Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Funo gefällt mir hier aber auch nicht so recht...
    Ich wage mich mal an TA Daro/Funo. :/

    Ich gehe mal davon aus, weil ich gegenüber Daro gerade sehr angriffslustig gewesen bin?

    Nein, Daro fand ich aggressiver in dem Disput, aber das Rumreiten auf vergangenen Partien und Mustern ist für mich auch so eine Strategie die ich nutzen würde um abzulenken und irgendwie fundierte Aussagen zu generieren.
    Zumal Daro ja nun auf JAHRElange Spielerfahrung zurückgreifen kann.

    Naja, die letzte Runde war nur einige Tage entfernt und denke schon, dass man dies als zeitnahe Referenz durchaus nehmen kann. Zumal du auch selbst dich gegenüber LB erkundigt hattest nach letzter Runde, wenn ich dich da mal kurz erinnern darf.

    Und bezüglich Erfahrung: ( Das ist ein sehr komplexes Thema. Aber ich versuche mit kurzzuhalten: In einem Werwolfspiel, spielt nicht nur die Erfahrung eine Rolle. Die Situation, Spielerrolle, die zwischenmenschliche Beziehung, Persönlichkeit & die Erfahrung geben in Zusammenspiel eine bestimme Antwort von einem Spieler. Ich hoffe, ich hatte in dem Kontext jetzt keine Möglichkeit vergessen. Jedenfalls worauf ich hinaus möchte: Auch ein erfahrener Spieler ist letztendlich nur ein Mensch mit den gleichen Emotionen und Gefühlen, wie ein unerfahrener Spieler. Man tauscht ja damit nicht das Mensch-sein aus. )




  • Übrigens fand ich das für mich jetzt nicht besonders ungwöhnlich und deshalb wundert es mich, dass Stoffel, Lumpi und Leon das so ernst nehmen.

    Wie kamst du denn darauf, dass Lumpi Mina wolfig hat?

    Ich habe bei daro diesmal übrigens kein schlechtes bauchgefühl, daher würde ich ihn erstmal leicht Richtung Dorf schieben :D

    +1, da fand ich einige Stellen dorfig.

    doko?

  • Ich gehe mal davon aus, weil ich gegenüber Daro gerade sehr angriffslustig gewesen bin?

    Nein, Daro fand ich aggressiver in dem Disput, aber das Rumreiten auf vergangenen Partien und Mustern ist für mich auch so eine Strategie die ich nutzen würde um abzulenken und irgendwie fundierte Aussagen zu generieren.
    Zumal Daro ja nun auf JAHRElange Spielerfahrung zurückgreifen kann.

    Naja, die letzte Runde war nur einige Tage entfernt und denke schon, dass man dies als zeitnahe Referenz durchaus nehmen kann. Zumal du auch selbst dich gegenüber LB erkundigt hattest nach letzter Runde, wenn ich dich da mal kurz erinnern darf.

    Und bezüglich Erfahrung: ( Das ist ein sehr komplexes Thema. Aber ich versuche mit kurzzuhalten: In einem Werwolfspiel, spielt nicht nur die Erfahrung eine Rolle. Die Situation, Spielerrolle, die zwischenmenschliche Beziehung, Persönlichkeit & die Erfahrung geben in Zusammenspiel eine bestimme Antwort von einem Spieler. Ich hoffe, ich hatte in dem Kontext jetzt keine Möglichkeit vergessen. Jedenfalls worauf ich hinaus möchte: Auch ein erfahrener Spieler ist letztendlich nur ein Mensch mit den gleichen Emotionen und Gefühlen, wie ein unerfahrener Spieler. Man tauscht ja damit nicht das Mensch-sein aus. )

    Dem mag ich gar nicht widersprechen.
    Sind nur Momenteindrücke meinerseits.
    Wie ich die dann am Ende verordne, kann ich erst sagen, wenn ich nachgelesen habe.

    Und ja ich habe nachgefragt, weshalb LB ein schlechter Fraß sei, woraufhin eben mit den gemachten konsequent gleichbleibenden Erfahrungen geantwortet wurde.

