Beiträge von Ling

Meinte schon sonst jemand, aber ich glaube Bobbie, dass sie als Dorfi keine Rollen erkennt/versucht zu erkennen. Kann sein, dass sie das als Wolf auch behauptet, aber als Dorfi wäre es mMn trotzdem die Wahrheit

Ich verwette 5 goldene Gummipunkte, dass ich Tayro schneller gefunden hätte als Wolf. Seher fraß ist da ja schon meine Spezialität. 8o

Bobbie und Lumpi glaube ich das auch eher. Glaube die suchen da nie wirklich danach, hätten aber auch kein Problem damit die unwissenden zu spielen.

Ente genau das stört mich ja. Glaube dir sofort, dass du das als Wolf schneller findest, was ja auch leichter ist, aber ich glaube dir eher weniger, dass du das als Dorfi nicht findest.

Ich möchte an dieser Stelle übrigens noch einmal sagen, dass ich es nicht schön finde, bei einem lebenden Seher mehrfach dazu befragt zu werden, ob Person X den Scan und Seher wohl erkannt hat oder nicht. Und ich habe das schon aus Prinzip nicht bewertet, weil da manche schon aus Prinzip ihre Meinung nicht groß ändern, weil manche ihre Scans mit Leuchtbuchstaben in die Atmosphäre schießen. Ich habe ja auch nicht auf lucy gevotet, Skylark wohl aus diesem Grund auch nicht und das mag auch für andere wie Sama gelten. Ich finde es nicht so schön, darüber Wertungen zu bringen. Insbesondere solange der Seher noch lebt

Ja mir ist nicht entgangen, dass das einigen nicht gefallen hat. Werde das in Zukunft auch nicht mehr machen.

Meine Meinung ist halt, dass man an den Stimmen schon sehr gut sehen konnte, dass das halbe Teilnehmerfeld den Lucy scan gesehen hat, weil er schon sehr offensichtlich war und ich es dann auch doof finde meine Gedanken zum Lynch, die ja dadurch automatisch mein Spiel beeinflussen so lange weg lasse, bis der Seher dann stirbt und Fakten weglasse, die im Grunde eh jeder kennt.

Leon hat es kurz vor dir glaube ich auch ohne konkrete Begründung gesagt.

Übrigens finde ich, dass es genau bei vielen Spielern die Lynchoptionen schneller ausgehen.

Das "gegen verdächtigen" ist halt meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert. Klar machen das gerne Wölfe, aber ich finde schon, dass man sich da manchmal ganz gut in die andere Perspektive versetzen kann und überlegen, ob die Verdächtigung da jetzt für einen Dorfi Sinn ergibt oder nicht.

Ich finde dich immernoch dorfig von deiner Art her, aber die Situation hat mir so einfach nicht gefallen.

Lumpi und Leon haben bei mir auch abgebaut.

Kannst du mir erklären warum? Weil ich dich gefragt habe, ob ich mich geirrt habe?? :tz:

Jein. Also insgesamt wundert es mich einfach, dass du mich erst so gar nicht hinterfragst und ins Dorf schiebst und dann eben genau wegen dem Merry Lynch dann doch.

Ich habe da gar nicht verstanden, warum plötlich jetzt. Das kann halt schon auf einen Wolf schließen, der erst mehrwissen hat und dann gehen einem die Lynchoptionen aus.

Dann ist es halt gar nicht mehr so gut, wenn man einen Dorfi mit einem mittelmäßigen Standing fest in seinem Dorf hat, weil man so jemanden halt genau als Lynch braucht.

Darauf basierte früher auch mein Sky Wolf read.

Lucy scan war mir zu Tagesbeginn klar und ich gehe dann eigentlich davon aus, dass das Rudel und bestimmte Spieler sowas schneller sehen als ich. Fand den push v.a. von Sama am Ende entsprechend komisch und für mich kam es so rüber, als wollte Sama Lucy damit künstlich am Leben erhalten.

Wollte das nur für die wiederholen, die es gestern nicht bemerkt haben. Bin nachdem Torge und Schlendi das komplett anders sehen aber auch nicht mehr wirklich überzeugt.

