LB123 wie siehts aus, hast du Lust mal mitzuvoten?
Beiträge von Ling
-
-
Habe ich etwas verpasst und der Lynch ist heute früher?

VOTE: linkey
--------
Verbleibende Zeit: 01:49:08Stand Lynchung - Tag 4
linkey (6): Torge, Bobbielinchen, Lumpi, FMLii, Leon, Ling
Stoffel (5): Jewel, Samaraner, FuriusCamillus, Shin, Fayks
Ling (4): Ente, Schlendrian*2, Skylark
FMLii (1): linkey
LB123 (1): Stoffel -
-
-
Eigentlich gefällt mir der Gedanke mit FMLii gemeinsam Enten zu jagen recht gut. Wobei wir uns bei der großen wohl noch etwas gedulden müssen und gerade wächst meine Unsicherheit, dass er auch Dorf sein könnte doch wieder^^
VOTE: Ente
--------
Verbleibende Zeit: 03:47:43Stand Lynchung - Tag 4
Ling (2): Skylark, Ente
Ente (2): FMLii, Ling
Stoffel (2): Jewel, Samaraner
linkey (2): Torge, Bobbielinchen
Leon (1): FuriusCamillus
FMLii (1): linkey -
Von welchem Zeitraum reden wir denn hier. Wann hätte ich das deiner Meinung nach bemerken müssen?
Hätte vor dem Lucy Lynch schon sehr realistisch gefunden. Aber gut darüber diskutieren ist tatsächlich unnötig, weil es eine Sache von glauben oder nicht ist.
Was ich aber noch anmerken möchte: Ich kenne kein Spiel von Mos, in dem er sich so rasch auf einen Namen festlegt. Also gerade Spieler, die schon öfter mal mit Mos gespielt haben, müssten das eigentlich ebenso sehen. Deshalb finde ich auch Leons Versuch nicht glaubwürdig, da jetzt irgendwie den Seher zu covern, weil das halt so derart offensichtlich war. Ich kaufe das auch Bobbie nicht ab, das sie das nicht verstanden hat. Bei Lumpi (?) dasselbe.
Hmm das ist schon ein guter Punkt. Das Leon Cover habe ich tatsächlich auch nicht mehr bemerkt und das hervorheben könnte schon zum Reputation farmen gewesen sein.
Ist auch eher was für nach dem Spiel. Aber zumindest von meiner Seite ist alles entspannt, um das mal gesagt zu haben

Ok, super

Für mich ist es gerade irgendwie schwer sinnvoll zu ordnen. Heute ist die Dynamik gefühlt ganz anders und es geht etwas mehr zur Sache.
-
Meinte schon sonst jemand, aber ich glaube Bobbie, dass sie als Dorfi keine Rollen erkennt/versucht zu erkennen. Kann sein, dass sie das als Wolf auch behauptet, aber als Dorfi wäre es mMn trotzdem die Wahrheit
Ich verwette 5 goldene Gummipunkte, dass ich Tayro schneller gefunden hätte als Wolf. Seher fraß ist da ja schon meine Spezialität.

Bobbie und Lumpi glaube ich das auch eher. Glaube die suchen da nie wirklich danach, hätten aber auch kein Problem damit die unwissenden zu spielen.
Ente genau das stört mich ja. Glaube dir sofort, dass du das als Wolf schneller findest, was ja auch leichter ist, aber ich glaube dir eher weniger, dass du das als Dorfi nicht findest.
Ich möchte an dieser Stelle übrigens noch einmal sagen, dass ich es nicht schön finde, bei einem lebenden Seher mehrfach dazu befragt zu werden, ob Person X den Scan und Seher wohl erkannt hat oder nicht. Und ich habe das schon aus Prinzip nicht bewertet, weil da manche schon aus Prinzip ihre Meinung nicht groß ändern, weil manche ihre Scans mit Leuchtbuchstaben in die Atmosphäre schießen. Ich habe ja auch nicht auf lucy gevotet, Skylark wohl aus diesem Grund auch nicht und das mag auch für andere wie Sama gelten. Ich finde es nicht so schön, darüber Wertungen zu bringen. Insbesondere solange der Seher noch lebt
Ja mir ist nicht entgangen, dass das einigen nicht gefallen hat. Werde das in Zukunft auch nicht mehr machen.
Meine Meinung ist halt, dass man an den Stimmen schon sehr gut sehen konnte, dass das halbe Teilnehmerfeld den Lucy scan gesehen hat, weil er schon sehr offensichtlich war und ich es dann auch doof finde meine Gedanken zum Lynch, die ja dadurch automatisch mein Spiel beeinflussen so lange weg lasse, bis der Seher dann stirbt und Fakten weglasse, die im Grunde eh jeder kennt.
-
Alles anzeigen
Kannst du mir erklären warum? Weil ich dich gefragt habe, ob ich mich geirrt habe??