  • Halt stopp. Du hattest nachgefragt, weil ich LB negativ hatte/habe - nicht, weil er ein schlechter Fraß gewesen war? :

    Welche Rolle hatte LB im letzten Spiel inne?

    (Auf Nachfrage hin, dass ich negativ hab)

    Wenn LB aber Seher war, verfügte er aber ja über deutlich mehr Wissen als andere Dorfrollen. Kann das nicht der Rolle geschuldet sein?

    (Auf Nachfrage hin, dass LB ja aus anderen Gründen jetzt anders spielt)





  • Ähnlich nichtssagend empfinde ich auch Mos, die in seinen 10 Beiträgen wiederholt mit Leon anbandelt... :thinking:
    Hier hatte -L- aber schon geäußert, Mos würde erst im Mittelspiel auftauen... Kann ein Schild sein.

    Ich brauch Leute, mit denen ich mich austauschen kann, normal suche ich jemanden, den ich vertraue für den Anfang. Leon und Ling ignorieren mich gerade. Ich weiß nicht, was ich tun soll, aber ich vertraue, dass beide wirklich Dörfler sind.

    Ziege ist halt immer so. Provokant und populistisch.

    Finde Funo hat echt gute punkte, aber die aussage mit: ''so hat Daro letzte Mal Leon retten wollen.“ kann ich nicht nachvollziehen ich hab die runde nicht mit gespielt.

    Ansonsten zu mir alte Spiele zu mir wirst du oft lesen können, man könne mich nicht einschätzen oder ich wäre nichts sagen, dann hab ich angefangen mehr hinweise zu geben, was ich bin. War auch nicht toll. Dann hab ich nun ewig Pause gemacht, bis ich eine Runde gefunden ohne gewisse Leute. Ich lass meine Beiträge von der Spielleitung prüfen sollte ich denken ich oute mich zu stark bevor ich sie poste wie sonst auch immer, aber eigentlich hab ich das nimmer vor zu tun.

  • Wenn dann ersteres. Wenn ich Ziege hätte retten wollen (was ich als Wolf nicht tun würde, weil ich normalerweise keine schlecht stehenden Wölfe durchschleppe), hätte ich das wohl etwas subtiler gemacht xD

    War das jetzt eine Spitze mir gegenüber?
    Zudem will ich gerade mit dir diskutieren. Geh mir nicht aus dem Weg.




  • Sry, ich hatte mich auf diesen Gesprächszweig bezogen;

    Also denke aktuell nicht, dass der Doubter Fraß viel mot dem zu tun hat was er geschrieben hat. Maximal sein letzter Kommentar gegen Ziege, aber idk.

    Er ist hakt denke ich einfach jemand, der recht zuverlässig eingeschätzt werden kann und damit eh kein schlechter Fraß. Dann noch Ausschluss, dass man z.B. Mina und L wohl nicht Nacht 1 fressen will, LB wohl selten guter Fraß und die Wölfe selbst fallen auch raus und schon bleiben nurnoch paar Leute übrig. Also würd mir da nicht zu viel den Kopf zerbrechen.

    Warum gilt LB allgemeinhin als kein guter Fraß?
    Immer so still?

    Den anderen nicht mehr auf der Pfanne gehabt.
    Ja ist ein Argument. Bei Daro würde ich aufgrund der Spielerfahrung halt mehr Flexibilität und Unberechenbarkeit im Spiel unterstellen.
    Von LB weiß ich ja jetzt, dass da scheinbar nie viel Beteiligung kommt. :huh:

  • An die Ziege-Voter. Wenn ihr jetzt einen Gegenkandidaten zu Ziege nennen müsstet, wer wäre das?

    LB. Über Ling würde ich auch tatsächlich nachdenken.


    Hat lings Antwort dir gereicht?

    Nein. Rumtrollen und schauen, wer wie reagiert - meinetwegen, gut und schön. Aber nicht zweimal mit derselben Person. Fand das ziemlich naja. Seitdem bin ich misstrauisch.

