Lumpi-Alexa Interaktion schräg. Alexas selbstmutiges und provokatives Auftreten nehme ich aber auch nicht gleich negativ oder positiv wahr. Stattdessen empfinde ich Alexas blindes Vertrauen in Leon viel interessanter. Wie Alexa aber gleich Lumpi als Wölfin einstuft, ist merkwürdig. Ein fettes Minus für Alexa.
Beiträge von Ziege
-
-
okay mit dem ziege post sind sie gleich auf
Die Ziege rollt bald los. Aber nun mal im Ernst. Was meinst du mit Glaushäusern und den Steinen? Den Witz hab ich nicht gerafft, vllt. kannst du in ins Ziegendeutsch übersetzen? Määähhh
-
Jetzt im Ernst?
siehst du bei lb wirklich nen wolf oder ist er nur durch das scharmützel ein wie immer easy kill direkt?
oder anders: was hat er wolfiges getan deiner meinung nacht?
Jopnu - Leon Teamausschluss aufgrund der Interaktion.
-
Leon hat erstaunlich viele Stimmen.
Es haben erstaunlich viele Leute noch nichts geschrieben und die inhaltliche Dichte dieses Spiel klingt auch erstaunlich.
Lexi kriegt nen Pluspunkt, weil sie normal ist.
Lexi kriegt nen Pluspunkt für die Bemerkung zu LB.
Lumpi kriegt nen Pluspunkt, weil sie mich zum HD wählt.
Alexa kriegt nen Minuspunkt, weil sie mich als Wolf deklariert.
Alexa kriegt nen Minuspunkt, weil sie LB als Wolf reinwirft.
Leon kriegt nen Minuspunkt, weil er über Wolfshelfer palavert.
Ziege kriegt nen Minuspunkt, weil er die HD-Wahl eindimensionaler macht (und sonst nichts tut).
Erkläre mir Daro, wieso du Spieler aufgrund so banaler Punkte Leute in Wolfs/Dorfliste packst. Meiner Meinung nach sind die Interaktionen zwischen Spielern viel interessanter auszuwerten. Lumpi einen Pluspunkt zu vergeben, weil sie dich wählt Wow. Soll ich mich auch bei dir einschleimen? Bekomme ich dann auch super duper Pluspunkte serviert? Ich kreide Lumpi diesen Punkt weder positiv noch negativ an. Alexa ist ganz klar Dorf für mich. Kann mir keinen Wolf vorstellen, der bei BM Wahl herumposaunt, guckt mal, ich und Leon sind voll das Team!! Vom Interesse sind Jopnus random Anschuldigungen gegen mich. Finde ich gaga. Also Jopnu habe ich negativ im Dorf, Lexi auch negativ aufgrund ihrer kritischen Wahrnehmung zu meinen Kommentaren. Ich habe rein gar nichts bisher verbrochen und schon wird Ziege als Tag 1 Lynch aufgebaut. Ihr Wölfe wollt es euch alle einfach machen. Also Daro/Jopnu/Lexi: Wer von euch dreien trägt ein Wolfspelz unter dem Schafspelz?^^
-
Daro Ich würde gerne von dir hören, welche Maßstäbe du konkret anwendest um auf Basis 1-2 Posts von Leuten gleich hier Identitäten auszumachen? Ziemlich viel Tunnelblick, meinst du nicht auch?
-
Bobbielinchen Wenn du zwischen den Zeilen lesen kannst, wüsstest du, welche Rolle ich Alexa zutraue und weshalb ich dann Leon gewählt habe. Was hast du denn gegen Leon? Nicht dass ich dem Spieler vertraue, aber zumindest kann er konstruktiv und aktiv mitwirken.
-
Alexa Blindes Vertrauen in Leon? Mäh, klingt eher nach Mehrwissen. Die Frage ist, ob du als dreiste Wölfin oder mehrwissende Dorfbewohnerin hier ein Spiel abziehst. Aber ich spiele dein Spiel mal mit^^ Leon ist eine starke Wahl. Immerhin hat der Gute mich in der Harry Potter Runde komplett hops genommen.
VOTE: Leon
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Leon (3): Alexa, Leon, Ziege
Daro (1): Lumpi
LexiTargaryen (1): Mos -
Ziege Aber deine Idee ist doch noch schwieriger fair zu gestalten. Wonach gehst du dann, wenn du Spielern vor, oder Nachteile gibst? Nach persönlicher Meinung der Spielleitung, oder nach Statistiken?
Wenn du nach Statistiken gehen würdest, könnte man wenn man irgendwo gewisse Vorteile für eine Seite sieht das Spiel lösen, indem man dann in deinem Beispiel einfach Daro weglyncht, wenn man einen zusätzlichen Scan bekommt (Nach persönlicher Meinung geht das auch grob).
Also es gibt schon Gründe, warum das Set vor dem Spiel erstellt wird.
Vielleicht liegt ein Missverständnis vor. Es geht absolut nicht darum, während des Spiels als Spielleiter subjektiv einzugreifen, um einer Seite mehr oder weniger Chancen zu geben, sondern vor dem Beginn des Spiels im Setting selbst Spielmechanismen zu verankern, die im Falle eines zu frühen Abscheidens einiger Wölfe oder bei anstehender Dorfniederlage in der Spätphase des Spiels eingreifen, damit bis zum letzten Moment der Sieger nicht ganz klar feststeht und Spannung hochgehalten wird.
