Ist es erlaubt, von jeder Seite Screenshots zu machen?
Ja
Ist es erlaubt, von jeder Seite Screenshots zu machen?
Ja
Wichtig: In 2 Dörfer Spielen wird nach am Ende des Tages archiviert und ihr könnt den Vortag nicht mehr nachlesen.
Notizen sind natürlich erlaubt.
Bobbielinchen Nein, ihr bekommt weder Infos, noch die Spielerliste. Das ist durchaus so beabsichtigt^^
Wichtig: In 2 Dörfer Spielen wird nach am Ende des Tages archiviert und ihr könnt den Vortag nicht mehr nachlesen.
Notizen sind natürlich erlaubt.
Es befindet sich ein Schauspieler(Phantom, Dorfbewohner, Soldatin) im Spiel.
Deadline auf 19.12.24 20:30 gesetzt
Hey,
da das 2 Dörfer Spiel über Benutzergruppen geregelt wird, ist es nicht möglich zuzuschauen, ohne in den entsprechenden Gruppen zu sein.
Wer gerne zuschauen will kann das gerne hier schreiben, oder Alohomora oder mir per DM schreiben. ![]()
Ein 2 Dörfer Spiel von Ling & Alohomora
_ed09b472-f8bc-4c3e-a1be-d89c2f65dc31.jpeg
Zeiten:
Beginn: voraussichtlich 18.02.2024, 18:00 Uhr
HD-Wahl: 19.02.2024, 20:30 Uhr
Lynchung: 20:30 Uhr
Nachtaktionen: 20:45 Uhr
Reaktive Rollen: 21:00 Uhr
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Spezialspiel
Gegenstände: aktiv
Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Besonderheiten und Varianten:
1. Heilerin: Falls eine Person erfolgreich geschützt wird, wechselt sie das Dorf
2. Torwächterin: Kann das Dorf nicht wechseln. Alle Wechselfähigkeiten, die sie betreffen würden werden annulliert. Einmalig kann die Torwächterin eine Person töten, die das Dorf wechseln will.
3. Wanderer: Der Wanderer kann einmal pro Nacht das Dorf wechseln.
4. Druide: Die Wölfe können zusätzlich eine der drei Personen, die sie vom Druiden genannt bekommen, zum Wechseln zwingen.
5. Prinz: Wird der Prinz gelyncht, wechselt er stattdessen das Dorf und wird geoutet.
6. Chaosstifterin: Einmalig: Das zweitplatzierte Lynchziel wechselt das Dorf.
7. Seherin: Wenn sie einen Wolf scannt, wird der Wolf in das andere Dorf geschickt.
8. Schmuggler: Der Schmuggler erhält einen bestimmten Gegenstand, wenn er das Dorf wechselt. Der Gegenstand kann an eine Person im aktuellen Dorf verschenkt werden.
9. Waisenmädchen: Wenn das Waisenmädchen bei einem Werwolf übernachtet, wechselt es das Dorf.
Teilnehmerliste Dorf A (10/10):
Links
HD-Wahl: siLenCe_w
Nacht 1: Stiefmutter Alexa
Tag 1: Anwalt LB
Nacht 2: kein NK
Tag 2: Meuchelmörder FuriusCamillus
Nacht 3: Günstling Mos
Tag 3: Rudelführer Sky
Nacht 4: Schauspieler Merry
Akira im Elchforum wurde der SK auch mit Fressschutz gegen normalen Fraß gespielt, sobald das verrückte Kind sich verwandelt hat.
Würde das dann tatsächlich auch als Änderung vorschlagen, sonst kann man doch eigentlich nicht wirklich gegen die Wölfe gewinnen, oder?
Mögliche Gegenmaßnahmen für die Wölfe wären dann ein Rudelführer, Scharfzahn, oder Maskenwolf.
Wir haben den Serienkiller bereits vor ein paar Jahren in das Verrückte Kind umfunktioniert, welches zum Spielbeginn oder in der ersten Nacht ein Vorbild bestimmt und mit der Fraktion des Vorbildes gewinnt/verliert, solange das Vorbild lebt. Sollte das Vorbild sterben, dann verwandelt sich das Verrückte Kind zum Serienkiller und gewinnt fortan als letzter lebender Spieler.
