich da wenn ich mich oute einen großen Vorteil mit einem Dorfi als Partner. Als Wolf bringt es mir kaum was zu wissen, dass Person X jetzt verbrauchter Anwalt ist. Und wie gesagt denke ich, dass man da Outing inaktiv zumindest in bestimmten Situationen elegant umgehen kann, wenn man es denn wirklich will.