Beiträge von Levante

    Ich bin langsam bei "Passt doch nicht" angekommen...

    Doscho, du kommst ja langsam doch zur Vernunft! :D

    Ich weiß nur noch nicht ob du das alles so schön aufgedröselt hast um im Dorf zu stehen, um mich zu besänftigen, oder beides.

    Vielleicht werde ich eventuell aber doch ein wenig paranoid.

    Wir war das mit einfache Lynchungen sind nicht immer schlecht?

    Finde Riida, aber auch LB123 gerade zu leicht, aber wenn es nichts gibt was sie positiver werden lässt ist es schwierig.

    Wie wär's?

    Probieren wir einfach mal Doscho aus, weil Alexa ja auch so schön erkannt hat, dass wir uns einen falschen Lynch erlauben dürfen? :D

    Levante Nein, so einfach ist es nicht. :D

    Ein Beispiel, wo LB abgestimmt hat, war Spiel 145. Grob zusammengefasst: Siam, HD, der eine recht starke Dorfrolle hatte, gibt an LB weiter, der sich ihm vorher als Phantom gezeigt hat. Ein WW ist mit Beschwörer gekoppelt, also kann jeden Tag auch eine Person nicht abstimmen. Zudem recht dezimierte Runde, jede Stimme kann spielentscheidend sein.

    In solchen Situationen stimmt auch ein LB ab :ugly:

    Für wen hält LB123 sich eigentlich?

    Sind seine Stimmen echt so wertvoll, dass er sich meistens enthält?

    Das macht es nur noch seltsamer, dass meine Ernsthaftigkeit bezüglich des HD-Postens hinterfragt wurde.

    (Zumindest glaube ich, dass LB123 etwas diesbezüglich gesagt hat...)

    Hätte es Doscho positiver aussehen lassen, wenn er auf Lumpi umgestimmt hätte?

    Also ich schließe nicht aus, dass er selbstbewusst genug ist so einen Aluhut auch als Wolf aufstellen zu können.

    Ich schließe es auch nicht aus. Hat meiner Meinung nach aber wenig mit Selbstbewusstsein und mehr mit Einstellung zu tun. Doscho sehe ich nicht wirklich als den Typ Spieler, der sich in dieser Situation (einziger Mitwolf wird Tag 1 gelyncht, er kann den Lynch entweder fix machen oder verhindern) für Tor 3: zuschauen entscheidet. Das ist ein extrem spekulatives Kosten-Nutzen-Verhältnis. Da schätze ich ihn konventioneller spielend ein.

    Aber zuschauen wäre für einen Wolf in dieser Situation vielleicht sogar das Beste was er tun kann.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass es Doscho in ein viel negativeres Licht gerückt hätte, hätte er als Wolf kurz vor knapp seine Stimme umgelenkt.

    So bekommt er schon einmal von dir die Einschätzung, dass du ihm unkonventionelles Spielen nicht zutraust.

    Es ist nicht so, dass ich Doscho jetzt extrem negativ hätte, aber mein Gefühl sagt mir, dass er Wolf sein kann.

    Dass LB nicht abstimmt ist bei ihm übrigens durchaus üblich.

    Bei LB verstehe ich gerade den Fokus auf Alexa nicht. Ausschließen kann ich es nicht, aber ich finde, es passt nicht.

    Vielleicht ist die Frage überflüssig, aber: Verzichtet LB123 immer darauf eine Lynch-Stimme abzugeben, oder variiert es?

    Dadurch ergibt sich gleich die weitere Frage, falls es variiert: Gibt LB123 öfter als Dorfbewohner eine Stimme ab, oder als Wolf?

    Grundsätzlich ist mein Plan entweder Riida, oder LB123 zu lynchen.

    Ich möchte allerdings noch ein wenig abwarten ob noch Input von Riida kommt, bevor ich mich entscheide.

    Vom Gefühl schwingen beide für mich gleich.

    Dass ein Dorfi weg ist... Ein toter Dorfi ist das beste Geschenk für die Wölfe.

    Das kann man nicht wissen, außer man ist ein Wolf.

    Und Ja, ein toter Dorfbewohner ist das beste Geschenk was man den Wölfen machen kann, aber es kann genauso gut ein Wolf sein den man gelyncht hat.

    Warum sollte ich also einen Spieler nicht lynchen, wenn er keinen Input im Spiel lässt?

    Ich möchte übrigens festhalten, dass ich grundsätzlich einen inaktiven Spieler nicht als beste Lynchoption sehe.

    Wenn ich ein negatives Gefühl bei einem anderen Spieler habe, dann kann der noch so aktiv sein, würde ich meine Stimme auf ihn legen.

    Es ging einzig und alleine darum, dass einfach Lynchungen nicht immer schlecht sind.

    Alles hängt vom Gefühl und der Spielsituation ab, aber das sollte eigentlich logisch sein, oder?

    Deshalb sollte man auch nicht so pseudodörfische Fragen stellen wie "Ein Toter ist kein großer Verlust?"

