Also wäre lexi aktuell denn Wolf?
Beiträge von Lumpi
-
-
Dann haben wir doch den gleichen Ausgangspunk
-
Sagtest du nicht, Stoffel wird sowieso nicht gelyncht? Was spricht dann dagegen, den Mitwolf mal ein bisschen anzugehen? Gerade dann muss man sich ja wenig Sorgen machen, dass er versehentlich am Galgen landet.
Wobei ich Stoffel wie gesagt durchaus dorfig finde. Nur aus anderen Gründen.
Zu dem Zeitpunkt war Stoffel keinerlei Option, sie da in den Fokus zu rücken würde ich persönlich nicht machen. Traust du lb das zu? Man hätte sie ja auch einfach raus halten können als mitwolf. Und Stoffel hatte ich zB auch gestern schon im Dorf aber du hast dich auf lb bezogen und ich habe darauf geantwortet
-
Ich halte bei Lexi tatsächlich beides für möglich, aber wenn es wirklich nur 2 geben sollte wäre sie eher dorfi.
Aber warum sollte LB Stoffel mitwolf so in den Fokus rücken? Oder hab ich einen Denkfehler?
-
VOTE: Tayro
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Lumpi (3): Tayro, Akira, LexiTargaryen
Tayro (1): Lumpi -
Klar du musst ja auch deinen popo retten
Wenn ich so auf den Lynchstand schaue, habe ich nicht den Eindruck als müsste Tayro sich aktuell retten.
Wenn er so bleibt hast du wohl recht
-
Frech. Und was ist deine Spiellösung nach mir?
Ich hoffe dass es echt nur 2 wuffis sind Wer hatte das nochmal in den Raum geworfen?
Mhmmm Na gut. Dann bleibe ich bei meiner Wahl heute
Klar du musst ja auch deinen popo retten
Wer wäre deine Lösung wenn ich es nicht bin
-
Ich halte nichts von quoten
Frech. Und was ist deine Spiellösung nach mir?
Ich hoffe dass es echt nur 2 wuffis sind Wer hatte das nochmal in den Raum geworfen?
-
Hm... lb möchte ich heute eig nicht lynchen
Stoffel auch nicht, bei Buch ist mir nichts merkwürdiges oder so aufgefallen
Akira haben alle im Dorf, da hab ich noch nicht nachgelesen
Bleiben theoretisc lexi und tayro
Akira meinst du diese Einschätzung? Falls ja, habe ich ja ausgeführt dass mir bei Buch nichts aufgefallen ist was für einen Wolf spricht.
Tayro und lexi waren demnach für diesen Moment Ausschluß. Das tayro dann diesen "Witz" mit lb bringt, fand ich auffällig, daher die tayro + lb team Sache. Und das tayro heute so gegen mich Schießt und ist für mich eher ein Hinweis dass ich da den Wolf getroffen habe. Das ich lexi gevotet habe ist eig logisch, weil sie mit tayro zu dem Zeitpunkt meine Wölfe waren und auf tayro wollte keiner mit gehen. Kann man sich jetzt natürlich auch wieder drehen wie es passt, ge Tayro ?
+
Gegen dein Lexi-Lynch ist nichts auszusetzen, weil sie einer deiner Verdächtigen war. Allerding ist der Zeitpunkt auffällig:
Ich habe Lexi gewählt, Stoffel ist mitgegangen. Der du traust. Das war um 16:28 Uhr. Du hast dich dann entschieden auf mich zu gehen 21:31 ... bleibst da sitzen und hoffst, ihr macht Tayro mit der Stoffelsache schmackhaft? Geht aber keiner mit. Dann stimmt Stoffel um und du gehst mit. Weil es jetzt "passender" war?
Um 17:00 Uhr noch was schreibst du das, als Stoffel und ich bei Lexi drauf waren.
Als wolltest du sie nicht wählen und/oder du einen Grune suchst dich zuschließen, obwohl LB123 eine Stimme von Akira hatte.