    Übrigens fand ich das für mich jetzt nicht besonders ungwöhnlich und deshalb wundert es mich, dass Stoffel, Lumpi und Leon das so ernst nehmen

    S.o.

    Aber wie du antwortest... bist du sicher, dass du nicht mit Ziege zusammen Wolf bist? Das klingt etwas schnippisch, aber ich finde dich schon sehr kurios.

    Fand ich überhaupt nicht schnippisch. Du warst doch derjenige, der ihm ans Bein pinkeln und ihm quasi in Hinblick auf die letzte Runde den Wolf unterstellen wollte. Er hat sich verteidigt, indem er's korrigiert hat.

  • Wenn dann ersteres. Wenn ich Ziege hätte retten wollen (was ich als Wolf nicht tun würde, weil ich normalerweise keine schlecht stehenden Wölfe durchschleppe), hätte ich das wohl etwas subtiler gemacht xD

    War das jetzt eine Spitze mir gegenüber?
    Zudem will ich gerade mit dir diskutieren. Geh mir nicht aus dem Weg.

    Eigentlich nicht

    Worüber willst du denn diskutieren?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Achso, mal meine Dorfis für heute (ohne Plus und Minus und Reihenfolgenschnickschnack): Lumpi, Bobbie, Daro, Mina, Funo, Arne Nym, Leon.

    Rest: anstrengend bis keine Ahnung


    Und wo wir grad dabei sind, beginne ich mal den Gegenvote. LB war lange Zeit für mich grundsätzlich erstmal Dorf. Bis ich erkannte, dass ich nicht in der Lage bin, sein Wolfspiel von seinem Dorfspiel zu unterscheiden. Seitdem muss er mich davon überzeugen, dass er kein Wolf ist. Das ist bisher nicht der Fall. Deshalb

    VOTE: LB123

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (4): Mina, Bobbielinchen, Funo, Ziege
    LB123 (2): Leon, Stoffel
    Lumpi (1): -L-

    Verbleibende Zeit: 06:07:32
  • Ich brauch Leute, mit denen ich mich austauschen kann, normal suche ich jemanden, den ich vertraue für den Anfang. Leon und Ling ignorieren mich gerade. Ich weiß nicht, was ich tun soll, aber ich vertraue, dass beide wirklich Dörfler sind.

    Ziege ist halt immer so. Provokant und populistisch.

    Finde Funo hat echt gute punkte, aber die aussage mit: ''so hat Daro letzte Mal Leon retten wollen.“ kann ich nicht nachvollziehen ich hab die runde nicht mit gespielt.

    Ansonsten zu mir alte Spiele zu mir wirst du oft lesen können, man könne mich nicht einschätzen oder ich wäre nichts sagen, dann hab ich angefangen mehr hinweise zu geben, was ich bin. War auch nicht toll. Dann hab ich nun ewig Pause gemacht, bis ich eine Runde gefunden ohne gewisse Leute. Ich lass meine Beiträge von der Spielleitung prüfen sollte ich denken ich oute mich zu stark bevor ich sie poste wie sonst auch immer, aber eigentlich hab ich das nimmer vor zu tun.

    Spielst du mit Leon und Ling denn schon länger?

    Den anderen nicht mehr auf der Pfanne gehabt.
    Ja ist ein Argument. Bei Daro würde ich aufgrund der Spielerfahrung halt mehr Flexibilität und Unberechenbarkeit im Spiel unterstellen.
    Von LB weiß ich ja jetzt, dass da scheinbar nie viel Beteiligung kommt. :huh:

    Denke, wenn jemand negativ spielt, kann man diesen auch ungeachtet dessen Hintergrund dann negativ sehen. Nicht, dass ich Daro jetzt direkt lynchen will übrigens. Aber genug um da mal herumzustochern.

    Fand ich überhaupt nicht schnippisch. Du warst doch derjenige, der ihm ans Bein pinkeln und ihm quasi in Hinblick auf die letzte Runde den Wolf unterstellen wollte. Er hat sich verteidigt, indem er's korrigiert hat.

