Beiträge von Levante

    War nicht meine Absicht, an sich freue ich mich dich in weiteren Spielen zu sehen und dass du generell wieder da bist! :)

    Bin vielleicht schon etwas vorgezeichnet vom letzten Spiel, da kamen mehrere solche Aussagen.

    Freut mich, wenn du dich an sich darüber freuen würdest mich in weiteren Spielen zu sehen. I guess.

    Es tut mir leid, wenn andere Spieler angekündigt haben nicht wieder spielen zu wollen, aber das ist kein Grund mir selbiges zu unterstellen.

    Finde ich persönlich schon impertinent, immerhin kennst du mich nicht.

    Aber gut, belassen wir es dabei.

    Das habe ich mit keinem Wort behauptet, sondern nur, dass es mich geärgert hat, weil es nicht hätte sein müssen.

    Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen hart, sowohl was Jadio als auch was Alexa betrifft.

    Letztendlich war der Waldlauf ja meine Entscheidung... man hätte es hier auch bei einer Verwarnung belassen können.


    Davon abgesehen finde ich es okay, wenn Leute nach Spielen mal Luft rauslassen müssen, aber manche Aussagen find ich manchmal dann doch ein bisschen heftig, insbesondere wenn Leute ankündigen hier nicht mehr spielen zu wollen. Letztendlich tun ja doch einige hier einiges, um den Spieler*innen ein gutes Spielerlebnis zu bieten.

    Ich habe auch nie behauptet, dass der Waldlauf eine falsche Entscheidung war, im Gegenteil.

    Alexa's Waldlauf war absolut gerechtfertigt und trotzdem hat er mich geärgert.

    Was ist so heftig an meiner Aussage, dass ich nicht weiß, ob ich an künftigen Spielen teilnehmen werde?

    Warum schließt du daraus, dass ich hier nicht mehr spielen will?

    Ich wollte nur ankündigen, dass ein nächstes Spiel mit mir lange dauern kann, weil es zeittechnisch die nächsten Monate schwierig wird.

    Wir sind nicht mehr im Spiel und ich persönlich finde es wiederum hart, dass mir Aussagen unterstellt werden die ich nie getätigt habe.

    Riida Du hättest mich nicht fressen dürfen. Ein Alexa-Wolf hätte das nicht getan.

    Dass ein kompletter Neuling hier auf WWO einem scheinbar erfahreneren Spieler im nachhinein sagt wie er zu spielen gehabt hätte, finde ich schon ein starkes Stück.

    Denn wenn wir ganz ehrlich sind hast du nichts zum aktiven Spiel beigetragen außer herumgeplärrt, dass man dich nicht verdächtigen, oder lynchen soll.

    Finde ich also dezent uncool.

    Entschuldigung für den Waldlauf, ich wollte eigentlich nur mein Seherwissen kaschieren (ich fand mich nämlich in der Nacht, in der ich Riida gecheckt hab, etwas zu direkt) und euch gleichzeitig für einen Riida-Vote motivieren. Dabei war mir nicht bewusst, dass meine Aussage unter die Outing-Regel fällt ^^'

    Der Waldlauf hat sowas von keinen Sinn gehabt und hat mir persönlich alles verdorben.

    Riida tat mir dann einfach nur noch leid, weil sein Tod durch Lynchung quasi in Stein gemeißelt war.

    Vor allem war es absolut nicht notwendig, da die allgemeine Stimmung war, dass Riida der letzte Wolf sein muss.

    Levante Deine Spielweise finde ich super angenehm! Freue mich auf weitere Spiele mit dir! :)

    Danke dir, Doscho. ^^

    Ich weiß allerdings nicht, ob ich in nächster Zeit an weiteren Spielen teilnehmen werde.

    Ebenfalls ein Danke an Ling , für's Leiten dieser Runde.

    Anfangs hat es mir echt Spaß gemacht, allerdings war für mich spätestens nach Alexa's Waldlauf die Luft komplett raus.

    Dafür kannst du allerdings nichts. ^^

    Okay, ich muss jetzt leider los sonst verpasse ich den Zug.

    Vielleicht bin ich einfach zu empathisch und empfinde Mitgefühl was Riida's Situation betrifft, denn wenn ich seine Posts neutral betrachte und dann insbesondere an deine Argumente denke, dann sehe ich da schon den letzten Wolf; und es ist ja auch nicht so als wäre er für mich der ultimative Dorfbewohner.

    Deshalb... lasse ich meine Stimme einfach wo sie ist... für's Erste.

    Sollte ja, wie gesagt, ab 20:00 Uhr wieder aktiv da sein.

