Beiträge von Alexa

Werte Talea die "Alles ist möglich GmbH & Co. KG" nimmt für gewöhnlich Aufträge aller Art an welche Andere ablehnen, weil sie Ihnen zu schwierig gar unmöglich erscheinen. Also falls sie besondere Talente haben welche sie zu unserem erfolgreichen bewältigen solcher Aufträge einsetzen können, sende ich ihre Anfrage gerne weiter. Leider scheinen unsere Kosten, trotz Zahlung nur bei 100% Erfolg viele abzuschrecken.

Werter Haben,

außergewöhnliche Talente habe ich nicht, aber ich hab einen ur guten Zaubertrick auf Lager!

Also solltet Ihr jemanden brauchen, der auf magische Weise ein Blech Kekse verschwinden lässt, dann bin ich Ihre Frau!

Nur wieder auftauchen lassen funktioniert leider noch nicht.

Für eine Unterkunft mache ich es sogar die ersten 5 Male umsonst. Das Angebot ist gültig bis morgen Früh, danach mach ich es nur noch 3 Mal umsonst.

Ja und ? Frag ma sky wie oft er daneben haut

Hmmm ich glaub mir hat es geholfen, dass ich viele noch nicht gekannt hab.

Beispielsweise Sky habe ich letzte Runde ins Dorf gesteckt, weil er mich so stark verteidigt hat & die gleichen Leute verdächtigt hat.

Diese Runde fängt er schon wieder so an, aber weil ihr (+ auch er) letzte Runde gesagt habt, dass er das in jeder Gesinnung so macht, kommt er diesmal nicht sofort in mein Dorf

Jetzt stell dei Licht net so untern Scheffel. Du warst eine der einzigen, die mich akira und Tilgarial in einem Satz kurz als Wölfe gesehen hatte. Und das erste Gefühl, ist oftmals das Richtigste.

Naja bei meiner ersten Einschätzung habe ich euch beide als "eher dorfi" angegeben....

Und wirklich als Wölfe iS von sus habe ich euch auch nicht gesehen, aber die anderen waren einfach dorfiger.

Eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen mit meiner ersten Einschätzung warten, aber gefühlt habe ich noch nichts beigetragen und ich werde morgen tagsüber leider nicht ins Forum schauen können (nur in der Früh kurz und dann ab ~ 17:30 wieder).

Daher hier mal etwas Input von mir (obs stimmt, sei dahingestellt - ich tippe mal auf nein)

Haben/Doubter: Sucht früher & aktiver als letzte Runde das Gespräch, bringt sich gut ein - eher positiv

Kupbitz/Ling: weniger lingig als letzte Runde - neutral mit kleinem Minus

Mascha/Bobbielinchen: kommt mir mittlerweile deutlich provozierender als letzte Runde vor, bringt sich ein - eher positiv

Tilgarial: hat wie letzte Runde Leute zum umvoten usw bewegen wollen und wirkt schon wieder so sympathisch. Daher erstmal neutral mit mini-Minus.

Mampfred/Akira: fand ihren HD-Vote komisch. Letzte Runde hat nämlich Leon gesagt, dass ich für ihn eine Voteoption wäre & ich hab ihm das wolfig angerechnet. Macht daher in meinen Augen eher wenig Sinn, das als Wolf die Runde drauf zu provozieren - daher dorfig

FMLii: hinterfragt Dinge, gibt ungefragt Einschätzungen - eher positiv

Ruft eine Finde-Dorfis-Challenge ins Leben, verfolgt es aber dann nicht mehr wirklich - weil die Rückmeldung nicht so super war?

LB123: sein langer Post wirkt auf den ersten Blick positiv, auch wenn ich die Auswahl der Zitate interessant finde - eher als hätte man bunt irgendwelche Stellen zusammengemischt

Aber es kommt für die wenigen Posts doch viel Meinung + Fragen, daher ebenfalls eher positiv

Lumpi: sehr wenige Nachrichten, aber da sie in diesem Forum neu ist, erstmal keine Lynchoption - es sei denn, es ändert sich nichts

Torge: dorfig, da ich nicht glaube, dass man so als Wolf spielen könnte

Sky: ich finds super, dass es eine Dorfcouch gibt, aber da ich das letzte Runde bemängelt hatte, könnte er sich damit die Dorfstellung erkaufen wollen. Auch hat er mich sofort wieder in seinem Dorf - hmmm, ich lass ihn mal bei neutral

Jopnu: kenn ich nicht und es kam auch nicht viel. Hat sich nach mir erkundigt, niemand hat geantwortet & er dann aber auch nicht mehr nachgehakt - daher eher negativ

Oh unschuldigt werte Talea, ich muss euch wohl mit jemand verwechselt haben, der euch sehr ähnlich sieht. Mein Name ist Haben, Haben Habte und ich arbeite für die "Alles ist möglich GmbH & Co KG". Ich bin neu in der Stadt und suche noch Aufträge und mögliche Partner. Konnten Sie schon spannende Kontakte knüpfen?

Falls ein Wolf, wer warum eher?

Schön, Sie kennenzulernen Haben!

