Beiträge von Ling
-
-
-
-
-
-
-
Mir ist nur irgendwann aufgefallen, dass du gerne über mich redest bzw anderen erzählst, wie ich spiele, was ich als Dorfi/Wolf/Gesinnungsunabhängig mache und das vermehrt in deinen Wolfsspielen
Was in dieser Runde mit meiner alten Regel kollidiert. Wobei ich die eigentlich eh nicht mehr berücksichtigen darf...
Aber wo denn außerhalb des einen Posts?
Nicht nach einer Spiellösung suchen, nur erklären und sich dann an einer Sache aufhängen, die man gezielt wolfig finden kann wirkt halt allgemein nicht Dorfig und liegt da nichtmal an deinem Spiel.
-
-
Furi btw dein Wolf und Dorfspiel ist einfach 1:1 gleich

Findest du? Tatsächlich ist Furi gerade mein ehester Dorfi, weil ich ihn recht anders unterwegs fand. Gerade habe ich die ersten paar Beiträge von der letzten Runde gelesen und da kam von Furi eigentlich so ziemlich gar nichts, während er sich hier gefühlt schon Gedanken macht.
-
Da stand halt dann in deinem nächsten Beitrag "passt perfekt" = hätte ich schon als ernsten Verdacht gesehen?
Ich gebe ja zu, dass ich einen komischen Humor habe

Gerade das "passt perfekt" fand ich in dem Post etwas hetzerisch und etwas zu früh dafür. Also ich will jetzt auch gar nicht behaupten, dass es offensichtlich so ist und meine Art/Humor hat mir wegen sowas schon oft den Kopf gekostet, aber gerade Alexa/Leon hätten das denke ich schon erkennen können und dass dann genau die beiden da anspringen fand ich halt seltsam.
Daher Alexa in Summe bei mir bei einem Minus insgesamt. Sie erklärt viel allgemeines und sonst viel off topic.
-
-
Da ich Alexas Spielweise nicht kenne, kann ich damit wenig anfangen. Die Frage, die sich mir hier daher stellt ist, ob man das bei ihr so sehr am Anfang wirklich feststellen kann oder ob es eher ein Bauchgefühl ist?
willst du die antwort jetzt schon oder soll ich noch was warten?
und welche Schlüsse für wen ziehst du aus ja bzw nein?Naja bei einem Ja wären die Reaktionen darauf wohl gerechtfertigter. Bei einem nein dann eher, dass einfach eine Gelegenheit gefunden wurde da jemanden zu verdächtigen. Die Reaktion von Mokka s.o. fand ich da z.B. tendenziell dorfig, nach dem Motto, dass es ein unsinniges Argument von mir war, aber noch keine Schnellschüsse daraus, während das von Alexa im Gegensatz zu ihren anderen Posts überraschend defensiv war und Leon/Einhorn dann sehr schnell mitgegangen sind.
Wenn du so in die Runde startest, erwartest du ja eine Reaktion von Alexa. Warum also bei Schlendi nachfragen, wie du sie werten sollst?

Ich farme ja recht gerne Mal Reaktionen, aber das war eigentlich nicht dazu da, sondern sollte nur ein spaßiger Einstieg sein, um mich über Alexas Schreibweise aufzuregen. Genau deshalb war ich erstmal überrascht und Schlendi frage ich gerne nach seiner Meinung. Du kannst aber auch gerne etwas dazu sagen, falls du dazu eine Meinung hast^^
Ich bin optimistisch zu sagen Alexa Leon TA.
Sehe ich nicht so.
Allgemein gehe ich dabei mit, dass ich mir sehr gut einen Wolf unter Alexa Leon vorstellen kann.
-
Huhui, ich wollte doch nur Alexa wegen ihres nervigen Manfred geschreibsels als Wolf aufbauen und bin gefühlt schon Konsenswolf

Da der Vorwurf aus der Luft gegriffen ist, würds mich ned wundern, wenn der Wolf ist
Wirklich?
Schlendi war das was ich gemacht habe wolfig genug für die Reaktionen darauf? Bin mir da gerade unsicher.
-
Ich denke als Dorfi würde sie das anders spielen.
magst du den Gedankengang ausführen?
Als Wolf ist Alexa oft auf Konfrontationskurs und spielt auffällig. Die Provokation durch die Manfred Texte hier bewusst zu nutzen passt perfekt zu ihrem Wolfspiel, eben genau um ein "als Wolf würde sie nicht so spielen" zu bekommen.
-
Hi, herzlich willkommen Mokka !

VOTE: Lumpi
Dass Alexa immer noch Manfred spielt finde ich wolfig. Ich denke als Dorfi würde sie das anders spielen.
--------
Verbleibende Zeit: 25:53:24Stand HD-Wahl - Tag 0
Lumpi (4): Schlendrian, Leon, -L-, Ling
Schlendrian (3): Mokka, Lumpi, Tayro
Mokka (1): Alexa -
Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich dachte das ist bereits der Fall. In Jugos Vorlage steht das zumindest dabei.
-
Bei Gleichstand würde ich ne Konvention nehmen. Z.B böse oder man sagt direkt ist die Hälfte oder mehr böse.
Fand ich gut, bis ich gemerkt habe, dass dann der 2 Personenscan ziemlich gut scheint. Fällt mir gerade schwer einen besseren Einsatz zu finden und dann ist er effektiv ein etwas anderer Para
eine bessere Lösung hab ich natürlich nicht dabei^^Ja das Problem sehe ich eben auch. Zu warten macht sie Scans tendenziell einfach schlechter und erhöht das Risiko gefressen zu werden, oder tot Scans zu bekommen.
-
Das würde ich einheitlich so regeln, wie mit der Aussätzigen (und anderen Rolleninteraktionen) auch
Fände ich so auch am besten.
Den Namen müsste man ändern bzw mit Daro abklären.
Es wurde bereits eine Rolle mit dem Namen vorgeschlagen.
Etwas in Richtung Panikmacherin, Hysteriker besorgtee Bürgerin, weil die Person in der nächsten Nacht alle in Aufregung versetzt und wach hält, sodass die Wölfe nicht fressen können evtl.?
-
Das größte Problem sehe ich, bei Geraden Zahlen. Und wenn bei längeren Spielen viele Wölfe getroffen werden.
Aber das wäre doch der einzige Grund überhaupt mit der Auswertung zu warten. Fünf Spieler rauspicken und sagen, dass da vorwiegend Dorfis dabei sind kann man auch ohne die Rolle^^
Allgemein befürchte ich aber, dass es eigentlich immer sinnvoll ist die Fähigkeit Nacht 1/2 zu verwenden, weil sie Nacht 3 eigentlich schon wesentlich schwächer ist. Man müsste dann 2 Wölfe erwischen, oder es muss genau die richtige Person sterben, damit man etwas damit anfangen kann.
Die Tag 1 2 Infos unterscheiden sich dann je nachdem wie man das mit dem Gleichstand löst nicht von einem Geisterseher.
-