Beiträge von Stilzchen
-
-
-
-
Davon abgesehen, dass ich ziemlich mit ihr übereinstimme, hat sie sogar bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin "ernster" als beim ersten Spiel, das ist ganz gut beschrieben. Hat auch seine Gründe.
Für eine Dorftendenz reicht das aber nicht?
Doch, tut es. Hab ich aber nicht erwähnt, stimmt. Mache ich hiermit.
Inwiefern tauschen Ling und ich uns in deinem Kopf? Erklärung, bitte.
-
aber z.B. eine Lumpi hat jetzt auch nicht viel mehr gebracht?
Naja aber Lumpi, Skylark und Akira haben sich doch alle entschuldigt. Akira halt schon offiziell bei der Anmeldung, aber finde ich deshalb bei allen nicht so schlimm.
Ich glaube, dass Fayks genau das das mit ihrem Einwurf zum Ausdruck bringen wollte: alle drei haben ihre Gründe, die auch bekannt sind. Und wundert sich, warum Jadio sie außen vorlässt und nur nach Skylark fragt.
-
-
Also sorry Bijou, ich weiß wirklich nicht, wie du jetzt auf die schräge Idee kommst, Bobbie so anzugehen. Bobbie ist im Urlaub, liest und macht trotzdem mit, soweit es ihr möglich ist. Sie machte einen kleinen Spaß beim Reinkommen und zählt dann kurz ihre Dorfis auf, die im Vergleich zum gestrigen Tag soweit die gleichen sind. Was soll daran verkehrt sein? Davon abgesehen, dass ich ziemlich mit ihr übereinstimme, hat sie sogar bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin "ernster" als beim ersten Spiel, das ist ganz gut beschrieben. Hat auch seine Gründe.
Meine Dorfbewohner sind (ebenfalls immer noch) Sama, LB, Ling, Torge und abby. Bei Ente und Fayks weiß ich nicht so recht, was ich von ihnen halten soll. Bei dir, ehrlich gesagt, nun auch nicht mehr. Dein Schlagabtausch mit Sama gestern, ok, kann man so und so sehen, aber deinen Angriff auf Bobbie (und irgendwie auf uns alle) muss ich wirklich nicht verstehen.
-
-
Nonna rappelte sich auf, kniff ihre Augen zusammen und schaute äußerst misstrauisch auf Kupbitz. Verschwommene Erinnerungen an eingetretene Türen blitzten auf. "Danke, junger Mann, aber ich brauche euch nicht, wenn ihr mich nur gegen ein paar lumpige Silberkugeln beschützen wollt. Ich komme sehr gut allein zurecht."
*lädt vorsichtshalber ihr Gewehr nach und stolpert nochmal*
-
-
-
Ja, das kann ich gut verstehen. Aber so wirkt es halt auf mich auch irgendwie. Dass du glaubst, dass aus falschen Gründen der richtige Schluss (du=Wolf) gezogen würde und du dich darüber ärgerst.
Das hast du zitiert und geschrieben "Genau das dachte ich auch."
Wenn du aber nachvollziehen kannst, dass ich nachfolgend durchblicken ließ, dass Torge mich falsch einschätzt (und ihn durchaus für einen Dorfi halte), frage ich mich, was dich an mir zweifeln lässt. An der Sache selbst ändere ich wohl für den Augenblick eh nix, aber mich interessiert der Grund. Genauso, wie es mich im letzten gemeinsamen Spiel interessierte, warum du mich relativ schnell im Dorf hattest.
-
Beteiligung, sich den Fragen der anderen stellen, selbst Dinge hinterfragen, ruhig mal unbequem werden oder anecken. Macht Torge. Das "unverdient" war Spaß. Ich denke, das weißt du auch.
