macht man das bei einem Mitwolf? Würde es tatsächlich nicht werten
[auf Xaver] Mitwolfig ig
[Xaver soll nicht wieder n1 sterben] Mitwolfig??
Wenn du mich zum HD wählst, verspreche ich dir hoch und heilig, dass ich mich selbst fressen *nick*
*nicht selbst fresse. Verdammte freudsche Versprecher.
Intrigantin confirmed

Mitwolfig
Xaver weil ich selbstvotes mag und die Aktion von Leon nicht.
Bei Helena würde es mich auch wundern, wenn sie Wolf wäre. Unterschied zur letzten Runde ist schon recht groß.
Sagt man das zum Mitwolf über Mitwolf?
Helena eher weniger Wolf
Bobbie könnte man erkennen, wenn sie Wolf. Also ja, keine so schlechte Wahl. Kommt auf meinen Platz 2.
Also letztens wurd sie btw auch als Wolf nicht wirklich gefunden iirc
Andererseits machen mir die Leute, die mich bitten nicht gefressen zu werden, Angst, dass die etwas mehr wissen als ich. Wenn man versteht, was ich meine.
Gut so, bleib dabei!
Und warum bist du so komisch drauf?
Daro = Helfer confirmed?
Xaver weil ich selbstvotes mag und die Aktion von Leon nicht.
Welche Aktion von mir magst du nicht?
Ich habe gefragt, wer sich hier in der Runde in diesem Spiel ein ordentliches Wolfspiel zutrauen würde.
Spontan würde ich sagen Ling, Mokka und Ich. Auch wenn ich Mokka jetzt noch nicht super gut kenne.
Alles anzeigen
Warum nennt er hier einen Wolf und einen Dorfi? Macht das Daro zu einem Wolf?
Passend zu Xaver
Andererseits machen mir die Leute, die mich bitten nicht gefressen zu werden, Angst, dass die etwas mehr wissen als ich. Wenn man versteht, was ich meine.
Spoiler anzeigen
Ach, entspann dich 
Was widerum zu der interessanten Frage führt, wer hier eigentlich Zeit und Motivation für ein ordentliches Wolfspiel gehabt hätte. @all
Ich glaube, ich war dieses Mal freier, was das betrifft aber jetzt wo ich merke = dass es eine ähnliche Konstellation ist wie letztes Mal (Mokka, Lein, Alexa, LB123 und Ling (?)) = hätte ich wohl weniger Bock.
VOTE: Tayro
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Tayro (3): Mokka, Xaver, Leon
FuriusCamillus (2): FuriusCamillus, Ling
Bobbielinchen (1): Tayro
Helena (1): Alexa
Daro (1): Noira
Verbleibende Zeit: 20:29:07
Alles anzeigen
Würde man hier Furi voten, wenn schon zwei Wölfe oben sind? Ich sage ja nein. Ka warum ich das überhaupt zitieren wollte ist ziemlich aussagelos
Spontan würde ich sagen Ling, Mokka und Ich. Auch wenn ich Mokka jetzt noch nicht super gut kenne.
Warum denn ausgerechnet die 3 und der Rest nicht?
Daro = Helfer confirmed? 
Bist du auf Helfersuche? Ist nicht sehr subtil. 
Ist so ein halb-Insider, weil Daro in letzter Zeit immer wenn er Helfer war irgendwie trollig gespielt hat. Letztes Mal davon war ich sogar Wolf und hab ihn aus Versehen (bzw. Anfangs nur so halb ernst) daran erkannt xD
A) würd sehr von meinen Mitwölfen abhängen. Mokka wär interessant, da hab ich eine sehr gute Runde vom PB im Kopf. Alexa eher weniger aufgrund letzter Runde. Tayro war ich gerade, da lieber wieder Dorf 
Und ich?
Auch wenn ich Mokka jetzt noch nicht super gut kenne.
Jep, tust du nicht. Ansonsten wüsstest du, dass ich 0 drauf Lust hätte. Als Wolf ist oder wird man doch zu paranoid mit der Zeit. Es ist an sich leichter zu spielen, weil man nicht so viel falsch machen kann, denn man weiß ja idR, wer mit einem im Team spielt. Aber es ist stressiger, weil man ein bisschen unter Erfolgsdruck leidet und man es nicht für das Team versauen will. Deswegen bin ich am liebsten Dorfi; man kann nach seinem eigenen Bauchgefühl spielen und wenn man mal gelyncht oder gefressen wird, ist das eben so. Hauptsache man stirbt dann nicht so, dass man dem Dorf keinen Mehrwert mitgibt.
