Ich hab jetzt nur drübergelesen, weil ich sonst nicht hinterherkomme, will aber schon mal das Nötigste abarbeiten.
Schade. Dachte das wäre wegen vorauseilender Rechtfertigung, was mir beim ersten Lesen nicht aufgefallen ist
Ja, aber in meiner Antwort zu ihr sage ich auch, wieso man es negativ lesen kann
Das hier, nicht wahr? An deinem "schade" kann ich erkennen, wie sehr du es bedauerst, dass Fayks an der Stelle nicht mitgeht
. Ich habe das Gefühl, dass du es absolut nicht leiden kannst, wenn Spieler (von allein) ihr Handeln erklären - das fällt für dich automatisch in die Kategorie Rechtfertigung. Es ist nun mal Fakt, dass ich eigentlich immer mit meinem HD-Vote die erste Nacht (die keine ist) abwarte und nicht blind wähle. Diesmal hab ich bereits vor dem Spiel beschlossen, es doch mal zu tun und kurz zu erklären, dass ich mal "was Neues" mache. Das war's auch schon. Hab aber mittlerweile schon mitgekriegt, dass ich bei mindestens zwei Spielern deshalb schon als wolfig durchgehe. Joa...
Sehr spannend, magst du mehr dazu sagen?
Eigentlich ziemlich unspannend. Da ich das Spiel, auf das Skylark sich bezieht, halbwegs mitgelesen hab, konnte ich ihr Misstrauen verstehen, fand Schlendis (längere) Erklärung dazu aber dorfig. Dass Skylark wiederum das so als Wolf nicht spielen würde (einen Dorfi sofort nach zwei/drei Posts anzählen), nehme ich ihr auch ab. Deshalb zunächst mal: beide dorfig.
Deine Ling-Dorftendenz fand ich heute Morgen ziemlich übereilt, zumal Ling bis dahin bestenfalls zwei Posts hatte, eher einen. Aber wir haben da wohl recht unterschiedliche Herangehensweisen - ich brauche schon fünf, sechs Posts von jemandem, um ihn wirklich dorfig/wolfig zu finden. Und da sind wir auch wieder beim Thema HD-Wahl 
Also tatsächlich hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Mein Werwolf Akku war gestern noch ziemlich leer und es war mir zu viel Text um das alles zu lesen.
Ich habe einfach nur die zwei letzten Posts gelesen und kommentiert und bin dann eine Seite zurück gegangen um die erst beste blöde Frage zu stellen^^
Das hier liest sich für mich schon wesentlich dorfiger als der "Hört sich rechtfertigend an"-Post, der an Furi ging.
du den Einstieg wolfig, weil wolfig oder weil er ähnlich ist wie andere Einstiege, wo du den Einstieg als wolfig gewertet hast?
Weil wolfig. Weil ich diese "klingt rechtfertigend"- Masche nicht mag. So überhaupt nicht. Vielleicht reagiere ich darauf so empfindlich, weil ich selbst davon in fast jedem Spiel betroffen bin.
Viel OT und Aktivität suggerieren I guess
Dann wirst du mich an Tag 0 wohl immer wolfig finden müssen. Das mit "Aktivität suggerieren" finde ich etwas frech.
So, und jetzt lese ich die letzten Seiten nochmal genauer durch. In der Hoffnung, dass nicht noch 12 dazugekommen sind.