Ich konnte schon viele nette Leute kennenlernen und fühle mich hier äußerst wohl. Wie schaut's bei Ihnen aus?

Was vertreiben Sie denn mit Ihrer Firma und wie könnte man sich einbringen? Zufällig suche ich nämlich noch nach einem Job.

Leon ist deutlich aktiver als letzte Runde, daher hätte ich, wenn einer der beiden Wolf ist, eher auf ihn getippt.

Ich schaue hinter mich, doch da war niemand.

Verwirrt schaue ich also zu der Person zurück, die mich angesprochen hat.

"Alexa? Ich fürchte, Sie verwechseln mich mit jemandem."

Ich möchte mich schon abwenden und einfach weggehen, aber dann fällt mir ein, wie unhöflich das wäre.

"Entschuldigen Sie bitte, mein Name ist Talea, ich bin erst seit kurzem in der Stadt und habe wohl durch einen Sturz in den Fluss mein Gedächtnis verloren - wenn ich als komische Dinge von mir gebe, dann liegt das daran

Ich glaube nicht, dass man als Wolfsteam so aktiv miteinander reden/interagieren würde, ohne jemanden anderen mit einzubeziehen, daher halte ich ein Dorf-Wolf oder Dorf-Dorf Gespann für wahrscheinlicher."

Aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, jemanden zu wählen, der sich zu Beginn gleich selbst gewählt hat (Ja Michi - falls du das liest - ich spreche von dir!)

Gilt das nur für Michael oder ist das allgemeingültig

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, meine gewählte Person ist erst zweimal (jetzt dreimal) auch wirklich hd geworden.

Beim ersten Mal war es ein Dorfi, jedoch recht schnell tot

Beim zweiten Mal Michi, der Wolf war

Interessant ist, dass niemand an eurem Dialog teilnimmt. Ist euch das aufgefallen?

Was ist daran interessant? Ist das bei solchen Unterhaltungen nicht häufig der Fall?

Letzte Runde wurde gefühlt ausgiebig darüber geredet, weil ich nicht beantworten wollte/konnte, wie ich als Wolf spiele

Und jetzt sinnieren die beiden alleine darüber?

Hmm, und denkst du, das macht sie jetzt trotzdem noch so, nachdem du es schon erwähnt hast?

Ja tatsächlich.

Wenn man sein Verhalten völlig frei bestimmen könnte als Wolf, dann würden wir ja keine Möglichkeit haben da die Unterschiede zu sehen, man hat halt einfach ein anderes Mindset, wie wenn man Dorfi ist.

Außerdem war der Zug da ja auch schon abgefahren für diese Runde, also was sie danach macht, wirkt sich ja nicht auf diese Einschätzung aus.

Ihr zwei wisst aber schon, dass ich in der Runde dabei & noch am Leben bin?

Ich fühl mich wie ein Käfer, der von zwei Forschern beobachtet wird ^^'

Interessant ist, dass niemand an eurem Dialog teilnimmt. Ist euch das aufgefallen?

naja, sieh es mal so: in gewisser weise, ist ein wolf als BM eine weitere quelle für den wolf auf zu fliegen - oder für dich, ihn zu finden. heißt, einein wolf zum ersten BM zu wählen, macht den unterschied vielleicht nicht unbedingt ganz so stark aus, wie es das in deinem kopf vielleicht zu sein scheint?

Aber der bm hat doch diese Runde zwei Stimmen und könnte somit total leicht jemanden anderen nach vorne bringen?

Aber du hast mehr Erfahrung als ich, also wird schon was dran sein ^^

wir haben noch genug zeit, um was umzuschwneken, wenn du eine andere idee hast!
    um den umschwung etwas realistischer zu machen, würde ich mich dir voerst sogar anschließen, wenn dir das mehr hoffnung gibt?

Tatsächlich ist es mir gar nicht so wichtig, dass meine Wahl auch wirklich bm wird.

Denn wenn ich wieder einen ww vote und der dann auch noch die Runde gewinnt, bin ich Mitschuld.

Ling hat den Posten zwar nach seinem starken Spiel verdient, aber rein vom stärksten Dorfgefühl müsste Torge HD werden.

Auf mich wirkte Alexa letzte Runde zumindest minimal anders

Echt? Das ist ja ur super :imp:

Erwartest du denn, Lings Gesinnung bis heute Abend ausreichend einschätzen zu können oder was ist deine Alternative (sonstige Votes/Enthaltung)?

Wie sieht es denn sonst so aus? Bobbie kanntest du, oder? Jopnu fand da ja irgendwas komisch, wie ist dein Gefühl? Alles wie sonst oder irgendwas anders/bemerkenswert?

Bezweifle ich stark, ich könnte zwar eine Tendenz haben, aber meine Einschätzungen (= gesamte Aufstellung) an Tag 1 sind eigentlich prinzipiell immer fehlerhaft.

Alternative gibt es ja nicht wirklich, nachdem sich die Stimmen beinahe ausschließlich auf Akira und Ling verteilen. Wieder enthalten mag ich mich eigentlich auch nicht, ich bin kein großer Fan vom inaktiven Votezwang.

