Ich habe Leon eine Runde hier im Februar gewonnen, wo ich als einzig, verbliebender Wolf 5-6 Tage durchgestanden habe. Also ja, ich hätte einen Wolf unter 6 Spielern gesetzt. Das erachte ich für ein zureichendes Balancing.
Beiträge von Ziege
-
-
Lumpi (3): -L-, Mos, Ling
Ziege (3): Mina, Bobbielinchen, Funo
LB123 (2): Leon, Daro
Ling (2): Stoffel, Lumpi
Funo (1): ZiegeIch bezweifle, dass Wölfe sich alle gegen mich positionieren. Das wäre unprofessionell und wirklich unter aller Würde. Unter meinen Votern ist sicherlich ein Wölflein und dieser sollte Funo sein.
Bei 2 Wölfen tippe ich auf Kombo wie:
Funo- Alo
Funo-Daro
Leon-Funo
Bei 3 Wölfen im Spiel gehe ich auf Möglichkeiten wie:
Ling-Funo-Leon
Daro-Leon-Funo
Funo- Alo- Daro
-
-
-
Ich denke nicht, dass mein Tod einen Mehrwert bringt, aber es wäre zumindest nett andere Kandidaten genauso nach oben so zu pushen um das exakte Lynchverhalten von Spielern zu beobachten. Vielleicht lassen sich daraus wertvollere Infos für das Dorf generieren.
Wenn beispielsweise
3x Ziege
3 x Lumpi
3x LB123
steht, dann ist es besser als
5x Ziege
1x Lumpi
usw.
Denn dann kann man bei einem der drei potenziellen Wölfe beobachten, ob andere Wölfe einen Rettungslynch gegen andere Kandidaten wagen oder nicht. So z.B jetzt rücken andere einfache Lynchziele wie LB123 und Lumpi in den Vordergrund eines Tag 1 Lynches, wodurch meine potenzielle Wölfe vielleicht diesen Rettungsversuch gewagt haben um mich zu retten, wenn man denn bei dieser Theorie verbleibt.
Ich möchte nur weiterhin betonen, dass Funo eine der gefährlichsten Spielerinnen diese Runde ist. Sie liegt komplett bei mir daneben und bleibt weiterhin dabei. Der ist nicht zu trauen. Dass solche Spieler wie Funo und Leon gar nicht als Tag 1 Lynchziele infrage kommen aufgrund Vertrauensvorschuss, obgleich andere wie LB123, Lumpi und Ziege immer eine Zielscheibe darstellen, lässt mich nicht verwundern, wieso die Siegesquote von Werwölfen schon seit Längerem in diesem Forum auf einem Allzeit Hoch ist.
Ich sehe weder in LB123 noch Lumpi wirkliche Anzeiche eines Wolfsverhaltens.
Wenn dann tippe ich auf Kombi wie Funo und Leon oder Alo und Funo. Auch Daro könnte ggf. aufgrund des Motto der Runde Wolf sein. Insofern auch mal die "vertrauensvollen Spieler" unter Zugzwang nehmen anstatt einen auf Macho zu tun und die typischen Tag 1 Spieler aus der Party kicken, bevor es dann weitergeht.
-
Ich entschuldige mich bei dir Funo für meine schräge Wortwahl. Ich habe überreizt zurück reagiert auf deine grundlosen Anschuldigungen von Seite 2.
VOTE: Ziege
Schade, dass ein schlechter Eindruck bei den meisten hängen geblieben ist. Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir in Zukunft die ein oder andere Runde zusammen spielen können. Ich versuche immer mich in das Spiel hineinzusteigern, auch wenn ich das Spiel zu ernst nehme und bereit bin, in andere grobe Rollen hineinzuschlüpfen, aus denen sogar persönliche Beziehungen zu anderen Spielern längerfristig zerstört werden. Nun ja, ihr habt Recht, dass der Spielfluss durch meine Einbahnstraße gerade leidet.
Mit mir werdet ihr nur einen Tag verlieren und einen einfachen Dorfbewohner wiederfinden. Das ist alles, was es zu sagen gibt. Falls meine Theorie aufgeht und Funo Wolf ist, dann halte ich sie für einen levelnden Wolf. Also jemand wie Alo in einem Team mit Funo passt in mein Bild hinein. Ich kenne Funo nicht aus vergangenen Runden, aber die Spielweise der aktuellen Runde kommt eben einem proaktivem Wolfsanalysten gleich, jemand der viel Schaden dem Dorf anrichten kann.
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ziege (6): Mina, Bobbielinchen, Leon, Funo, Stoffel, Ziege
Lumpi (1): -L- -
Gab es mit Alohomora doch schon vor den Votes auf Ling.
-L- und Alohomora haben übrigens BEIDE kurzfristig zum Ende hin auf die selbe bisher nicht nominierte Person geswitcht.
-L- hatte zunächst auf Ling gevotet, Alohomora auf Lumpi.
Die einzigen Switches. Kurz vor Schluss. Auf die selbe bisher nicht nominierte Person...