Wobei es mich bei Ente auch wundert, dass er den Scan nicht bemerkt hat. Außerdem der wirkt der Vote gegen LB und dann auf mich schon etwas wie Optionen ausloten, was dann doch wieder für eine geplante Linkey Rettung sprechen könnte.

Lumpi und Leon haben bei mir auch abgebaut.

Bei dem Lynch gestern bin ich unsicher. Sehe da beim nochmal durchlesen eigentlich nicht mehr wirklich einen Dorf/Dorf Lynch und kann mir da schon eine Rettungsaktion vorstellen. Wäre zwar auffällig gespielt, aber die Teamstrukturen würden schon irgendwie passen.

Ich glaube mittlerweile sogar am 2 Dorfis da und denk mir gerade, dass ich mir Lind wohl doch nochmal hätte genauer durchlesen sollen

Ling sag mir nicht dass ich mich bei dir SO SEHR irre? ;(

Also ich sehe schon auch, dass das Linkey eher unwahrscheinlicher macht als Wolf, aber nicht warum mich das jetzt viel wolfiger macht, das müsst ihr mir jetzt am erklären, am liebsten du Lumpi.

Dann heul bitte leise und dann wieder grungy sein und Plan schmieden.

Kriegen wir noch ein drittes Faß auf. Worauf könnten wir uns einigen?

Ling?

Kriegen wir noch ein drittes Faß auf. Worauf könnten wir uns einigen?

Ling?

Ling wäre ich dabei.

VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 3

linkey (6): Merry Lamb, FuriusCamillus, Shin, Bobbielinchen, Samaraner, Ling
    Merry Lamb (5): linkey, Stoffel, Leon, FMLii, Jewel
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (3): Skylark, Tayro, Ente
    Torge (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 00:28:23

Lol:rofl:

Torge und trotzdem votest Merry?

Das LB nicht vorkommt finde ich seltsam, aber wenn man mich durch dich austauscht ist das gar nicht soo weit weg von meiner Meinung. Leon und FMLii finde ich aber fast so positiv, wie ich sie finden kann.

Lin

Schau mal in die zweite Zeile^^

Habe das bewusst so gemacht, weil du da nochmal dazwischen bist und wollte dir nicht deine eigene Stufe geben wie FMLii.

Da Linkey ja immer negativer wandert. Du warst bei der Begründung ja mal bei zu wenig Biss. Hat sich das noch konkretisiert?

Nein konkretisiert nicht. Wie ich gerade mit Linkey diskutiert habe ist eigentlich mein Stand seit Tag 1. Ich habe das bei mir und Mos mit dem zurückrudern eben so gesehen, weil er letzte Runde bei Lumpi auch ziemlich überzeugt war.

Das er immer negativer wird ist eher dem geschuldet, dass ich andere im laufe der Zeit positiver finde und Linkey halt nicht.

Also selbst wenn ich Wolf wäre, glaubst du, mir wird bei meinen Posts geholfen? O_o

Ich denke die Unterstützung bezieht sich da auf andere Spieler im Thread und nicht darauf, dass du im Wolfchat deine Beiträge schreiben lässt, oder noch einen Coach in der Konvi hast.

Danke auch für die Einschätzung zu der Sama Sache!

Hmm bei sich selbst sieht man das evtl anders, aber ich glaube wenn da so schnell ein Zug auf mich durchgeht und ich sterbe, tut man sich da auch keinen Gefallen, weil die Leute die aufspringen dann schon kritisch beäugt werden.

Joa, also evtl war ich da bei Mos zu sehr im Tunnel, aber fand deinen Rückzieher da halt schon sehr schnell bzw die Kritik an seinem Post, die ich ja Teilte schon ein starkes Argument gegen Mos.

Aber spannend, dass du mir vorwirfst dich nicht zu lynchen, obwohl ich dich bei den eher negativ Leuten habe und selbst bin ich auch nur deine dritte Wahl^^

Danke für die Einschätzung.

Fand das eigentlich eine typisch ängstliche Reaktion von Dorf Stoffel.