Okay, dann hab ich dich falsch eingeschätzt^^ bzw. vielleicht zu sehr an deiner einen Aussage aufgehangen, dass du Wolf einfacher findest.. Aber gut zu wissen
Warum denn ausgerechnet die 3 und der Rest nicht?
Hab in letzter Zeit einfach von zu vielen Leuten gehört, wie ungern sie doch Wolf sind. Haben Ling und ich uns heute/gestern noch drüber unterhalten, deswegen (bzw. Generell eh) ist er da eh schonmal ne andere Kategorie und bei Mokka hab ich einfach mal ins blinde geraten anhand von der Aussage letztes Spiel - scheinbar falsch. Kann natürlich gut sein, dass ich wen vergessen hab, der auch gern Wolf ist.
Alles anzeigen
Furi HD will ich glaube ich doch nicht mehr^^
VOTE: Helena
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Tayro (3): Mokka, Xaver, Leon
Helena (2): Alexa, Ling
Bobbielinchen (1): Tayro
FuriusCamillus (1): FuriusCamillus
Daro (1): Noira
Verbleibende Zeit: 09:09:47
Furi evtl passend. Noira nicht passend
gefällt es dir mir Xaver und Noira im Wolfsteam?
Was findest du an Xaver eigentlich wolfig?
Nimmt Ling hier einen Mitwolf in Schutz?
Helena Ich fand "pingt mich, wenn ihr was braucht" dann irgendwie doch keine gute Voraussetzung für einen HD
Will nen TA zu Furi bauen?
Oh ja stimmt. Das fand ich ja dorfig. Jetzt würde ich Furius wählen, aber der wählt sich selbst. Das ist mir leider zu egozentrisch
Was findest du daran dorfig? Dass er keine Zeit hat ist mir schon bewusst, aber ziehe eigene Gedanken meist einem "fragt mich" vor. Bzw hätte jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass sowas öfter von Dorfis als von Wölfen kommt.
Egozentrisch finde ich schon ein hartes Wort für eine HD selbstwahl. Für mich halt eher ein Zeichen, dass man Lust hat und Verantwortung übernehmen will in einer Runde.
Daro finde ich wieder Daroiger als letztes Spiel aktuell
Macht Daro dorfiger??
Naja wie du selbst schon gesagt hast, die Frage Alexa nach RL Laune einzuschätzen.
Wertest du das?
Und nur, weil es uncool ist oder weil du denkst, dass es nicht funktioniert?
Xaver Dorfi erkennt man daran, wie lustig er ist.
spannend, ich hätte ihn eher anhand des Inhalts zwischen dem Troll eingeschätzt - Trollt er nicht so oder so gleichermaßen?
Und Bobbie ist weißer Werwolf.
Cool, lynchst du sie morgen mit uns zusammen oder willst du sie trotzdem noch weiter in der Wolfskonvi haben?
Egozentrisch finde ich schon ein hartes Wort für eine HD selbstwahl. Für mich halt eher ein Zeichen, dass man Lust hat und Verantwortung übernehmen will in einer Runde.
Naja, es ist doch recht bekannt, dass einige Leute nunmal nicht viel von selbstvotes halten...
Also obiges ist definitiv Daroig xD Ansonsten: Wertest du das?
Alles anzeigen
Finde ich teamig zu Daro
Naja, es ist doch recht bekannt, dass einige Leute nunmal nicht viel von selbstvotes halten...
Also obiges ist definitiv Daroig xD Ansonsten: Wertest du das?
Ja weiß ich eh. Ich fand das Wort halt etwas hart dafür gewählt.
Ich fand zumindest, dass er das Spiel vorantreibt, was ich erstmal positiv finde.
Bedeutet, dass er mir aktuell ganz gut gefällt, aber ich finde ihn anders als letzte Runde^^
Weiß, was du meinst aber ich will mich mal ausnahmsweise nicht 3 Tagphasen an ihn ranhängen 
Boobie, LB123 und Furi haben bis jetzt genau 0 Einschätzungen dagelassen.
