Beiträge von Ling
-
-
Zu Bobbie, weil da jetzt mehrere gefragt haben. Bin mir da zwar auch noch alles andere als sicher, aber sehe da schon mehr ihr Dorfspiel aktuell.
Den Start, den FMLii kritisiert hat fand ich auch eher wolfig, aber habe sie aus dem Grund auch schonmal fehlgelyncht.
Finde Bobbie Wolf lässt im späteren Spiel gerne mal nach und ist dann ganz gut zu finden. Fand sie aber bisher sonst recht authentisch und frei raus. Ob sie sich als Wolf den Jewel lynch traut finde ich auch fraglich.
Alexa kann ich schon verstehen und finde ich jetzt auch nicht super dorfig. Würde ihr aber wohl noch etwas Zeit geben um reinzukommen.
-
-
-
Akira findest du es denn bei LB auch gut, wenn er unter Druck gesetzt wird?
LB wird relativ oft gelyncht, ich bin mir nicht sicher wie viel Unterschied das macht.
Aktuell halte ich ihn für den mit Abstand wahrscheinlichsten Wolf und möchte ihn deshalb heute lynchen.Ich finde LB ja auch wolfig, aber dass er soweit führt passt mir nicht. Nicht dass ihn das für mich gerade dorfiger macht, aber da reinzugehen ist halt jetzt super leicht.
Ist einfach, falls er doch Dorfi sein sollte oder ist generell einfach?
Wen fändest du denn einen interessanten Alternativkandidat?Erstmal was Skylark sagt. Ich hätte auch auch LB aufgrund meiner Tendenz gelyncht, aber da kann halt jetzt einfach jeder mitmachen und der Zug der jetzt entstanden ist gefällt mir einfach nicht.
Ich glaube mir wäre jeder einschließlich mir recht gewesen, einfach etwas mehr Infos zu bekommen. Evtl beschwere ich mich da zu schnell, aber bei dem Stand sehe ich das fast nicht mehr aufkommen.
-
Akira findest du es denn bei LB auch gut, wenn er unter Druck gesetzt wird?
Ich finde LB ja auch wolfig, aber dass er soweit führt passt mir nicht. Nicht dass ihn das für mich gerade dorfiger macht, aber da reinzugehen ist halt jetzt super leicht.
linkey ich habe dir doch in dem Wolfspiel auch schon gesagt, dass ich solche Formulierungen sowohl als Wolf, als auch als Dorfi nutze und nur als Drittpartei unbedingt vermeide >:(
-
Den Sky Vote rechne ich Linkey übrigens auch positiv an. Für mich passt das ziemlich gut zu dem Dorf Linkey, den ich bisher erlebt habe.
Skys letzter Beitrag war mMn auch ganz gut.
Dem unteren stimme ich zu. Bezüglich meiner Sky-Wahl: verstehe, dass du Dorf Linkey da liest, aber hatten wir überhaupt eine Wolf-Linkey Runde zusammen (Rapunzel zählt nicht xD)? Das ist definitiv eine der Sachen, die ich als Wolf genauso machen würde. Ist gesinnungsunabhängig und einfach ein innerer Trieb, dass ich ungern aktivere Leute raushauen will, wenn es weniger aktive gibt (außer ich bin mir absolut sicher).
Bin froh, dass Sky da auch schon mittlerweile gut was geliefert hat.
Hm dann habe ich den Vote falsch interpretiert. Dachte eher aus dem Grund, dass dich Sky erstmal als unbekannten ziemlich unkritisch ins Dorf gepackt hat war dein Grund.
Ne die Rapunzel Runde halt. Und gar nicht zählen will ich sie erstmal auch nicht, bis ich eine andere kennenlerne.
Aber auch wegen deiner Reaktion auf den Alexa Post habe ich dich im Dorf. Der hat mir nämlichh wie gesagt auch Alexa Wolf Vibes gegeben.
-
Mein Dorf für heute: Schlendrian, Furi, Bobbie, Ling, Linkey
Tendenz Dorf: Sky, Jewel, Skylark (bei Letzterem trotzdem Misstrauen, sorry, ich kann das noch nicht ablegen)
Stoffel gebe ich hierfür auch erstmal einen Pluspunkt. Das ist aktuell nämlich auch exakt meine Einschätzung. Sogar bei der Abstufung mit mit Skylark, Jewel und Sky gehe ich mit.
Alexa bei mir aktuell ein kleines Stück eher Dorf als Wolf.
Bei Arne, LB und Akira bin ich aktuell etwas skeptisch.