Ich warte ab, ob die Stimmung kippt um dann auf einen Lynchzug bei Mos oder dir zu springen? Oder worauf warte ich bei der kippenden Stimmung ab? Die Stimmung gegen euch beide ist doch zwischenzeitlich immer mal gekippt. Verstehe nicht, worauf ich da gewartet haben soll - überleg mal, woran das liegt, dass ich nicht weiter gegen euch gegangen bin / gelyncht habe :')

Ja, also meine Überlegung war genau, dass du dich damit nicht zu verdächtig machen wolltest, wenn du da einen Dorfi lyncht, nachdem du aufspringst.

Also ja die Stimmung ist schon etwas gekippt, aber Mos sah ich jetzt eigentlich nie wirklich in Gefahr. Da haben sich schon viele auf seine Seite gestellt, als ich gegen ihn gegangen bin. Bei mir war es halt der späte Zug, da wäre es für dich als Wolf auch nicht zwangsläufig notwendig gewesen.

Wie steht Stoffel bei dir gerade da?

Ling von dir würde mich mal so ne Übersicht interessieren wer deine ehesten Dorfis/Wölfe sind.

Dorf: Tayro, Jewel, Lumpi, Bob

Eher Dorf: bie, Furius, Schlendrian

Positiv: Ente, Leon, Stoffel

FMLii: FMLii

Neutral: Torge(+), Fayks(+), Skylark, LB, Shin

Negativ: Linkey

Wolfig: Sama, Jules

Leon muss aber ehrlich sagen, dass ich mich mit der neutral Spalte bisher selbst kaum befasst habe.

Zu FMLii habe ich einige Theorien, aber denke insgesamt nicht, dass er in so einer großen Runde als Wolf so wolfig spielt.

Wie kommst du dann auf Linkey?

Da hat sich an meinen Argumenten nicht viel geändert. Ich finde ihn doch recht anders als in der PB Runde und mir fahlt da zum Teil der Biss.

Er bringt dann schon recht starke Meinungen, wo er den einen Post von mir und den einen von Mos kritisiert hat, aber verfolgt das dann nicht weiter. Bei Mos hat er es dann komplett gelassen und bei mir noch 1 2 mal angepiekst, aber gibt mir das Gefühl, dass er abwartet, ob die Stimmung kippt.

Das gerade war zwar noch nicht inkludiert, aber auch da gebe ich Ente im Grunde recht mit Merry.

@Tayro hast du bei mir echt ein wolfiges Gefühl aufgrund meiner Jules/Merry Wahl? Verstehe ich nicht.

Auch nicht, dass du dich wunderst, dass keiner auf mich gegangen ist. Bist du ja selbst auch nicht. Wer mich am ehesten als Wolf sieht, ist doch Ling - und nicht mal er hat mich gewählt. Find ich super komisch gerade von dir :')

Joa, ich fand das Lucy Thema gestern wichtiger um ehrlich zu sein und dich ich nach wie vor negativ. Man kann ja nicht alle auf einmal lynchen >:p

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich das "sicher, dass er morgen noch lebt Argument" hier auch so gar nicht teile. Erstens geht man in der Situation allgemein nicht davon aus gelyncht, oder gefressen zu werden und zweitens finde ich zieht das Argument nur bei eher ängstlichen/paranoiden Personen

Ja

(Antwort darauf, dass Skylark Bobbies sicherster Dorfi ist)

Das verwundert mich übrigens sehr. Du bist mehrmals mit der Frage ob jemand Skylark einschätzen kann in Spiele gestartet, weil er ein starker Wolf ist und nun nimmst du ihn so ohne weiteres als Top Dorfi, oder interpretiere ich das falsch?

LB123 Hast du allgemein mal ein paar Einschätzungen, wen du dorfig oder wolfig findest? Muss nicht zu jedem sein

Nun, für mich ist es keine Annahme, weil er den Read relativ früh und realtiv stark hatte und entsprechend gespielt hat

Also gemeint war das nicht so, dass allgemein Samas read auf Lucy anzweifeln will, aber als Wolf hat man ja Mehrwissen und stellt Personen, die man aufgrund seines normalen Reads ins Dorf stellen würde tendenziell auch eher ins Dorf, weil man es halt besser begründen kann.