Beiträge von Ling

Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt mittlerweile auch. Diese Runde lief halt irgendwie schon sehr glatt und auch in meinen eigenen Spielen hatte ich den Eindruck, dass es für die Wölfe teilweise zu leicht ging... das hängt aber natürlich auch immer davon ab, wie die Spielerkonstellation ist.

Dann hast du halt unterm Strich wieder das Problem, dass niemand Wolf spielen will, weil er sich von vornherein im Nachteil sieht. Ich hatte bei meinen letzten Spielen sogar das Problem, dass sich ein/zwei Wölfe darüber beschwert haben, dass das Rudel so klein ist...obwohl sie am Ende nur wegen Pech verloren haben. Ich glaub ihr versteht, worauf ich hinaus will. Mir persönlich isses ja egal, ob ein Setting mal +/- 1/2 Punkte schwankt...aber ich glaub, bei einer größeren Abweichung haben wir recht schnell wieder jede Menge Rumgeweine...

Man muss dann aber auch Mal sagen:

Wölfe sind 1/3 bis 1/5 der Spielermenge. Ich weiß nicht ob man objektiv da den Anspruch erheben sollte die Hälfte der Spiele zu gewinnen xD (Also so als Quote min 50% Wolfssiege sonst sind die Settings nicht fair). Es soll ja irgendwo auch ne Challenge sein für die das Wolfsteam. Ich werde da selber versuchen zukünftig auch keinen Spielleiter mehr mürrisch anzumurren.

Also es gab in letzter Zeit schon einige Wölfsiege, aber finde es im Verhältnis nicht extrem dominant und ich hatte in beiden Gesinnungen eigentlich selten das Gefühl, dass es an dem Setting lag, sondern dass Dörfer da durchaus öfter vermeidbare Fehler gemacht haben, die Rollen einfach gut lagen für die Wölfe, oder auch durch Abwesenheit und ich war als Spieler da selten der Meinung, dass man da mehr Fehler hätte verzeihe müssen.

Ich sehe da schon das Problem, dass Settings v.a. pro Dorf sehr schnell kippen können und das Dorf alleine durch Rollen schon fast gewonnen hat, wenn die Wölfe nicht jedes mal den perfekten Fraß erwischen. Hier waren es jetzt 3½ Fehllynches ohne Wolfslynch und bei noch mehr wird es dann langsam schwierig noch einen Wolf zu verfehlen.

Als SL habe ich ohnehin schon das Gefühl, dass ich schlechte Nachrichten überbringe, wenn ich eine Wolfsrolle vergebe. Also ich weiß nicht wie erstrebenswert ich da eine ⅓-⅕ Siegchance fände.

@Ziege Aber deine Idee ist doch noch schwieriger fair zu gestalten. Wonach gehst du dann, wenn du Spielern vor, oder Nachteile gibst? Nach persönlicher Meinung der Spielleitung, oder nach Statistiken?

Wenn du nach Statistiken gehen würdest, könnte man wenn man irgendwo gewisse Vorteile für eine Seite sieht das Spiel lösen, indem man dann in deinem Beispiel einfach Daro weglyncht, wenn man einen zusätzlichen Scan bekommt (Nach persönlicher Meinung geht das auch grob).

Also es gibt schon Gründe, warum das Set vor dem Spiel erstellt wird.

Ziege hätte mMn für mich früher gelyncht werden müssen. Erst als Ziege weg war kam die Klarheit. Das Ziege Chaos hat zumindest in meinen Einschätzungen dafür gesorgt, dass ich gar keinen Plan hatte.:ugly:

Nö du warst nutzlos durch deine totale Abwesenheim Dorf. Ich hingegen habe nach Bobbies Lynchtag sofort den Call Ling-Daro gemacht. Euer Pech wenn ihr nicht der Ziege glauben wollt. Und grundsätzlich stand Ling schon seit Tag 1 oder so auf meiner Lynchliste oben.