Wie mutig ist die Aussage, dass ich da keine 2 Wölfe sehe? Finde als Wolf hat man doch den Drang... ins Spiel zu kommen...
Ich finde die Aussage schon sehr mutig. LB gibt oft keine Einschätzungen ab. Furi hat gesagt, dass er keine Zeit hat und müsste sich entsprechend keine Mühe geben. Zudem kommt man als Wolf auch nicht immer gut ins Spiel. Bei Bobbie reicht mir kein Input auch nicht als Dorfargument.
Zumindest sehe ich auch nicht, dass Bobbie sich in einem Team mit LB und Furi denkt, dass sie jetzt mal 20 Beiträge rausballern muss
Alles anzeigen
Spricht dafür, dass Tayro drei Dorfis genannt hat?
Warum macht das die beiden zu Dorfis?
[Furi und Bobbie] => beide wirklich Dorf?
Dorf: Helena, Leon
Eher positiv: (Mokka)
Neutral: Daro (-), Furi (+), Ling
Geht mir auf die Nerven aber wohl leider tendenziell Dorf: Bobbie
Wolf: Noira!, Tayro (?), Xaver
Kannst du Mokka und Furi erklären?
Spricht für....? Beide Dorf wage ich zu behaupten
Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass Leon/Alexa ne grobe Diskrepanz an Beiträgen haben.
Ich war ja bis eben auch noch unterwegs, dann noch ums andere Spiel kümmern und jetzt endlich hier - erst die Arbeit, dann das Vergnügen xD
Hmmm wäre von Furi teamig?
Ling Hast du vor mir diese Runde das Herz zu brechen?
Wird sich zeigen^^'
Tjaaa das einzige was sich gezeigt hat ist, dass Tayro dir wortwörtlich das Herz gebrochen hat xP
- Helena
- Leon
Tayro
- FuriusCamillus
- Ling
- Daro
- Xaver
- LB123
- Mokka
- Noira
Bin noch nicht 100% happy damit & hab auch noch nicht nachgelesen. Wenn wer was ändern würde - was wäre das?
Würde ich basically mitgehen, auch wenn mich das etwas irritiert.
Du wärst so in etwa auf Ling-level und Furi dafür bei mir noch ein Fragezeichen.
Alles anzeigen
Erwähnt man hier beide Mitwölfe auf einmal?
- Helena
- Leon
Tayro
- FuriusCamillus
- Ling
- Daro
- Xaver
- LB123
- Mokka
- Noira
Bin noch nicht 100% happy damit & hab auch noch nicht nachgelesen. Wenn wer was ändern würde - was wäre das?
Gegenfrage: warum magst du mich lynchen?
- Helena
- Leon
Tayro
- FuriusCamillus
- Ling
- Daro
- Xaver
- LB123
- Mokka
- Noira
Würde ich basically mitgehen, auch wenn mich das etwas irritiert.
Du wärst so in etwa auf Ling-level und Furi dafür bei mir noch ein Fragezeichen.
Gegenfrage: warum magst du mich lynchen?
Sag ich doch gar nicht.
Okay und wie ist es mit Alexa?
Dazu hab ich noch keine Notizen, wie sie frisst. Also wohl tendenziell nicht ganz so vorhersehbar und vieles möglich.
Alles anzeigen
Achso, und Xaver hab ich auch etwas weiter Richtung Dorf. (Und sorry für die gedoppelten Zitate)
Alles anzeigen
Schiebt man den Mitwolf nach? Möglich wärs
Alexa mag keine votes von mir
Ist notiert, morgen kommt dann nichts xD
deine Begründungen sind einfach nur wolfig
Kauf ich dir grad irgendwie nicht ab.
Andere Frage: Wie kommt Furi plötzlich in dein fast-Dorf bzw. warum hast du ihn gestern Abend noch gevotet?
Und plötzlich fällt ihm auf, dass Furi weit oben ist?
Macht das aus Furi nen Mitwolf?
Ne, du hast schon gar keine direkte Frage an mich gestellt. Das war nur ne Aussage, die sich für mich auch deutlich so gelesen hat, als würdest du keine Antwort von mir wollen. Und ich finde schon, wenn man jemanden anklagt, weil man etwas nicht versteht, sollte man als Dorfi das herausfinden wollen, weil man ja eigentlich nicht nen Dorfi lynchen will, oder nicht?