Das kann doch nicht nur mir SO VIEL Zufall vorkommen?!Lynch doch in die Gruppe der drei Spieler rein und schaue mal, ob nach einem Abgang eines der drei sich als Wolf herausstellt. Dann könnte man gewiss auf diese Theorie zurückkommen.
-
Wie stehst du denn zu dem Vote-Gespann aus Alo, Leon und -L- die in den letzten 11 Minuten gemeinsam die gleiche Person HD-Voten, obwohl die noch keine einzige Stimme auf sich hatte und sich mmn (Prüfung steht aus) nicht aktiv aufgestellt hatte?
Ling war inaktiv geworden, da musste eine Alternative her. Mehr war da nicht herauszulesen.
-
Nur mal kurz als Einordnung: Nicht zu sehr von Ziege triggern lassen, der spielt immer so... Also etwas provokanter etc.
Nichtsdestotrotz in Wolfspielen wohl etwas extremer, mittlerweile bin ich mit dem Ziege vote sogar ganz zufrieden.
Sehr gut! Diesmal stehst du nicht auf meiner Schussliste. Aber vielleicht beim nächsten Mal
-
Funo Mein Dorf besteht momentan aus den HD Kandidaten Alo, Ling und Arne. Mina würde ich dazupacken. Mit dem Rest habe ich mich nicht so sehr auseinandergesetzt, da ich einfach im Gegensatz zu dir keine random Plus- und Minuspunkte vergebe, sondern den Spielern mehr Gedanken widme und für jeden somit mehr Zeit brauche. Ich bezweifle, dass die Top 3 Kandidaten sich als Wölfe zu der HD Kandidatur aufgestellt haben, da niemand sich selbst gepusht hatte, sondern sie von anderen gepusht wurden. Und kein Wolf würde so dreist einen Mitwolf zum HD als Erster ernennen. Mina scheint auf mich einfach die richtige Mischung aus Bauchgefühl und logischem Denken in die Runde einzubringen.
Bei dir eben fehlt das Bauchgefühl. Du hast dich einfach schon dadurch verraten, weil du nicht auf meine Finte so wie erwartet reagiert hast. Hättest du heute früh genug mit einem Lynch gegen mich gestimmt, so würde jeder ihn nachvollziehen. Aber du tust es nicht, weil du weißt, dass ich ein Dorfbewohner bin. Du wägst immer noch ab, statt emotional die Ziege für sein nerviges und toxisches Spielverhalten mit einem Gegenlynch zu bestrafen. Dadurch entblößt du dich selbst als Wolf. Wissend, was ich bin...
-
-
Mina, ich glaube instinktiv, dass du eine Dorfbewohnerin bist. Aber pass auf, nicht von anderen Spielern dich einlullen zu lassen, insbesondere solche, die dir "Pluspunkte" geben. Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass ich böse bin, dann vote gegen mich. Aber achte morgen darauf, dass du nicht den Schlussfolgerungen anderer folgst, sondern nur auf dein eigenes Bauchgefühl konzentrierst!
-
Sry, nochmal klar gestellt;
Ziege hat hier bei mir den Eindruck geweckt einen späteren Lynch frühzeitig vorbereiten zu wollen.Tatsächlich ist dies falsch. Die wahre Faktenlage kannst du auf S.1 bis S.3 lesen. Funo hat mich als Verdächtigen als erster hineingeworfen, nicht ich. Meine Reaktion kann man als Konterlynch definieren.
-
Ach, so ein "perfektes Dorfspiel" Funo . Du musst nur noch lernen, ein paar kleine tollpatschige Anfängerfehler einzubauen. So würden deine Analysen nicht auf ChatGPT Niveau gekünstelt, fehlerfrei und konsistent auf andere wirken.
Denn ehrlich gesagt hast du mich als heutiges Lynchopfer zuerst aufgebaut. Natürlich habe ich überreizt zurück reagiert. Was hast du denn erwartet? Ohne Stress heute die nervige Ziege lynchen zu können, ohne dass jemand dich in deinen ach so logischen Analysen hinterfragt?
Ich sage mal, wie der Hase läuft. Wäre ich Wolf, hätte ich dich gefressen. Einfach weil ich es kann und ich es aus purer Schadenfreude getan hätte. Dann hätte ich mich heute als Sündenbock einer Verschwörung präsentiert, die Mitleidskarte ausgespielt und so viele Spieler wie möglich eingelullt. Nimm meine "toxische Spielweise" nicht persönlich. Sie ist Teil meiner Spielweise, die sich wirklich nicht persönlich gegen irgendwen richten sollte. Ich erfinde den Spaß an Werwolf nur neu wie beim "Mensch ärgere dich nicht" die anderen Spieler dabei zu nerven, wenn sie zum Startpunkt zurückgeschickt werden.
Deine Spielweise weist paar Probleme auf:
1) Du hast dich für einen Tag komplett aus dem Radar anderer zurückgezogen. 12 Stunden Schlaf? Das würde ich mal gerne hinbekommen wollen.
2) Du bastelst dir deine Ausrede komplett zurecht. Ich bin Dorf. "Ich meine, vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber gefühlt passt das zurzeit." So kannst du schön deinen sinnlosen Verdacht morgen rechtfertigen und das Dorf wird dir es leider abkaufen.