    Klar kann man diese Frage stellen, sie ist allerdings nicht zielführend, weil der Tote auch auf Seiten der Wölfe stehen kann und damit ein Gewinn für das Dorf wäre.

    Man. Weiß. Es. Nicht. Außer. Man. Ist. Wolf.

    du hast mich angelogen Lumpi :o

    Ah ja.

    Ich bin mir so unsicher bezüglich Alexa.

    Warum würde man als weiterer Wolf einen Gleichstand auslösen?

    Wäre es da nicht "positiver" auf sie zurückgefallen, wenn sie mit auf Lumpi gegangen wäre?

    Weil, wie sie so schön sagte, Lumpi wäre an diesem Punkt sowieso gelyncht worden.

    Dann wäre der Wolf demnach unter Bobbie, Riida, Alexa.

    Da Bobbielinchen sich als Günstling herausgestellt hat: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich noch ein Wolf bei den Jadio-Wählern verbirgt?

    Finde diesen Gedankengang zugegeben etwas gefährlich, Doscho.

    Also Jaido kann ich mir hier wirklich nur noch schwer als Wolf vorstellen. Der Vote zu dem Zeitpunkt mit der Begründung wäre schon super seltsam.

    Sehe ich genauso, weshalb Jadio und du meine sichersten Dorfbewohner seid.

    Zuerst dachte ich: Auch hier zu plump. Andererseits kenne ich ein Spiel, wo Jopnu seine Mitwölfe gleich zu Beginn outete. Rechnet halt niemand damit. Macht Lumpi hier den Jopnu? Weiß nicht so recht.

    Ich weiß nicht, dafür muss man echt selbstbewusst spielen können, oder?

    Denke nicht, dass Alexa mit Lumpi in einem Team steckt.

    Können wir an dieser Stelle noch einmal über Lumpi's letzte Einschätzungen sprechen?

    Wieso bekommt Doscho, obwohl er viele Fragen stellt und das ein positives Gefühl auslöst die Option Lynchkandidat zu sein, während bei Riida am Leben gelassen werden soll obwohl nicht viel hängen geblieben ist, aber seine Motivation ja so hoch ist?

    Entweder denke ich da zu einfach und denke mir, dass Riida gut und gerne mit Lumpi in einem Team stecken könnte, oder es ist möglicherweise so auffällig geschrieben worden, damit wir alle denken, dass das zu einfach ist.

    Mal weiter aufarbeiten...

    Joa, war jetzt gar nicht mal so ergiebig. Außer dass ich mich jetzt frage, was das für Levante heißt. Der Umgang hat mich jetzt doch eher ins Grübeln gebracht.

    Für Levante heißt dass, dass sie noch motivierter an die Wolfsuche rangehen muss. :D

    Würde Doscho Wolf in der Situation seine Stimme im Abseits liegen lassen? Und sich dann auch noch nach dem Lynch hinstellen und sagen, dass die Lumpi Wähler alle Dorfis sind (Aluhut diesdas)?

    Ich tendiere zu nein.

    Letzter Wolf daher denke ich unter Alexa - Riida - LB.

    Hätte es Doscho positiver aussehen lassen, wenn er auf Lumpi umgestimmt hätte?

    Also ich schließe nicht aus, dass er selbstbewusst genug ist so einen Aluhut auch als Wolf aufstellen zu können.

    Alexa als Wolf sehe ich tatsächlich eher weniger, habe ich weiter oben schon erwähnt.

    Bei Riida und LB123 gehe ich allerdings mit.

    Fragt sich nur ob die ganze Auseinandersetzung zwischen Bobbielinchen und Riida dazu passt.

    Mal sehen ob wir Hinweise an einen Werwolf-Riida rauslesen können. :D

    Gut, okay.

    Ich verstehe, warum Doscho mich negativ sehen kann, weil leider kann ich das auch.

    Die Frage ist jetzt nur, ob sich Doscho als Wolf so viel Mühe gemacht hat um auf mich zu lenken.

    Bin ich mir echt nicht sicher.

    Übrigens ist mir erst aufgefallen, dass LB123 nie eine Lynchstimme abgegeben hat, als Alexa es erwähnt hat.

    Ganz allgemein und überhaupt sieht meine Einschätzung so aus:

    Dorf > Samaraner > Jadio > Alexa > Doscho > Riida > LB123 > Wolf

    (gemeint ist Sama) Nöö. Aber er kann nach meiner Erfahrung beides sehr gut spielen.

    Ja gut, ein Administrator dieses Forums sollte auch schon einiges an Spielerfahrung besitzen. ^^

    Ich finde beide aktuell bedenklich.

    Was kam denn von Riida, außer Seitenhiebe an mich, seit ich ihn negativ habe?

    Und von Bobbie meine ich mal grob eine Einschätzung gelesen zu haben. Andererseits hab ich den Eindruck, sie macht sich's auch einfach? Ich meine, die Reaktion auf Alexas Post war halt einfach nur Unverständnis. Ja OK, von mir auch, aber ich habe nachgefragt und hatte den Eindruck bei Alexa war selbst die Verwirrung verwirrt :D Und Jadio auch aus Prinzip zu lynchen verstehe ich zwar, ist jetzt aber im Endausbau auch eher so meh.