Joa, also mit Bobbie habe ich ein paar Runden gespielt - für mich spielt sie genauso provozierend wie sonst auch. Wobei sie diesen Einstieg als Wolf auch hinbekommen hat -> wäre für mich Stand heute erstmal keine Lynchoption, sondern würde hier noch ein paar Tage beobachten, ob sich was verändert.

Ich will ihn wählen - aber nur, wenn er im Dorf ist

Und die willst du heute noch herausfinden?:ugly:

Ahhh ich weiß es nicht.

Und eigentlich wollte ich diese Runde ja sicherer spielen X(

VOTE:Ling

Wehe wenn du Wolf bist

-----------

Stand Tag 1

Akira (3): FMLii, Bobbielinchen, Leon

Leon (1): Jopnu

Ling (6): Sky, Ling, Doubter, Lumpi, Tilgarial, Alexa

Verbleibende Zeit: 04:26:33

Warum findest du die Begründung interessant? Ist einschätzbarkeit nicht eine der Standardbegründungen?

Mir geht es um den ganzen Part. Warum ist es ausschlaggebend, ob die Person sich vorher selbst gewählt hat? Wird das als rollenabhängig gewertet? Und wenn man das als Wolfszeichen erkennt, wäre ja spannend, ob man ansonsten Dorfzeichen hat, wenn man sagt, dass man in diesem Fall besser einschätzen kann. Wenn nicht, warum wird das Stand jetzt überhaupt schon angesprochen? Wenn es heißt: Ich hätte Ling gewählt, aber wegen des Selbstvotes warte ich noch, warum die Einschränkung mit der besseren Einschätzbarkeit? Nur um zu begründen, dass man sich die Option offenhält, wenn man den Vote später noch tätigen will?

Ich sehe auch die schlechte Erfahrung nicht so ganz. Wenn ich das richtig nachgeforscht habe, hatten Alexa und Akira nur das letzte Spiel zusammen, in welchem Alexa keinen HD-Vote abgegeben hat.

Wie Ling schon richtig gesagt hat, bezieht sich das auf andere Foren. Speziell Michi hatte ich nämlich recht früh gewählt & er ist dann auch bm geworden.

Konkrete Dorf/Wolfszeichen bei Ling hab ich (denke ich) nicht, da bin ich eigentlich immer größtenteils meinem Gefühl & meinem Wissen über ihn gefolgt. Das Argument von letzter Runde (falsche Einschätzung seinerseits + Interaktion) ist mittlerweile hinfällig weil er das als Wolf ja leicht fälschen kann.

Warum ich es überhaupt angesprochen habe? Ganz einfach: ich wurde darum gebeten, meine Gedanken zu teilen, also habe ich auch genau das gemacht.

Das mit Akira/der letzten Runde ist korrekt - was für Schlüsse ziehst du jetzt daraus?

Mit Killern wird hier soweit ich das mitbekommen habe eigentlich nie gespielt und dafür sind wir denke ich auch nicht genug.

Interessant. Meinst du mit "hier" das Forum oder diese Spielreihe?

Falls letzteres - wie kommst du drauf? Denn laut Daro bekommt man ja für einen Solo-Sieg 50 Kugeln...

ich schließe mich Sky(?) an, Alexa ließt sich so weit nicht wie ein neulingswolf, aber ich finds schon etwas interessant wie früh die Anmerkung kam

Mittlerweile wundert mich bei ihm gar nichts mehr. Entweder ist er Wolf oder er cheated.

Du magst eigene Gedanken haben? Hier bitte:

Grundsätzlich würde ich gerne Ling wählen.

Aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, jemanden zu wählen, der sich zu Beginn gleich selbst gewählt hat (Ja Michi - falls du das liest - ich spreche von dir!)

Allerdings hatte ich Ling bisher eigentlich halbwegs gut einschätzen können. Teilweise wars zwar Glück, aber ich kenn ihn immerhin besser als Akira.

Akira wirkt genauso motiviert wie letzte Runde, da hab ich das dorfig gerechnet -> war ein Fehler, wie ihr wisst. Ist für mich jetzt per se keine Akira-ist-sus Einschätzung sondern ein ich-bin-bei-Akira-vorsichtig

Von Ling müsste allerdings noch mehr kommen, damit er meine Stimme bekommt. Insbesondere eine Antwort auf meine Frage.

Torge erstmal positiv aufgrund seines Betrags, schätze mal als Wolf ist das eher anstrengend zum durchziehen

Sky ist mir nicht geheuer

Guten Abend!

Ich bin echt überrascht, wie viele wir noch geworden sind

Ist hier das neue Elch Forum? Schön das ihr alle da seid.

Habt ihr mal über eine Namensänderung nachgedacht? :P

Und Akira - ich bin mir noch unsicher. Einerseits ist es relativ unwahrscheinlich, dass man genau den einen Wolf mit Ring angreift - aber wenn man es tut, dann ist es natürlich total blöd.

Aber andererseits bekommt man doch auch nichts, wenn der Charakter sein Lebensziel erfüllt?