Warum antwortest du dann nicht wenigstens jetzt auf die Frage?
Damit habe ich auch nicht unbedingt die Wolfskonvi gemeint, sondern, ich dachte mir, wenn Daro mit Mokka Wolf ist, dass er ihre Beiträge auch mehr verfolgt, um sich eben auch positionieren zu können, und sie hatte am Anfang ja geschrieben, dass sie eine sie ist.
Wird sonst nicht immer gesagt, dass Wölfe ihre Mitwölfe tendenziell weniger aufmerksam lesen?
Warum du da die alte Wolfskonvi ausm letzten Spiel für liest, erschließt sich mir tatsächlich auch nicht, was dir das für dieses Spiel hier bringt? xD Also es suggeriert hier irgendwie "guck mal ich lese nochmal 10 Seiten eines beendeten Spiels", find ich bisschen trollig haha
Ich mach viele unnötige Dinge, wenn ich grad Bock hab xD
Wenn ich es richtig sehe, bekommt Helena den Bonus, weil sie die letzten beiden male Wolf war und jetzt nicht so spielt. Alexa war auch erst kürzlich Wolf, spielt etwas anders, bekommt den Bonus aber nicht. 
Das kann man nicht vergleichen. Alexa variiert oft genug ihr Spiel und spielt ohnehin nicht so komplett anders. Helena war 2 Mal in Folge Wolf und hat jetzt ihr Spiel um 180° gedreht. Und das als eher Neuling. Finde das sind 2 verschiedene Welten.
Alles anzeigen
Unteamig zu Noira, glaub wollte es deshalb zitieren
Gut, dann gehen wir eben auf Xaver
VOTE: Xaver
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Mokka (3): Daro, Helena*2
Alexa (2): Rabe*2
Xaver (2): Tayro, Alexa
Daro (1): Mokka
Noira (1): Leon
Verbleibende Zeit: 02:37:42
Whyyy
Alles anzeigen
Macht man das wenn Xaver Mitwolf ist? Würds Leon zutrauen
Weil er Meinung hat
Erklärung ist meh
Weil er Meinung hat
Jetzt ja, davor war da Troll, Troll und trollender Troll der das Spiel nicht lösen wollte
Ich fand den Ling-Aluhut schon zielgerichteten Troll
Will nen TA zwischen Ling, Xaver erzielen?
Dann nenn mir ein besseres Team. Bei Noira hat Daro was dagegen, Xaver magst du nicht, bei LB geht Helena nicht mit, Ling will ich eig noch nen Tag geben (plus würde ich als Wolf ein motivierteres Spiel erwarten)
Du wärst noch eine Option aber ich will eig nicht, dass du Wolf bist
Irgendwas aus Noira, Mokka, LB, evtl Daro aktuell.
Nehme an das sind alles Dorfis
Ich mach viele unnötige Dinge, wenn ich grad Bock hab xD
Wenn du magst, kannst du:
(A) jedem Spieler im Spiel eine Dorf-Prozentzahl geben
(B) mir zwei Leute nennen, wo du sagen würdest, ihre Fraktion zu wissen, würde dir gerade am meisten helfen
(C) versuchen, in einem Satz mich davon zu überzeugen, dich in mein Dorf zu stellen
Was wählst du? o:
Alles anzeigen
Ich kann nur eins davon nehmen? Dann A)
FuriusCamillus - 75%
Leon - 100%
Bobbielinchen - 100%
Tayro - 95%
Xaver - 80%
Helena - 95%
Daro - 65%
Alexa - 80%
Mokka - 60%
Noira - 55%
LB123 - 60%
Ling - 75%
(Man beachte, dass 70% die baseline ist, wenn wir mal von 3 Wölfen ausgehen und es zufällig wär)
Alles anzeigen
Beide Mitwölfe auf 75% oder nimmt man da unterschiedliche Zahlen?
VOTE: Leon
Auch wenn ich eigentlich keinen Grund habe von Ling runterzugehen.
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Alexa (3): Rabe*2, LB123
Leon (3): Noira, Xaver, Daro
Mokka (2): Helena*2
Noira (2): Leon, Tayro
Xaver (2): Alexa, Mokka
Verbleibende Zeit: 01:30:55
Fokus auf mich jetzt wegen Inaktivität?