-
Oxuh-Ra saß wieder im Wirtshaus. Hier ging irgendetwas vor sich und er war neugierig geworden. Normalerweise mied er Städte eher, da es dort nur selten etwas zu erleben gab und er bevorzugte es allgmein im freien zu schlafen.
Narses hatte sich gestern anstatt sich mit ihm zu unterhalten nur besoffen und er hatte nicht besonders viel über ihn erfahren. Allerdings schien er eine ehrliche Haut zu sein. Esme, die Echsenfrau war auch ziemlich sympathisch und vor allem freute er sich, dass es auch noch weitere seiner Art in dieses Land verschlagen hat.
Mit Gnomen hatte er bisher noch nicht viel zu tun gehabt. Interessiert ging Oxuh-Ra auf den wandelnden Happen zu und fragte " Habt ihr schon etwas über diese seltsama Leonora gehört? Sie wirkt so, als würde sie etwas im Schilde führen, findet ihr nicht?"
-
Was genau hat dir gefallen?
Stimme da bis auf Akira schon größtenteils bzw mag die Gedanken allgmein.
Die Einschätzungen zu Alexa fand ich für mich hilfreich. Glaube er hat zwar die Spiele in denen Alexa ein ziemlicher aggro Wolf war verpasst, aber sein Alexa Read ist idR. ziemlich gut, weshalb ich da auch unabhängig von Skys Gesinnung Wert auf die Analyse lege und bei mir Alexa von schwankend wieder etwas positiver wird.
-
Warum Ling Stoffel? Finde die Liste aber irgendwie dorfig
Weil ich lockerer und weniger verbissen bin war glaube ich sie Begründung.
Ich würd das auch gern wissen. Denkst du Ling hat die Trickserei "durchschaut/verstanden" - oder ist er da einfach pro FMLii draufgesprungen?
Ich habe doch bereits (zumindest indirekt) gesagt, dass ich sie nicht verstanden habe und einfach mit zugestimmt habe.
-
Den Sky Vote rechne ich Linkey übrigens auch positiv an. Für mich passt das ziemlich gut zu dem Dorf Linkey, den ich bisher erlebt habe.
Skys letzter Beitrag war mMn auch ganz gut.
Sehe halt auch immer noch nicht, wo er meine Einschätzung übernimmt an der Stelle. Er sagt ja sogar, dass es für ihn fast zu glatt scheint die Kommunikation.
Finde es auch interessant, dass ihr das gerade bei jemandem versucht anzukreiden der neu hier ist, obwohl sich andere oftmals auch an Einschätzungen anderer Leute orientierenWie kommt er deiner Meinung nach mit den beiden Aussagen am Anfang sonst auf Jewel doch Dorf? Seine ersten Aussagen waren ja dann eher gegen Jewel. Also würde das schon so sehen.
Das LB darauf einsteigt verunsichert mich allerdings eher. Kenne ich so eher von LB Wolf.
FuriusCamillus Ja wie gesagr ich wollte mich einfach nur FMLiis Angriff anschließen. Außerdem gehe ich eh nicht davon aus, dass es hier nur Wölfe als böse gibt.
-
Naja ich wollte in erster Line verstehen, warum du diese Fragen stellst, weil deine Interaktion mit Schlendi auf mich so wirkte, als würdest du einfach irgendwie eine Interaktion forcieren wollen, um dadurch suchend zu wirken und dass das Ergebnis
Wenn du das wirklich verstehen wolltest, wieso wirfst du dann so ein halbgares 'wirkt sus' in den Raum, statt mich zu fragen wie die Einschätzung zu Stande kam?
Naja ich fand es beim lesen negativ und habe das erstmal geschrieben. Danach wollte ich dann eben schauen, ob ich es doch irgendwie nachvollziehen kann.
-
Warum?
Hab das Gefühl du suchst mehr nach Begründungen als nach Einschätzungen, relativ undurchdacht und oberflächlich.
Auch Arne Nym : Ich sehe da irgendwie relativ wenig Dorfmotivation. Erst schreibt er Dinge die Jewel eher negativ machen und stützt sich dann auf Skylark, um sie doch ins Dorf zu packen und sagt selbst mehr oder weniger, dass er es sich hätte sparen können. Ist für mich dann irgendwie eher eine Wolfsmotivation das so stehen zu lassen, damit man halt irgendwas hat.