    Das schnippisch war auf meine eigene Wortwahl bezogen. Nicht auf Daros.

    Eigentlich nicht

    Worüber willst du denn diskutieren?

    Was denkst du zurzeit über Stoffel? Und benenn mal deine ehesten drei Dorfis. Danke dir.




  • Wie kamst du denn darauf, dass Lumpi Mina wolfig hat?

    Gar nicht. Das war wie gesagt rumgetrolle wegen Reaktionen.

    Mit welchem Ergebnis? ^^

    Ich fand, dass Stoffel und Leon die Möglichkeit mich dadurch negativ zu sehen schon genutzt haben.

    Mos ich ignoriere dich doch nicht. Falls ich vergessen habe auf irgendwas zu antworten tut es mir leid. Glaube ich bin aber schon auf deine Posts eingegangen. Das Dorfdreieck kann ich dir aber halt leider nicht anbieten, da ich Leon und dich aktuell nicht so wirklich im Dorf habe.

    Hast du schon eine Meinung zu Stoffel?

  • Ich habe das Gefühl, dass Stoffel und ich in dem Spiel schon ein paarmal ähnliche Gedanken hatten (was ich so aus anderen Spielen nicht so in Erinnerung hatte).

    Eigentlich finde ich sie ganz in Ordnung, nicht unbedingt in nem Team mit Ling.

    Drei eheste Dorfis gerade... Mina, Funo, Lumpi

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Denkst du wirklich, dass Ziege und Funo zusammen passen? Ich bin jetzt auch nicht in der Fraktion die es komplett ausschließt, aber halte es schon für recht unwahrscheinlich...

    Was hat des mit zusammen passen zu tun? Ich hab mich auch schon mit nem wolfskollegen gefetzt.

    Daro Arne mos wären auch ne Option. Die hab ich vergessen. Bzw gehen die komplett unter iwie.

    Ich wage mich mal an TA Daro/Funo. :/

    Warum? Bei Ziege und funo hast auch keinen gemacht. Warum hier

    Nein, Daro fand ich aggressiver in dem Disput, aber das Rumreiten auf vergangenen Partien und Mustern ist für mich auch so eine Strategie die ich nutzen würde um abzulenken und irgendwie fundierte Aussagen zu generieren.
    Zumal Daro ja nun auf JAHRElange Spielerfahrung zurückgreifen kann.

    Also ich guck nicht nach Partien usw, aber daro ist normalerweise sehr luftig und leicht unterwegs. Diese Runde ist er so schwer und schleppend. Vorallem die Reaktion auf den "Angriff" fand ich fast übertrieben. Weil er eben auf Erfahrung zurückgreifen kann, warum reagiert er so hart? Ich schließe auch leveln nicht aus, weil funos Attacke iwie mehr Kunst als ernst für mich hat.

    Also den Teamausschluss habe ich schon ernst gemeint.

    Aber zu welchem gunsten bzw welcher Sinn steckt dahinter. Vorallem mir eine Freude machen. Mich interessieren TAs so null komma null minus 10. Wenn mir ne Freude machen willst, schenk mir Blumen oder Schokolade aber keine TAs:ugly:

    Warum?

    Siehe weiter oben lord voldemord

    Klar kann er adaptiert haben, aber gerade sehe ich das nicht.

    Anfangs gaben n paar gemeint, dass Ziege so verhalten ist. Warum kann es also net adaptiert sein? Vorallem pisst Ziege gerne gleich jeden ans Bein und net nur einem Spieler.


    Juhu Seite 16 geschafft :kissenschlacht:

    Gute Nacht bis später

  • Bobbielinchen ich finde Arne gar nicht mal so dorfig zum jetztigen Stand. Zu Mos habe ich keine vertiefte Meinung.

    Gab es nicht früher mal so nen Smiley, der nen Blumenstrauß verschenkt? Den könnte ich gerade gut gebrauchen xD

    Willst du mir was anhängen, Bobbie?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^