Beiträge von Ling

Help! Bin etwas erschlagen angesichts der Menge, die hier schon geschrieben wurde. Eigentlich mag ich solche großen Runden sehr, mein erstes Spiel hier war auch riesig und ich kannte zudem nur Tayro und Bobbie, trotzdem fiel mir das leichter als jetzt gerade. Hab das Gefühl, ich werd so mitgespült und müsste auch mal langsam was Schlaues schreiben, aber...da kommt nix. Darf ich nochmal zur Tür reinkommen, wenn wir 10 Leute weniger sind?

Trotzdem mal ein erster Eindruck: recht positiv finde ich bisher Schlendrian, shin und lucy. Und ich wüsste von Ente immer noch gern, warum du Akira lynchen willst. Wir sind mittlerweile zu dritt, die das gefragt haben. Sag doch mal bitte :) Von jemandem an Tag 0 nicht einen soo positiven Eindruck zu haben ist das eine, aber gleich "lynchen" rufen finde ich...ungewöhnlich.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich erstmal auf eine von dir gewählte Gruppe fokussierst. So mache ich das gerne in großen Runden, wenn ich nicht gut rein komme.

Zum Beispiel könnten wir uns darüber unterhalten, warum du Mos auch verdächtig findest.

Kleiner negativpunkt FMLii, weil ich das Argument schon für zu schwach finde um mich ins Dorf zu stellen. Aber kann auch sein, dass meine Wahrnehmung von meinem eigenen Spiel dafür zu schlecht ist.

Habe selbst auch keinen besonders guten Read auf dich, aber gefällt mir auch nach seiner Begründung noch nicht.

Die neutral Liste finde ich auch bemerkenswert unnötig.

FMLii Warum genau die 4(LB, Linkey, JD, Jadio) bei neutral?

Also ich verstehe nicht, wieso du für die extra eine neutral Spalte erstellst, obwohl da zum Teil gar nichts kam? Also warum ist Jadio ausschlagkräftiger Neutral als Lumpi? Oder Lucy?(Da kam ja zumindest einiges)

Finde ich irgendwie etwas schein dorfig.

Da jetzt viele da sind, die Stoffel gut kennen: Wie finde ich den Endbosswolf Stoffel?

Habe es so empfunden, dass man bei ihr ab und zu Mehrwissen herauslesen kann als Wolf.

dass er Gruppenkonstellationen benennt und vieles erst auf Nachfrage erst erklärt.

Das macht Sama als Dorfi aber auch. Wobei mich die Antwort zu Akiras Beiträgen gestört hat. Wirkte irgendwie schon fast zu bemüht, da wirklich auf jeden einzugehen.

Bobbie und Tayro finde ich soweit positiv, Schlendi eigentlich auch, aber da bin ich liebee noch vorsichtig.

FMLii warum Leon positiv?

Ich finde den Namen Zylinderwolf cool. Passt für mich auch in Richtung Wahrsagereigedöns. Irgendwie stelle ich mir vor wie er da mit seinem Zylinder sitzt und mit einem Kartendeck spielt während er mysteriöses Zeug vor sich hin blubbert und hofft, dass er damit richtig liegt...

Einen spannenden Aspekt finde ich noch, dass er bei offensichtlich spielenden Dorfsonderrollen nochmal bessere Chancen hat zu treffen.

Das gefällt mir^^

Fand es auch noch irgendwie passend zum Maskenwolf, der ja auch in die Richtung geht.

Wie soll der Charakter heißen?

Zylinderwolf/ Fliegenfischerwolf

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Wölfe

- Welche Fähigkeiten hat er?

Der Zylinderwolf wählt in der Nacht eine Person.

Dann gibt er genau (bis zu ?) drei Rollen an (Wolfrollen, die teil des Rudels sind ausgeschlossen), auf die er die gewählte Person überprüfen möchte.

Die Spielleitung teilt dem Zylinderwolf dann mit, ob die gewählt Person eine der genannten Rollen innehat, jedoch nicht welche davon.

Der Zylinderwolf darf nur Rollen wählen, die im aktuellen Set vorkommen können und nicht zum Rudel gehören.

- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

Jede Nacht

- Welche Schwächen hat er?

- Trefferquote vermutlich trotzdem relativ gering

- Kann dafür genutzt werden, um nach normalen Dorfbewohnern zu scannen, indem er Dorfbewohner und zwei sehr unwahrscheinliche Rollen angibt

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

Wie alle aktiven Rollen

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

-

- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

-

- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

- Vermutlich

Oke nah das was ich dachte was von Ente kommt kam von Jopnu

Also idk

Fand halt Leons Jammerei von wegen "ahh ich sterb gleich" total wolfig

Hatte schon auch einige Wolfsmomente bei Leon, aber Ente wirkt schon so, als hätte er die Bösewicht Rolle angenommen und gestern haben Bobbie und Ente Leon gevotet. So viele Leben dürfte er also tatsächlich nicht mehr haben.

Im Endeffekt gebe ich aber Daro recht. Ente muss zuerst sterben und ich glaube wir können es uns leisten heute nochmal alles auf ihn zu schießen.

Ja ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht so ganz genau, was ich hier jetzt gerade machen soll. Also ich werde wohl wieder auf Ente gehen, in der Hoffnung, dass Leon wirklich Seher ist und Ente dann als böse stirbt. Nach Mitwölfen zu Ente zu suchen, finde ich nach seinem Tod sinnvoller als vorher. Dazu passt auch Entes Aussage mit dem Hochheilen. Sollte Ente Dorfi sein, ist Leon halt Wolf... und wir haben sehr viel Zeit verloren.

Dann ist halt die Frage, wer der zweite Wolf unter Jd, Bobbie, Ling und Alexa ist... dass es Bobbie oder JD ist, ist schon eher wahrscheinlich, aber warum haben sie sich dann selbst als Duo zu erkennen gegeben?

Also meine Theorie ist, dass sie einfach gar nicht gut kommuniziert haben.

Ich glaube, dass Bobbie JD nicht mitgeteilt hat, dass sie Wolf ist und JD nicht wusste, dass sie als Couple eine Drittpartei sind. Er hat dann Bobbie verdächtigt und gestern dann kapiert, dass sie zusammen sterben und gewinnen oder verlieren und sich jetzt entsprechend gegen das Dorf stellt.

Aber ka ob das so passiert ist. Bei Alexa zweifle ich inzwischen auch, weil mir der Bobbie Vote und der Selbstvote wie Zeitspiel vorkommt. Allerdings stimme ich schon zu, dass ich Bobbies Dorfspiel gar nicht mehr sehe.

Eventuell reichen 2 votes auf Ente doch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass er sich letzte Nacht einen Heiltrank gebraut hat, heißt nochmal 10 extra HP... Seine Mana sollte jedenfalls genug dafür sein und ist denke das wahrscheinlichste was er letzte Nacht gemacht hat.

Kommt halt darauf an wie viel du machst.

Also ich glaube Ente und Alexa kann ich auch locker alleine besiegen, wenn die beiden Wölfe wären.

Alexa muss eigentlich Wasser, oder unglaublich schwach sein.

Ich habe gestern an Ente übrigens auch Schaden über Zeit verursacht, heißt in der Nacht und auch in der nächsten kommt noch was dazu.