Gegenfrage: man sucht es sich ja als Dorfi nicht aus, dass es für beide Seiten Argumente gibt. Warum sollte man die Gedanken zurückhalten? Aufschreiben hat diverse Vorteile:
1.) andere können sich zu den Argumenten äußern -> Feedback zu den eigenen Überlegungen + Infos aus den Reaktionen; vielleicht ist die Beobachtung sogar für andere Leute nützlich
2.) andere können einen selber einschätzen, wenn man Gedankengänge transparent macht
3.) manche Überlegungen kommen ja auch erst während dem schreibenNaja ich wollte in erster Line verstehen, warum du diese Fragen stellst, weil deine Interaktion mit Schlendi auf mich so wirkte, als würdest du einfach irgendwie eine Interaktion forcieren wollen, um dadurch suchend zu wirken und dass das Ergebnis -> Schlendi wirkt dorfiger von Anfang an feststand. Also war in diesem Fall für mich die deine Begründung auch wichtiger als deine Schlendi Einschätzung. Kann auch einfach daran liegen, dass ich es nicht kapiere, aber fand ich wie gesagt eher seltsam.
Zu 2: Klar, das kann man immer wieder drehen und wenden. Ich wechsle mich da auch gerne ab, aber mache das schon liebee als Wolf um transparent zu wirken, weil es gut ankommt.
2.1. Feedback dazu würde aber doch fast immer Jewel negativer darstellen, weil die positiv Stellung ja nur von Skylark abhängig ist. Bzw ja auch unterstellt, dass Jewel Dorf sein sollte, wenn es Skylark ist.
2.3 Evtl persönliche Präferenz und ich habe mit Sicherheit auch schon beides gemacht, aber wenn sich meine Überlegungen widersprechen/veraltet sind, dann lasse ich das viel eher als Wolf stehen, um transparenter zu wirken.
Aber das eher allgmein zum Thema. Will da einem Neuling auch nicht solche taktischen Überlegungen und konstruierte Transparenz vorwerfen.
Ich hatte einfach kein gutes Gefühl insgesamt. Das kommt für mich schon irgendwie so rüber, als würde er Jewel gerne angreifen aber taut sich dann doch nicht und nicht so wirklich dorfig suchend.
-
Das machen die beiden aber tatsächlich öfter. Kam wenn ich mich richtig erinnere auch schon bei Dorf - Dorf vor.
Möglich, aber denke gerade zum Start des Tages gäbe es da interessanteres zu besprechen, gerade wenn man noch nicht viel Inhalt gebracht hat.ch mochte diesen Post von Arne übrigens nicht
Was genau stört dich da?
Ja offensichtlich gibt es interessanteres und ich bin auch kein Fan davon, aber finde es trotzdem nicht wirklich wertbar, weil es so eben schon öfter war.
Auch Arne Nym : Ich sehe da irgendwie relativ wenig Dorfmotivation. Erst schreibt er Dinge die Jewel eher negativ machen und stützt sich dann auf Skylark, um sie doch ins Dorf zu packen und sagt selbst mehr oder weniger, dass er es sich hätte sparen können. Ist für mich dann irgendwie eher eine Wolfsmotivation das so stehen zu lassen, damit man halt irgendwas hat.
-
Ich mochte das hin und her geschreibe zwischen Alexa und Leon übrigens nicht und denke auch nicht, dass das 2 Dorfis waren die beide nicht auf die Idee kamen, man könnte auch etwas spielrelevantes tun
Das machen die beiden aber tatsächlich öfter. Kam wenn ich mich richtig erinnere auch schon bei Dorf - Dorf vor.
Bei Ling mochte ich die Interaktion mit mir nicht
Warum?
Ich habe keinen Plan, was gute und was schlechte Plays sind, was die Rabenstimmen betrifft, aber Jewel war mir eindeutig zu unauffällig. Hat einmal bisschen nachgestochert und ansonsten eher darum herum geredet.
Was mir beim Nachlesen klar wurde: Jewels erster Post war die HD-Stimme für Skylark (die erste, die auf Loopy ging), und ist seitdem nicht vom pro-Skylark-Kurs abgewichen. Keine Ahnung, aber das scheint mir fast zu glatt zu laufen. Da ich Skylark gerade im Dorf sehe, bin ich bei Jewel ähnlich dabei. Vielleicht haben sich da auch einfach zwei Dorfis gefunden.
(Ja, ich habe geschrieben, dass Jewel mir zu unauffällig war und jetzt ist mir was aufgefallen. Passiert.
Ich mochte diesen Post von Arne übrigens nicht.