Alles anzeigen
Finde ich unteamig zwischen den dreien
Naja, Ausschluss = Bobbie tot, Ich Dorf, Helena Dorf, Tayro Dorf, Xaver eher Dorf, Alexa leicht dorfig und definitiv kein T1 Lynch, Ling leicht dorfig, Furi abwarten bis da mehr kommt. Bleiben noch Du, Mokka, LB und Daro übrig.
[du=Noira] man beachte, dass Ling und Furi gleich viele % hatten
Behaupte ja, dass mein read auf Xaver ganz vernünftig ist, auch wenn ich es hier recht vereinfacht dargestellt hab.
Hmmmm spricht für Xaver Dorf??
Alexa findest du Noira hier tatsächlich so ähnlich wie letzte Runde?
Spricht für Noira dorfig
Also meine Reihenfolge unter den Lynches gerade ist Mokka>Leon>Alexa>Noira
Warum Mokka?
Und was ist mit dem Rest der nicht oben steht?
Ich habe gerade noch keine Liste.
Unter Tayro und Daro kann ich mir gerade recht gut einen Wolf vorstellen
Furi und Xaver sind gerade ziemlich neutral.
LB Helena nicht lynchen
Alles anzeigen
Warum müssen Leon und Ling beide Furi und Xaver so oft ähnlich behandeln 
Warum hast du Xaver dorfig, Leon?
Warum willst du bei Furius abwarten?
Wieso propagierst du ein Wolfsteam aus mir und Mokka, was offensichtlich nicht in diesem Spiel vorkommt?
Bei dir wirkt es halt gerade etwas so, als wäre dir recht egal wer stirbt
Will man hier TAs generieren?
Warum hast du Xaver dorfig, Leon?
Warum willst du bei Furius abwarten?
Wieso propagierst du ein Wolfsteam aus mir und Mokka, was offensichtlich nicht in diesem Spiel vorkommt?
Schon paarmal erklärt, aber die Art, wie er Leute verdächtigt ist für mich Dorf-Xaver.
Weil Furi heute ja nicht wirklich anwesend war und ich da einfach noch nichts hab.
Ich propagiere ddochkein Wolfsteam aus euch, oder wo hab ich das gemacht? Ich hab nur unter anderem euch beide in einer Auflistung meiner Lynchoptionen für heute drin gehabt. Und dem TA würde ich davon abgesehen auch widersprechen.
Alles anzeigen
Hmmm so wie sich Daro über den TA beschwert hat, könnte ich mir vorstellen, dass er kein Wolf ist?
Furi Mitwolf möglich. Nimmt Xaver stark in Schutz
Nicht wenn du dann mangels Optionen keine Spiellösung mehr hinkriegst. Zumal ich selten nachvollziehen kann, auf wen du da gerade eigentlich hörst.
Hast du denn schon eine Spiellösung gerade?
Finde ich eher unteamig zu Xaver
warum sind Daro und Noira so teamig?
Warum stellst du so viele Suggestivfragen?
Kann mir aktuell schon vorstellen, dass wir im selben Team sind.
Ling wie stehst du zu Leon + Alexa + Furius?
Wäre jetzt gerade nicht meine erste Lösung, weil ich Alexa und Leon isoliert betrachtet beide eigentlich nicht wolfig finde.
Dass sie hier gerade beide gegen Noira rennen passt schon zu einem Team und ihre Interaktionen auch. Hatte auch den Gedanken, dass das Alexa Wolf auch etwas motiviert hätte mit Leon zu spielen.
Furius passt halt gerade weil er nicht da war einfach überall?
Ich habe bei dir und Mokka halt irgendwie den Eindruck, dass euch einfach egal ist wer gelyncht wird und bin da gerade etwas skeptisch
Alles anzeigen
Spricht gegen Noira Wolf.
Furi Mitwolf möglich??
Puhh finde beide passend. Also sowohl Xaver als auch Furi, Daro möglich, aber etwas unpassender. Noira nicht passend
Les mir morgen mal Xaver/Furi mit dem Wolfsteam nach, könnte aktuell nichtmal sagen, wen von beiden ich passender finde