Konkret könnte es bedeuten, dass Werwolfshelfer eventuell zu Werwölfen unter entsprechenden Bedingungen mutieren genauso wie Totenreich oder uneindeutigen Scans, Spielerlisten- oder Chathinweise auf der Seite der anstehenden Dorfniederlage zum Tragen kommen. So in etwa stelle ich mir ein sehr ausbalanciertes Spiel für beide Fraktionen vor, bei dem ungeachtet der Spielerkonstellation faire Siegeschancen weiterhin für jede Seite bestehen.
-
Hier eine Meinung eines Werwolf Veteranen zum Thema Balancing, wer sie sich durchlesen möchte.
Ich denke, dass es stark davon abhängt, ob man wolfsstarke Spieler in der Spielerliste eher hat oder Tag-1 Lynchziele wie mich und LB123.
Stellt man sich vor, ich und LB123 wären die Wölfe und nicht Daro-Ling. Wie wahrscheinlich wäre es, dass ich und LB die Runde gewonnen hätten? Ich würde sagen, sie läge schon recht weit unten.
Mein Tipp für zukünftiges Balancing ist es mehr Flexibilität in Spielmechaniken einzubauen statt mehr oder weniger Wölfe einzubauen.
Was meine ich damit?
Konkretes Beispiel: Ich und LB123 wären z.B das Wolfs-Duo dieser Runde. Einer von uns stirbt in einen der ersten zwei Tage, woraufhin eine Fähigkeit aktiviert wird, durch die der Wolfshelfer in einen Werwolf verwandelt wird.
Gegenbeispiel: Das Wolfs-Duo Ling-Daro gelangen beide nicht in höchste Lynchgefahr zum Endstand der Dämmerung in den ersten drei Tagen (konkret niemand von den beiden ist eins der Top-2 gelynchten Spieler). Dann aktiviert sich eine paranormale Ermittlerfähigkeit zufällig bei einem der verbliebenem Spieler, der einen Scan an seinen Nachbarn oder der gesamten Spielerliste durchführen kann.
-
Wer isst den ColaEis gern? Bäähhh... Da schmeckt mir Schoko viel mehr. DIe Person mit Cola Eis Geschmack hat echt einen eigenartigen Sinn für schwarzen Humor und quält gerne kleine Häschen zuhause und macht sich über Ziegen lustig. Das geht so net.
-
Ziege ist the Goat. Ente Mäaaaahhahah
Für deinen blöden Kommentar bekommst du auch einen ab. Das ist nur fair. Jetzt können wir wieder Freunde sein ☺️
-
Ich kannte Spieler wie siL net vertraute Sky. Zweiter Fehler war wohl, dass ich Bobby nicht richtig einschätzen konnte. Wie dem auch sei. Ist üblich für Dorfis
-
Ne Ente, Runde war sehr gebalanced. Ling und Daro schrien sehr danach gelyncht zu werden. Bei 1/4 oder 1/3 Chance nicht einen Wolf lynchen zu können ist nur Beweis des eigenen Unvermögen nicht Beweis, dass Zoot Probleme mit dem Balancing hat.
Meine Fehlentscheidung wae
-
Tja wenn das Dorf Daro geil findet und nicht bereit ist über persönliche Gefühle hinweg eiskalt Spieler aus dem Spiel zu kicken egal wie jahrelang man mit ihnen zusammengespielt hat dann war es kein Wunder dass das Dorf verlieren würde. Ehrlich jetzt? Warum gab es so einen Widerstand Daro oder Lint zu lynchen? Habt ihr es Dörfler nie euch gefragt? Weil ihr eingelullt seid. Lernt den liebsten wie ich mit Merry eiskalt abzuwürgen wenn es sein muss. Mäaaaahh
-
Ente Alles nur Spaß Ente. Du warst geil wie du getanzt hast. Mehr Input und dann wird es noch besser.
-
Ziege hätte mMn für mich früher gelyncht werden müssen. Erst als Ziege weg war kam die Klarheit. Das Ziege Chaos hat zumindest in meinen Einschätzungen dafür gesorgt, dass ich gar keinen Plan hatte.
Nö du warst nutzlos durch deine totale Abwesenheim Dorf. Ich hingegen habe nach Bobbies Lynchtag sofort den Call Ling-Daro gemacht. Euer Pech wenn ihr nicht der Ziege glauben wollt. Und grundsätzlich stand Ling schon seit Tag 1 oder so auf meiner Lynchliste oben.
Und oben drauf könntet ihr Dörfler nur dank mir Bobby's Prinz Fähigkeit triggern. Ich war mit Abstand der geilste Spieler aus der Runde.
In dem Sinne Määäähh
-
VOTE: Daro Sorry Bro aber ich will mein Ass saven.
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Ziege (5): Daro, Lumpi, Buchzauber, Alexa, Ente
Daro (3): Merry Lamb, LB123, Ziege
Merry Lamb (1): Ling -
Jo bei Merry Lamb gehe ich mit. Zu diplomatisch und höflich auftretend.
VOTE: Merry Lamb
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Ziege (4): Daro, Lumpi, Buchzauber, Alexa
Merry Lamb (3): Ling, Ente, Ziege
Daro (1): Merry Lamb -
Ich bin unsterblich. Ich werde heute nicht gelyncht. Durch die magische Kraft der Ziege werde ich von den Toten wieder auferstehen und jeden von euch quälen die mich heute tot sehen wollen. Muhahahaa
An die Wölfe, euch sei der Sieg gegöhnt.
-
Jo Daro ist mein Mitwolf xD