-
Ich weiß nicht. Ich konnte deine Fragen an sich nicht ganz so nachvollziehen und v.a. warum Schlendi durch seine Antworten darauf für dich positiv rauskommt.
Was für eine Wertung hättest du denn erwartet und warum?
Ich weiß es nicht. Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, welche Antworten er hätte geben können, die du ihm dann negativ anrechnen würdest. Hast du da evtl ein Beispiel für mich?
-
Schlendria Akira Interaktion ist irgendwie komisch, aber Schlendi fand ich bei der FMLii-Stoffel Sache eigentlich recht dorfig.
was daran findest du komisch?
Ich weiß nicht. Ich konnte deine Fragen an sich nicht ganz so nachvollziehen und v.a. warum Schlendi durch seine Antworten darauf für dich positiv rauskommt.
Stilzchen hmm es hat mich von der Art schon eher an ihre Wolfsantworten erinnert.
VOTE: Schlendrian
--------
Verbleibende Zeit: 01:39:18Stand HD-Wahl - Tag 0
Stoffel (5): FuriusCamillus, linkey, Leon, Alexa, Bobbielinchen
Skylark (4): Jewel, Schlendrian, Arne Nym, Akira
Schlendrian (3): Stoffel, Skylark, Ling
Leonarda (1): FMLii
Alexa (1): Doubter
FMLii (1): Sky -
Zu auffällig für Wolfsteam bzw eher frech. Trau ich Ling zu, Ente und Arne nicht
Hm weiß ich nicht. Ente gehört finde ich schon zu den dreistesten Wölfen. Wundert mich, dass du das so anders siehst.
Skylark gebe ich erstmal ein kleines + dafür, dass er mir anscheinend eine Chance gibt. Das war bisher glaube ich nur als Dorfi so und als Wolf eher nicht.
Schlendria Akira Interaktion ist irgendwie komisch, aber Schlendi fand ich bei der FMLii-Stoffel Sache eigentlich recht dorfig.
Bei Stoffel muss ich nochmal überlegen. Sehe da mittlerweile auch ein zwei Stellen, die ich ihr eher als Dorfi zuordnen würde.
Skylark (hatte glaube ich gefragt) Bei Alexa fand ich die ihre Teamüberlegungen zu Ente-Arne-mir eigentlich eher dorfig. Hat sich dann aber ein dickes Minus für die Antwort auf Linkey geholt. So unnötig pöbelnd ist sie eigentlich meistens als Wolf. Zumindest so früh im Spiel.
-
Finde Stoffel mit ihrem fiesen rumgetrickse gerade auch eher meh
Ich trickse nicht fies rum und finde die Formulierung ziemlich böse.
Wo Trickserei?

Ich wollte doch nur FMLii zustimmen, sorry Stoffel

Das widerspricht sich doch? Also ich kann die Antwort auf Bobbie nachvollziehen, aber wenn du viel Motivation hattest, ist dann ein reiner Vote nicht das Gegenteil? Hätte da jetzt einen anderen Start von dir erwartet, wenn du sagst, du hattest sehr viel Motivation.
Ja ich war bei einem Freund und zu dem Zeitpunkt schon im Treppenhaus, also entsprechend keine Zeit mehr für mehr.
Skylark bei mir ist Stoffel jetzt auch nicht extrem negativ. Nur gerade nicht das beste Bauchgefühl.
Oxuh-Ra war enttäuscht, er hätte die Gnomin zu gerne gegessen. Allerdings war er sich sicher, dass die Menschen seinen Gesichtsausdruck sowieso nicht deuten konnten. "Entschuligt bitte meinen etwas makaberen Echsenhumor Torben! Selbstverständlich würde ich nichteinmal im Traum daran denken eine Gnomin zu essen!" Wie es scheint musste Oxuh-Ra noch einiges über die Menschen lernen.
Er bemerkte, dass Narses ihn anstarrte. Er war ihm auf den ersten Blick sympathisch. Schließlich hatte er von ihm gelernt, wie man hier etwas zu trinken bestellt. "Seid ihr von hier werter Narses? Falls ja, könnt ihr mir etwas über die Stadt erzählen, oder über die anwesenden Personen? Dieser Sie Flamel würde mich interessieren. Sein Name ist mir auf meiner Reise schon zu Ohren gekommen, jedoch hieß es, dass er so aktiv vorantreibend eher als Bösewicht auftritt"
Bei FMLii bin ich gerade auch nicht sicher. Das bekommt er so natürlich in beiden Gesinnungen hin, aber habe ihn so eher als Wolf in Erinnerung.