Jein. Also insgesamt wundert es mich einfach, dass du mich erst so gar nicht hinterfragst und ins Dorf schiebst und dann eben genau wegen dem Merry Lynch dann doch.
Ich habe da gar nicht verstanden, warum plötlich jetzt. Das kann halt schon auf einen Wolf schließen, der erst mehrwissen hat und dann gehen einem die Lynchoptionen aus.
Dann ist es halt gar nicht mehr so gut, wenn man einen Dorfi mit einem mittelmäßigen Standing fest in seinem Dorf hat, weil man so jemanden halt genau als Lynch braucht.
Darauf basierte früher auch mein Sky Wolf read.
Also bei 23 bzw 22 Spielern gehen mir niemals die lynch Optionen aus :'D du wurdest auf einmal von vielen hinterfragt und da ich aus Gründen nicht mitgelesen habe, ist mir das eben nach merrys maulpost als 1. Ins Auge gesprungen.
Ich weiss gerade nicht ob dieses 'du verdächtigt mich, deswegen verdächtige ich jetzt dich' dein dorfspiel ist oder ob ich dir da nicht evtl auf den schwarz getreten bin?
Was sagst du zu den anderen, die dich danach wolfig hatten?
Leon hat es kurz vor dir glaube ich auch ohne konkrete Begründung gesagt.
Übrigens finde ich, dass es genau bei vielen Spielern die Lynchoptionen schneller ausgehen.
Das "gegen verdächtigen" ist halt meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert. Klar machen das gerne Wölfe, aber ich finde schon, dass man sich da manchmal ganz gut in die andere Perspektive versetzen kann und überlegen, ob die Verdächtigung da jetzt für einen Dorfi Sinn ergibt oder nicht.
Ich finde dich immernoch dorfig von deiner Art her, aber die Situation hat mir so einfach nicht gefallen.
-
Lumpi und Leon haben bei mir auch abgebaut.
Kannst du mir erklären warum? Weil ich dich gefragt habe, ob ich mich geirrt habe??