Als Spaß habe ich das auch aufgefasst, keine Sorge. Dass mir kein Smiley entgeht sollte ich doch bewiesen haben

Ich fand es nur spannend, Spaßfaktor hin oder her, dass Torge dich auf sehr versöhnliche Art als Wolf bezeichnet und du ihn daraufhin ähnlich versöhnlich ins Dorf stellst, dabei aber eben noch erwähnst, dass es unverdient ist. Was ich in dem Kontext als Seitenhieb im Sinne von "...auch wenn du mich falsch einschätzt" gelesen habe. Oder woher kam das?Exakt so. Deshalb auch das Zitat samt Krötenwurf. Wenn du das aber so (richtig) gedeutet hast, frage ich mich, warum du Torge zustimmst, wenn er schreibt" Ah, verstehe, richtige Einschätzung aus falschen Gründen "? Was lässt dich an meiner Aufrichtigkeit zweifeln?
-
-
-
-
VOTE:Ling
Ling hinterfragt kritisch, räumt aber auch ein, dass sich die Antwort schlüssig anhört (Beispiel Ente).
Gutes Gleichgewicht.
-----------
Stand Tag 1
Bijou (3): Bijou, Fayks, Doubter
Daro (1): Jadio
Ling (1): Stoffel
Samaraner (2): Skylark, Sunset
Stoffel (2): Lumpi, Ling
Verbleibende Zeit: 04:14:19
-
Ja, das kann ich gut verstehen. Aber so wirkt es halt auf mich auch irgendwie. Dass du glaubst, dass aus falschen Gründen der richtige Schluss (du=Wolf) gezogen würde und du dich darüber ärgerst.
*wirft Torge ne alte, schäbige Warzenkröte an den Kopf*
Nein, zu Ling habe ich keinen Plan. Er macht sich halt Gedanken, manches kommt ihm seltsam vor. Deshalb erstmal positiv.
Dich schiebe ich ebenfalls, wenn auch unverdient
, ins Dorf. Ja, Bauchgefühl. Nein, keine weitere Begründung. -
Ja, gut erkannt, ich fühlte mich wirklich unwohl mit der Gnomsache, weil ich sie völlig falsch gelesen hatte (dachte, es gäbe mehrere Gnome in diesem Spiel und dass Doubter sich nun durch einen sehr kuriosen Zufall ebenso nennt, weil neue RPG-Rolle)... und du dich daraufhin prompt erkundigt hast, ob ich noch nicht in der Werwolfkonvi nachgelesen hätte. Wenn mich im Laufe des Spiels jemand als Wolf verdächtigt, dann ist das halt so, aber aus diesem doofen (selbstverschuldeten) Grund hätte ich es sehr schade gefunden

Zu LB: ich finde es fürs Erste positiv, dass ich seine Spielweise "wiedererkenne". Jemand hat geschrieben, dass er obendrauf aktiver als sonst ist, was für mich den positiven Eindruck noch verstärkt.
Klar können Wölfe auch viel schreiben und dabei lügen, dass sich die Balken biegen, trotzdem fühlt sich das zunächst dorfig an.
-
Ja ich finde es auch eher wolfig. Klingt für mich eben direkt wie eine Rechtfertigung ohne Angriff.
Ich glaube, dazu neigst du als Anfänger. Ich neige auch dazu, mich ständig zu erklären, ohne dass überhaupt jemand großartig nachgehakt hat.
Auf der Suche nach weiteren Schnecken lief sie Nonna über den Weg. Sie war schon recht alt und abby kannte sie nicht. Einige schienen sie für eine kluge alte Frau zu halten, abby fand sie war eher etwas durcheinander. Aber vielleicht konnte sie ihr ja mit dem Feuersalamander helfen...
"Kindchen", schnarrte Nonna, als abby ihre Frage gestellt hatte. "Kindchen, du musst eines wissen: die Grottenolme machen sich einen Spaß daraus, winzig kleine Erddrachen in rote Sumpfschnecken zu verwandeln. Das Letzte, was sie bei ihrem Tod von sich geben, ist eben diese klägliche grüne Flamme...ein letzter Gruß ihrer wahren Identität. Füttere dein Kerlchen lieber mit blauen Sumpfschnecken, die verträgt es besser. Allerdings sind sie sehr selten. Aber warte... *kramt ewig lang in ihren Kisten herum *... hier, die beiden schenke ich dir, sie sollten fürs Erste reichen. "