Beiträge von Lumpi
-
-
Alles anzeigen
Mit meiner falsch gelesenen Gnomsache kam ich mir schon ziemlich dämlich vor.
Mach dir da keinen Kopf
Es kommt echt häufig vor, dass ein Detail im Startpost überlesen oder falsch verstanden wird. Das ist überhaupt nicht schlimm ganz im Gegenteil: gerade am Anfang ist es super wichtig, dass eine Diskussion in Gang kommt. Und ob wir deine Reaktion richtig deuten können, ist nicht dein Bier. 
Hab zu Lexi einmal gesagt, dass ich nicht weiß, wer mich in dem Spiel mehr hasst: Die Wölfe wegen der NKs oder die Seherin wegen der Scans

Während dem Spiel habe ich mich vor allem selbst sehr unfähig gefühlt
Nach 4 Nächten noch leben und - trotz 2 ausgefallenen Fressen - nur einen lebenden Scan zu haben, war eine ziemlich magere Ausbeute. Nach meinem Tod war ich ganz froh, dass ich nicht doch mal Lumpi gescannt habe.Aber ich werde später nochmal was zum Setting und den Testrollen schreiben.
Akira
Nochmal zu deiner Wolfsgroßmutter: wenn ich "ein bisschen Bock habe, zu zeichnen" kommen Strichmännchen dabei rum. Und selbst die sehen kacke aus

Ich finde die Großmutter so toll, dass ich einen Screenshot davon gemacht habe, wenn das für dich okay ist...?
Klar! Freut mich, dass es dir gefällt, darfst du für dich privat gerne machen und danke für's Nachfragen

Ich hatte SO angst vor einem scan... wie soll man sich daaa raus reden xD
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich muss hier unterscheiden zwischen Regelungen, die ich aus der Beschreibung herauslese und welchen, die ich richtig finde.
Zu 1. Da gehe ich jeweils mit. Sich selbst einsperren ergibt keinen Sinn.
Zu 2. widerspreche ich nach aktueller Rollenbeschreibung, fände eine Änderung und Klarstellung aber gut. So wie es aktuell angegeben ist, lese ich: Der Scharfzahn kriegt seine Aufladung zurück, aber die Aktion wird nicht ausgeführt. Ich würde ergänzen, dass unaufhaltbare Angriffe eben nicht dadurch blockiert werden können (wie auch andere unaufhaltbare Tode, welche nicht durch eigene blockierte Aktionen ausgelöst werden => Inquisitor stirbt natürlich nicht, Liebespartner schon)
Zu 3. Ein Phantom ist sie natürlich eher nicht dadurch. Nur, wenn sie klare Hinweise darauf gibt, dass sie das war. (Hier könnte man aber darüber reden, ob das Outingrisiko erhöht wird. Das tut die Rolle aber sowieso ein bisschen.) Und aus diesen Hinweisen können das ja ebenfalls alle anderen folgern, die mit der eingesperrten Person interagiert haben. (ZB die Wölfe)
Weitere Nischenfrage: Wie würde eine Interaktion mit dem Schauspieler funktionieren? Zählt die Auswahl der Rolle als Aufladung und die Rolle kann noch mal genutzt werden? => Scan für Stiefmutter und alle Mitspieler wissen, dass der Schauspieler eingeschlossen war. Oder fällt die Aktion gänzlich weg. (Gehe hiervon aus, weil die Wahl gewissermaßen vor der Rollenaktion geschieht und diese auch sonst ausgelassen werden kann.) Ich denke, das würde den Schauspieler sonst zu kompliziert machen, auch wenn ein Verlust von einmaligen Fähigkeiten ein bisschen der Stiefmutter widerspricht.
Ach wo wir gerade dabei sind. Mir sind die Balancing-Werte im Wiki jetzt nicht unmittelbar wichtig, aber was war noch mal das Argument, die Stiefmutter auf den gleichen Level wie den Heiler zu setzen? Ich habe nachgelesen und weiß, dass 3,5 statt 4 der Vorschlag war und selbst das halte ich nach aktueller Regel für etwas viel, vor allem wenn das bei Frage 3 geändert werden soll, um den Wissensfaktor abzumildern. Als defensive Rolle verhindert sie jetzt nur die normalen Wolfsangriffe, wenn Maskenwolf und Scharfzahn nicht eingeschränkt werden. Also genauso wie der Heiler. Gleichzeitig werden aber Dorfangriffe abgewehrt, die der Heiler sonst nicht stört. Dazu sind die meisten Fähigkeiten über Angriffe hinaus natürlich vom Dorf aus, welche vom Heiler nicht gestört werden. (Seherin, Schwalbe, Rabe (wird der überhaupt blockiert? Der setzt ja nur einen Brief ab), Mathematiker, Ermittlerrollen (die schon ständig blockiert werden, falls es reicht, dass nur einer der Auswahl eingesperrt ist), Waisenmädchen (erfriert das dann eigentlich?), Süßi, Beschwörerin etc.) Die Stiefmutter schwächt also die Sonderrollen des Dorfs deutlich mehr als die der Wölfe. Das einzige, was sie dem Heiler voraus hat, ist dass sie leichter zu finden ist. Zweischneidiges Schwert, weil sie sich im Gegensatz zum Heiler natürlich nicht mal selbst heilen kann. Außerdem erfahren die Wölfe bei einem Fraßausfall, dass sie nicht einfach RK oder HB getroffen haben und es gleich noch mal versuchen können. Sie suchen auch nicht nach einem potenziellen Scan der Hexe.
Stimme bei 1 2 und 3 zu.
Beim Balancing allerdings nicht so ganz.
Im lategame ist die Rolle schon sehr stark und ich würde auch sagen deutlich stärker als der Heiler, weil man sie dann auch noch offensiv nutzen kann. V.a. im Finale, wenn man gezielt den Wolf einsperren kann, aber auch schon zu dem Zeitpunkt, wenn nur noch 1 Wolf da ist, kann sie auch den Fraß blockieren, wenn sie den Wolf einsperrt und noch unsichere Infos generieren.
Finde 4 da schon ok eigentlich.
Optional könnte man auch das schreiben und den Wolfschat für den eingesperrten Wolf verbieten, als kleinen Bonus.
Mit dem Wolfchat macht sogar sinn, andere sind doch von absprachen (wenn es welche gibt) blockiert, oder?
Keine Nachtaktion: chatten, diskutieren und fraß wählen ist ja eine Nachtaktion.
Es geht ja nur um die nacht, das Wird der Wolf schon verkraften