    Seitenhiebe an dich dich?

    Sehr viel Auseinandersetzung mit Bobbielinchen, was es für dich wohl auch nicht besser macht, oder?

    Bezüglich Einschätzung, Riida hat auch eine dagelassen, möglicherweise hast du sie überlesen?

    Ich stimme dir zu, dass Bobbielinchen und Riida beide nicht unbedingt das Gelbe von Ei sind.

    Bei Riida habe ich allerdings eher das Gefühl, dass seine Posts passiv aggressiv wirken, weil er von Anfang an klargestellt hat, dass er wenig Zeit hat.

    Möglicherweise spielt da bisschen Unmut mit?

    Wenn du übertrieben gesagt in 100 Posts nur den Thread zumüllst und ein anderer in 10 Posts das halbe Spiel löst sollte klar sein, was ich lieber habe :D

    Den Spamer, richtig? :D

    Trotzdem, du kannst mir nicht sagen, dass du nicht verstanden hast was beispielsweise ich mit Aktivität gemeint habe.

    Kleiner Hinweis: Es war nicht die Menge an Beiträge. :D

    Die werden gerne mal ZU einfach und damit falsch.


    LB wird ein Lied davon singen können, der wurde auch gerne mal wegen seiner Spielweise gelyncht, weil's eben ein einfacher Lynch ist. Und er war längst nicht immer dabei Wolf...

    Okay, das kann ich tatsächlich nachvollziehen.

    Aber man sollte den anderen Spielern durchaus zutrauen, dass sie wissen wann ein Spieler inhaltlich nicht vorhanden ist, oder?

    Für mich persönlich ist es kein Problem einen Spieler zu lynchen der so gut wie nichts zum Spiel beiträgt, auch wenn das zu einfach ist.

    Sonst +1. Gerade denke ich aber tatsächlich bei beiden nicht an einen Wolf. Das ist aber wirkich nur Gefühl.

    Ich weiß nicht, Doscho.

    Für mich schreit diese Situation danach, dass einer der beiden Wolf ist, insbesondere Lumpi.

    Aber ich wiederhole mich da nur. ^^

    Sich bemühen: Sollte selbstverständlich sein. Daher ist für mich die wichtige Ergänzung "Sich bemühen, Wölfe finden zu wollen."

    Habe ich Lumpi an Tag 0 tatsächlich nicht abgenommen. Jetzt mit der Gesamteinschätzung und dem Gesamteindruck schon.

    Gut, also sich bemühen Wölfe finden zu wollen reicht aus um von dir nicht gelyncht zu werden.

    Aber können sich nicht auch Wölfe bemühen Wölfe finden zu wollen?

    Zählt dein Gefühl weniger als die vermeintlichen Bemühungen anderer Spieler?

    Ist sie nicht? Oh...

    sry bin grad anderweitig beschäftigt und hab nur schnell überflogen und dachte ich hätt sie auf der Lynchliste gesehen. Aber dann habt ihr wohl nur drüber diskutiert ?(

    Es wurde nicht einmal wirklich darüber diskutiert.

    Riida hat zwar erwähnt, dass er sich vorstellen könnte Bobbielinchen zu lynchen und Doscho findet sie auch bedenklich, aber im Fokus stand sie nicht.

    Seitenhiebe, seitdem du mich negativ hast.....?

    Das war ein einziger...und das war meine nicht allzu ernst zu nehmende Frage ob du mich nur gevotet hast, weil sonst beide deiner Mitwolfe dran glauben müssten.

    Da hab ich ja mehr den Ellenbogen bei Bobbie ausgefahren.

    Ja, ich habe mittlerweile ein paar Spieler die ich dörfischer sehe als Riida, aber ich muss ihm an dieser Stelle recht geben.

    Seitenhiebe gegen Doscho konnte ich die letzten Seiten nicht entdecken.

    Da hinterließ seine Auseinandersetzung mit Bobbielinchen deutlich mehr Eindruck.

    So grds, was wäre dann meiner Stelle nicht meh? Ich möchte gern deine Gedanken verstehen.

    Ein deiner Stelle wäre nicht meh, wenn du nicht sofort zurück gefeuert hättest.

    Vielleicht hättest du noch ein wenig abgewartet, bisschen was beigetragen und vielleicht neue Schlüsse gezogen.

    Aber ich sage dir nicht wie du das Spiel zu spielen hast.

    Was ist so schwer daran zu verstehen, wenn ich sage, dass ich deine Reaktion auf Jadio's Stimme auf dich nicht gut empfand?

    Ich glaube es ist nicht unverständlich per se, aber einfach seine Stimme auf den anderen zurückzuwerfen ist echt mau.

    Vor allem, weil ich Doscho in diesem Punkt recht gebe: Ihr verhaltet euch so als wäre es 5 Minuten vor Lynchschluss.