3) Widersprüche sind Zeichen eines Dorfspielers, nicht die eines Wolfsspielers. Und bei dir finde ich eben "keine"
4) Du hältst dich mit deinem Vote zurück. Du hast mich als Verdächtigen reingeworfen, hältst dich aber solange zurück, sodass du morgen am besten nicht als erste unter Verdacht gerätst.
5) Das Beste an deinem Spielstil ist deine Liste. Wenn du Wolf bist, wie wahrscheinlich würdest du nur Dorfis unter deine Verdächtige packen? Also Stoffel halte ich für Dorf, den du aus seiner Sympathie gegenüber mir einen leichten Negativpunkt vergeben hast, aber LB123? Was hat er denn bitteschön getan?
6) Wenn ich verdächtig bin und mit Alo unter einer Decke stecke, warum packst du ihn/sie dann auch nicht in deine Verdächtigenliste? Dabei ist er immer noch auf neutral.
Insgesamt erscheinst du mir gefährlich zu sein. Da du mit mir offenbar falsch liegst, wirst du die Glaubwürdigkeit morgen so oder so verlieren. Da bin ich heilfroh, dass nicht viele Spieler deinen Analysen Glauben schenken. Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen. Als Wolfsspieler(in) wärst du mit so einem Spielstil so gut dran.
-
-
Daro-Doubter fände ich als Wolfteam ziemlich weird. Erst Ling, jetzt Leon. Daro ist immer der Befürworter des Ling/Leon, Doubter der Zweifler (pun intended). Speichere ich hiermit für mich für später. Würde aber gerne die Meinung von Funo erfahren, wie du das wahrnimmst.
Doubter reagierte eher etwas als Ausstehender mit der Antwort "War das in der Wolfskonvi?".
Dementsprechend TA Doubter mit den beiden eventuell.Hier wieder. Also da nun Doubter Dorf ist, soll Daro Wolf sein?! Wie kommt ihr auf die sinnlosen Teamausschlüsse? Ich beefe mich gerne mit meinen Wolfsbros. Wer weiß, ob ich und Funo nicht ein WW Team sind. Sind wir das? Lasst es uns doch es herausfinden. Klickt auf das ! und wählt Funo aus.
-
Komische Interaktion von Doubter und Daro. Würde da einen fast-TA geben glaube ich. Wenn das nicht stimmt, dann Ling relativ sicher Dorf.
Also müssten Doubter und Daro als Bösewichte im Team sterben, damit du weißt, dass Ling Dorf ist?
Gleiche Begründung wie bei L und gebe einen kleinen Pluspunkt.
Positiv: -
Leicht Positiv: Alo, L
Neutral: Rest
Leicht Negativ: Ziege
Negativ: -Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass Doubters Tod mit Alo/Funos Gedanken irgendwie zusammenhängt, auch wenn ich aus dem gesamten Tratsch keinen Sinn finden kann. Soll Ling Wolf sein, da Doubter Dorf war und so starb? Ich verstehe nicht, zu welcher Schlussfolgerung ihr uns Wölflein mit Doubters Tod verleiten wolltet. Kann mich jemand aufklären? Sonst kommt Doubters Tod so sinnlos vor und das wäre einfach schade.
-
-
1. Verwirrung; Ziege ist Anfängerin, wird aber mehrfach mit anderen Partien verglichen?! Magst du mir kurz ein wenig zu deiner Spielerfahrung berichten?
Ja, ich bin Anfänger und ein ER. Määäääääääähhhhhh
Doubter der paranormale Ermittler wurde von den Wölfen gefressen
Hätten die Wölflein den Para nicht mal für eine Nacht in Ruhe lassen können? War es glücklicher Fraß oder gibt es eine Wolfsrolle, die extra Rollen unter Spielern/im Spiel prüfen kann? Kenne nicht das ganze Wiki der 100+ Rollen, also jemand mit mehr Erfahrung kann mir auf die Sprünge helfen.
Apropos hat der Spielleiter bestätigt, dass ich euch die Info verraten darf.
Ich und Mina wurden verzaubert. Also der Flöttenheini ist im Spiel. Mina sollte dies auch bestätigen können.
Ansonsten wo war ich stehen geblieben? Ah ja... da war noch was.
VOTE: Funo
Wieso bist du noch nicht tot und ich nicht der heutige Sündenbock?
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Funo (1): Ziege
-
Ich komme zu dem Schluss, dass die Top 3 HD Kandidaten Arne, Alo und Ling allesamt dorfig sind.
Niemand von denen stellt sich auf, sondern pusht andere Kandidaten. So lässt sich keine heimliche Absicht erkennen.
Ich denke auch, dass der aktuelle Wechsel auf Alo und Arne zustande kommt, weil Ling inaktiver am Sonntag geworden ist.
Da ich aber weder Alo und Arne so gut kenne wie Ling, verbleibe ich bei ihm. Vielleicht stecken ich und Ling wirklich unter einer
Wolfsdecke. Aber ich mag ihn einfach. Und deshalb nur Ling!