Beiträge von Ling
-
-
Oxuh-Ra Ling willst du mit mir die Welt erkunden?
"Liebend gerne Esme! Wo würdet ihr euch gerne umsehen?"
Allerdings muss ich mich noch kurz vorbereiten.
Auf was? Die Katakomben wären vielleicht interessant
Liebend gerne Esme, das klingt aufregend.
Oxuh-Ra zischt vergnügt und freut sich auf das anstehende Abenteuer.
-
Heviar auch? Oder nur um deastorm
Sidas schaute Esme erstaunt an. "Nun, ich muss euch leider mitteilen, dass Heviar untergegangen ist. Außerdem wäre es schon ziemlich weit weg."
Ok ich dachte weil Echsen ja sehr gut tauchen können.
"Ich bevorzuge es in der Natur unterwegs zu sein Esme. Das versunkene Heviar wäre ein wirklich interessantes Ziel gewesen. Dort müssen ja noch sehr viele Schätze versteckt sein, an die die Menschen nicht rankommen
Ich bin am liebsten in der Natur unterwegs und hervorragend im klettern und schwimmen. Allerdings neige ich dazu besonders gefährliche Orte zu erkunden und bin zu gleich etwas unvorsichtig.
Was haltet ihr von der Schlangenklamm im Nordwesten? Dort soll es einige interessante Höhlen zu erkunden geben, die zum Teil im geflutet sind?
Oxuh-Ra ging auf Sidas zu, verbeugte sich tief und sprach ihn an. "Kennt ihr auch Sümpfe in der Gegend, die es sich zu erkunden lohnt? Ich bin neu in diesem Land und kenne die Gegend nicht besonders gut"
Spoiler anzeigen
Die Idee ist mir auch gekommen. Fand das auch super interessant^^
-
Oxuh-Ra Ling willst du mit mir die Welt erkunden?
"Liebend gerne Esme! Wo würdet ihr euch gerne umsehen?"
Allerdings muss ich mich noch kurz vorbereiten.
-
"Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Ich bin noch nicht besonders gut darin euch Menschen optisch zu unterscheiden"
Oxuh-Ra ging weiter über den Marktplatz. Doch was war das? Dieses Schaf war eindeutig Mäh-Mäh. Bei Menschen war er sich oft nicht sicher, aber Schafe und andere Tiere konnte er sehr wohl unterscheiden. Er ging zu dem alleinegelassenen Schaf und nahm es mit. Selbst wenn er Sir Flamel nicht finden sollte, konnte er es immernoch essen.
-
Oxuh-Ra sieht Sir Flamel am Marktplatz stehen und spricht ihn an.
"Ihr seht nicht ganz zufrieden mit dem Angebot hier aus... Wollt ihr nicht stattdessen etwas mit mir trinken gehen?"
Was dachte Sir Flamel sich nur dabei soetwas einfach öffentlich auf dem Marktplatz zu rufen. Da kannte sich selbst Oxuh-Ra mit den Regeln hier besser aus.
Er blickte sich in alle Richtungen um und ging schnellen Schrittes in Richtung Gasthaus zur Linde. In den versteckten Räumen dort würde niemand etwas von ihren illegalen Geschäften mitbekommen.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich muss sagen, dass allein dass so viel über Strategien des Wahrsager diskutiert wird, es eine spannende Rolle sein kann. Ich fand gut, dass die Rolle nach dem Ausscheiden nicht so viel sichere Infos hinterlassen hat, anders als der Seher. Das heißt man hat sehende Fähigkeit, die aber eigentlich mehr Auswirkung hat auf die lebende Phase und nach dem Tod nur wenig Infos hinterlässt.
Outing Gefahr und Diskussion besteht hier natürlich, aber Outing mäßig würde ich einfach sagen, dass man verbietet über Scan weitergaben konkret zu spekulieren, weil das lebende Spieler betrifft und damit unter Outing fällt. (Dass man sich da individuell Gedanken macht, kann man ja tun).
Was okay wäre: "Wahrsager fand A dorfig -> Dorf"
Was nicht okay ist: "Person B fand A Dorfig, dann fand Wahrsager A dorfig -> Wahrsager wollte B scannen"
Beim letzteren lebt B halt noch und darf da nichts zu sagen...
Das würde allerdings auch die Strategie mit dem Scannen deutlich schwächen, was die Rolle wieder langweilig macht.
War ja jetzt schon sehr umstritten. Wenn ich das nicht mal hätte einwerfen dürfen, wäre es nutzlos.Nur weil man es nicht diskutieren darf ist es ja nicht nutzlos.
Also ich hätte schon gesagt, dass man es rechtfertigen kann, dass man darüber redet, weil es immernoch die Fähigkeit des Wahrsagers ist.
Es fühlt sich halt wie gesagt unglaublich komisch an offen darüber zu reden, aber sehe das wie Akira.
In der Praxis sucht halt die Hälfte der Spieler nicht nach den Scans. Diese Runde waren das doch auch nur Akira und ich von den Dorfis und ich hatte es falsch.
-
-
Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass es als Dorfi nie sinnvoll ist den Scan selbst zu verwenden, aber halt lustiger. (Also unter anderen Umständen hätte ich mir das schon auch überlegt.) Ist aber auf jeden Fall keine Rolle, die ich sehr häufig in Runden haben wollen würde.
