Spiel 159 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Olaf | Wolfssieg

  • Wollte ich auch erst schreiben, hatte aber Angst, dass jemand "Wolf" oder "Troll" schreit :joy:

    WOLF!

    Verdammt, jetzt steh ich da in meinem kurzen Hemd ;(

    achso, ich mag Stoffel so far ganz gern

    Ich auch. Aber ich fand Stoffel auch schon dorfig, als sie Wolf war; also sagt das wohl wenig aus. :thinking:

    Ich will dich schließlich vorher fressen.

    Das stimmt leider. Diesmal aber passt dein Gefühl (und ich hoffe, meins auch), zumal ich endlich mal zusammen mit dir auf der hellen Seite der Macht spielen und gewinnen möchte. Ich finde, beim dritten Mal haben wir das verdient :schmieg:

  • Jetzt wäre es interessant zu wissen, in welcher Zeitzone sich Viking befindet :D

    Fayks ich mag halt an Stoffel Spielweise sehr gerne, dass sie so aktiv und interaktiv ist und damit natürlich auch Content generiert. Ich weiß gar nicht, ob ich mehr als das eine Spiel mit ihr hatte, wo sie Wolf war und ich Illuminati und ich damals das Duell gegen sie verloren hatte, weil alle dachten, sie hätte meine Rolle :ugly: Ich hab auch nicht den Hauch einer Ahnung, wie man Stoffels Dorf- und Wolfspiel unterscheidet. Vermutlich hauptsächlich über andere, da sie den Wolf schon souverän runterspielen kann, wie ich lernen durfte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das stimmt leider. Diesmal aber passt dein Gefühl (und ich hoffe, meins auch), zumal ich endlich mal zusammen mit dir auf der hellen Seite der Macht spielen und gewinnen möchte. Ich finde, beim dritten Mal haben wir das verdient :schmieg:

    Aber wir haben doch schon gemeinsam als Dorfis gewonnen (mal abgesehen, dass du mich Tag 1 gelyncht hast :ugly: ).

    Ich glaube aber meine HD-Stimme liegt bei dir ganz gut. :love:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Wenn ich in Tahiti noch leben sollte

    Jetzt verstehe ich den Satz "Ich versuchs vom anderen Ende der Welt". Dachte, das wäre ein Code für irgendwas, den nur ich wieder nicht verstehe^^

    Ich hab auch nicht den Hauch einer Ahnung, wie man Stoffels Dorf- und Wolfspiel unterscheidet.

    Ich bin in der Endphase dumm wie Brot. Frag Data.

  • Aaaaah, stimmt ich erinner mich! Richard. :love:

    Freyaaa <3<3<3

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Btw ich nehm gern deine hd-Stimme, wenn du Lark nicht mehr magst

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Kjeks Mein Scherz hatte aber durchaus einen wahren Kern. Letztes Spiel hatte mir gezeigt, dass Daro auch als Wolf dorfigen Eindruck erwecken kann, deswegen ist er nicht ganz sicher, in seiner Einschätzbarkeit. Trotz seiner Erfahrung würde mich das zu ein bisschen Vorsicht bringen.

    Lark Wie schaffst du es eigentlich, mich so schnell einzuschätzen? Und oftmals liegst du ja auch richtig.

  • Stoffel also leider bin ich nich die Rolle die ich wollte, da hat Leon sich wohö vertan :( also auch sorry an kejeks : /

    Aber dorfi bin ixh trotzdem, leider hab ich nur nich das Trinkspiel gewonnen :c

    :katze:

  • Ansichtssache :ugly: und Nein xD

    Aber wenn ich so auf die Liste schaue schon eine der besten Optionen für mich

    (bezieht sich auf die Stimme auf kjeks)

    Was macht kjeks zu eins der besten Optionen für dich?

    Oder auch anders gefragt: Was spricht gegen die anderen? Wenn ich mir die Liste anschaue sehe ich einige die viel Erfahrung haben und lange dabei sind. Alles durchaus gute Kandidaten.

    So neutral betrachtet wären Stoffel und Ling sicherlich ganz gute HD-Kandidaten. Bin aber auch für viele andere offen, falls ich euch dorfig finde.

    Wieso pickst du genau diese beiden hier aus? Ich muss zugeben, beide sind mir unbekannt und deshalb interessiert mich umso mehr was die beiden zu Guten HD Kandidaten machen würde im Gegensatz zum Rest.

    Bin übrigens aktuell da für die Frühaufsteher unter euch.

    :v: daro (mal sehen ob ich noch weiß wie man wählt.

  • ist spaßiger Daro dorfi?

    Es wird sich scheinbar darüber gestritten, also hier auch mein Senf dazu: so viel spaßiges habe ich bei daro nicht rauslesen können. Im Vergleich zu den meisten ist er meiner Meinung recht ernst geblieben.

