Beiträge von Alexa
-
-
-
-
-
Ling wen wirst du heute voten?
-
-
Interessant fand ich die Diskussion zwischen Alexa und Shew, da kamen beide relativ dorfig rüber mMn.
Einschätzungen der Spieler soweit:
Alexa positiv: Daro, Viking, Ling
Negativ: Fayks, Stoffel, Lark (Buch)
Nicht korrekt!
Sama steht bei mir noch in Klammer bei positiv und Shew müsste noch bei negativ angeführt werden.
Ich weiß nicht, was ich von unserer Diskussion halten soll, so wie sie darauf bestanden hat, dass meine Argumente unlogisch sind, könnte es auch ein böser sein, der aus den falschen Gründen verdächtigt wird
-
Nach der Faustregel 1/4 - 1/3 gegen das Dorf ja. Aber warum genau Helfer, wenn kein Wolf? Zumal wir ja noch nichts über ein Setting wissen, was uns ansatzweise (bitte nur jeder für sich) Spekulationen erlaubt. DP wäre auch möglich.
Du bist mir grad zu konträr um gut zu sein.
Lass doch bitte mein Dorf in Ruhe
Davon abgesehen, gibt es für mich keinen Grund, warum man Als Dorfi eine Diskussion abwürgen sollte?
Zu oberem: Warum Helfer und kein Wolf hab ich bereits erklärt, kann mir durchaus noch vorstellen, dass einer der beiden positiv ist, beide eher weniger.
Und zu unterem: Ich wollte damit keine Diskussion abwürgen, aber wenn Stoffel in mein Dorf will, dann sollte sie die Finger von meinen anderen Dorfis lassen und mir lieber richtige Alternativen liefern
-
-
Zu dem Zeitpunkt hatte Buch noch keine neuen Posts. Was hat sich denn geändert?
Hab es mir da nochmal durchgelesen gehabt und es hat nimmer so viel Sinn ergeben
Wieso genau wäre Stoffel für dich an der Stelle raus?
Stoffel ist keineswegs für mich raus, ich traue mir nur selbst nicht zu, das Wolfsteam an d1 zu finden, weswegen ich momentan versuche, ein anderes logisches Team zu bilden für den Fall, dass die anderen bei Stoffel und Shew recht haben.
-
Puh, gute Frage.
Dann am ehesten Ling (Grund wurde ja ausreichend diskutiert). Auch bei Fayks und Daro stimmt was nicht, und ich wüsste zu gerne, was. Bzw ob sich da zwei Dorfbewohner bekriegen oder ob einer von beiden tatsächlich ein Fiesling ist.
Du bist mir grad zu konträr um gut zu sein.
Lass doch bitte mein Dorf in Ruhe
Ich werd weder bei Viking, noch bei Ling oder Daro mitgehen. Bei Fayks könnte ich mich allf überreden lassen, aber da müsstest du mir noch bessere Mitwölfe liefern
-
Ich kenne kein Wolfsspiel von dir, auch kein mitgelesenes. Habe ich eines vergessen? Selbst wenn es so ist - was ist das bitte für ne Begründung, jemanden "suspekt" zu finden?
Zu deiner Wolf-Helfer-Theorie: such woanders. Bitte.
Siehe nachfolgend, das ist aus dem Partnerspiel, bezogen auf das Star Wars Spiel davor - da war ich Wolf
Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg
Als Wolf wäre es einfacher zu sagen, die und die Person kenn ich nur als Dorfi, spart dir ne sinnvolle Einschätzung abgeben zu müssen weil man egal welche Einschätzung man abgibt, es immer auf mangelndes Wissen abwälzen kann
Wenn weder Viking noch ich Wölfe sind, wo würdest du dann reinlynchen?
-
-
Alles anzeigen
Sagt, dass er Stoffel und LB "so gar nicht im Dorf" sieht und votet dann ohne Erklärung eine dritte Person?
Klar bin ich grad leichter zu lynchen als die beiden, weil ich (wie angekündigt btw!) gestern nicht so viel Zeit hatte.
Aber als Dorfi solltest du die richtigen Personen lynchen und nicht das leichteste Opfer suchen
zum letzten Satz: +1 und allgemein: Sagt das etwas über die Gesinnung aus?
Außerdem basiert dein "Stoffel und Shew sind ein Team" doch sowieso nur darauf, dass wir zweimal miteinander interagiert haben. Auch hier: Ergibt keinen Sinn, wenn eine von uns Helfer ist.
Also entweder du siehst uns als Wölfe oder du lässt es bleiben. Aber dein Helfergesuche ist irgendwie schwammig...
Hmm... Das Festlegen auf Wolf und Helfer finde ich tatsächlich auch etwas sus. Gesinnung Wolf wäre okay, aber wie zum Kuckuck kommt man darauf, a) dass es einen Helfer gibt und b) dass einer von den beiden Helfer ist
Grundsätzlich finde ich sowas negativ, aber da Viking in meinem Dorf ist, lass ich ihm das vorerst durchgehen...