Die Mechanik "verrücktes Kind" gewährleistet, dass nicht sofort immer zwei Nachtkills stattfinden und man auch ein wenig besser den Serienkiller ermitteln kann: Wer könnte ihn als Vorbild gewählt haben, wer hat wie mit dem Vorbild interagiert. In der Regel möchte das Verrückte Kind nicht mit dem Vorbild in Verbindung gebracht werden.
Die Spielleitung teilt mit, sobald das Vorbild stirbt und das verrückte Kind sich verwandelt.
Das verrückte Kind hat aber finde ich auch so seine Nachteile.
Man kann da eben sehr schlecht balancen, weil man eigentlich einkalkulieren muss, dass es sich verwandelt, aber wenn es gefressen wird, ist die Lage für die Wölfe schon ziemlich schlecht.
Als verrücktes Kind spielen wurde glaube ich auch eher als frustrierend wahrgenommen.
Gewinnen ist halt unglaublich schwer. Man muss sein Ziel unauffällig töten (benötigt eigentlich Glück, damit es nicht offensichtlich wird), darf sich nicht fressen lassen und dann muss man noch alle Wölfe und Dorfis töten.
Und die eigene Gesinnung nicht zu kennen ist auch nicht optimal.
Vielen Dank fürs leiten Sama und sorry für den vielleicht etwas anstrengenden Wolfschat^^
Aber hätten wir dann nicht heute schon gewonnen? Also selbst wenn Bobbie ihren Schutz noch hatte, wäre doch auf jeden Fall LB gestorben, oder?
Set hat mir ganz gut gefallen, wir sind immer vom worst case ausgegangen und haben noch den Meuchelmörder erwartet.
Evtl hätte ich die Beschwörerin besser als den Raben gefunden, um noch mehr gegen einen Wolf HD im späteren Spiel zu unternehmen.
Bobbielinchen sorry, dass ich am letzten Tag so fies war. War vielleicht ein Gang zu viel. Ich genieße unsere Diskussion im lategame immer, aber war schon etwas dreist.
Hätte aber tatsächlich nicht so gesehen, dass ich genau das Muster, welches ich beschrieben habe gespielt habe. Aber dein Bauchgefühl ist bei mir da schon recht gut. V.a. am Ende wenn du dich mal festbeißt stimmt es auch meistens^^
Denke ein Unentschieden reicht halt nicht aus...
Buchzauber Alexa wenn eine von euch beiden Dorfi ist, sollten wir an einem Strang ziehen.
st, wäre halt die einzige andere Option ein Team aus Alexa und Buch. Ist nicht unmöglich und die anderen haben auch wenige Optionen, aber finde da passt Bobbie besser als Wolf.
bobbie + Alexa oder Bobbie und Buch geht warum nicht?
So meinte ich das nicht. Geht beides. Aber finde Alexa etwas passender als Buch, eben weil Bobbie Buch direkt angesprochen hat und Alexa einfach so ohne Begründung aufgesprungen ist.
Und Alexa fand ich auch gestern schon isoliert wolfiger, als Buch. Bzw heute war sie einfach sehr ruhig.
Ich muss halt ehrlich sagen, ich finde Bobbies Gedanken, dass Ling sein Wolfsspiel erklärt und dann so durchzieht einfach nur bescheiden, weil nicht nachvollziehbar. Ich schätze Ling als einen erfahrenen und guten Spieler ein, der sich so einen Fauxpas wohl nicht leisten würde. aber sagt das etwas über Bobbies Gesinnung aus?
Boah komm LB lass stecken. Drei voten safe ling. Skylark war auch überzeugt, dass ling böse ist. Skylark war dorf und ling hat ihn gefressen, weil er 1. Geoutet war und 2. Weil ling gewusst hat, dass Skylark echt eklig werden wird.
Also sorry Bobbie, aber jeder frisst in so einer Situation den Prinzen.