Jein. Also insgesamt wundert es mich einfach, dass du mich erst so gar nicht hinterfragst und ins Dorf schiebst und dann eben genau wegen dem Merry Lynch dann doch.
Ich habe da gar nicht verstanden, warum plötlich jetzt. Das kann halt schon auf einen Wolf schließen, der erst mehrwissen hat und dann gehen einem die Lynchoptionen aus.
Dann ist es halt gar nicht mehr so gut, wenn man einen Dorfi mit einem mittelmäßigen Standing fest in seinem Dorf hat, weil man so jemanden halt genau als Lynch braucht.
Darauf basierte früher auch mein Sky Wolf read.
-
Alles anzeigen
Leon jetzt mal Butter bei den Fischen. Nenn mir mal die wären Dorfis aus Stoffel/ lumpi.
Fmlii/ling
Skylark/sama
Furi/fayks
Wnte/ torge
Und beide gilt nicht.Anders als Leon tue ich mich da schon sehr schwer.
Lumpi
Skylark
Furi
Torge
-
Alles anzeigen
Leon jetzt mal Butter bei den Fischen. Nenn mir mal die wären Dorfis aus Stoffel/ lumpi.
Fmlii/ling
Skylark/sama
Furi/fayks
Wnte/ torge
Und beide gilt nicht.Hmm wären jetzt eher Parungen, die ich zumindest nicht als unteaming sehen würde.
-
Lucy scan war mir zu Tagesbeginn klar und ich gehe dann eigentlich davon aus, dass das Rudel und bestimmte Spieler sowas schneller sehen als ich. Fand den push v.a. von Sama am Ende entsprechend komisch und für mich kam es so rüber, als wollte Sama Lucy damit künstlich am Leben erhalten.
Wollte das nur für die wiederholen, die es gestern nicht bemerkt haben. Bin nachdem Torge und Schlendi das komplett anders sehen aber auch nicht mehr wirklich überzeugt.
Wobei es mich bei Ente auch wundert, dass er den Scan nicht bemerkt hat. Außerdem der wirkt der Vote gegen LB und dann auf mich schon etwas wie Optionen ausloten, was dann doch wieder für eine geplante Linkey Rettung sprechen könnte.
Lumpi und Leon haben bei mir auch abgebaut.
Bei dem Lynch gestern bin ich unsicher. Sehe da beim nochmal durchlesen eigentlich nicht mehr wirklich einen Dorf/Dorf Lynch und kann mir da schon eine Rettungsaktion vorstellen. Wäre zwar auffällig gespielt, aber die Teamstrukturen würden schon irgendwie passen.
Alles anzeigenDeadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 3
Merry Lamb (7): linkey, Stoffel, Leon, FMLii, Jewel, Lumpi, Torge
linkey (6): Merry Lamb, FuriusCamillus, Shin, Bobbielinchen, Samaraner, Ling
Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
Ling (3): Skylark, Tayro, EnteVerlauf Lynchung - Tag 3
Spoiler anzeigen
Rabe stimmt auf Stoffel (5. Jun 24 21:48)
Skylark stimmt auf Ling (6. Jun 24 7:57)
Schlendrian stimmt auf Stoffel (6. Jun 24 11:11)
Jewel stimmt auf Merry Lamb (6. Jun 24 11:14)
Leon stimmt auf Samaraner (6. Jun 24 11:16)
linkey stimmt auf Merry Lamb (6. Jun 24 11:31)
Ente stimmt auf linkey (6. Jun 24 11:32)
Stoffel stimmt auf Merry Lamb (6. Jun 24 12:24)
Lumpi stimmt auf Torge (6. Jun 24 12:38)
Tayro stimmt auf Merry Lamb (6. Jun 24 12:55)
Jewel stimmt auf Samaraner (6. Jun 24 13:04)
Merry Lamb stimmt auf linkey (6. Jun 24 16:16)
FuriusCamillus stimmt auf linkey (6. Jun 24 17:31)
Leon stimmt auf Merry Lamb (6. Jun 24 17:37)
Jewel stimmt auf Fayks (6. Jun 24 18:00)
Ente stimmt auf LB123 (6. Jun 24 18:26)
Samaraner stimmt auf Merry Lamb (6. Jun 24 18:28)
FMLii stimmt auf Merry Lamb (6. Jun 24 18:29)
Jewel stimmt auf Ling (6. Jun 24 19:39)
Shin stimmt auf linkey (6. Jun 24 19:42)
Bobbielinchen stimmt auf linkey (6. Jun 24 19:48)
Jewel stimmt auf Bobbielinchen (6. Jun 24 19:59)
Samaraner stimmt auf linkey (6. Jun 24 20:01)
Ling stimmt auf linkey (6. Jun 24 20:16)
Tayro stimmt auf Ling (6. Jun 24 20:24)
Ente stimmt auf Ling (6. Jun 24 20:26)
Jewel stimmt auf Merry Lamb (6. Jun 24 20:31)
Lumpi stimmt auf Merry Lamb (6. Jun 24 20:34)
Torge stimmt auf Merry Lamb (6. Jun 24 20:36) -
Ling , du weißt es, ich weiß es, dass du Dorfi bist, aber lassen wir sie noch etwas im Unklaren. Das macht so doch viel mehr Spaß. xD
Joa, die Reaktion von Leon und Lumpi gerade fand ich meh.
Naja warten wir mal ab^^
-
Ich glaube mittlerweile sogar am 2 Dorfis da und denk mir gerade, dass ich mir Lind wohl doch nochmal hätte genauer durchlesen sollen
Ling sag mir nicht dass ich mich bei dir SO SEHR irre?