    Leider hat es das wohl... wobei es immer noch auch Doscho sein könnte, oder sehe ich etwas nicht?

    Könnte, sehe ich wiederum nicht wirklich. Also ich wäre nicht schockiert wenn er Wolf ist, aber überrascht.
    Riida passt wesentlich besser meiner Meinung nach.

    Ich weiß nicht.

    Vielleicht tut mir Riida in seiner Situation einfach nur leid, aber mir gefällt das so nicht mehr.

    Sein letzter Post klang für mich ehrlich verzweifelt und wenn er Dorfbewohner ist, dann kann er mit seiner Einschätzung bezüglich Alexa falsch gelegen haben.

    Kann man hier auch seine Stimme zurückziehen?

    Ganz bestimmt denke ich um zu viele Ecken, aber ich bin mir echt unsicher. :/

    Mag mir jemand erklären, warum genau Levante als Wolf nicht auf LB hätte stimmen sollen?
    Abgesehen davon, dass man sich LB auch gut für die nächsten Tage als Fehllynch aufsparen kann, sehe ich da jetzt keinen Grund.

    Ich sehe sie zwar auch nicht als Wolf, aber es muss ja sehr gute Gründe geben, wenn das jetzt der Anlass ist sie als Wolf auszuschließen.

    Wäre ich Wolf und LB123 als auch Riida beide Dorfbewohner (was ja immer noch sein kann), wäre es mir egal gewesen wer gelyncht wird, soviel ist sicher. :D

    Ich habe keinen Mehrwert darin gesehen die Stimme in dem Moment auf Riida zu legen. Ist wenn er Dorfi ist nur demotivierend. Und ja, andersrum wäre es natürlich genauso Quatsch zu warten wenn ich sowieso vor hätte die Stimme dort zu lassen, aber das weiß ich eben noch nicht.
    Dass ich die Posts nicht verstehe heißt in dem Kontext, dass ich nicht verstehe wie ein Dorfi zu diesen Aussagen kommt, gleichermaßen aber auch nicht wirklich sehe was ein Wolf davon hätte.

    Ich habe deine Schwierigkeiten, Riida's Posts nachzuvollziehen, als negativ gewertet und nicht als "Ich weiß einfach nicht wo das hinpasst".

    So macht deine Zurückhaltung allerdings Sinn. ^^

    Whoops, vergessen zum ersten Zitat was zu schreiben. Ich bin ein wenig müde :D
    Wollte an der Stelle aber auch nur sagen, dass es letztlich LBs Ding ist wieso er das macht. Darüber rätseln bringt uns nicht weiter und ihn zu kritisieren, wenn er darauf nicht reagieren kann, muss ja auch nicht sein. Ist denke ich eher was für nach dem Spiel.

    Ich wollte LB123 nicht als Person kritisieren und selbstverständlich ist es seine Sache wie er spielen möchte.

    Eigentlich wollte ich nur meinen Standpunkt klar machen, dass ich Alexa's wilde Theorien dazu nicht nachvollziehen kann.

    Aber da es uns tatsächlich nicht weiterbringt beenden wir das Thema, yes.

    Gerade von Levante bin ich da bisschen enttäuscht, weil sie Alexas Argumentationen so gar nicht verstehen kann und sie trotzdem lieber auf mich stimmt als auf sie.

    Und auch wenn Alexa sagt es passt alles wahnsinnig gut auf mich - es passt mindestens genauso viel auch auf sie.

    Riida, meine Stimme ich nicht in Stein gemeißelt, aber ich habe dich nun einmal, zusammen mit Doscho eher negativ im Blick.

    Es stimmt, dass ich Alexa's letzte Posts nicht wirklich nachvollziehen kann, aber wäre man als Wolf wirklich so ungeschickt lauthals über Rollen zu spekulieren?

    Ich kenne hier leider niemanden also muss ich mich darauf stützen wie ich mich verhalten würde und als logischer erachte.

    An dieser Stelle muss ich sagen, dass sich Riida's Post echt ehrlich verzweifelt liest.

    Können wir vielleicht wirklich noch einmal Doscho in Augenschein nehmen, weil ich da ja auch seit gestern dieses unbestimmte Gefühl habe.

    Weil sollten wir wirklich mit ihm falsch liegen (wenn, dann tut es mir ehrlich leid, es passt einfach viel zu gut), bleiben noch exakt 4 Personen übrig.

    Sama wird vermutlich Schutz haben, also wenn der letzte Wolf ihn frisst => Fraßausfall, was natürlich ideal wäre weil keine Person weniger

    Und ansonsten muss er einen aus den "vielleicht vielleicht" Wölfen fressen, was die Optionen auch wieder um eine Person reduziert. Und bei einer 50:50 Chance ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die richtige Person gelyncht wird :)


    Ich weiß zwar nicht, ob euch das beruhigt, aber mir ist grad langweilig und deswegen geh ich im Kopf nochmal alle Optionen durch. ^^'

    Mich beruhigt das alles ganz und gar nicht.

