Beiträge von Lumpi
-
-
-
Ich verstehe total was Ente sagt. Es gibt einfach Leute die stehen grds auf der Lynchliste, ob sie zu sagen, zu wenig sagen etc
Und dann gibt es auf der anderen Seite die, die machen können was sie wollen und maximal kurz angesprochen werden... das ist sehr frustrierend, vorallem wenn man zur 1. Gruppe gehört.
Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht, dass wir hier eine Lösung finden. Das sollte jeder für sich mal eruieren.
-
-
Du warst doch gar keine Drittpartei o_O Das wärst du erst gewesen, wenn du vermischt verliebt gewesen wärst.
Ansonsten sag ich dazu mal generell nichts. Ich verstehe sowieso nicht, warum sich irgendwer nach dem Spiel dafür rechtfertigen sollte, wie gut oder wie schlecht die eigenen Einschätzungen waren. Entschuldigungen sehe ich für falsche Einschätzungen nur selten, gehören ja auch zum Spiel dazu. Aber meist sucht man sich nach dem Spiel ja eh die Einschätzungen raus, die einem am besten gefallen. Sei euch gegönnt.
Dann nimm ne Wolf Helferrolle. Spiel ich genauso. Es geht hier nicht um die Einschätzung ansich, sondern um die Art und Weise. Ich steh halt nicht drauf unterschwellig als doof dargestellt zu werden. Ich bin nicht jmd der auf andere von oben herab sieht, weil er mehr spiele hatte oder so. Und das hast du und andere aber gemacht. Da kann ich nicht mal drüber hinweg sehen, dass du Wolf warst. Da lass ich nämlich normalerweise viel Verständnis walten und vergesse meinen Groll siehe jewel.
Ich will dich doch gar nicht als doof darstellen. O_o Ich bin einfach nur nicht deiner Meinung. Ich meine, dass man außerhalb der Konvi einfacher ausblenden kann, dass man Wolf ist und innerhalb der Konvi schwieriger. Und da sind wir uns doch schon die ganze Zeit einig.
Du hast es mit deinen Aussagen aber trd getan
-
Torge ich würde NIE eine Entschuldigung für eine falsche Einschätzung fordern. Aber der Ton und der Inhalt waren teilweise absolut unter aller sau! Und es wurden hier Leute angefangen, wegen einer anderen Meinung, die im Nachhinein sogar zum Ziel geführt hätte .. und das kann man sich gerne mal eingestehen!
Ente starke Aussage!
-
Können wir bitte normalisieren, dass es verschiedene stile gibt, die an das gleiche Ziel führen und dass wenn man sich irrt oder so wehemend gegen jemanden Schießt, sich das einfach mal eingestehen kann und dann einfach mal "Entschuldigung" sagt?!
Wo wurde sich geirrt und wieso muss man sich entschuldigen, wenn man falsch liegt? Das ist ein Spiel, wo es darum geht falsch zu liegen

(I mean offensichtlich gibt es Grenzen und offensichtlich kann der Ton im Spiel auch zu hart werden, aber wenn man das direkt auf sich selbst bezieht, tut man sich da auch keinen Gefallen. Idr würde ich sagen, hat das damit wenig zu tun)
Ich beziehe die dinge auf mich selber die zu mir und ÜBER mich gesagt werden... und das hört es für mich dann auch auf!
-
-
Chrono Trigger Nachtregen wir haben ja immer nur kurz miteinander zu tun, aber ich finde eure Spielweise sehr angenehm und hoffe dass wir beim nächsten mal alle länger leben

-
Habs gerade zu Torge seine Frage geschrieben warum ich den Vote abgegeben habe.

Nanana FMLii... ich wollte insbesondere deine Situation zu dem Zeitpunkt. Magst du da mal zurückgehen? Ich will nicht nerven, aber Helena kam mir da zumindest einen Ticken überzeugender rüber als Fayks.
Was hältst du von Lumpi bisher so, dass sie wieder den "Ich calle alle Wölfe" Einstieg wählt?
Dass sie sich wieder stolz auf die Brust klopfen kann, wenn mindestens einer stimmt. Was statistisch wahrscheinlich ist.
Was sagt es denn andersrum über die Leute aus, denen es nicht aufgefallen ist? Hast du da eine Meinung?
Die anderen sehen sich vllt nicht so angegriffen wie Torge, da ich ihn zusätzlich gevotet habe...
Ich persönlich hätte als dorfi auch nicht reagiert