    Kritisierst du jetzt Jeden der früh lyncht oder nur mich?

    ich glaube mein Lynch vorhin war der logischste ^^ und ich habe es btw schon vorher argumentiert, Jardio ist jetzt keine Überraschung nach meiner Zusammenfassung.

    Ich kritisiere nicht deine frühe Lynchstimme, sondern wohin deine Stimme ging.

    Das ist mir nun doch zu viel Interpretation in meine simple Aussage.

    Und ich habe auch nicht gesagt, dass deine Wahl unlogisch ist im Sinne von ich kann sie absolut nicht nachvollziehen, ich finde sie einfach meh.

    Findest du es echt so unverständlich? Oo

    Ich glaube jeder würde in der Situation auf den "Gegner" beim lynch gehen. Abseits lynchen mag ich nicht, das bringt keinen weiter. Es ist ja auch nichts in Stein gemeisselt.

    Ich glaube es ist nicht unverständlich per se, aber einfach seine Stimme auf den anderen zurückzuwerfen ist echt mau.

    Vor allem, weil ich Doscho in diesem Punkt recht gebe: Ihr verhaltet euch so als wäre es 5 Minuten vor Lynchschluss.

    Also, ich habe irgendwie schon den Eindruck, dass Alexa sich ernsthafte Gedanken macht, ich hab's immer noch nicht verstanden, aber ich finde das erstmal gut.

    Verstehe auch ehrlicherweise nicht, warum sie jetzt negativer dasteht als Lumpi? Wenn ich so den Trend verstanden habe?

    Stimme dir in dem Punkt zu, dass sich Alexa heute mehr ins Spiel einbringt und Gedanken macht.

    Von welchem Kollektiv sprichst du jetzt genau?

    Ich scheine Meisterin im Einschätzungen überlesen zu sein, weil ich sehe nicht, dass sie negativer dasteht als Lumpi.

    Was sagt ihr denn zu Riida? Die schwimmt grad so mit bei mir. Und ich weiß noch nicht, ob das an mir liegt und ich sie nicht so stark wahrnehme, oder ob es wirklich ein Mitschwimmen ist...

    Riida's Posts an sich finde ich angenehm zu lesen.

    Ich glaube er ist wegen des Zeitmangels ein wenig unscheinbar, aber das hat er auch so kommuniziert.

    Ich meine diese Diskussion wie wer zu spielen hat, das betrifft nicht nur dich.

    Für mich trägt das nicht zur Lösung bei, weil ich sowas nicht gut kann, wenn es mir nicht direkt auffällt wie zB bei Bobbie heute.

    Da ich ein Teil dieser Diskussion war: Es ging nicht wirklich darum wie wer zu spielen hat, zumindest war das nicht meine Intension.

    Vielleicht trägt so eine Diskussion auch nicht kurzfristig zur Spiellösung bei, aber es generiert durchaus Informationen.

    Es gab da sogar mal den Spruch "Was Sama sagt!". Einfach, weil er früher zwar nen kurzen, knappen Stil gespielt hat, in dem er Leute fast unbegründet eingeschätzt hat - aber du konntest dich darauf verlassen, dass das so stimmt. Wenn Sama also fürs Dorf spielt, leg dich nicht mit ihm an. Andererseits wenn er Wolf ist, ist er meiner Meinung nach nur über Ausschluss zu knacken.

    Er ist also der ultimative Dorfbewohner, auch als Wolf? :D

    Ich gebe zu, dass es irgendwie doppelmoralisch von mir ist, aber seltsamerweise mag ich Samaraners kurze Post und random Einschätzungen.

    Vielleicht, weil hin und wieder doch auch interessante Gedanken dazu kommen.

    Bauch.....neeee :D

    Ich finde ihre Art einfach total forsch und präsent und irgendwie erinnert's mich an mich selbst wenn ich angepisster Dorfi bin. xD

    Wenn man mich da für jeden "Müll" anprangert und verdächtigt dann wirke ich auch schneller genervt.

    Eure "Streiterei" hat sich für mich auch eher so gelesen als würden sich da zwei Dorfis rum diskutieren.

    Okay, ja. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

    Ja, der erste Teil. Den zweiten Teil kann man schön böse formuliert als "Ich werf' mal random jemand anderen ein" interpretieren.

    Vielleicht hat noch jemand anderes eine Meinung dazu. :)

    Meine Meinung dazu ist, dass es kein Ablenken ist, sondern ein Aufzeigen.

    Immerhin hat Bobbielinchen tatsächlich nicht viel mehr beigetragen als Riida, oder empfindest du das anders?

    Konntest du mehr aus ihren Posts mitnehmen als aus Riida's?

    Ich stimme dir insofern zu, dass Jadio für mich eigentlich im Grunde noch mehr unterm Radar schwimmt also du es tust.

    Weiß auch nicht ob ihm das so "verziehen" wird weil er noch total neu ist und er deswegen nicht wirklich zur Ansprache steht wenns um den Lynch geht.