Fand ich ehrlich gesagt nicht. Wenn eine Person gescannt wird, die aktuell 0 zum Lynch steht und eher Richtung Konsensdorf geht, macht es doch absolut Sinn, dass man eine 3. Person reinzieht. Wenn ich da einen Wolf treffe, weiß der Wahrsager: ich bin Dorf, XYZ ist Wolf. In dem Szenario wird man als erst gescannter wohl auch den Wahrsager erkennen können, wenn er sich offenbart und mit auf den Wolfscan geht.
Scannt man jemanden, der eh schon zwiegespalten gesehen wird, kann dieser sich selbst offenbaren und dadurch ein Fehllynch verhindert werden.
Auf der anderen Seite klar, bei einem Doppelscan kann man sich (wenn nicht gerade ein Wolf beim 2. Scan getroffen wird) ist es super schwer, das rauszulesen. Finde aber durch das erste Szenario, was direkt 2 Dorfis outen kann + Wolf, ist das auch ein fairer Deal, oder? Fand die Rolle zumindest sehr spannend xD
Ja das ist tatsächlich ein Szenario, in dem es stark wäre. Bei dem Konsensdorfi kann man sich dann auch täuschen, aber ich gebe zu, dass die wenigsten dann wohl einen Wolf verraten würden. Das wäre schon sehr dreist.
Wenn sich jeder Dorfi selbst scannt ist es für mich halt aber wie ein Geisterseher auf Steroiden.
Dann weiß man, dass jemand der sich nicht selbst scannt Wolf ist, die Gescannten können sogar noch rauslesen, wer der Wahrsager ist, was auch nochmal für mehr Wissen sorgt und selbst wenn es eine Lykhantropin erwischt bekommt die halt noch einen scan, wenn sie selbst scannt und dann gelyncht wird.
-
Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass es als Dorfi nie sinnvoll ist den Scan selbst zu verwenden, aber halt lustiger. (Also unter anderen Umständen hätte ich mir das schon auch überlegt.) Ist aber auf jeden Fall keine Rolle, die ich sehr häufig in Runden haben wollen würde.
Das sehe ich nicht so. Ich glaube mit einem Scan am Anfang kann man ggf. auch richtig gut den Seher covern und es wird sehr schwer für die Wölfe, dann die eigentliche Wissensquelle zu eliminieren. Auch haben dann ggf zwei Personen den Scan statt nur eine.
Aber doch auch schwer für das Dorf überhaupt an das Wissen zu kommen.
Wenn jemand, der nicht Wahrsager ist stirbt, dann kann man ja trotzdem nicht von einem Scan ausgehen.
Das kann dann nur der Wahrsager, der weiß, wer einen Scan hat und dadurch ist er auch wieder zu finden.
Außerdem gibt man so halt den Wölfen die Möglichkeit sich überhaupt zu verstecken.
Also ich habe diese Runde dann schon kapiert, dass du recht hattest mit Jewel, aber fand es dennoch nicht wirklich eindeutig.
-
Jewel stand hinter ihr und war offensichtlich dafür verantwortlich. "Hör auf", rief Narses.
Er packte sie und unterbrach ihre Bändigung. "Du Depp", rief Jewel. "Wir sind auf einer Seite!"
Feedback zum Wahrsager und dem Ring.
Ring des Erbes Version A: Ich finde den Gegenstand schwierig zu verwenden, v.a. in der Regelung, dass die weitergegebene Fähigkeit dann eine Nacht nicht verwendbar ist. Man muss sich dann eigentlich schon sehr sicher mit seinen Reads sein und die Situation muss dazu passen, dass es überhaupt einen Mehrwert hat seine Rolle abzugeben.
Wollte es um mit wegen des LPs den starken Raben mit 2 Stimmen eigentlich so schnell wie möglich abgeben, aber habe da keine wirkliche gute Option gesehen.
Fände glaube ich besser, wenn das weitergeben zu Beginn der Nacht stattfindet.
Wahrsager:
Ich fand die Rolle interessant, hätte aber tatsächlich erwartet, dass sich einfach jeder selbst nimmt und die Rolle dadurch unglaublich Op ist, weil Leute die dann den Scan selbst nutzen recht wolfig wirken.
So fand ich es dann ein ziemliches Chaos und die Scans rauslesen sehr schwierig. Dann öffentlich nach dem Tod darüber reden fühlte sich auch irgendwie falsch an.
-
V.a. linkey ich habe dich wegen der Rapunzel Runde komplett unterschätzt^^ hätte deine Warnung ernster nehmen sollen.
Nee, hast du nicht. Glaube ohne, dass ich auf Alexa gegangen wäre (was durch deine Nachfrage und die Reaktion von Alexa einfach automatisch kam) wäre ich bestimmt wieder früh raus gewesen.
Ne finde ich nicht. Ich fand deine Argumente zum Teil komisch, aber ich habs dir echt abgekauft. Relativ unabhängig von den Lynches. Fand das ein starkes Spiel von dir. Also das war schon der Moment, den ich mit am dorfigsten fand.
Arne Nym e coole erste Runde von dir!
Ich war wegen Kapitän, Rabe mit 2 Stimmen, Unruhestifter und Anwalt halt recht überzeugt von Verrätern.
-
Glückwunsch an die Wölfe!
Und danke
V.a. linkey ich habe dich wegen der Rapunzel Runde komplett unterschätzt^^ hätte deine Warnung ernster nehmen sollen.
Rabe weitergeben war glaube ich am Ende immer dumm, aber wollte es noch durchziehen XD
-
-
-
-
Warum habt ihr das nicht gleich zu Tagesbeginn gemacht? XD
linkey ??
-
-