Schätze, es sollte nicht zu auffällig sein?
Du legst es dir wie es dir passt. Du und lexi wart meine verdächtigen. Ich hätte lieber dich gelyncht als lexi, habe das auch versucht. Aber ein abseits lynch alleine bringt uns nicht voran und das lb keine Option war, habe ich weit aus früher schon kommuniziert. Das kannst du mir jetzt ankreiden aber ich habe auch die Begründung dafür geliefert.
Wieso eigentlich Tayro lieber als mich? Wenn es doch auch vom Stimmungsbild schon unwahrscheinlicher war, dass er gelyncht wird ?Weil das meine Meinung war
-
Du legst es dir wie es dir passt.
Schlendrian hat mir das indirekt letzte Runde auch gesagt. Ich nehme wohl eine These und passe die Aussagen dieser an Aber tatsächlich ist das meine Wahrnehmung, wenn ich mir den Verlauf so ansehe.
Also bist du gerade bei Stoffel Dorf?
Was findest du wahtscheinlicher?
Akira -Mastermind
Lexi - Yolowolf
Tayro - Son Typ (der übrigens hier die männliche Mindestquote von 20% erfüllt)
Ich halte nichts von quoten
-
*Grund *anzuschließen
Ich spiele das Spiel zu 100% am Handy immer.
Dito dicke Finger kenne ich
-
Das ich lexi gevotet habe ist eig logisch, weil sie mit tayro zu dem Zeitpunkt meine Wölfe waren und auf tayro wollte keiner mit gehen. Kann man sich jetzt natürlich auch wieder drehen wie es passt, ge Tayro ?
Gegen dein Lexi-Lynch ist nichts auszusetzen, weil sie einer deiner Verdächtigen war. Allerding ist der Zeitpunkt auffällig:
Deadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 1
LB123 (3): Akira, Tayro, Buchzauber
LexiTargaryen (2): Stoffel, Lumpi
Lumpi (1): LexiTargaryenVerlauf Lynchung - Tag 1
Spoiler anzeigen
LexiTargaryen stimmt auf Lumpi (18. Jun 24 6:39)
Akira stimmt auf Buchzauber (18. Jun 24 11:56)
Tayro stimmt auf LexiTargaryen (18. Jun 24 15:55)
Stoffel stimmt auf LexiTargaryen (18. Jun 24 16:28)
Akira stimmt auf LB123 (18. Jun 24 16:59)
Tayro stimmt auf LB123 (18. Jun 24 19:37)
Buchzauber stimmt auf LB123 (18. Jun 24 21:17)
Lumpi stimmt auf Tayro (18. Jun 24 21:31)
Stoffel stimmt auf LB123 (18. Jun 24 21:33)
Stoffel stimmt auf LexiTargaryen (18. Jun 24 21:48)
Lumpi stimmt auf LexiTargaryen (18. Jun 24 21:50)Ich habe Lexi gewählt, Stoffel ist mitgegangen. Der du traust. Das war um 16:28 Uhr. Du hast dich dann entschieden auf mich zu gehen 21:31 ... bleibst da sitzen und hoffst, ihr macht Tayro mit der Stoffelsache schmackhaft? Geht aber keiner mit. Dann stimmt Stoffel um und du gehst mit. Weil es jetzt "passender" war?
Frage an die Runde, betont lexi öfter mal dass sie keine Einschätzungen machen kann?
Um 17:00 Uhr noch was schreibst du das, als Stoffel und ich bei Lexi drauf waren.
Als wolltest du sie nicht wählen und/oder du einen Grune suchst dich zuschließen, obwohl LB123 eine Stimme von Akira hatte.
Schätze, es sollte nicht zu auffällig sein?