    Also ich persönlich finde ja, dass man euch beide gut lynchen kann heute. :D

    Tatsächlich glaube ich in Jadio's Fall an Welpenschutz, obwohl ich in aufgrund mangelnder Aktivität auch lynchen würde, wenn nicht andere Optionen gegeben wären die mich glücklicher machen.

    An dieser Stelle möchte ich mal in die Runde fragen welche Leistung eigentlich Doubter schon vollbracht hat?

    Der Gute ist zwar hier und da anwesend, aber wirklich viel konnte ich aus seinen Posts nicht mitnehmen.

    War gefühlsmäßig immer weniger an Inhalt.

    Lol warum? Verstehe ich ehrlich gesagt net. genauso wenig versteh ich es von lumpi. MMn sucht ihr nur scheinheilig Gründe. Ich hab schon Einschätzungen abgegeben und sry es gibt deutlich inaktivere, als mich. Du hast selbst gesagt, dass du dich an keine Grundsatz Diskussionen beteiligst und jetzt wirfst du mir das vor?

    Ich weiß nicht was du unter scheinheilige Gründe verstehst, Bobbielinchen.

    Man sucht nach Gründen die auch nur ein Gefühl sein können und handelt danach.

    Irgendjemand muss gelyncht werden, so hart und herzlos das klingen mag, aber sonst kommen wir hier nie weiter.

    Es wird immer jemand am Wölfischsten sein, so funktioniert das Spiel.

    Ich weiß übrigens nicht, woher die Aussage kommt, dass Jadio inaktiv wäre - er hat die meisten Posts. Bumm.


    Vielleicht bin ich jetzt Korinthenkacker, aber das Problem ist doch eher, dass da nichts wirklich Verwertbares hängenbleibt. Trotzdem habe ich das Gefühl, ihn zu lynchen wäre zu einfach. Also zumindest bei mir wäre es grad so ein "Mir fällt nichts Besseres ein", bin ich ganz ehrlich.

    Du bist in der Tat ein Korinthenkacker, weil ich dir durchaus zutraue Aktivität mit verwertbarem Inhalt assoziieren. :D

    Was ist so schlecht an "einfachen" Lynchungen?

    Gerade in Jadio's Fall wäre es kein großer Verlust was Input betrifft... und Nein, es heißt nicht, dass ich ihn lynchen werde.

    Denke ich zumindest.

    Gerade Jadio's Grund gelesen warum er Lumpi lyncht.

    Auf einer seltsamen Art und Weise ein Stück weit nachvollziehbar, aber durchaus #wyld.

    Lumpi's Lynch-Stimme als Konter ist auch toll... also ich glaube nicht daran, dass beide Wölfe sind.

    Unter den beiden ist eher Lumpi der Wolf.

    Ich fand Lumpi wie gesagt heute wirklich bemüht, auch wenn ich ihre Einschätzungen nicht teile. Und Jadio ist halt... Jadio. Der meint, erstmal die Gegenkandidatin voten zu müssen, weil er von einer Stimme gelyncht wird... -.-

    Sich zu bemühen reicht bei dir schon aus um verschont zu werden?

    Auch, wenn du Gedankengänge (von Alexa) nicht nachvollziehen kannst, oder Einschätzungen (von Lumpi) nicht teilst?

    Okay, alles klar.

    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 2

    Jadio (2): Bobbielinchen, Lumpi

    Lumpi (3): Samaraner, Jadio, Levante

    Riida (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 01:17:54

    Was meinst du mit seiner Gesinnung unsicher sein? Man braucht doch nur in seine Konvi schauen, dann kennt man seine Rolle und folglich auch seine Gesinnung? Aber: Bei mir ist/war (das musst du die anderen fragen) ein Wolfszeichen, dass ich relaitv sicher in meinen Einschätzungen wirkte. Aber wenn ich z.B. felsenfest davon überzeugt bin. Spieler X spiele wie in der Gesinnung Y muss ich natürlich schauen, dass ich das Ganze nicht zu offensichtlich spiele und mir meine sicherheit nicht zu sehr anmerken lasse, damit meine Mitspieler mich nicht für einen Wolf halten.

    Ich meinte damit eigentlich, das man keine Angst davor zu haben braucht ins Wolfsspiel zu rutschen wenn man Dorfbewohner ist.

    Diese Angst macht nur dann Sinn, wenn man Wolf ist, aber da du meintest man kann auch als Dorfbewohner befangen sein, dachte ich mir, in einem semi-lustigen Moment, dann muss man sich in seiner Gesinnung unsicher sein.

    Okay, ich glaube, ich verstehe auf was du hinaus willst, aber ich teile diese Meinung nicht mit dir.

    Wenn du dir als Dorfbewohner sicher bist, dass Spieler X wie in der Gesinnung Y spielt, dann muss man nicht schauen, dass man nicht zu sicher wirkt.

    Das wäre ja dann so als wäre es schlecht als Dorfbewohner wichtigen Input ins Spiel zu bringen.

    Klar könnte man diese Sicherheit wölfisch auslegen, aber das kann man Zurückhaltung auch und selbst wenn du als zu selbstbewusster Dorfbewohner zu Unrecht gelyncht wirst, können deine Einschätzungen danach immer noch gute Dienste erweisen.