Als Wolf-Wolf fände ich es etwas zu auffällig, daher müsste einer von beiden Helfer sein, damit es gut passt
Und bei 11 Personen müssten 3-4 böse sein, oder nicht?
Hmmm, okay dann ist 2+1 wohl zu schwach sondern eher 3 oder 3+1, außer es gibt nen jww
Dann muss ich meine Theorie evt noch überdenken, allerdings wenn sowohl Shew als auch Stoffel gut wären, dann müssten Lark, Buch, Fayks oder LB allesamt böse sein & das fühlt sich nicht gut an
-
-
-
Alles anzeigen
Alexa Du hast Fayks nicht wolfig, hast sie aber (neben Stoffel und Lark) nochmal explizit als Wolfsteam erwähnt???
Du sagst, dass du mich durch Post 131 als Helfer siehst. Dieser Post ist von Stoffel, die mich fragt, ob ich auf Daro umvoten möchte (weil bei der HD-Wahl ein UE war). Dass du mich dadurch statt als Wolf als Helfer siehst funktioniert nur, wenn eine Stoffel-Wolf weiß wer der Helfer ist. Dann kann ich aber nicht mehr der wissende Helfer sein.
Also entweder Stoffel weiß, dass ich Helfer bin und hat deswegen explizit mich gefragt. Dann weiß ich aber nicht, dass sie Wolf ist.
Oder Stoffel weiß nicht, dass ich Helfer bin und es war nur Zufall, dass sie mich gefragt hat (zum Beispiel weil meine Stimme auf ihr war; Stoffel sowieso nicht HD geworden wäre und sie gerne das UE aufgelöst haben wollte. Unlogische Erklärung, ich weiß.). Dann kannst du aber von Stoffels Post auch nicht auf mich als Helfer schließen. Sie kennt mich ja dann nicht.
Außerdem basiert dein "Stoffel und Shew sind ein Team" doch sowieso nur darauf, dass wir zweimal miteinander interagiert haben. Auch hier: Ergibt keinen Sinn, wenn eine von uns Helfer ist.
Also entweder du siehst uns als Wölfe oder du lässt es bleiben. Aber dein Helfergesuche ist irgendwie schwammig...
Das hab ich doch schon erklärt.
Mir bleiben sechs Personen übrig, wenn ich mein Dorf abziehe. LB lass ich erstmal raus, bleiben 5, davon sind drei böse.
Buch ist irgendwo verschwunden
Stoffel und dich als Wolfsteam hab ich ja gestern schon geliebäugelt (was ja eigentlich dafür sprechen würde, dass es nicht stimmt), aber durch v.a. diesen Post fände ich ein Helfer-Wolf-Gespann logischer. Ihr habt am Anfang eher teamig interagiert, Stoffel könnte hier einfach eine normale Interaktion gesehen haben (oder eine Möglichkeit einen pot Folgelynch aufzubauen), während du Stoffel vermitteln wolltest, dass du in ihrem Team bist
-
Also mir ist das ja realtiv egal, dass du mich als Helfer siehst, aber das hier ergibt ja wenig Sinn:
[...] Shew wäre in der Konstellation der wissende Helfer
Wieso schließt du von einem Post von Stoffel darauf, dass ich Helfer bin; sagst dann aber, dass ich der wissende Helfer bin (sprich: Stoffel weiß gar nicht, dass ich zu ihrem Team gehöre). Also entweder das eine oder das andere. Aber beides geht nicht.

Deswegen ja! Warum sollte Stoffel als Wolf den Mitwolf so direkt ansprechen, dass Daro gevotet werden soll? Stoffel hatte davor schon eine gute Bindung zu dir, sie könnte also nicht gecheckt haben, dass du Helfer bist
-
Alexa Wieso hast du Fayks wolfig, wenn du es gut fandest, dass die das Partnerspiel erwähnt hat? Oder fehlt da einfach ein 'nicht' in dem Satz?
Evt auch Stoffel + Fayks/Lark Wolf und Shew als Helfer dazu idk
Also ich finde Stoffel und Fayks dorfig, falls dir das bei der Teambastelei weiterhilft.
Ich finde sie nicht direkt wolfig (aber auch nicht so super dorfig, dass sie in mein "festes" Dorf darf), sie rutsch hauptsächlich via Ausschlussverfahren in den Kreis der Lynchbaren.
Meine Teambastelei ist vorerst abgeschlossen. Und als wissender Helfer ergibt es ja auch Sinn, dass du deinem Team hilfst. Warum also dein eigenes Team als wolfig bezeichnen, wo doch Stoffel so oder so vom Großteil positiv gesehen wird?
-