Finde die Argumentation echt dürftig.
Und das Alexa hier ohne irgendwas zu begründen auch auf mich aufspringt...
LB123 Naja aber wenn du dir die Frage stellst, ob das zu Bobbie Wolf passt, wäre halt die einzige andere Option ein Team aus Alexa und Buch. Ist nicht unmöglich und die anderen haben auch wenige Optionen, aber finde da passt Bobbie besser als Wolf.
VOTE:Bobbielinchen
Bevor ich es vergesse.
-----------
Bobbielinchen (2): Ling
Ling (3): Bobbielinchen, Buchzauber, Alexa
Verbleibende Zeit: 02:40:48
Alles anzeigenAlles anzeigenJa gut, aber Bobbie bin ich schon recht sicher. Dieses biegsame Spiel und dann Skylark vorschieben passt nicht wirklich zu Dorf Bobbie.
Das Ding ist halt, dass theoretisch noch fast jeder zu Bobbie passt.
Das direkt ansprechen von Buch fände ich bei einem Mitwolf schon eher unstimmig.
LB wirft sie immer mal wieder als Mitwolf/Helfer in den Raum.
LB Buch schließe ich als Team fast schon aus. Buch verdächtigt LB, während LB Buch als seine sicherste Dorfbewohnerin nimmt. Das glaube ich eher weniger.
Muss mir nochmal durchlesen, wie gut Alexa zu Buch oder LB passen würde.
Aber Buch finde ich isoliert betrachtet nach wie vor eigentlich am dorfigsten.
Omg ling liest du eigentlich was du schreibst?
Ja, verstehe nicht, worauf du hinaus willst.
Bei Bobbie + Alexa fällt halt auf, dass sie Skylark, obwohl er für sein Wolfspiel bekannt ist ziemlich schnell und unkritisch ins Dorf schieben.
Glaube wie gesagt nicht, dass sie das als Dorfis machen.
Ja gut, aber Bobbie bin ich schon recht sicher. Dieses biegsame Spiel und dann Skylark vorschieben passt nicht wirklich zu Dorf Bobbie.
Das Ding ist halt, dass theoretisch noch fast jeder zu Bobbie passt.
Das direkt ansprechen von Buch fände ich bei einem Mitwolf schon eher unstimmig.
LB wirft sie immer mal wieder als Mitwolf/Helfer in den Raum.
LB Buch schließe ich als Team fast schon aus. Buch verdächtigt LB, während LB Buch als seine sicherste Dorfbewohnerin nimmt. Das glaube ich eher weniger.
Muss mir nochmal durchlesen, wie gut Alexa zu Buch oder LB passen würde.
Aber Buch finde ich isoliert betrachtet nach wie vor eigentlich am dorfigsten.
VOTE:Ling und lb Helfer. Buchzauber du musst heute mit abstimmen. Sonst kann sama das Spiel gleich beenden. Du glaubst doch nicht im ernst Ling, dass ich mich auf deine spielchen einlasse oder?
-----------
Stand Tag 3
Ling (1): Bobbielinchen
Verbleibende Zeit: 08:01:37
Warum sprichst du nur Buch an?
Weil dein Mitwolf Alexa sowieso mit dir abstimmt?
Puh, ich glaube ich wäre dann aktuell vermutlich am ehesten bei Bobbie und Alexa.
Fand es bei Bobbie v.a komisch wie konsequent sie Skylark ins Dorf geschobeb hat, obwohl sie mir bei meinen Anschuldigungen sogar zum Teil rwcht gegeben hat.
Durch das erst beschuldigen und dann zum HD wählen vermute ich Mehrwissen bei ihr.
Mit wem sollte ich hier anecken, wenn es erstens bisher kaum Inhalt gab und ich zweites nicht wirklich anwesend war?
Naja des schaffst du auch mit weniger input und zeit.
Soll ich jetzt LB lynchen, wenn ich Skylark verdächtiger finde?
Du bist halt einfach Wolf und das ist auch okay.
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass du als Wolf nicht darauf achtest, dass dein Mitwolf nicht zu dir passt?