Und oben drauf könntet ihr Dörfler nur dank mir Bobby's Prinz Fähigkeit triggern. Ich war mit Abstand der geilste Spieler aus der Runde.

In dem Sinne Määäähh

Und trotzdem hast du dich von unserem Manöver mit Sky und dem siL lynch täuschen lassen^^

Du hast diese Runde aber wirklich sehr gut gespielt und warst am nächsten an der Lösung.

Was du aber glaube ich bei deinen Fallen nicht bedenkst ist das Mehrwissen der Wölfe. Wir wissen doch, dass du kein Wolf bist und Helfer am allerwenigsten. Da können halt auch gut Dorfis aufspringen und wir haben richtig viel Spielraum, den wir nutzen können. Glaube ich hätte dich aber sogar als Dorfi dann nicht gelyncht.

Und deine zweite Falle mit dem siL Lynch klappt halt auch nicht, dass wir denken sollen, dass du Helfer bist. Also wie gesagt, da würde das noch viel weniger Sinn ergeben.

Jo, die Runde hab ich auch einfach mit angezogener Handbremse gespielt, umso bitterer hätte ich doch eigentlich Sky in N1 eigentlich geheilt wenn ich da gewesen wäre.

Aber 3 Wölfe plus Helfer ist vielleicht auch ein bisschen zuviel. Naja GZ

Also 3 Wölfe + Helfer ist recht normal hier.

Wobei ich rein vom Spiel her Lumpi mit am dorfigsten fand^^

Und auch echt gut gespielt mit dieser Rolle Lumpi, die ist echt nicht leicht.

Merry Lamb Ich hatte dich das ganze Spiel wolfig. Gestern hast du halt ein paar Dorfpunkte gesammelt.

Der Grund warum ich heute woanders hinlynche ist, dass die Spieldynamik darauf hindeutet, dass entweder Daro, oder Ente und damit vermutlich auch LB Wölfe sind.

Ich finde in Summer Daro aber halt einfach etwas dorfiger als Ente. Da gibt es schon einige Stellen, die mich stören.

Bei LB wäre ich dann im Zweifek auxh dabei, aber Ente wäre mir glaube ich sogar lieber.

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Daro (3): Ente, Merry Lamb, LB123
    LB123 (2): Lumpi, Daro
    Ente (1): Ling

Verbleibende Zeit: 02:22:57

Buch sollte eig ziemlich safe Dorf sein - keine Lynchoption

Wie kommst du denn darauf, wenn einer Wolf ist dann ganz klar Buch :upside_down: Ich mein Wölfe haben auch immer Geschwister und so

Das ist alles was dir dazu einfällt? :bunnyteeth:

Ich weiß nicht, ob ich dich gerade falsch verstehe, aber Buch wurde gefressen und dass sie siLs Geschwister war, wussten wir doch vorgestern schon.

Ling/Merry find ich nicht super passend. Also Ling hämmert da ja schon sehr lange drauf, nimmt ihn an anderen Stellen wieder in Schutz. Würde da mehr Leveling erwarten. Auf der anderen Seite hat Ling auch nicht wirklich versucht den Lynch durchzupushen.

Ne, also ich versuche nicht im alleingang unter allen Umständen den Ziege Lynch aufzuhalten. Damit bin ich während der HP Runde auch nicht gut gefahren.

Gestern Abend fand ich Merry übrigens sogar eher dorfig unterwegs

Ich glaube durch die Daro Ente Diskussion geht das Spiel schon in die Richtung, dass da gut ein Wolf unter den beiden sein kann.

Daro ist bei mir aber auch gesunken.

Ente hat auch noch keine wirklichen Dorfpunkte.

LB würde halt schon ziemlich gut zu Ente passen, zu Daro aber weniger.

Lumpi habe ich keine TAs spontan keine Unstimmigkeiten zu anderen im Kopf. Ist aber generell dorfig von der Art her.

Alexa passt höchstens nicht so gut zu Lumpi, weil sie sie gelyncht hat.