Aber das bedeutet doch gaaaar nichts oO beispiel: Stilzchen spielt ihr Dorf spiel, ling kann immernoch Wolf sein.. beide! Direkt als dorfi zu sehen ist branfgefährlich weil sie dann BEIDE als Wolf gelten...
Stilzchen würde aber nicht ihr Dorfspiel spielen, wenn sie Wolf wäre, weil Ling es ist. Oh Mann. Ich bin echt grade verzweifelt, weil ihr das nicht verstehen wollt.
Natürlich würde sie das
wer würde denn zB mit der Rolle rabe wolfig spielen? XD ist doch von Vorteil dass man den Wolf ausklammern kann , dorfig da steht und dann gewinnt?!*klopft sich, mal wieder
, auf die schulter*Ne im ernst, wie kann man sich von einem offensichtlichen running gag (der teilweise nicht mal von mir kommt) SO angegriffen fühlen und damit direkt die Stimmung dermaßen kippen lassen...
-
-
-
Kurzer Interrupt: Welchen Mehrwert hat diese Diskussion jetzt eigentlich fürs Spiel? Haben wir aktuell keine größeren Probleme?
Also mein Problem ist, dass ich eigentlich die M&Ms am wolfigsten habe, aber nicht genau weiß, ob ich da Bobbie/Rock im Team sehe (auch wenn ich das Problem bei den L's als Alternative schlimmer hätte).
Andererseits bin ich nicht sicher, ob ich da bei FMLii und Merry einfach einen Bias habe, weil da viel über deren Einschätzung zu mir geht, die ich nicht sehe. Vor allem weil FMLii und ich jetzt nicht gerade die vielfältigste Historie haben, um uns gegenseitig einzuschätzen. Es kann also durchaus sein, dass er da falsch liegt und ich das einfach generell weird finde.Was ist ein Bias? 😅
-
-
Aber wenn Ling Wolf ist, ist Stilzchen automatisch auch Wolf, nur halt mit einer Dorfsonderfähigkeit. Wenn sie damit ihr Dorfspiel spielt, dann ist es einfach nicht ihr Dorfspiel, bzw sie faked es.
Außer natürlich man erkennt, dass die Person eine Dorfrolle ist. Daran kann man natürlich nicht mehr so einfach die Gesinnung ablesen.Es geht primär um die Aussage, dass man nicht beide einschätzen muss.. aber das erachte ich für grob fahrlässig und da ist es mir egal wer in alten Spielen wo wann Wolf war.. (btw war noch bei keinem partner/siam oder nur siam dabei
)Ne, es geht eigentlich vor allem darum, dass eine Person, die "save" ihr Dorfspiel spielt, das halt nicht tut, wenn die Partnerin oder der Partner Wolf ist. Man spielt ja Gesinnung und nicht Rolle. Außer natürlich bei Rollenoutings, aber wir spielen ja eh ohne Outing.
Also wenn man eine Person save einschätzen kann, kann man das durchaus so machen. Da man selten eine Person save einschätzen kann, schadet es aber natürlich nicht, sich die andere Person auch anzusehen. Selbst dann geht man aber ja meist nach der stärkeren Einschätzung.Aber ich habe gerade nicht das Gefühl, dass uns das Ganze weiterbringt.
Magst du mir sagen, wo du gerade FMLii/Merry siehst?
Beider eher positiv
-
Also keine Ahnung.... nur weil Stilzchen für mich Dorf ist, heißt das wg ling noch lang nicht, dass sie letztendlich Dorf ist. Ist mMn schon eine recht einfache Herangehensweise mit hoher fallhöhe....
Sehe ich genau so.. und ich lasse mich bestimmt deswegen nicht als doof oder iwas hinstellen, nur um das mal klar zu machen
-
Wenn ich eine zuverlässige Einschätzung zu einem habe, schließe ich auf die Gesinnung des anderen. Was ist daran wtdf?
Ich glauc echt, ich bin gerade in einem anderen Spiel als du.
Aber das bedeutet doch gaaaar nichts oO beispiel: Stilzchen spielt ihr Dorf spiel, ling kann immernoch Wolf sein.. beide! Direkt als dorfi zu sehen ist branfgefährlich weil sie dann BEIDE als Wolf gelten...
Aber wenn Ling Wolf ist, ist Stilzchen automatisch auch Wolf, nur halt mit einer Dorfsonderfähigkeit. Wenn sie damit ihr Dorfspiel spielt, dann ist es einfach nicht ihr Dorfspiel, bzw sie faked es.
Außer natürlich man erkennt, dass die Person eine Dorfrolle ist. Daran kann man natürlich nicht mehr so einfach die Gesinnung ablesen.Es geht primär um die Aussage, dass man nicht beide einschätzen muss.. aber das erachte ich für grob fahrlässig und da ist es mir egal wer in alten Spielen wo wann Wolf war.. (btw war noch bei keinem partner/siam oder nur siam dabei
) -
Stilzchen würde aber nicht ihr Dorfspiel spielen, wenn sie Wolf wäre, weil Ling es ist. Oh Mann. Ich bin echt grade verzweifelt, weil ihr das nicht verstehen wollt.
Natürlich würde sie das
wer würde denn zB mit der Rolle rabe wolfig spielen? XD ist doch von Vorteil dass man den Wolf ausklammern kann , dorfig da steht und dann gewinnt?! -
Ja super und wenn der andere wolf ist? Dann sind se allgemein böse. Dann ist deine Bombeneinschätzung zu deinem safen dorfi komplett hinfällig
Wenn du Dorf mit deinem Partner Wolf bist, bist du auch Wolf. Ist das so schwer zu verstehen?!
Ja aber so wie ich das verstanden habe, wenn jmd einen safe im Dorf hat, wird der Partner nicht mehr eingeschätzt oder?
This
-
Ja super und wenn der andere wolf ist? Dann sind se allgemein böse. Dann ist deine Bombeneinschätzung zu deinem safen dorfi komplett hinfällig
Wenn du Dorf mit deinem Partner Wolf bist, bist du auch Wolf. Ist das so schwer zu verstehen?!
Aber derjenige spielt nicht wolf weil er eig eine Dorf Rolle hat..