Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | Dorfsieg

  • Nach Kapitän Jasons Ableben, hatte Levante die Führung übernommen.

    Mit einer charismatischen Rede hatte sie zumidest den Großteil der Crew von sich überzeugt.

    Es dämmerte bereits, als sie das Dorf schließlich erreichten. Von weitem hatte es vielversprechend ausgesehen, aber mit Ernüchterung musste die Gruppe feststellen, dass das Dorf verlassen war.

    Naja, alles war wohl besser als noch eine Nacht auf dem Meer, oder?

    Scheinbar schon, denn die Nacht verlief ruhig.

    In der Nacht ist niemand gestorben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ling (14. August 2023 um 22:24)

  • Langweilig

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wehe das wird jetzt ein Sonderspiel 2.0

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Momentan würde ich heute nicht LB, Levante und Sama lynchen wollen. Die habe ich gerade so am Positivsten.

    Demnach dann logischerweise einen aus dem Rest.

  • LB, Sama und Levante lesen sich aktuell gut.


    Jadio weiß ich nicht, ist für mich ein sehr großer Unsicherheitsfaktor. TA mit Lumpi würde ich nicht unbedingt setzen, könnte auch so ein "Mitwolf, schreib mal was!"-Ding gewesen sein, aber ja, das ist jetzt sehr spekulativ. Ich kann auch nicht sagen, ob er jetzt ernsthaft so nervös ist, oder ob da auch Show dabei ist. Hmmm.

    Merken für unten

    Spannend, dass du sehen kannst wieso Alexa das wölfisch auslegt. Hmm.

    Hier das -> Levante verstehts ned

    Es täte dir gut ein bisschen mehr Input hierzulassen, außer mit Alexa zu flirten. :D

    Lumpi darf weiter mit mir "flirten" >:(

    Ja, tatsächlich kann ich ihren Standpunkt verstehen.

    Es liest sich schon sehr inszeniert, aber eigentlich wollte ich tatsächlich nur sagen, dass ich deinen Einstieg mochte.

    Und dann nur wenige Posts nachher das.

    Was ist dazwischen passiert? Hast du dir deine eigene Nachricht nochmal durchgelesen? Falls ja: Warum hast du es beim vorherigen Post nicht gemacht?

    Levante liest sich angenehm positiv und suchend.

    Auch bei Riida und Doscho gabs jetzt nix, wo mich sauer aufstoßen hätte lassen. Doubter liest such authentisch.LB ka. Aber er hat schon 3 Beiträge =O . Samaraner :?: . Die offenen Baustellen wären momentan jadio lumpi Alexa.

    Ebenfalls merken für unten

    Wieso sollte ich es negativ lesen wollen? Weil ich Wolf bin, oder was genau wäre meine Motivation darauf zu bestehen? Und was ist mit den anderen Spielern, die es ebenfalls so auffassen? Auch alles Wölfe?
    Ich sehe auch nicht dass diese Diskussion den Wölfen helfen soll. Schließlich geht es darum sich gegenseitig einzuschätzen. Und für mich bilden deine Aussagen einen Widerspruch, den ich gerne auflösen möchte.

    Wenn du darauf nicht weiter eingehen möchtest dann werde ich das Thema ab hier auch ruhen lassen. Mein Ziel ist es schließlich nicht dir auf die Nerven zu gehen, das ist nur ein Nebenprodukt :)

    Wenn du es widersprüchlich findest und es gerne aufklären willst, warum lässt du es dann so einfach fallen?

    Wie wertest du es, dass Lumpi nicht weiter darüber reden wollte?

    Zu viel Interaktion bei den beiden Spielern, die aktuell am Wenigsten geschrieben haben? :thinking:

    Eventuell zu viel Interaktion miteinander um ein Wolfsteam zu sein

    Bei insgesamt 10 Spielern ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sich unter diesen 5 Genannten ein Wolf verbirgt.

    Das relevante war weniger, dass ich gesagt habe, dass sich einer darunter verbirgt, sondern dass ich annahm, dass eher keine zwei darunter sind.