    Ich finde Buch und Kjeks auch dorfig. Lasst uns ein Dorfdreieck bilden :ugly:

    Nö seh ich nicht.

    Ich finde es erwähnenswert dass die Diskussion auf deck 2 sich überwiegend um daro handelt. Das ist recht viel Fokus so früh im Spiel.

    Ich fände es auch nicht abwegig dass ein shew Wolf ein daro Wolf so früh "verdächtigt", vorallem da der allgemeine Konsens daro im positiven Licht hat.

    Irgendwas gefällt mir an :v:ling:/v:

  • Hast du das letzte Spiel mitgelesen?

    das letzte Spiel ganz sicher nicht :ugly:

    Berücksichtigst du bei dieser Einschätzung auch im Hinterkopf das letzte Spiel

    Ich finde es spannend wie du das drei mal erwähnst. Was ist denn vorgefallen?

    achso, ich mag Stoffel so far ganz gern

    Wieso?

    Weiß nicht, komme ich so rüber? ^^

    Wolf kann mich stressen, hängt aber stark davon ab, wer mitspielt.

    Dorfi selten, kam aber sicher auch schon vor.

    Ab wann stresst dich denn wolf sein. Wohl kaum wenn man gut dabei ist und alles scheinbar unter Kontrolle hat.

    Lark, Viking, Ling, Fayks?

    Erstmal danke für die netten Worte danach.

    Was mich wundert ist das weder alexa oder buch auf der liste stehen, wo ich bis dato lediglich ein nichtssagenden eröffnungspost geschrieben habe. Scheinbar habe ich von Grund auf eine abweisende (pelzige) Präsenz.

    LB verhält sich auf deck 3 recht verdächtig. Entweder er ist wirklich verbittert oder ein Wolf der das letzte Spiel als pseudo-content nutzt.

    [V]ling[v/] ich werde es so lange ausprobieren bis es klappt.

  • Jetzt wäre es interessant zu wissen, in welcher Zeitzone sich Viking befindet :D

    Aktuell in der rocky-mountain zeitzone (müsste -7 sein), morgen (oder für euch heute) die Pitcairninseln-zeit (-8), am Tag drauf -9 und am Tag danach -10. Dann haben wir 5 Nächte hintereinander sie Zeit umgestellt.

    Kurze regel frage: sollte das spiel am 20. noch laufen und ich noch leben müsste ich ja rein theoretisch in den wald laufen, das Datum wird es hier an Bord nicht geben. :ugly:

    Jetzt verstehe ich den Satz "Ich versuchs vom anderen Ende der Welt". Dachte, das wäre ein Code für irgendwas, den nur ich wieder nicht verstehe^^

    Ich denke mal einzig Daro dürfte von vornherein gewusst haben was damit gemeint ist. Ich bin aktuell auf Weltreise und feier morgen meinen 100. Tag wieder an Bord.

    [V]ling

    -----------

    Stand Tag 1

    Jetzt wäre es interessant zu wissen, in welcher Zeitzone sich Viking befi (1): Viking

    Kjeks (2): Fayks, Lark

    Lark (1): Kjeks

    Stoffel (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 13:21:24

  • Jetzt wäre es interessant zu wissen, in welcher Zeitzone sich Viking befindet :D

    Fayks ich mag halt an Stoffel Spielweise sehr gerne, dass sie so aktiv und interaktiv ist und damit natürlich auch Content generiert. Ich weiß gar nicht, ob ich mehr als das eine Spiel mit ihr hatte, wo sie Wolf war und ich Illuminati und ich damals das Duell gegen sie verloren hatte, weil alle dachten, sie hätte meine Rolle :ugly: Ich hab auch nicht den Hauch einer Ahnung, wie man Stoffels Dorf- und Wolfspiel unterscheidet. Vermutlich hauptsächlich über andere, da sie den Wolf schon souverän runterspielen kann, wie ich lernen durfte.

    Dann ist das ja eine exzellente Idee Stoffel zum HD zu machen. :ugly:


    Aaaaah, stimmt ich erinner mich! Richard. :love:

    Freyaaa <3<3<3

    Richard. :imp: Endlich sind wir wieder vereint. :love:

    Btw ich nehm gern deine hd-Stimme, wenn du Lark nicht mehr magst

    Warum soll ich dir meine HD-Stimme geben, wenn diese beiden Posts bisher das einzige von dir im Spiel sind?


    Ich glaube LB, Kjeks und Daro finde ich eher dorfig...

    Was macht LB schon dorfig?