Also ich sehe schon auch, dass das Linkey eher unwahrscheinlicher macht als Wolf, aber nicht warum mich das jetzt viel wolfiger macht, das müsst ihr mir jetzt am erklären, am liebsten du Lumpi.
-
Dann heul bitte leise und dann wieder grungy sein und Plan schmieden.
Kriegen wir noch ein drittes Faß auf. Worauf könnten wir uns einigen?
Ling?
Kriegen wir noch ein drittes Faß auf. Worauf könnten wir uns einigen?
Ling?
Ling wäre ich dabei.
VOTE: Merry Lamb
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Merry Lamb (5): linkey, Stoffel, Leon, FMLii, Jewel
Ling (3): Skylark, Tayro, Ente
Torge (1): LumpiVerbleibende Zeit: 00:28:23
Lol

Torge und trotzdem votest Merry?
-
-
VOTE: linkey
--------
Verbleibende Zeit: 00:43:16Stand Lynchung - Tag 3
Merry Lamb (5): linkey, Stoffel, Tayro, Leon, FMLii
Ling (1): Skylark
Torge (1): Lumpi
LB123 (1): Ente
Bobbielinchen (1): Jewel -
Alles anzeigen
linkey, merry, ling, torge, leon, fmlii, shin, stoffel - 8 spieler 5 wölfe
möchte jemand
1) überbieten und
1a) mehr Wölfe
1b) weniger Spieler
oder
2) anzweifeln und 4 Dorfis aus der Liste
benennen?Jewel seltsame Art Bitte zu sagen