Ente und LB passen nicht gut zusammen, Ling diskutiert mit Ente über LB

Spannend finde ich, dass sie hier aus nicht weiter beschriebenen Gründen sagt, dass LB und Ente nicht passen.

Bei LB sagt sie, dass sie die frühe Dorfstellung nicht versteht und findet ihn später dorfig, wo LB weniger gemacht hat, als am Anfang.

Alexa wäre dann auch Entes nächster Wolf, wenn Daro keiner ist. Das wir heute mit einem Dorfi Lynch verlieren, sollte Ente aber klar sein.

Merry würde sowohl zu Daro als auch zu Ente nicht besonders gut passen, aber ein TA wäre das nicht.

Ich glaube mein wahrscheinlichstes Team wäre aktuell Ente, LB und Alexa.

Bei Daro wären es eigentlich nur Lumpi und Alexa.

Weil das klingt nach „Hey das wollen ja jetzt all lynchen da schließe ich mich jetzt einfach mal schnell an und bin dann fein raus weil das wollten ja alle“

Das ich gestern schon Ziege lynchen wollte anstelle von Bobbie ist dabei völlig egal?

Es geht mir um die Begründung des Votes

Da muss ich Merry aber glaube ich in Schutz nehmen. Finde nicht, dass man den Vote dann am nächsten Tag nochmal neu begründen muss.

Aber ja, man hat schon irgendwie das Gefühl, dass Merry nur einen Wolf sucht und das macht ihn für mich nicht dorfiger.

^würdest du einen TA zwischen Daro und Ziege setzen? Geht Daro auch gerne mal gegen Mitwölfe?

Tatsächlich kenne ihh niemanden, der mehr levelt als Daro. Erinnerst du dich an Sunnys Weihnachtsspiel? Da warst du ja glaube ich sogar mit ihm im Finale und davor hatte er tatsächlich den Lynch auf alle 4 anderen Wölfe initiiert. Glaube bei den ersten zwei wusste er es noch nicht, aber es ist ihm auf jeden Fall zuzutrauen.

@Ziege Hast du das Spiel eigentlich gelesen? Ich habe immer ziemlich klar gemacht, wen ich voten werde. Klar, du hast siL auch zuerst gevotet, aber verdächtigt habe ich sie zuerst und es war ziemlich offensichtlich, dass ich sie über Bobbie lynche, genau wie dich gestern auch.

Wir hatten jetzt doch schon ein paar Spiele zusammen und ich vote in beiden Gesinnungen immer ziemlich spät.

bis jetzt noch niemanden. Werde aber wohl Bobbie über Ziege wählen. Ziege habe ich bisher nicht als übermäßig wahr-rtrollenden Spieler wahrgenommen. Einem Xaver hätte ich vielleicht abgenommen, dass er sich als Wolf so bezeichnet, aber Ziege? eher nicht

LBs Verteidigung zu Ziege fand ich komisch, da Ziege eigentlich schon gerne mal trollig unterwegs ist.

Bei Merry fehlen mir die Dorfmomente halt komplett.

Bei Ente könnte ich diese Runde gefühlt auch eine Münze werfen.

Das Ding ist halt, dass halt auch ein gewisses Risiko besteht, dass die Runde nach noch einem Fehllynch vorbei sein könnte und ich weiß nicht ob ich mir da bei Ziege sicher genug bin.

VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ziege (4): Daro, Lumpi, Buchzauber, Alexa
    Ling (1): Ziege
    Merry Lamb (1): Ling

Verbleibende Zeit: 19:19:14

Ja aber nehme an sie ist überfordert.

Da kommt aber ein großer Zug auf Bobbie^^

Tendenziell gebe ich euch recht, dass Inaktivität bei ihr für einen Wolf spricht, aber man muss dazusagen, dass sie mit den beiden Spielen überlastet zu sein scheint.

VOTE: Ziege

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Bobbielinchen (6): Ente, Ziege, LB123, Lumpi, Daro, Buchzauber
    Ziege (4): Bobbielinchen, Merry Lamb, Alexa, Ling

Verbleibende Zeit: 00:15:13