Beiträge von Ziege

    Lumpi-Alexa Interaktion schräg. Alexas selbstmutiges und provokatives Auftreten nehme ich aber auch nicht gleich negativ oder positiv wahr. Stattdessen empfinde ich Alexas blindes Vertrauen in Leon viel interessanter. Wie Alexa aber gleich Lumpi als Wölfin einstuft, ist merkwürdig. Ein fettes Minus für Alexa.

    Erkläre mir Daro, wieso du Spieler aufgrund so banaler Punkte Leute in Wolfs/Dorfliste packst. Meiner Meinung nach sind die Interaktionen zwischen Spielern viel interessanter auszuwerten. Lumpi einen Pluspunkt zu vergeben, weil sie dich wählt Wow. Soll ich mich auch bei dir einschleimen? Bekomme ich dann auch super duper Pluspunkte serviert? Ich kreide Lumpi diesen Punkt weder positiv noch negativ an. Alexa ist ganz klar Dorf für mich. Kann mir keinen Wolf vorstellen, der bei BM Wahl herumposaunt, guckt mal, ich und Leon sind voll das Team!! Vom Interesse sind Jopnus random Anschuldigungen gegen mich. Finde ich gaga. Also Jopnu habe ich negativ im Dorf, Lexi auch negativ aufgrund ihrer kritischen Wahrnehmung zu meinen Kommentaren. Ich habe rein gar nichts bisher verbrochen und schon wird Ziege als Tag 1 Lynch aufgebaut. Ihr Wölfe wollt es euch alle einfach machen. Also Daro/Jopnu/Lexi: Wer von euch dreien trägt ein Wolfspelz unter dem Schafspelz?^^

    Alexa Blindes Vertrauen in Leon? Mäh, klingt eher nach Mehrwissen. Die Frage ist, ob du als dreiste Wölfin oder mehrwissende Dorfbewohnerin hier ein Spiel abziehst. Aber ich spiele dein Spiel mal mit^^ Leon ist eine starke Wahl. Immerhin hat der Gute mich in der Harry Potter Runde komplett hops genommen.

    VOTE: Leon

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Leon (3): Alexa, Leon, Ziege
    Daro (1): Lumpi
    LexiTargaryen (1): Mos

    Verbleibende Zeit: 22:20:21

    Ziege Aber deine Idee ist doch noch schwieriger fair zu gestalten. Wonach gehst du dann, wenn du Spielern vor, oder Nachteile gibst? Nach persönlicher Meinung der Spielleitung, oder nach Statistiken?

    Wenn du nach Statistiken gehen würdest, könnte man wenn man irgendwo gewisse Vorteile für eine Seite sieht das Spiel lösen, indem man dann in deinem Beispiel einfach Daro weglyncht, wenn man einen zusätzlichen Scan bekommt (Nach persönlicher Meinung geht das auch grob).

    Also es gibt schon Gründe, warum das Set vor dem Spiel erstellt wird.

    Vielleicht liegt ein Missverständnis vor. Es geht absolut nicht darum, während des Spiels als Spielleiter subjektiv einzugreifen, um einer Seite mehr oder weniger Chancen zu geben, sondern vor dem Beginn des Spiels im Setting selbst Spielmechanismen zu verankern, die im Falle eines zu frühen Abscheidens einiger Wölfe oder bei anstehender Dorfniederlage in der Spätphase des Spiels eingreifen, damit bis zum letzten Moment der Sieger nicht ganz klar feststeht und Spannung hochgehalten wird.

    Konkret könnte es bedeuten, dass Werwolfshelfer eventuell zu Werwölfen unter entsprechenden Bedingungen mutieren genauso wie Totenreich oder uneindeutigen Scans, Spielerlisten- oder Chathinweise auf der Seite der anstehenden Dorfniederlage zum Tragen kommen. So in etwa stelle ich mir ein sehr ausbalanciertes Spiel für beide Fraktionen vor, bei dem ungeachtet der Spielerkonstellation faire Siegeschancen weiterhin für jede Seite bestehen.

    Hier eine Meinung eines Werwolf Veteranen zum Thema Balancing, wer sie sich durchlesen möchte.

    Ich denke, dass es stark davon abhängt, ob man wolfsstarke Spieler in der Spielerliste eher hat oder Tag-1 Lynchziele wie mich und LB123.

    Stellt man sich vor, ich und LB123 wären die Wölfe und nicht Daro-Ling. Wie wahrscheinlich wäre es, dass ich und LB die Runde gewonnen hätten? Ich würde sagen, sie läge schon recht weit unten.

    Mein Tipp für zukünftiges Balancing ist es mehr Flexibilität in Spielmechaniken einzubauen statt mehr oder weniger Wölfe einzubauen.

    Was meine ich damit?

    Konkretes Beispiel: Ich und LB123 wären z.B das Wolfs-Duo dieser Runde. Einer von uns stirbt in einen der ersten zwei Tage, woraufhin eine Fähigkeit aktiviert wird, durch die der Wolfshelfer in einen Werwolf verwandelt wird.

    Gegenbeispiel: Das Wolfs-Duo Ling-Daro gelangen beide nicht in höchste Lynchgefahr zum Endstand der Dämmerung in den ersten drei Tagen (konkret niemand von den beiden ist eins der Top-2 gelynchten Spieler). Dann aktiviert sich eine paranormale Ermittlerfähigkeit zufällig bei einem der verbliebenem Spieler, der einen Scan an seinen Nachbarn oder der gesamten Spielerliste durchführen kann.

    Tja wenn das Dorf Daro geil findet und nicht bereit ist über persönliche Gefühle hinweg eiskalt Spieler aus dem Spiel zu kicken egal wie jahrelang man mit ihnen zusammengespielt hat dann war es kein Wunder dass das Dorf verlieren würde. Ehrlich jetzt? Warum gab es so einen Widerstand Daro oder Lint zu lynchen? Habt ihr es Dörfler nie euch gefragt? Weil ihr eingelullt seid. Lernt den liebsten wie ich mit Merry eiskalt abzuwürgen wenn es sein muss. Mäaaaahh

    Ziege hätte mMn für mich früher gelyncht werden müssen. Erst als Ziege weg war kam die Klarheit. Das Ziege Chaos hat zumindest in meinen Einschätzungen dafür gesorgt, dass ich gar keinen Plan hatte.:ugly:

    Nö du warst nutzlos durch deine totale Abwesenheim Dorf. Ich hingegen habe nach Bobbies Lynchtag sofort den Call Ling-Daro gemacht. Euer Pech wenn ihr nicht der Ziege glauben wollt. Und grundsätzlich stand Ling schon seit Tag 1 oder so auf meiner Lynchliste oben.

    Und oben drauf könntet ihr Dörfler nur dank mir Bobby's Prinz Fähigkeit triggern. Ich war mit Abstand der geilste Spieler aus der Runde.


    In dem Sinne Määäähh