Beiträge von Alexa
-
-
In dieser Nacht wird Stilzchen gefressen, sie war
Runde 200
Sobald das Spiel 200 Posts hat (deine nicht mitgezählt) erhältst du deine Fähigkeit. Nach weiteren 200 Posts bekommst du einen Bonus.
Bonus 200. Post: 200 Werwolfrunden hat das aktuelle Forum schon hervorgebracht, Menschen kommen und gehen, bleiben und kommen wieder. In diesen Runden mögen zwar Allianzen gebildet worden sein, Verbündete hintergangen, Teams der vorherigen Runde stehen in der nächsten auf zwei unterschiedlichen Seiten – doch das, was bleibt, sind die echten Freundschaften, die hier im Forum entstanden sind.
Damit du die Möglichkeit hast, noch eine Freundschaft zu knüpfen, erhältst du Absprache mit der Person, die den 200. Beitrag verfasst hat.
Bonus 400. Post: Du darfst nach deinem Tod bis zum Ende der nächsten Lynchung noch eine Nachricht verfassen.
Gesinnung: Dorf
Leon wird ermordet aufgefunden, er war
St. Patrick’s Day (17.3.)
St. Patrick ist einer der berühmtesten Schutzheiligen Irlands. Laut der Legende brachte er das Christentum auf die Insel, angeblich hat er anhand eines dreiblättrigen Kleeblattes den Bauern die Heilige Dreifaltigkeit erklärt.
Überall ist Grün, soweit das Auge reicht – von Haaren über Kleidung bis hin zum Essen, Gebäuden und Flüssen. Einzig und allein das irische Bier Guinness wird niemals grün gefärbt.Jede Nacht kannst du einem Spieler ein Kleeblatt schenken, in der ersten Nacht sogar zwei Spielern. Nimmt jemand das Kleeblatt an, hast du ihn konvertiert. Du wirst über Annahmen in Kenntnis gesetzt.
Du kannst dich nachts aber auch dazu entscheiden, stattdessen die Kleeblätter zu aktivieren. Jedes angenomme Kleeblatt schützt dann in dieser Nacht seinen Besitzer. Am Ende der Nacht lösen sich alle verteilten Kleeblätter in Luft auf.Gesinnung: Dorf
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 6. März 2025 um 21:00 -
Die Monarchin lässt Daro lynchen, er war:
Welt-Wassertag (22.3.)
Der Weltwassertag ist findet seit 1993 jährlich am 22. März statt. Ziel ist es, dem global bedeutsamen Thema „Wasser“ Aufmerksamkeit zu widmen und auf einen bewussteren Umgang mit Trinkwasser hinzuweisen.
„Erhalt der Gletscher“ ist das Thema des Weltwassertages 2025.Damit die Gletscher erhalten bleiben, kannst du einmal in der Runde einen anderen Spieler in einen Gletscher verwandeln. Dieser Spieler kann dann nicht mehr abstimmen oder seine Fähigkeiten einsetzen (einmalige Fähigkeiten werden erstattet). Aufgrund der Klimaerwärmung schmilzt der Gletscher nach einem Zyklus leider wieder.
Gesinnung: Dorf
Helena bekommt einen Zickanfall und tötet Lumpi, sie war:
Zeitumstellung (30.3.)
Die Zeitumstellung zur Sommerzeit erfolgt am letzten Sonntag im März. Hier "verlieren" wir eine Stunde, denn die Uhr wird nachts von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt.
Du kannst dich einmal im Spiel dazu entscheiden, die Zeit umzustellen. An diesem Tag endet der Tag bereits (unangekündigt) um 20:00 Uhr. Hat der Monarch bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Stimme abgegeben, wird die Person mit den meisten Stimmen gelyncht.
Gesinnung: Dorf
Es wird Nacht
-
Alexa Ist helenas unvote gültig?
Wenn sie es richtig setzt
-
-
-
-
-
-
-
In der Nacht wurde Tayro gefressen, er war:
Fastenzeit (5. März - 19. April/21.April)
Die christliche Fastenzeit soll an die Fastenzeit von Jesu Christi in der Wüste erinnern. Wer sich streng an die offizielle Fastenordnung der katholischen Kirche halten möchte, sollte sich in der Fastenzeit von Dingen und Zwängen frei machen. Die meisten Menschen verzichten auf Genussmittel wie Süßigkeiten, Alkohol, Fleisch oder Zigaretten.
