Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | 15/15

  • Ling habe ich aus folgenden Gedanken gewählt: Wenn ich die letzten 4-5 Spiele analysiere (hier + im Pirateboard) dann war Ling fast immer Wolf und warf sich im Ring als HD.

    Lol, ich bin aus PB, wer bist du überhaupt? xD

  • L ist mir jetzt schon sympathisch wegen der weisen HD Wahl :saint:

    Freut mich. D.h du würdest den Posten annehmen right :D

    Selbst Kandidieren geschah nicht weil es hier unüblich ist? Oder ist es dir in dieser Runde egal?

  • L ist mir jetzt schon sympathisch wegen der weisen HD Wahl :saint:

    Freut mich. D.h du würdest den Posten annehmen right :D

    Selbst Kandidieren geschah nicht weil es hier unüblich ist? Oder ist es dir in dieser Runde egal?

    Ah spannend, heißt wir kennen uns schon?^^
    Kann mich tatsächlich nicht erinnern, dass ich so oft kandidiere, aber hat idR ist das Motivation

    Ziege "!Zie" und dann auf den Namen klicken. Also Ausrufezeichen, dann die ersten drei Buchstaben und wenn der name angezeigt wird anklicken.

    Daro Ja unbedingt, du bist dann mein Top Dorfi!:ugly:

      Mos Naja die Regel hier ist halt, dass Wölfe oft zuerst schreiben, aber Leon schreibt allgemein gerne als erstes^^

  • Leon-Daro-Ling gibt mir genau ein Wolf unter denen Vibes.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Streicht das. Leon und Ling verschwimmen gerade zu einer Person.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Erstmal heyho von mir. Ich hoffe, ich Schussel verplane es dieses Mal nicht, hier regelmäßig reinzuschauen - danke Xaver für den DC-Ping.
    Zu mir: immer noch jung und unerfahren.
    Setze heute meinen Vote auf VOTE: Alohomora. Mir gefiel der starke Einstieg.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Alohomora (2): Doubter, Arne Nym
    Ziege (1): Ling
    Leon (1): Mos
    Ling (1): -L-
    Lumpi (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:49:54
  • VOTE: Doubter

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Alohomora (2): Doubter, Arne Nym
    Ziege (1): Ling
    Leon (1): Mos
    Ling (1): -L-
    Lumpi (1): Alohomora
    Doubter (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 22:49:08

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Daro-Doubter fände ich als Wolfteam ziemlich weird. Erst Ling, jetzt Leon. Daro ist immer der Befürworter des Ling/Leon, Doubter der Zweifler (pun intended). Speichere ich hiermit für mich für später. Würde aber gerne die Meinung von Funo erfahren, wie du das wahrnimmst.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Du willst es aber auch wirklich auf die Spitze treiben, Daro :p

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Lol, ich bin aus PB, wer bist du überhaupt? xD

    death note animation GIF

    Ich verrate doch nicht leichtsinnig mein Name, um dann im death note zu verenden, nein Danke XD

    Aber es reicht wenn ich euch - durch diverse lesen einiger Runden - kenne. Setzen wir unser Leben aufs Spiel.

    Leon machst du es gesinnungsunabhängig? Und woher weiß ich dann wann du dies als Wolf tust - verrat mir dein Wolfsdasein :bunnyteeth:

  • Moin,

    ich sehe in dieser Runde viele Gesichter, mit denen ich tatsächlich noch nie gespielt hatte. Das freut mich sehr und ich hoffe, wir können eine angenehme Diskussion zusammen führen. HD möchte ich nicht werden. Dafür kann ich die Meisten noch zu wenig einschätzen.

    Kennst du die Blacklandsche Erster-Regel?

    Die Frage wurde ja schon in dem Verlauf beantwortet, da es doch mich kurz neugierig machte.

    Ich würde gerne VOTE: Lumpi zum HD wählen. Sie ist für mich mit Abstand die am leichtesten einschätzbare Person in der Runde. Meine Alternativen wären Doubter und ich denke auch Funo. Bei letzterem habe ich zumindest mal eine für mich gute Möglichkeit gefunden festzustellen, ob er Wolf ist glaube ich.

    Gut fangen wir mal an. Alo hat mehrere Spieler in wenigen Sätzen erwähnt, mit denen man Verbindungen aufbauen oder TA führen könnte. Objektiv gesehen gibt das einen kleinen Pluspunkt. Es ist tatsächlich angenehm zu sehen, dass Alo sich den HD einschätzbar gerne aufbauen möchte. Besonders mit dem Hintergrund, dass dieser das letzte Spiel mit ihr als Spielleiterin durchaus entschieden hatte.

    Ich kann meine Spielsituation noch nicht ausreichend beurteilen, um zu wissen, ob ich das nötig habe, aber grundsätzlich lege ich durchaus einen gewissen Wert auf Lings Sympathie, ja.

    Magst du mir eine Spielsituation erläutern, wo es jemand nötig hat auf Sympathien zu spielen?

    Ling habe ich aus folgenden Gedanken gewählt: Wenn ich die letzten 4-5 Spiele analysiere (hier + im Pirateboard) dann war Ling fast immer Wolf und warf sich im Ring als HD. Diesmal anscheinend nicht: Entweder ein Wolf der jetzt kürzer treten will ( weil zu oft Wolf) oder ein DB der den Reiz nicht sieht zu kandidieren (da als Bösewicht es mehr reizt in die Irre zu führen).

    Mit meiner Wahl erzwinge ich eine win-win Situation weil Ling mir früher oder später erz wird wieso er nicht kandidiert.

    Aber der Plan geht doch nicht auf, wenn du ihn vorher erzählst. Ling wüsste ja in diesen Moment, wo er deinen Post hier liest, wie er auf dich antworten braucht. Du gehst ja in diesen Moment aus, dass eine Person nicht lügen würde.
    Zumal ich Aussagen wie "fast" schon sehr wage, finde. Zusammenfassend gebe ich diesen Post allerdings einen Pluspunkt.
    Einfach aufgrund dessen, dass L versucht Informationen aus Ling zu beziehen, mit unterschiedlichen Methoden. Eventuell ein TA auch hier.

    Dieser Post liest sich sehr erzwungen. Ich hatte etwas gebraucht zu formulieren, warum ich diesen hier einen starken Negativpunkt gebe.
    Ich denke, es ist dieses "Jaaa,neee - du bist sympathisch", zusammenfassend, was einfach sehr reaktionär klingt.
    Ein TA mit Ling wäre auch hier möglich.

    Komische Interaktion von Doubter und Daro. Würde da einen fast-TA geben glaube ich. Wenn das nicht stimmt, dann Ling relativ sicher Dorf.

    Also müssten Doubter und Daro als Bösewichte im Team sterben, damit du weißt, dass Ling Dorf ist?
    Gleiche Begründung wie bei L und gebe einen kleinen Pluspunkt.

    Positiv: -
    Leicht Positiv: Alo, L
    Neutral: Rest
    Leicht Negativ: Ziege
    Negativ: -




  • Magst du mir eine Spielsituation erläutern, wo es jemand nötig hat auf Sympathien zu spielen?

    Also ganz grundsätzlich hat es glaub ich bei Werwolf ganz generell Vorteile, wenn einen Leute sympathisch finden und gerade für Wölfe ist das auch ganz praktisch. Zum Beispiel bei ner HD Wahl kann das auch ganz praktisch sein ^^

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^