Du legst es dir wie es dir passt. Du und lexi wart meine verdächtigen. Ich hätte lieber dich gelyncht als lexi, habe das auch versucht. Aber ein abseits lynch alleine bringt uns nicht voran und das lb keine Option war, habe ich weit aus früher schon kommuniziert. Das kannst du mir jetzt ankreiden aber ich habe auch die Begründung dafür geliefert.
-
Ich bleibe bei Stoffel dorf, sie wurde einstimmig HD, ist fast bei jedem (oder wirklich bei jedem?) Safe dorfi, warum sollte lb eine TA erzwingen wollen, falls! Stoffel als Wolf stirbt. Die Wahrscheinlichkeit dass sie vor ihm gelyncht wird geht fast gegen 0 bei dem standing.
Das LB sich super viel mit Lexi befasst und sie beschützt und auch die votes auf sie hinterfragt macht mir da eher Bauchschmerzen. Lexi war da nicht in Gefahr, sodass man das als mitwolf bestimmt machen kann und als es am Ende knapp Wird, versucht lb Stoffel den Helfer aufzudrücken... Akira spricht das dMn für oder gegen lexi???
-
Einschätzen können und mit dem Wissen um LB-Wolf Sachen aus seinen Posts heraus lesen sind zwei paar Stiefel. Wo liegt der Schaden, die 9 Posts nochmal zu lesen und es zu probieren? Oder stört dich, dass damit Dorfis dorfiger werden?
Und kannst du mir bitte auch noch die Frage beantworten, wo in der Einschätzung der Unterschied zwischen Tayro und Buch lag?
Ich glaube wir reden da aneinander vorbei ich sehe bei lb Wolf keinen unterschied im gameplay zu lb Dorf, denke also nicht dass lb sein Rudel offensichtlic schützt oder offensichtlich in die Ecke treibt. Ich glaube er spielt einfach immer sehr sehr ähnlich und ich persönlich ziehe mit diesem Gedanken da jetzt nicht so viele Infos raus. Werde lb aber natürlich trotzdem nachlesen und lasse mich da auch gerne eines besseren belehren
Es ist recht ähnlich im Sinne von LB-Dorfi hätte die gleichen Einschätzungen, Argumente und Fragen bringen können. In dem Punkt stimme ich dir zu.
Und er will natürlich auch seine Mitwölfe nicht absichtlich in eine schlechte Position bringen. Aber ein Wolf hat Wissen und selbst mir (mit mehr Erfahrung) gelingt es nicht, das komplett auszublenden, Dorfis und Wölfe exakt gleich zu behandeln und dabei auch noch dorfig zu sehen.Schau dir z.B. die Unterhaltung über den Lexi-Easylynch an. LB kennt Lexis Gesinnung. Ist der Gedankengang naheliegender wenn LB von einem Fehllynch weiß oder wirkt es eher, als würde er seinen Mitwolf beschützen wollen?
Und die Versuche, Stoffel zu diskreditieren. Wirkt das eher nach "ich will einen Dorfi am Galgen, aber mir die Finger nicht schmutzig machen" oder wirkt das eher nach "ich will Pluspunkte sammeln, falls Stoffel als Wolf stirbt"?Ein Wolf muss früher oder später Dorfis an den Galgen bringen. Und er möchte von den Dorfis meistens dorfig gesehen werden.
Bei Mitwölfen ist oft eher der Punkt, dass man sie (oder sich) schützen will. Ob das jetzt darüber geht, dass man sie lyncht und einen Teamausschluss generiert oder in dem man sie verteidigt oder auf ganz andere Art, ist sehr unterschiedlich. Aber man hat halt Wissen und man hat verschiedene Absichten.
Und aus den unterschiedlichen Einstellungen/Zielen gibt es häufig Abweichungen im Verhalten. Und das kann dann halt wieder Argumente für einen Dorfi oder einen Wolf liefern - gerade auch wenn das nicht geplant war.Und btw. danke Stilzchen für die Korrektur. Irgendwie habe ich verwechselt, mit wem LB gesprochen hat. Das Argument für Lexi-Dorf funktioniert aber in der Interaktion mit Buch genau gleich.
