Beiträge von Alexa
-
-
-
-
-
Gefühlt wäre ich gerade bei Alexa am ehesten dazu
wer hat dir denn ins Hirn geschissen?
Achtung: nicht persönlich nehmen
Ich bin ehrlich: Vor allem deine Knochenwolf-Aussage

Wer ist auch auf die geniale Idee gekommen, zwei Wolfsnamen mit "Kn" beginnen zu lassen - da ist das doch quasi vorprogrammiert

-
-
Was ist deine Erfolgsquote, Wölfe ausfindig zu machen? Vielleicht überdenkst du ja deine Instinkte.
Wolf-Wolf interaktion?
1) Wieso wählst du Xaver, obwohl sie dir gleichzeitig nicht gefällt?
Interesse an Xaver vorhanden
Aber dass Xaver so sehr darauf aus ist, Zweifel zu säen und meine möglichen Konsensdorfspieler gleich infrage zu stellen, würde nur für einen typischen Wolfspieler als Strategie infrage kommen. Natürlich macht es als Wolf Sinn, hier reinzugrätschen und meinen scharfen Blick auf Einschätzungen zu verblassen versuchen. Dass auch Sky gleich annimmt, dass ich als Wolf gleich die Dorfreputation meiner angeblichen Wolfskollegen Alexa pushen möchte, ist zu kurz gedacht. Da fehlt es Sky eigentlich an Feingefühl, wie Wolfsspieler so typisch vorgehen.
Again, sehr Xaver=Wolf-fokussiert; Sky wird als Dorfi hingestellt
Wölfe vermeiden das Gespräch miteinander oder gehen wohl in den Streit aufeinander los. Ich habe noch nie aber eine Runde erlebt, in der zwei Wölfe dreist ihr Vertrauen zueinander öffentlich so früh in der Runde ausgesprochen haben.
Ankündigung, es diese Runde anders handzuhaben? Falls ja, bin ich wieder bei Ling
Die Sache ist die Folgende: Ich könnte natürlich völlig falsch liegen mit meinem Call, dass ich Alexa Dorf sehe. Aber dass Xaver so sehr darauf aus ist, Zweifel zu säen und meine möglichen Konsensdorfspieler gleich infrage zu stellen, würde nur für einen typischen Wolfspieler als Strategie infrage kommen. Natürlich macht es als Wolf Sinn, hier reinzugrätschen und meinen scharfen Blick auf Einschätzungen zu verblassen versuchen. Dass auch Sky gleich annimmt, dass ich als Wolf gleich die Dorfreputation meiner angeblichen Wolfskollegen Alexa pushen möchte, ist zu kurz gedacht. Da fehlt es Sky eigentlich an Feingefühl, wie Wolfsspieler so typisch vorgehen.
Wölfe vermeiden das Gespräch miteinander oder gehen wohl in den Streit aufeinander los. Ich habe noch nie aber eine Runde erlebt, in der zwei Wölfe dreist ihr Vertrauen zueinander öffentlich so früh in der Runde ausgesprochen haben. Wenn Sky es klüger angehen wollen würde, dann würde er eher die Theorie vertreten, dass ich als Wolf mich bei Alexa einschleimen wollen würde. Diese Theorie würde Sinn ergeben, wenn es das Ende der HD-Wahl wäre und Alexa tatsächlich HD werden würde, um bei ihr einen Vorschuss an Vertrauen zu gewinnen. Aber auch dann müsste Sky davon ausgehen, dass Alexa als Spielerin anfällig auf Einschleimtaktiken ist oder dass zumindest ich es glaube, so erfolgreich bei ihr zu sein. In jedem Falle begibt sich Sky in einen Tunnelblick. So wie ich dich kenne Sky, suchst du dir eher deine sicheren Dorfis aus, bevor du dich auf die Jagd nach Wölfen begibst. Vielleicht hat sich aber dein Spielstil seitdem verändert. Jedenfalls bezweifle ich, dass du als Wolf so sehr am Tag 0 in den Angriff übergehen würdest und dich dadurch wiederum als typischer, angriffslustiger Dorfbewohner auszeichnest.
Xaver betreibt aber ein sehr dorffeindliches Spiel, Zweifel säen und potenzielle Lynches der nächsten Tage aufzubereiten - genau mein Profil eines Wolfsspielers.
Seehr viel eierei. Im Prinzip stichelt er wieder gegen Xaver. Sky wieder als Dorfi
Wer ist für dich bisher verdächtig? Hast du irgendwen verdächtig?