Das LB nicht vorkommt finde ich seltsam, aber wenn man mich durch dich austauscht ist das gar nicht soo weit weg von meiner Meinung. Leon und FMLii finde ich aber fast so positiv, wie ich sie finden kann.
Lin
Schau mal in die zweite Zeile^^
Habe das bewusst so gemacht, weil du da nochmal dazwischen bist und wollte dir nicht deine eigene Stufe geben wie FMLii.
Da Linkey ja immer negativer wandert. Du warst bei der Begründung ja mal bei zu wenig Biss. Hat sich das noch konkretisiert?
Nein konkretisiert nicht. Wie ich gerade mit Linkey diskutiert habe ist eigentlich mein Stand seit Tag 1. Ich habe das bei mir und Mos mit dem zurückrudern eben so gesehen, weil er letzte Runde bei Lumpi auch ziemlich überzeugt war.
Das er immer negativer wird ist eher dem geschuldet, dass ich andere im laufe der Zeit positiver finde und Linkey halt nicht.
Also selbst wenn ich Wolf wäre, glaubst du, mir wird bei meinen Posts geholfen? O_o
Ich denke die Unterstützung bezieht sich da auf andere Spieler im Thread und nicht darauf, dass du im Wolfchat deine Beiträge schreiben lässt, oder noch einen Coach in der Konvi hast.
Danke auch für die Einschätzung zu der Sama Sache!
-
Alles anzeigen
Ich warte ab, ob die Stimmung kippt um dann auf einen Lynchzug bei Mos oder dir zu springen? Oder worauf warte ich bei der kippenden Stimmung ab? Die Stimmung gegen euch beide ist doch zwischenzeitlich immer mal gekippt. Verstehe nicht, worauf ich da gewartet haben soll - überleg mal, woran das liegt, dass ich nicht weiter gegen euch gegangen bin / gelyncht habe :')
Ja, also meine Überlegung war genau, dass du dich damit nicht zu verdächtig machen wolltest, wenn du da einen Dorfi lyncht, nachdem du aufspringst.
Also ja die Stimmung ist schon etwas gekippt, aber Mos sah ich jetzt eigentlich nie wirklich in Gefahr. Da haben sich schon viele auf seine Seite gestellt, als ich gegen ihn gegangen bin. Bei mir war es halt der späte Zug, da wäre es für dich als Wolf auch nicht zwangsläufig notwendig gewesen.
Wie steht Stoffel bei dir gerade da?
Ich meine, dass es schon einiges an negativer Stimmung dir gegenüber gab Ling. Macht keinen Sinn da irgendwo abzuwarten, hätte da schon längst auf dich gehen können ohne mich als Wolf verdächtig zu machen. Gerade aktuell wirkst du bei mir wieder wolfiger wie zum Start der Runde, wärst aber selbst heute maximal 3. Wahl für mich. Wirkt schon ziemlich konstruiert deine Meinung gegen mich xD
Bei Mos habe ich seine positiven Momente gehighlighted und nachdem ich mich kritisch zu seiner Lynch-Stimme / seiner Reaktion auf Lynches gegen ihn geäußert habe auch direkt klargemacht, dass ich ihn nicht lynchen werde. Das hätte ich definitiv besser machen können, hätte ich ihn negativ darstellen wollen.
Stoffel hab ich immer so meine Probleme mit dem Einschätzen. Offenkunding sehe ich sie eher im Dorf. Nicht nur anhand ihrer Reaktion, die du richtigerweise auch genannt hast - sondern auch die Art und weiße, wie sie schreibt. Insbesondere ihre Nachfragen (bpsw. bezüglich meiner Person) zu Einschätzungen gegen andere Personen, lesen sich sehr authentisch. Du hast den Vergleich zur letzten Runde bei mir angesprochen Ling: da hat Stoffel exakt die gleichen Reaktionen gezeigt und bei Leuten nachgebohrt, warum sie bspw. mich wolfig sehen.
Hmm bei sich selbst sieht man das evtl anders, aber ich glaube wenn da so schnell ein Zug auf mich durchgeht und ich sterbe, tut man sich da auch keinen Gefallen, weil die Leute die aufspringen dann schon kritisch beäugt werden.
Joa, also evtl war ich da bei Mos zu sehr im Tunnel, aber fand deinen Rückzieher da halt schon sehr schnell bzw die Kritik an seinem Post, die ich ja Teilte schon ein starkes Argument gegen Mos.
Aber spannend, dass du mir vorwirfst dich nicht zu lynchen, obwohl ich dich bei den eher negativ Leuten habe und selbst bin ich auch nur deine dritte Wahl^^
Danke für die Einschätzung.
-
Alles anzeigen
Ich krieg dich im Moment leider nicht ins Dorf und weiß nicht warum (evtl Respekt für dein Wolfsspiel), ich lese dich später nochmal nach

VOTE: Stoffel
Ich grad so innerhalb von 5 Sekunden:
-sehe, dass du nochmal wegen der Zitatsache antwortest --> freue mich

-sehe, dass du mich votet-->
*Kinnlade fällt runter*Ja BITTE, lies mich nochmal!
Fand das eigentlich eine typisch ängstliche Reaktion von Dorf Stoffel.
Ich warte ab, ob die Stimmung kippt um dann auf einen Lynchzug bei Mos oder dir zu springen? Oder worauf warte ich bei der kippenden Stimmung ab? Die Stimmung gegen euch beide ist doch zwischenzeitlich immer mal gekippt. Verstehe nicht, worauf ich da gewartet haben soll - überleg mal, woran das liegt, dass ich nicht weiter gegen euch gegangen bin / gelyncht habe :')
Ja, also meine Überlegung war genau, dass du dich damit nicht zu verdächtig machen wolltest, wenn du da einen Dorfi lyncht, nachdem du aufspringst.
Also ja die Stimmung ist schon etwas gekippt, aber Mos sah ich jetzt eigentlich nie wirklich in Gefahr. Da haben sich schon viele auf seine Seite gestellt, als ich gegen ihn gegangen bin. Bei mir war es halt der späte Zug, da wäre es für dich als Wolf auch nicht zwangsläufig notwendig gewesen.
Wie steht Stoffel bei dir gerade da?