Da gebe ich dir recht, soweit waren meine Gedankengänge nicht. Ich werde lb mal lesen und mir das zu Herzen nehmen was du oben schreibst. Manchmal fehlt mit noch ein Quäntchen hier wirklich voran zu kommen
-
Für mich ließt sich das immer noch
Lexi => nichts aufgefallen => Ausschluss Wolf
Buch => nichts aufgefallen => nicht lynchenWie kommt es zu den unterschiedlichen Bewertungen? Warum ist Buch nicht auch "über Ausschluss" bei den Wölfen oder Lexi wegen "nichts verdächtiges" im Dorf?
Weil ich bei lexi durch dieses wiederholte ich kann keinen einschätzen (was Stoffel in Spiel 171 glaube ich) auch bestätigt hat, ein schlechtes bauchgefühl hatte
-
Hm... lb möchte ich heute eig nicht lynchen
Stoffel auch nicht, bei Buch ist mir nichts merkwürdiges oder so aufgefallen
Akira haben alle im Dorf, da hab ich noch nicht nachgelesen
Bleiben theoretisc lexi und tayro
Akira meinst du diese Einschätzung? Falls ja, habe ich ja ausgeführt dass mir bei Buch nichts aufgefallen ist was für einen Wolf spricht.
Tayro und lexi waren demnach für diesen Moment Ausschluß. Das tayro dann diesen "Witz" mit lb bringt, fand ich auffällig, daher die tayro + lb team Sache. Und das tayro heute so gegen mich Schießt und ist für mich eher ein Hinweis dass ich da den Wolf getroffen habe. Das ich lexi gevotet habe ist eig logisch, weil sie mit tayro zu dem Zeitpunkt meine Wölfe waren und auf tayro wollte keiner mit gehen. Kann man sich jetzt natürlich auch wieder drehen wie es passt, ge Tayro ?
-
Einschätzen können und mit dem Wissen um LB-Wolf Sachen aus seinen Posts heraus lesen sind zwei paar Stiefel. Wo liegt der Schaden, die 9 Posts nochmal zu lesen und es zu probieren? Oder stört dich, dass damit Dorfis dorfiger werden?
Und kannst du mir bitte auch noch die Frage beantworten, wo in der Einschätzung der Unterschied zwischen Tayro und Buch lag?
Ich glaube wir reden da aneinander vorbei ich sehe bei lb Wolf keinen unterschied im gameplay zu lb Dorf, denke also nicht dass lb sein Rudel offensichtlic schützt oder offensichtlich in die Ecke treibt. Ich glaube er spielt einfach immer sehr sehr ähnlich und ich persönlich ziehe mit diesem Gedanken da jetzt nicht so viele Infos raus. Werde lb aber natürlich trotzdem nachlesen und lasse mich da auch gerne eines besseren belehren
-
In der Runde tippe ich gerade darauf, auch von allen Beiträgen her, dass die 2 Wölfe sehr miteinander kuscheln und sich ins Dorf schieben.
Irgendwie weiß ich nicht, warum Tayro und Stoffel so miteinander kuscheln und wie ich das werten soll.
Spoiler anzeigen
Akira das war hierauf bezogen dass es witzig wäre wenn lb mit tayro Wolf ist
Btw macht ihr es euch gerade sehr einfach mit dem lynch.
Ich finde zw lb Wolf und dorfi eig keinen grossen Unterschied. Daher weiss ich nicht ob das nachlesen so viel Aufschlus gibt.
-
Aber sorry, wollte dir nicht auf die Pfoten treten
Das passt schon aber es wäre ganz gut gewesen den Zusammenhang zu kennen xD
Hihi ja sorry in meinem Köpfchen war das total logisch
-
Aber sorry, wollte dir nicht auf die Pfoten treten