Lotet Fraßopfer aus? Wie Sky hat auch Arne ihn positiv, würde dann für Arne = Dorfi sprechen
Mein Hauptverdächtiger ist Arne Nym. Der Spieler sieht niemanden verdächtig an, was bei einem Einzelspieler/Dorfspieler mit misstrauischen Blick auf die Dinge unüblich ist. Wölfe müssen sich etwas einfallen lassen um jemanden wirklich als "verdächtig" in Betracht zu ziehen und diese Lügen bis zum Ende durchziehen und rechtfertigen. Auch rückt Arne oft ins OT und baut sich anscheinend Reputation/Freundschaft durch sein "Vertrauen" aus.
An zweiter Stelle folgt Jugolas. Eine HD Bewerbung und dann sich wieder abschalten, naja bestätigt meine Theorie des mehr Schein als Sein.
WO IST XAVER???
Hab jetzt keine Zeit mehr, das war jetzt alles von der HD-Wahl
-
Würdest du deinen oder Lumpis Einstieg besser bewerten?
Sky= typischer Dorfi mit null Ahnung und großer Klappe
Arne Nym= taktische Offtopic-Spieler*in mit Feingefühl für Nebensächlichkeiten, muss man stärker verhören
Xaver= baut mich als Tag 1 Lynch auf. Es gab keinen Grund, explizit einen Minuspunkt an der Stelle mir zu vergeben und den anderen es mitzuteilen, deshalb meiner Einschätzung eine Repu-Wolf-Spielerin
baut man hier zwei Wölfe und einen Dorfi, den man anknurren möchte, ein?
Eure Unverehrtheit, wie plant ihr es ab morgen uns aus dem Totenreich zu regieren?
Ist das etwa eine Morddrohung, gegen eine vermeintliche Hoheit?
"An deiner Stelle würde ich da aufpassen, man weiß schließlich nicht, was Leute hier alles verstecken", flüsterte ich Sandro zu. Ein bisschen hatte ich das Gefühl erst kürzlich mit ihm zu tun gehabt zu haben.
Musste lachen, hab den Part, insb. Fayks Warnung, ganz vergessen. Sandro droht mir und geht dann selbst drauf. Tjaaa meine königliche Macht hat dich vernichtet, du Wurm >:)
Alles anzeigenund Noira komm mal her, ich brauch nen Dorfi
Ich habe nämlich erstaunlich wenig (=keine) Meinung aktuell.Ziege sollte einer sein und Xaver auch
Ling hat gute Chancen
Und über Jugolas brauchen wir wohl nicht groß reden
Ach Lumpi sollten wir nicht vergessen, reicht das für den Anfang?
Hat jemand ne Meinung zu Leon?
An sich ließt er sich Produktiv trollig, was halt für einen dorfi sprechen kann
Ergo finde ich schon das er gut Wolf sein kann
Positiv: Ziege, Xaver, Lumpi, Jugolas, Ling
Neutral: Arne, Leon, Alexa, LB, Mallon
Lynchbar: Fayks und Bobbie
So in etwa der Stand bisher
tötet man Sky, wenn er die meisten bösen im Dorf hat? Hmmm irgendwie ist mir die Lösung Ziege, Xaver und Arne/Bobbie/Ling zu leicht....
Meine Nachlesemotivation schwindet bereits und ich hab noch nicht mal 10 Seiten hinter mir, daher mache ich hier einen cut und beschränke mich auf Personen nachlesen
-
-
So bin zwar etwas raus, aber nehme mir jetzt mal die Zeit nochmal genauer nachzulesen.
Aber...mehr. Ich würde das eigentlich noch nichtmal als "wolfig"-Vorwurf lesen, deswegen habe ich es eigentlich fast direkt wieder verworfen, wollte es nur der Vollständigkeit halber aufzählen.
Das inkonsequent bezog sich darauf, dass ich Leons Trollpost ernst genommen und nicht gecheckt habe und dann selbst einen Trollpost raushaue.
Seh ich da eine Verteidigung? Simma Helfer?
-
-
Ok.... also alexa hat auch keine ahnung. Solltest du doch eigentlich wissen Alexa

Ich weiß es, aber das ändert nichts daran, dass es dorfschädigend ist und man evt daran arbeiten könnte.
Und ich weiß ebenso, dass du dich als Wolf liebend gern dumm stellst und dich dahinter versteckst und mich dadurch regelmäßig zur Weißglut treibst. Ich hoffe für dich, dass du Dorfi bist, ansonsten wird das ein ziemlich leichter Indikator für die Zukunft sein...
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Fakten sind:
Leon hat iwo gepennt, wo böse ist oder angegriffen wurde oder? Muss Leon iwo pennen?
Dürfen die Wölfe eigentlich neben fressen nich knurren oder darf nur eins sein.
Wer bestimmt die Auswahl des knurrers? Die Wölfe oder Zufall?
Leon hat den Fraß quasi auf sich umgeleitet, daher kein Fraßopfer. Heißt er hat nen Wolf erwischt.
Und der Knurrer sucht sich Personen aus
Das solltest du eigentlich wissen