    Kurz und knapp: ich sehe keinen Grund warum man als Dorfbewohner befangen und/oder zurückhaltend spielen sollte.

    Ja gut, dann würde man aber auch als Wolf erkannt werden, oder nicht?

    Nein, nicht zwangsläufig, weil eigentlich das Ziel ist immer gleich zu spielen. :D

    Natürlich gelingt das den wenigsten Spielern.

    Weil es Rollen bzw. Situationen gibt, bei denen man nicht früh ausscheiden will. (Als Seher, oder, Waisenmädchen, generiert man jede Nacht Informationen oder auch Rabe und Friedenstaube können auf den Lynch einfluss nehmen und die Hexe kann zumindest einen Toten verhindern und einen Safe-Dorfi erzeuge. )

    Ja, es gibt Rollen die verlangen, dass man so lange wie möglich am Leben bleibt, aber für mich wäre es trotzdem kein Grund befangen zu spielen.

    Ich will ja nicht damit sagen, dass man sich auf Seiten des Dorfes wie die Axt im Wald verhalten soll, aber man darf schon Initiative und Schmackes zeigen. ^^

    Ich würde sagen, die Kunst ist in beiden Gesinnungen gleich zu spielen, sodass Dritte keinen Unterschied feststellen.

    Ah! Genau meine Rede. Dann sind wir uns in diesem Punkt ja einig. :D

    Ein Wolf kann genauso aggressiv und fordernd spielen, allerdings ist es als Wolf einfacher zurückhaltend zu sein, würde ich jetzt einfach mal behaupten.

    Wenn ein Spieler als Wolf aktiv vorgeht und mit dem Finger auf jemanden zeigt, kann es durchaus sein, dass er sich verplappert, oder die Gesinnung zeigt.

    Als Dorfbewohner wiederum hat man nichts zu verlieren, weil man kein Wissen hat bezüglich Mit-Wölfe usw.

    Man ist einfach weniger befangen.

    Ich glaube, auch als Dorfi kann man befangen sein, gerade wenn es darum geht, dass man sein Wolfsspiel kennt und da nicht reinrutschen will oder wenn man sich einkrampft, weil für einen die Sache total klar ist, aber die anderen sehen es nicht. Ich würde mich nicht so pauschal äußern, wie du es getan hast und von Situation zu Situation entscheiden

    Wenn man als Dorfbewohner Angst hat in sein Wolfsspiel zu rutschen, dann ist man sich seiner Gesinnung unsicher.

    Dass die anderen Spieler einen nicht immer auf der Seite des Dorfes sehen, obwohl man gefühlt immer so spielt wie wenn man Dorfbewohner ist, ist einfach so.

    Dafür gibt es verschiedene Gründe, aber warum sollte man davon befangen sein?

    Nur, wenn man sich nicht beirren lässt kann man dafür sorgen, dass man in künftigen Spielen als Dorfbewohner auch leichter als solcher erkannt wird.

    Die Kunst ist nicht Dorfbewohner zu sein, sondern als Wolf wie einer zu wirken. Oder nicht? ^^

    Levante ich finds eher normal Anfangs keine Wölfe zu haben... un wenn ich mir anschaue wie oft zur Zeit die Wölfe gewinnen... aber isn anderes Thema...

    Okay, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man trotz allem immer eine Tendenz, ein Gefühl haben muss.

    Als Dorfbewohner ist es leichter Tendenzen frei von der Leber weg preiszugeben, als Wolf denkt man einfach eher darüber nach.

    Deshalb finde ich es schon eher negativ, wenn man keine Tendenzen hat.

    Dass die Einschätzungen von einem Wolf nicht auf Gefühl basieren ist klar, aber das kann niemand überprüfen.

    Sehe ich auch so

    naja aber sry.... erst einen auf ich bin Anfänger und hab eigentlich gar keine peilung vom spiel und ich weiß eh nix machen usw und dann schön ins gemachte Nest lynchen? Wäre natürlich für einen Anfängerwolf perfekt.

    Wenn du das so siehst, dann ist das absolut legitim.

    Es ging einzig und allein darum, dass ich persönlich (und scheinbar LB123 auch) nicht den Eindruck hatte, dass Jadio von allen wirklich wölfisch gesehen wird.

    Das heißt aber nicht, dass er es nicht sein kann und das hat auch niemand behauptet.

    naja also alexa würde eher weniger durchdrehen, wenn sie Wolf wäre. Warum sollte sie son Zirkus veranstalten als Wolf?

    Welchen Zirkus veranstaltet sie denn?

    Ich sehe nur, dass sie nun durchaus am Spiel teilnimmt und nicht OT schreibt.

    Ich hätte das jetzt eher als neutral verstanden, woher kommt denn die positive Tendenz?

    Oh, eigentlich wollte ich, dass man mit meinen Worten zu Jadio durchaus eine positive Tendenz herauslesen kann.

    Es ist schwierig zu sagen, aber irgendwas an seinen Posts wirkt einfach ehrlich.