Die evangelische Fastenzeit steht dieses Jahr unter dem Motto: "Luft holen! Sieben Wochen ohne Panik"Also befrei dich mal von allen Lastern und auf Panik stehst du eigentlich auch nicht so sehr. Atme tief durch und lass den ganzen Stress hinter dir: Du musst dich um nichts kümmern, daher kannst du auch nicht Monarch werden. Wirst du zum ersten Mal gelyncht, so überlebst du den Lynch, es wird deine Gesinnung offenbart.
Du überlebst zudem auch den ersten Fraß (auf Fleisch muss schließlich verzichtet werden ;P), hier wird deine Gesinnung aber nicht bekannt gegeben.Gesinnung: Dorf
Jewel ist für den heutigen Tag Monarch!
Es wird Tag
-
-
-
März.jpg
2025 Spielreihe: März
Ein einfaches Sonderspiel von Alexa (und anscheinend Ling)
Der März ist nach dem römischen Kriegsgott Mars (lat. Martius) benannt. Früher war der März der erste Monat des Jahres.
Zeiten:
Beginn: 02.03.2025, ca. 18:00 Uhr
HD-Wahl: 03.03.2025 um 21:00 Uhr (bei UE: Los)
Lynchung: 21:00 Uhr
Nachtaktionen: 21:30 Uhr
Reaktive Rollen: 22:00 Uhr
Nachtpost: danachSpielattribute:
Spieltyp: Sonderspiel (einfach)
Lynchtyp: Monarchie (Variante Zeit)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, min. 1 spielrelevanter Post/SpieltagEs wird ausgedachte Rollen geben! Manche Rollen basieren auf existierenden Rollen. Die Rollen werden nicht sonderlich komplex sein

Es könnte von Vorteil sein, auch mal in der reaktiven Phase online zu sein - selbst wenn man da laut Rolle keine Aktion durchführen kann.
Dieses Sonderspiel ist für Neulinge geeignet
Spielzusammenfassung
Das Dorf wählt Stilzchen (gut) zum Monarchen
Nacht 1:
Rock, die Fische, bekommt Daro genannt
Leon, der St. Patrick's day schenkt Tayro (gut; angenommen) und Stilzchen (gut; angenommen) ein KleeblattDie Wölfe fressen Tayro, die Fastenzeit (gut) (Ramadan loggt Fressen ein, daher kein Schutz)
Skylark schickt Sama (Helfer) einen Nutella-Berliner (erfährt, dass Sama gegen das Dorf spielt)Tag 1:
Jewel, der Ramadan (Wolf) ist für den heutigen Tag Monarch
Das Spiel erreicht 200 Beiträge, damit erhält Stilzchen, die Runde 200 (gut), Absprache mit Noira (gut)
Ente, der Faschingsdienstag (Wolf) bestimmt, dass das heutige Lynchopfer als Hotdog verkleidet wird
Der Monarch lässt LB, den Frühlingsanfang (gut) lynchenNacht 2:
Rock bekommt Lumpi genannt
Leon aktiviert das Kleeblatt (Stilzchen)
Helena, der Internationale Frauentag, bestimmt, dass sie am nächsten Tag Monarchin wirdDie Wölfe fressen Stilzchen => Fraßausfall
Skylark schickt Jewel (Wolf) einen Berliner mit Heidelbeerfüllung (erfährt, dass Jewel gegen das Dorf spielt)Tag 2:
Das Spiel erreicht 400 Beiträge, damit bekommt Stilzchen (gut) ihre zweite Fähigkeit
Jewel (Wolf) votet, damit erhält Tayro (gut) einen Bonus
Tayro (gut) stimmt auf Sama (Helfer)
Die Monarchin lässt Daro, den Welt-Wassertag (gut) lynchen
Helena bekommt einen Zickanfall und tötet Lumpi, die Zeitumstellung (gut)Nacht 3:
Rock bekommt Rock genannt
Leon schenkt Stilzchen ein Kleeblatt (gut; nicht angenommen)
Noira, der Pi-Tag tötet Leon (gut)Die Wölfe fressen Stilzchen, die Runde 200
Skylark schickt Ente (Wolf) einen Berliner mit HimbeerfüllungTag 3:
Jewel (Wolf) wird neuer Monarch
Jewel (Wolf) votet, damit erhält Tayro (gut) einen Bonus
Tayro (gut) stimmt auf Sama (Helfer)