    Möglichweise bin das nur ich, aber auf Rollen zu spekulieren erhöht nur die Chance, dass sich jemand outet.

    Ich frage mich ja auch wie du darauf kommst, dass Samaraner ausgerechnet heute Schutz haben sollte, sollte es zu einem Fraß kommen?

    Der Post von Alexa einfach von einem anderen Stern, echt jetzt. :D

    Oh, bevor ich es vergesse!

    Ich bin ab heute Mittag bis ca. 20:00 Uhr nicht da, weil auf Achse.

    Glaube zwar nicht, dass ihr hier noch 10 Seiten rausklopft, aber nur für's Protokoll gebe ich Bescheid. :D

    Übrigens frage ich mich was euch noch aufhält eure Stimme auf Riida zu legen, wenn ihr ihn ja so negativ seht und/oder seine Posts nicht versteht.

    Wartet ihr noch auf irgendwas Bestimmtes Samaraner und Doscho?

    Alexa, ich verstehe deine Argumentation absolut nicht.

    Selbst wenn wir annehmen, dass Riida guter Gesinnung ist, LB123 war keine sehende Rolle.

    Ich halte es einfach für extrem dumm sich selbst zu opfern, wenn man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es das wert ist.

    Klar, Riida könnte Heiler sein und damit extrem wichtig, aber so... ich bitte dich.

    Also gut, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Tatsächlich wäre ich nicht zwischen Riida und Alexa, sondern Riida und Doscho.

    Mein Gefühl hat sich da nicht wirklich geändert.

    Da ich aber nicht glaube, dass ich irgendjemanden für einen Doscho-Lynch erweichen kann ist es wohl VOTE:Riida.

    Bin mit beiden Optionen relativ gleichermaßen einverstanden.

    -----------

    Stand Tag 4

    Riida (2): Alexa, Levante

    Verbleibende Zeit: 13:40:10

    Möglicherweise war er sich nicht sicher, ob Riida wirklich der letzte Wolf ist sondern hätt eher mich gelyncht?

    Wenn er der Meinung war, dass zwei Dorfis oben stehen, kann ich nachvollziehen, dass er dann lieber selbst stirbt anstatt die andere Person umzubringen

    Nein, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da er keine sehende Rolle war.

    Er konnte also nicht wissen ob Riida ebenfalls auf Seite des Dorfes steht.

    Sich selbst zu retten wäre einfach der logische Schluss gewesen anstatt aufgrund von Vermutung sich selbst zu opfern.

    Levante Naja, Alexa war die letzte Stimme. Vor ihrem Vote stand es Lumpi 4 - Jadio 3 - Riida 1. Sprich, egal was sie macht, ihre Stimme ist quasi irrelevant, es wird eh Lumpi gelyncht. Außer halt eben LB stimmt auch noch auf Jadio.

    Und wie gesagt, das wäre eine so wilde Spekulation, dass ich eigentlich nicht daran glaube.

    Ich weiß, dass ihre Stimme irrelevant war und genau das macht mich fertig.

    Kann ja nicht einmal sagen, dass sie die Entscheidung auf mich abwälzen wollte, weil Lumpi ja Wolf war.

    Das hätte eben als Alexa als Wolf gar keinen Sinn gemacht. :S

    vielleicht, vielleicht auch nicht. Das ist mein Punkt: es ist komplett spekulativ.

    Besteht das ganze Spiel nicht aus Spekulationen?

    Wenn er Jadio gelyncht hätte? Vermutlich, aber dafür hätte er einen Mitwolf mehr.

    Wenn er Lumpi gelyncht hätte? Sehe ich nicht so.

    Weil wir jetzt wissen, dass Lumpi ein Wolf war.

    Die Frage ist ja nicht ob er kann, sondern wie die Chancen aussehen. Falsch liegen kann man immer.

    Aber wie die Chancen aussehen kann man nur mit Zeit und Erfahrung erahnen, oder nicht?

    Vielleicht ist meine Sichtweise auf Doscho anders gerade, weil ich noch keinerlei Erfahrungen mit ihm als Spieler gesammelt habe.

    Samaraner, ich vertraue dir und deinen Einschätzungen durchaus, aber ich... ja was?