-
-
Ich habe dich in Nacht 1 und 3 in den Besenschrank gesperrt, weil du im letzten Spiel sofort weg vom Fenster warst.
Und dann wurdest du mir auf den letzten Metern echt suspekt

Oh echt? Wusste ich gar nicht
aber keine sorge du wurdest mlr auch suspekt und Fayks sowieso xD -
-
Darf ich mich nicht verabschieden wenn ich sterbe? Oo also auf zwang mit jetzt den wolf anzuhängen ist schon unnötig

Ne, ich war nur überrascht, weil du ja eh meintest, dass das Spiel damit endet und dann schreiben wir ja eh gleich weiter.^^ War nicht böse gemeint. War eine sehr angenehme Runde mit dir.

Achso meintest du das

Ich hoffe dass das Dorf es iwie rockt.. aber ich sehe schwarz

-
Ich verabschiede mich schon mal

Torge oder hast du deine Meinung geändert
Nein. Und da du ja davon ausgehst, dass wir durch deinen Lynch das Spiel sofort verlieren, musst du dich ja quasi gar nicht verabschieden. Dann ist es ja eh so gut wie vorbei.^^ Also hast du doch noch Hoffnung auf eine Fortsetzung?
Darf ich mich nicht verabschieden wenn ich sterbe? Oo also auf zwang mit jetzt den wolf anzuhängen ist schon unnötig

-
Ich verabschiede mich schon mal

Torge oder hast du deine Meinung geändert
-
-
Und ich hatte recht^^ Aber wir hätten es schaffen können wen man statt mich einen Wolf lyncht