Warum sollte ich das wissen? Ich bin froh, dass ich weiß, was ich bin. Also Leon hat bei nem DB gepennt und anstatt das der DB stirbt, ist er gestorben
Also du spielst jetzt schon lange genug Werwolf, um einige Rollen zu kennen. Und du weißt genau, wo du Rollen nachlesen kannst, wenn du es mal nicht weißt.
Es ist deine Aufgabe als Dorfbewohner, etwaige bekannte Fähigkeiten - sofern es keinen Grund gibt, deren Richtigkeit anzuzweifeln - zu berücksichtigen. Stirbt ein Seher kannst du auch nicht einfach entscheiden, dass du die Scans nicht suchen wirst oder die Scans halt einfach ignorierst. Das ist dorfschädlich.
Wärst du neu, ja gut, meinetwegen. Aber du spielst seit mehreren Jahren Werwolf und das in verschiedenen Foren, mE kann man das also schon erwarten
-
Fakten sind:
Leon hat iwo gepennt, wo böse ist oder angegriffen wurde oder? Muss Leon iwo pennen?
Dürfen die Wölfe eigentlich neben fressen nich knurren oder darf nur eins sein.
Wer bestimmt die Auswahl des knurrers? Die Wölfe oder Zufall?
Leon hat den Fraß quasi auf sich umgeleitet, daher kein Fraßopfer. Heißt er hat nen Wolf erwischt.
Und der Knurrer sucht sich Personen aus
Das solltest du eigentlich wissen

-
Wir lynchen jetzt einfach Ziege und dann schauen wir weiter. In der jetzigen Situation finde ich es iwie nicht zielführend iwelche hätte könnte sein Theorien aufzustellen
Warum? Dass Ziege Knurrer ist, ist doch bereits klar. Darauf müssen wir jetzt nicht warten, um erst dann nur noch 23h zur Verfügung zu haben, um über Teams zu diskutieren, wenn wir dafür haben können...
-
Schau, er ist Vampir, er ist erst später hinzugekommen, und er war von Ziege genauso angepisst (wenn nicht noch mehr) wie ich. Einzeln genau sind das vielleicht ziemlich blöde Gründe, jemanden ins Dorf zu stellen, aber zusammen ergibt es genauso wenig Sinn. Nein, ich will einfach nur jemandem vertrauen können, und aus einem Gefühl heraus habe ich Jugolas genommen. Ist das dumm? Vermutlich, aber ich stehe zu meinem Bauchgefühl.
Marea legte den Kopf schief. War der komische Troll einfach nur naiv oder Wolf?
"Ich nehme stark an, dass Daro das später einsteigen mit eingeplant hat und man dadurch nicht auf seine Gesinnung schließen kann. Zudem dies ja bereits schon mal vorkam. Dass auf-Ziege-angepisst-sein kann man Gesinnungsunabhängig und auch leicht spielen, um einen TA zu generieren. Auch dies finde ich sehr schwach zum werten. Auch in Summe noch schwach. Wenn Sie jemandem vertrauen möchten, so gebe ich Ihnen freundlicherweise die Erlaubnis, mir vertrauen zu dürfen. "
-
-
-
-
Bobbie und Jugo kamen für mich gestern dann eigentlich ziemlich gut weg.
Kannst du dazu noch genaueres sagen?
LB halten wir nicht für den Wolf, der großartig Intrigen schmiedet, und hier sicher einen Scan herausliest, von dem er weiß, dass er falsch ist?
Ich habe übrigens noch etwas mehr über Leon nachgedacht und ... ich denke, das Beste ist, ihn zu ignorieren. Es ist einfach zu unsicher, und man kann nicht mal ausschließen, dass die Wölfe ihn nicht doch direkt gefressen haben, weil Ziege.
ist er falsch gewesen? @all: Vielleicht solltne wir uns mal überlegen, ob Leon vielleicht auch bei einem Dorfi geschlafen hat, aber der "normale" Nachtfraß war. Im Gegensatz zur Schwalbe (https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=Schwalbe) hat das Verlassene Mädchen (https://werwolf-online.com/wiki/index.php…A4dchen_(Basis)) keinen Fraßschutz.
Welches Wolfsteam frisst jemanden aus der Knurrerauswahl?