Der Monarch lässt Sama, den Zuckertag (Helfer) lynchenNacht 4:
Rock bekommt Helena genanntDie Wölfe fressen Skylark, den Krapfberläppfelkuchen (Helfer)
Jewel, der Ramadan, verstärkt den Fraß
Skylark schickt einen ungefüllten Berliner an Rock (gut)Tag 4:
Jewel (Wolf) votet, damit erhält Tayro (gut) einen Bonus
Tayro (gut) stimmt auf Jewel (Wolf)
Das Dorf revoltiert gegen den Monarchen, Jewel, der Ramadan (Wolf) stirbt
Neuer Monarch wird Rock (gut)Nacht 5:
Rock bekommt Rock genanntTag 5:
Der Monarch lässt Ente, den Faschingsdienstag (Wolf) lynchenSpielende: Dorfsieg
---- HD-Wahl/Lynchung ----
Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 3. März 2025 um 21:00 erstellt. -
GLückwunsch zum Dorfdasein, jetzt kannst du wieder zehn Runden Wölfchen sein, ich habe die nächsten SL darüber schon informiert - nett wie ich bin.


-
Ist das dann nicht unfair dem Dorf gegenüber wenn die mit abnehmenden Leuten Fähigkeiten verlieren aber die Wölfe bis zum Ende alle haben?
Auch ist es dann, wenn zwei Wölfe oben sind, ziemlich egal wer stirbt weil die Fähigkeiten ja trotzdem erhalten bleiben?
Fände da ein "kann in den nachfolgenden x Nächten eingesetzt werden" vielleicht schöner? Oder eben dass man entscheiden kann, ob man die eigene Fähigkeit aufgibt, um die andere zu übernehmen
-
Heißt wenn jetzt ein Polarwolf im Spiel ist und der taucht in der Nacht nicht auf, dann darf das Rudel die Polarfähigkeit einsetzen (wann?)
Und sobald der Polarwolf stirbt kann der Chef den Polarwolf auf den Scharfzahn übertragen der dann beides machen darf. Wenn der Scharfzahn stirbt und der Scharfzahn ungenutzt bleibt kann sowohl Scharfzahn als auch Polarwolf-Fähigkeit weitergegeben werden?
-
Verliert der andere Wolf dann seine eigenen Fähigkeiten? Falls nein, wie wird das beim Tod angegeben?
-
@all Meldet euch doch mal alle bei Alexa an, damit das Spiel ne ordentliche Größe erreicht (und sie auch etwas planen kann
)Bist du süß

Wenn ich ehrlich bin finde ich das Setting übrigens sogar echt etwas Wolfstark.
Dem stimme ich zu

Also gerade durch den Seher konnte das Wolfsteam easy Xaver umgehen und bei den Nachtwächtern braucht nur einer sterben oder man scannt den und schaltet ihn mit Polarwolf aus. Scharfzahn gabs auch noch.
Und auch wenn ich die Idee mit blinder Günstling und Medium genial finde, ist es doch mit Inquisitor + RdT quasi geforced, dass ein Wolf früh stirbt und der Helfer via Geisterwolf mit dem Team kommunizieren und sich austauschen kann. Das hätte mE ziemlich in die Hose gehen können ^^'
Finde aber 3+1 auf 12 Spieler tendenziell viel - insbesondere wenn dann auch noch beidseitiges Wissen vorhanden ist (gefühlt hatte außer Xaver auch niemand eine krasse Rolle im Dorf während im Wolfsteam alle stark waren)
Auch weil Dorfkillrolle nicht zwingend toter Wolf heißen muss. Hätte da tbh den Südenblob bei den Wölfen schöner gefunden und evtl nen Prinz beim Dorf. Oder Wolfsteam ohne Seher
Nur mal so spontane Vorschläge ohne es komplett durchgedacht zu haben, meine Settings sind ja auch oft nicht gebalanced ^^'
-
und dann aber die Rolle des ausgeschiedenen Spielers aufzudecken.
Das hat mich tatsächlich auch gewundert, bei den letzten beiden Waldläufen war das mMn nicht so ^^'
Glaub aber das ist nicht geregelt