Du musst dich aber entscheiden, ob es jetzt die ganze Zeit schon schlecht lief oder eigentlich gut und nur jetzt dürften wir diesen klitzekleinen Fehler nicht begehen.
So weiß ich nicht, ob du sauer bist, weil wir so nah dran waren und es jetzt alles verhauen oder resigniert, weil es ja eh schon die ganze Zeit doof lief. Wenn du gleichzeitig beide Emotionen haben willst, laufen die irgendwie gegeneinander.
Abgesehen davon: Gegen zB ein Stoffel+Fayks Team ohne weitere Wölfe verlieren wir vielleicht noch gar nicht mit deinem Lynch. So viele Fressen, die inzwischen ausgefallen sind. Ein weiterer würde ja schon reichen, damit es kein 1 zu1 gibt (was der Wolf ja gewinnen würde).
Aber dafür, dass du glaubst, dass wir mit diesem Lynch verlieren, wahrst du dich irgendwie nicht genug. Ist jetzt nicht so, als wäre ein anderer Lynch nicht möglich. Die meisten haben ja wohl entweder Fayks oder Stoffel ebenfalls noch als Wolf zusätzlich zu dir. Kannst ja versuchen, davon zu überzeugen.
Nur weil ich mich über den Vorteil der Wölfe beschwert habe, heisst es ja nicht, dass ich den Kopf in den Sand stecke.. und spätestens nach nur 1x von 2x fragen stand es gut um uns. vorallem da wir (dachte ich) Gestern geklärt hatten wer unsere Wölfe sein müssten
Ich resigniert tatsächlich ein bisschen weil es so aussieht als würde wieder ein dorfi sterben und dass muss ja nicht sein.. Warum den Wölfen noch mehr Vorteile geben oder hofft ihr dass ihr alle gebissen werdet und dann als wölfchen gewinnt oO? (Geht das überhaupt? XD)
-
RIP Dorf - wir waren doch eig auf einem guten Weg

Waren wir? Hast du dich nicht gestern darüber beschwert, dass die Wölfe mit Absicht FMLii geopfert haben, dich aufbauen und more or less alles so läuft, wie sie es gerne hatten?
Und ich hatte recht^^ Aber wir hätten es schaffen können wen man statt mich einen Wolf lyncht

-
-
Najaaa... immer kurz vor knapp als letzter aufspringen ist schon auffällig.
Und gestern hast du quasi jedem ein "zu verkaufen" - Schild umgehängt: mir hast du die FMLii- Wähler vorgeschlagen, den anderen mich in jeweils unterschiedlichen Kombinationen

Du verwechselst was, ich habe hinterfragt, so wie es jeder hier tut

ausser du.. du bist ziemlich festgefahren.. Also wenn du kein startwolf bist, bist du jetzt bestimmt einer

-
-
Aber ist in Ordnung, heute ist hier wenig los, die Wölfe haben ein einfaches Spiel mit meinem Lynch
Das ist halt auch so ein Quatsch. Du tust so, als hättest du seit Tagesbeginn 4 Stimmen auf dir und nicht seit einer Viertelstunde vor deinem Post die erste Stimme bekommen.
Warum hast du dich jetzt für Fayks und gegen Stoffel entschieden?
Weil ich fayks die ganze zeit als wolf habe und Stoffel kam erst später hinzu, als ausschluss mit einigen kleinen macken
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich weiss nicht WIE OFT ich das schon gesagt habe, aber ich schreibe immer das was mir gerade einfällt.. wenn ihr das als wolfig empfindet bin ich IMMER wolfig

Aber ist in Ordnung, heute ist hier wenig los, die Wölfe haben ein einfaches Spiel mit meinem Lynch
VOTE:Fayks
-----------
Stand Tag 8
Fayks (1): Lumpi
Lumpi (1): Torge
Verbleibende Zeit: 06:47:02
Vielleicht finden wir ja wolfig, was du sagst und nicht, warum du es sagst. Manche Sachen denkst du ja vielleicht eher als Wolf oder eher als Dorfi.
Wenn du deiner Aussage nach immer gleich spielst, hältst du dich einfach generell für nicht einschätzbar?
Korrekt, das probleme habe ich oft, dass ich nicht lange lebe aber ich bin eben so
ich hab auch keine ahnung wie ich das ändern könnte -
Ich weiss nicht WIE OFT ich das schon gesagt habe, aber ich schreibe immer das was mir gerade einfällt.. wenn ihr das als wolfig empfindet bin ich IMMER wolfig

VOTE:Fayks
-----------
Stand Tag 8
Fayks (1): Lumpi
Lumpi (1): Torge
Verbleibende Zeit: 06:47:02
-