    Kjeks Mein Scherz hatte aber durchaus einen wahren Kern. Letztes Spiel hatte mir gezeigt, dass Daro auch als Wolf dorfigen Eindruck erwecken kann, deswegen ist er nicht ganz sicher, in seiner Einschätzbarkeit. Trotz seiner Erfahrung würde mich das zu ein bisschen Vorsicht bringen.

    Lark Wie schaffst du es eigentlich, mich so schnell einzuschätzen? Und oftmals liegst du ja auch richtig.

    Ich hab den Scherz falsch verstanden, dann war es ja gar nicht bissig, sondern ein Kompliment. xD Hab das letzte Spiel nicht angesehen, deswegen keine

    Ahnung, wer da wie gespielt hat.

    Aber Komplimente sind natürlich immer gut. :imp:

    Ansichtssache :ugly: und Nein xD

    Aber wenn ich so auf die Liste schaue schon eine der besten Optionen für mich

    (bezieht sich auf die Stimme auf kjeks)

    Was macht kjeks zu eins der besten Optionen für dich?

    Oder auch anders gefragt: Was spricht gegen die anderen? Wenn ich mir die Liste anschaue sehe ich einige die viel Erfahrung haben und lange dabei sind. Alles durchaus gute Kandidaten.

    Bin ich unerfahren?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Btw ich nehm gern deine hd-Stimme, wenn du Lark nicht mehr magst

    Warum soll ich dir meine HD-Stimme geben, wenn diese beiden Posts bisher das einzige von dir im Spiel sind?

    Sollst du nicht, ich bin nicht gern hd XD

    Ihr habt nur angefangen, irgendeinen Österreich-bezug auszupacken, und da wollte ich mitmachen

    Viking nimm ein Rufzeichen + "lin" und tipp dann auf seinen Namen.

    Oder du tippst das ein (ohne den Punkt):

    [v.]Ling[/v]

    Lingie willst du hd sein?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Hm, spannend wie Viking über Ling denkt. Letzteres war ja doch eher zurückhaltend bislang.

    Normal sind Stoffel und Ling halt recht präsent im Spiel und aktuell auch recht aktiv, d.h. sie dürften Vergleichswerte haben. Und sie können logisch denken :D

    Weiß nicht genau, ab wann mich Wolfsein stresst ^^ wenn ich keine Zeit oder RL Stress habe oder es nicht gut läuft, wenn ich mich irgendwo blöd verhalten habe oder wenn gewisse Personen mitspielen?

    Stoffel mochte ich, weil man sich ganz gut mit ihr unterhalten konnte und ihre Interaktion mit Shew "echt" wirkte.

    Alexa hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben. Warum ich Buch dorfig hatte, habe ich schon wieder vergessen, da kam ja dann nicht mehr viel danach.

    Bislang wirkt Alexa auf mich auch noch nicht allzu suchend, aber vielleicht kommt das noch. Auch Lark wirkt auf mich ein bisschen minimalistisch bislang, aber ihre Einschätzung mochte ich.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wie schaffst du es eigentlich, mich so schnell einzuschätzen? Und oftmals liegst du ja auch richtig.

    Du machst nunmal meistens einen ziemlich aussagekräftigen 1 Post^^

    Auch Lark wirkt auf mich ein bisschen minimalistisch bislang, aber ihre Einschätzung mochte ich.

    Weil du drinnen warst, oder weil du auch die anderen beiden positiv findest?;)

    Stoffel finde ich noch nicht dorfig, aber so richtig kann ich das meistens erst ab tga zwei sagen, letztes Spiel jedenfalls hatte ich die sehr schnell als Wolf erkannt (da hab ich nicht mitgespielt) und ich weiß noch nicht ganz, warum sie da mit dem "sie qar schon so oft Wolf, sie muss auch diesmal Wolf sein" immer so übertreibt...eigentlich sollte es wenn, statistisch doch umgekehrt sein...das nervt mich immer bisschen. Und hört sich wie eine ausrede an mich nicht einschätzen zu müssen.

    Fayks tatsächlich eher undorfig als dorfig. Ling weiß ich noch gar nicht, aber, dass Viking nach 3 Posts so von ihm überzeugt ist, behalte ich mal im Hinterkopf.

    Zum Rest hab ich noch nicht wirklich eine Meinung....außer, dass mich Vikingsbeiträge an den "Sprich-wie-ein-Pirat"-Tag erinnern bei Sims 4

  • Bislang wirkt Alexa auf mich auch noch nicht allzu suchend, aber vielleicht kommt das noch.

    Kommt vielleicht davon, dass ich noch nicht suche sondern nur mitlese.

    Wie schon bei der Anmeldung gesagt, bin ich bei der hd-Wahl nur reduziert da.

    Aber keine Sorge, ich hab kleine Tendenzen & ab morgen bin ich sowieso voll dabei

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.