    Ich glaube, ich wollte einfach den Horizont erweitern, oder so. :D

    Noch dazu, vielleicht hat sich Doscho mit seiner Aussage ganz weit aus dem Fenster gelehnt, aber für diese These einfach vermutet, dass du nichts von LB123 Stimmverhalten wusstest... so funktionieren Spekulationen. :D

    Naja, aber wenn man LB kennt: Darauf zu vertrauen, dass er falsch abstimmt, damit der Mitwolf gerettet werden kann ist...wild. Den Punkt hat Alexa.

    Dann passt schon eher die These, dass sie Lumpi eh nicht retten konnte und halt einfach die Stimme gesetzt hat.

    Was wäre das Leben ohne Risiko? :ugly:

    Ich frage mich gerade was es Alexa als Wolf bringen könnte, dass meine Stimme der Grund ist, warum Lumpi gelyncht wurde.

    Hätte ihr als Wolf möglicherweise mehr gebracht, wenn Lumpi Dorfbewohner gewesen wäre.

    So ist es einfach nur seltsam "Lumpi stirbt eh, macht ihr mal alle..."

    Selbst wenn Alexa als Wolf noch kurz vor knapp auf Lumpi gegangen wäre, weil es eh schon feststand, dass sie stirbt... das hätte sie auch nicht positiver aussehen lassen.

    Spricht das dann eher für eine Dorfbewohnerin-Alexa?

    Mir schwirrt der Kopf.

    Ja, ich hab gesagt, dass das was du da an Lumpi als Dorfi beschreibst für mich eher ein Wolfsindiz ist aber ich habe nie gesagt, dass ich Lumpi auch so sehe?

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach noch keine wirkliche Meinung zu Lumpi - es war der erste Tag und da waren bis auf Levante und du alle auf neutral.

    Und Jadio ist im Endeffekt gelyncht worden weil meine ursprüngliche Wahl (Bobbie) wohl gar nicht erst durchgegangen wäre und ich Lumpi dann doch produktiver fand als Jadio.

    Finde ich eigentlich schlüssig und hatte tatsächlich auch nicht den Eindruck, dass Riida Lumpi als seinen Mitwolf aktiv schützen wollte.

    Hab ich euch eigentlich schon einmal gesagt, dass ich die Interaktion zwischen Bobbielinchen und Riida auch im nachhinein nicht so empfinde als hätte da ein Günstling mit einem Wolf geredet? Wenn nicht, jetzt hab' ich es gesagt.

    Finde eigentlich auch von der Interaktion zwischen Bobbie und Alexa, mit dem jetzigen Wissen, dass Bobbie der Günstling war noch suspekter.

    Also, dieses immer wieder versuchen Alexa zu "beruhigen" und so Kontakt zu ihr aufzubauen.

    Das ist eigentlich ein voll interessanter Gedanke.

    Wieso ist da noch niemand drauf gekommen, oder habe ich etwas überlesen?

    Und ich möchte mal anmerken, dass es als Mitwolf halt echt immer noch die Chance gegeben hat, dass sie mit LB's Stimme auf Jadio gerechnet hat und deswegen mal lieber nicht auf Lumpi gestimmt hat.

    Würde auch Doscho's Spekulation bezüglich Alexa's später Lynchstimme unterstreichen. Hmm.

    Ich glaube ihr wisst alle, dass mir diese Aktion von ihr nicht gefallen hat.

    Wenn wir jetzt aber von dem Dampfer runter kommen und unseren Horizont erweitern gibts da immer noch Alternativen was den letzten Wolf betrifft.

    LB und Doscho wären da durchaus meine heißeren Tipps was das betrifft.

    Nehmen wir an ich gehe vom Dampfer runter, wozu ich ja nicht abgeneigt bin, dann würde ich eher VOTE:LB123 lynchen.

    Doscho bringt mir da doch irgendwie mehr und fühlt sich positiver an.

    Glaube ehrlicherweise auch nicht daran, dass wir einen Doscho-Lynch durchbringen werden. :D

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): Levante

    Riida (2): Alexa, Jadio

    Verbleibende Zeit: 01:43:53

    Dass LB meist nicht abstimmt wusste sie nicht.

    Ähm wie kommst du denn zu der Aussage? Ich habe schon mehrmals mit LB gespielt und selbst erst knapp vor Ende gelyncht.

    Da noch auf einen LB Vote zugunsten Lumpi spekulieren ist Wuschdenken hoch 10

    Und das ist ein Grund zur Freude, dass du kurz vor knapp deine Stimme abgibst?

    Noch dazu, vielleicht hat sich Doscho mit seiner Aussage ganz weit aus dem Fenster gelehnt, aber für diese These einfach vermutet, dass du nichts von LB123 Stimmverhalten wusstest... so funktionieren Spekulationen. :D