    Das Gefühl hatte ich schon ein wenig länger, aber noch nicht wirklich kommuniziert.

    Möglicherweise vertraue ich da auch auf deine Einschätzung was Jadio betrifft, obwohl man das wohl nicht tun sollte. :D

    Levante zieht stur ihr Ding durch, wer nicht genug liefert, ist bei ihr halt unten durch.

    Bei mir ist niemand unten durch, wenn er nicht liefert. :huh:

    Es hinterlässt einfach kein gutes Gefühl, wenn die meisten Posts nur Witzeleien mit Lumpi und/oder Doubter sind.

    Ist es nicht eher eine wölfische Aussage, wenn man intuitiv niemanden als verdächtig sieht?

    Auch wenn man sagt man kann niemanden einschätzen, egal ob keine Erfahrungswerte, oder keine logische Erklärung, aber ein Bauchgefühl muss es immer geben.

    Oder irre ich mich da?

    Und Wöle spielen immer zurückhaltend und nicht aggressiv?

    Nein. Ein Wolf kann genauso aggressiv und fordernd spielen, allerdings ist es als Wolf einfacher zurückhaltend zu sein, würde ich jetzt einfach mal behaupten.

    Wenn ein Spieler als Wolf aktiv vorgeht und mit dem Finger auf jemanden zeigt, kann es durchaus sein, dass er sich verplappert, oder die Gesinnung zeigt.

    Als Dorfbewohner wiederum hat man nichts zu verlieren, weil man kein Wissen hat bezüglich Mit-Wölfe usw.

    Man ist einfach weniger befangen.

    Wieso? Gibt es nicht manchmal Situationen, in denen man zwar ein Bauchgefühl hat, aber das nicht begründen kann?

    Gibt es, aber dann schreibe ich das genau so und nicht, weil Baum.

    Für mich kommen da einfach "Mir ist alles egal"-Vibes rüber, die ich persönlich nicht mag.

    Levante hat das mittlerweile selbst aufgegriffen aber ich wollte trotzdem meine Cents dazu werfen, weil ich die Situation anscheinend komplett anders gesehen habe. xD

    Für mich klang der erste Teil....also dieses "spannend, dass du das so sehen kannst.....hmmm." nicht so als würde sie es nicht kapieren (was sie dann aber in ihrem Post zugegeben hat, lol xD) sondern, dass sie überlegt wieso ich das auch wölfisch sehe.

    Nun ja, eigentlich war es ja genau das.

    Ich habe nicht verstanden warum du das auch sehen kannst, weil was anderes kann man da nicht rauslesen.

    Alexa hat es wölfisch gesehen, du konntest sehen warum... ich habe einfach nachgelesen warum.

    Da war kein großer Plan dahinter, sondern allein auch mich bezogen. ^^

    Riida magst du mir vielleicht erklären, warum Alexa bei dir eher im Dorf steht?

    Bauchgefühl als Antwort wäre unbefriedigend. :D

    Hier das -> Levante verstehts ned

    +

    Und dann nur wenige Posts nachher das.

    Was ist dazwischen passiert? Hast du dir deine eigene Nachricht nochmal durchgelesen? Falls ja: Warum hast du es beim vorherigen Post nicht gemacht?

    Ich habe es am Anfang tatsächlich nicht verstanden warum man mir das wölfisch auslegt und warum Riida das auch sehen kann.

    Danach habe ich exakt das getan was du geschrieben hast und zwar meinen Post mit der Frage, ob Riida sich vorstellen kann HD zu werden inklusive meiner Begründung warum ich ihn wählen würde, noch einmal durchgelesen.

    Ich stehe nach wie vor hinter dieser Begründung, aber nach etwas Selbstreflektion sehe ich warum ihr es wölfisch seht.

    Und warum ich es nicht schon beim vorherigen Post nicht gemacht habe?

    Ganz ehrlich? Weil es mir egal war bis zu dem Zeitpunkt wo Riida meinte, dass er sehen kann warum du es mir wölfisch auslegen kannst.

    Das relevante war weniger, dass ich gesagt habe, dass sich einer darunter verbirgt, sondern dass ich annahm, dass eher keine zwei darunter sind.

    Aber ich gehe davon aus, dass diese Aufstellung nicht korrekt ist

    Ich weiß was das vermeintlich Relevante an dieser Einschätzung sein sollte, aber es ist trotzdem nichtssagend.

    Stand Seite 12: Da ich immer noch nicht gut bin, was Wahrscheinlichkeitsrechnung betrifft, bitte ich um Aufklärung wenn irgendjemand einen Sinn in Alexa's Wolfseinschätzung der 5 genannten Spieler sieht.

    Ich spiele nicht um dir zu gefallen

    Das habe ich auch nicht von dir verlangt.

    Es wäre allerdings von Vorteil, wenn du wenigstens versuchen würdest deine Einschätzungen anderer Spieler zu erklären.

    "Weil Baum" zu schreiben ist in meinen Augen einfach nur Faulheit.

