Beiträge von Stilzchen
-
-
-
-
-
-
Wenn ich von dem ausgehe, was mir vor ein paar Stunde auffiel und da einen Zusammenhang sehe
Nachdem Akira Doubter wolfig hatte, ihn danach aber (aufgrund eines Scans, wie ihr meint) als Dorfi erkannte, sagte sie, dass "sie ja nicht 100% seiner Meinung sein muss, aber..."
Ihr müsst ja nicht unbedingt einer Meinung sein, aber was an Ling findest du wolfig?
Fast derselbe Wortlaut bei mir, als ich Ling von der Dorfbank schubste.
Halte das nicht für einen Zufall.
dann wären Ling und Doubter wohl Dorf und ich habe ein Problem und muss mein sicheres Dorf überdenken ( und nicht nur FMLii!)
Aber wie gesagt: ich traue es den beiden am ehesten zu, uns hier die suchenden Dörfler vorzuspielen. Auch Fayks hatte ich immer mal wieder auf dem Zettel, aber momentan wirkt sie eher dorfig.
-
Ja, stimmt wohl, da war ich noch auf dem Doubtertrip. Habe immer noch Bauchschmerzen seinetwegen, aber vielleicht gehört er tatsächlich zu Akiras Gescannten. Vielleicht...
Muss ich andersrum beantworten, weil ich relativ planlos bin.
Meine Dorfis sind heute Ente, Fayks, du und FMLii.
Allen anderen traue ich den Wolf zu.
-
-
-
Du willst wohl den sack für die wölfchen zumachen.. deswegeb wirkt der fiebersaft auch nicht

Btw mit dem Argument musste du jeden der FMlii lyncht auch lynchen und ich hab nicht mal gevotet oo
Ich will eher den Sack fürs Dorf zumachen, denn so langsam sollten wir uns keine Fehltritte mehr leisten.
Und mit dem Fiebersaft sollte ich wohl nochmal... äh... schauen
. Hast du da Nebenwirkungen feststellen können? Fell hinter den Ohren oder so? -
-
-
-
-
Dann als Scan in Nacht 4? Findest du die Scanangabe auch an dem Tag sichtbar? Denn sie muss ja in Betracht ziehen, in der nächsten Nacht gefressen zu werden und dann hätte ich einen Ling-Scan eher nicht herausgelesen.
Bin mir gerade bewusst, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich überlege zwar, ob sie die Scans durch die Liste in absteigender Reihenfolge darstellen möchte, bin mir da aber durchaus nicht sicher. Nur bei Ente, weil sie ihn definitiv als ersten nennt. (und auch andere Dinge auffallen wie dieses "Ente gut, alles gut", was ich im Nachgang übrigens genial finde
)Von daher (und mit meiner Begründung) kann ein Ling-Scan durchaus stattgefunden haben.
Ich habe allerdings eine grundsätzliche Frage, weil ich etwas nicht verstehe. Fakys sagt, dass sie ein unbehinderter Seher war. Warum redet ihr dann von "es gab Ausfälle"? Also gab es doch Nächte, in denen sie nichts zu sehen bekam?
-
Ja, ob sie das mit den sicheren Scans in absteigender Reihenfolge macht, habe ich mich auch gefragt.
Ich würde aber Ling als Scan schon mit reinnehmen.
Nachdem Akira Doubter wolfig hatte, ihn danach aber (aufgrund eines Scans, wie ihr meint) als Dorfi erkannte
Ich korrigiere: Ling ist dieser Meinung, wenn ich es richtig verstehe.
-
Ja, ob sie das mit den sicheren Scans in absteigender Reihenfolge macht, habe ich mich auch gefragt.
Ich würde aber Ling als Scan schon mit reinnehmen.
Nachdem Akira Doubter wolfig hatte, ihn danach aber (aufgrund eines Scans, wie ihr meint) als Dorfi erkannte, sagte sie, dass "sie ja nicht 100% seiner Meinung sein muss, aber..."
Ling
Wir werden in diesem Spiel keine Freunde mehr.
Weiß nicht, wen ich heute Abend eher lynchen soll, dich oder Fayks.

Ihr müsst ja nicht unbedingt einer Meinung sein, aber was an Ling findest du wolfig?
Fast derselbe Wortlaut bei mir, als ich Ling von der Dorfbank schubste.
Halte das nicht für einen Zufall.
-
Heute nicht lynchen möchte ich jedenfalls Ente, Torge, Ling, Doubter und Fayks. Unterm Rest muss ich mal schauen, hab keinen klaren Favoriten aber die Chance auf einen Wolf sollten ja ganz gut sein.
Das waren, wie Fayks schon sagte, Akiras letzte Worte.
Wir wissen nicht, welche Art Seher sie war.
In meiner letzten Runde musste ich bspw erst das System herausfinden, bis ich sicher sein konnte.
War Akira ein völlig unbehinderter Seher, der von niemandem blockiert oder umgeleitet wurde, werte ich diesen Post als letzten Hinweis auf feststehende Dorfbewohner (denn sie musste jederzeit damit rechnen, von den Wölfen gekillt zu werden).
Heißt im Umkehrschluss: es sah/sieht für mich, LB, Lumpi und FMLii nicht wirklich gut aus. Es würde weiterhin ihren LB-Lynch erklären, der aber leider Lehrling war und ihren Job prima hätte weiterführen können.
Das Problem an der Sache : ich gehe nicht davon aus, dass Akiras Scans niemals verfälscht wurden. Würde auch ihre (von FMLii erwähnte) Unsicherheit erklären, da sie sich eben nie ganz sicher sein konnte.
Also haben wir eine Liste, bei der wir uns aber nicht sicher sein können.
Also gerade bei Ente habe ich ja vllt auch einen kleinen Vorteil, weil ich ihn länger und besser kenne als du.
Das war Dienstag kurz nach Mitternacht im Gespräch mit Bobbie.
Ein versteckter Hinweis - für die Nachwelt? - darauf, dass Ente auf jeden Fall Dorf ist?
Und dann war da noch gestern Abend Lumpi, die uns unmittelbar nach dem Ergebnis, dass LB ein Dorfi war, mitteilt, dass Dorf-Akira bei ihr bröckelt. Klang ein kleiiin wenig nach Lumpi-Wolf, der natürlich weiß, was kommt und sofort mal die Chance nutzt, gegen Akira zu schießen.
ABER: stellt ein Wolf Akira an den Pranger, nur um sie wenige Minuten später mit seinen Kumpels zu killen? Wo soll da der Sinn sein?!?
-
-