    An dieser Stelle bin ich echt soweit Alexa zu lynchen, aber noch bin ich nicht durch mit Nachlesen.

    Dieser Abschnitt hinterlässt bei mir so viele Fragezeichen. Ich verstehe was du gemacht hast - aber wieso?

    Was hat sie denn gemacht?

    Das frage ich mich auch um ehrlich zu sein. :D

    Wenn also wirklich Jadio und Lumpi Wölfe sind, dann würde am ehesten eigentlich nur Sama als Helfer zu va Jadio passen.

    Samaraner passt zu Jadio, weil er am direktesten geschrieben hat, dass er ihn im Dorf sieht?

    Möglicherweise liege ich falsch, aber so wirklich wölfisch hatte Jadio niemand, oder?

    Er ist einfach nur unangenehm aufgefallen mit seinen ersten Posts.

    Ja, es kann sein, dass ich von mir auf andere schließe, aber dann habt ihr hier schon mal meine Tendenz was Jadio betrifft.

    Nur wenn Lumpi Wolf ist, warum ist sie dann so "beruhigend"? Bis jetzt ist sie noch nicht wirklich eine Person angegangen, um sie als Lynchoption in den Raum zu stellen. Als das Levante-Thema im Raum stand, hat sie auch eher zurück gerudert und meinte, sie würde hätte nichts negatives gesagt usw.

    Für mich passt diese "ja nicht irgendwen anklagen" iwie Verhalten nicht wirklich zu einem Wolf, der müsste doch versuchen, andere Lynchoptionen zu suchen, insbesondere wenn Jadio wirklich Mitwolf wäre und so im Fokus steht.

    Warum sollte Lumpi schon am ersten Spieltag aggressiv spielen, wenn sie Wolf ist?

    Ist es nicht das Ziel von Wölfen als Dorfbewohner durchzugehen und einen guten Eindruck zu hinterlassen?

    (Ich sage nicht, dass sie einen guten Eindruck hinterlassen hat :D)

    Übrigens finde ich persönlich es sogar eher wölfisch, wenn man nicht anecken möchte, niemanden anklagen möchte und erst einmal abwartet was passiet.

    Alles in allem sehe ich Lumpi dadurch eher negativ.

    und Levante würde ich au nich zu voreilig ins Dorf stellen, ja spricht viel für Dorf aber auch nix was ein guter Spieler nich au als Wolf schafft... unbekannte sollte man nie unterschätzen...

    Sonst kann auch dein Ansatz mit Bobbie/Doscho überschneiden sich falsch sein...

    Sollte ich mich geschmeichelt fühlen, weil du mir zutraust eine gute Spielerin zu sein?

    Wie kommst du darauf, dass ich weiß was ich hier überhaupt mache? :D

    Ich gebe dir recht, man sollte neue Spieler nicht unterschätzen, aber das klang schon irgendwie seltsam.

    meinte Levante nicht anfangs mehrmals, dass sie ein Grünschnabel und Neuling usw sei? ?(

    Nun. Ich bin hier in diesem Forum ein Neuling.

    An sich habe ich allerdings schon einige Male Werwölfe von Düsterwald gespielt, was mich wohl eher zum Grünschnabel macht.

    Fakt ist, dass es echt schon lange her ist, seitdem ich das letzte mal eine Runde gespielt habe.

    Okay, kurze Einschätzung alles nach Bauchgefühl:

    Samaraner ist für mich dörfisch.

    Doscho, Riida und Jadio empfinde ich als positiv.

    LB123, Doubter und Bobbielinchen habe ich auf neutral.

    Lumpi und Alexa sehe ich aktuell eher negativ.

    Meinst du, du verlernst das Spiel?

    Nein, aber man rostet doch ein wenig ein. ^^

    Der HD entscheidet doch "nur" bei eine Unetschieden. ISt das so dramatisch?

    Nun, es kann das Spiel entscheiden, oder nicht?

    Vielleicht kommt es von mir dramatischer bei euch an als ich es tatsächlich empfinde, aber ich nehme das durchaus ernst.

    Ärgs. Solche Dinge, nee. Zu früh zum kuscheln.

    Kuscheln? Ich mag keinen Körperkontakt, schon gar nicht bei dieser Hitze. :D

    Schätzungsweise einer aus Lumpi/Levante/Bobbie/Jadio/Riida ww, zwei hätt ich tendenziell eher nicht gesagt

    Bei insgesamt 10 Spielern ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sich unter diesen 5 Genannten ein Wolf verbirgt.

    Ich weiß nicht was wir mit dieser Information anfangen sollen und wenn's für dich auch tendenziell keine zwei Wölfe sind wirkt das irgendwie so als hättest du das geschrieben nur um etwas geschrieben zu haben.

    Oder steckt hinter dieser Aussage?

    Ich gebe zu, ich bin schlecht was Wahrscheinlichkeitsrechnung betrifft.

    Jadio weil Baum

    Das ist ja toll.

    Wenn da wenigstens auch sowas wie Bauchgefühl stehen würde... so finde ich das nur ungut.