    Aber ich gehe davon aus, dass diese Aufstellung nicht korrekt ist

    Wenn da wenigstens auch sowas wie Bauchgefühl stehen würde... so finde ich das nur ungut.

    Ich spiele nicht um dir zu gefallen


    So wer hat sich die beiden Posts gemerkt?

    Doscho: LB, Levante, Sama => (2x unverändert)

    Bobbie: Levante, Riida, Doscho, Doubter

    Gemeinsamer Nenner:

    Bobbie, Levante, Riida, Doscho, Doubter + evt LB & Sama

    Bleiben übrig: Lumpi, Jadio

    Schon wieder :ugly:

    Dabei find ich Lumpi zur Abwechslung mal nicht wirklich wolfig....

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich weiß net was bei dir dieses game abgeht

  • Alexa Ich verstehe deinen Punkt nicht. Du greifst Bobbie und mich raus - warum? Und wenn dann alle Leute, die wir so genannt haben, wegfallen, bleibt dann halt mal Lumpi und Jadio über.

    Ja, OK. Wie jetzt weiter? Offenbar siehst du ja Lumpi jetzt nicht wölfisch? Warum eigentlich nicht? Was bringt dieser Gedanke dir? Was bringt er uns?

    Ich habe Fragen. :D

  • Also so langsam kriege ich echt Lust Alexa einfach zu lynchen. 1. Sie meint, ich bin der letzte logische Wolf, ignoriert Samaraners Einschätzung komplett bei ihrer Einschätzung; 2. Das "Gestreifte" mit Lumpi kann auch als Ablenkung sein, dass die Dorfbewohner denken: "Sowas würde ein richtiger Wolf doch niemals machen..."

    Also: VOTE:Alexa

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Jadio

    Verbleibende Zeit: 12:41:18

    Verlauf Tag 2

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Wenn du es widersprüchlich findest und es gerne aufklären willst, warum lässt du es dann so einfach fallen?

    Wie wertest du es, dass Lumpi nicht weiter darüber reden wollte?

    Inwiefern lasse ich es einfach so fallen? Lumpi hatte bereits gesagt dass sie nicht mehr darüber reden will, trotzdem nochmal nachzubohren scheint mir bereits aufdringlich genug zu sein ^^
    Wenn ich nichts übersehen habe hat Lumpi seitdem auch nicht mehr geschrieben.

    Dieser Abschnitt hinterlässt bei mir so viele Fragezeichen. Ich verstehe was du gemacht hast - aber wieso?

  • Ich weiß net was bei dir dieses game abgeht

    Kann ich verstehen.

    Gestern hatte ich wenig Motivation, mich mit dem Spiel auseinander zu setzen und hab deshalb mehr getrollt als sonst was gemacht. Immer wenn ich eine Aufstellung gepostet hab, hab ich mir davor das Spiel nochmal durchgelesen gehabt.

    Meine allererste Einschätzung war meine eigene

    Die zweite unter Berücksichtigung von Samas "Jadio ist Dorf"

    Die letzte unter Berücksichtigung von Doscho und dir.

    Warum ich gerade euch beide rausgegriffen hab?

    Weil eure beiden mir aufgefallen sind und sie sich gut decken.

    Es bleiben allerdings nur zwei Personen übrig, von denen ich eine weniger wolfig habe als in den Runden, bei denen sie Dorfi war und die andere Person kenn ich nicht und ist bei Beschuldigungen gleich mega empfindlich.

    Wie ich irgendwo schon mal geschrieben hab, geh ich aktuell eher von einem 2+1 aus, einfach weil ich kein ordentliches Dreiergespann hinbekomme.

    Wenn also wirklich Jadio und Lumpi Wölfe sind, dann würde am ehesten eigentlich nur Sama als Helfer zu va Jadio passen.

    Nur wenn Lumpi Wolf ist, warum ist sie dann so "beruhigend"? Bis jetzt ist sie noch nicht wirklich eine Person angegangen, um sie als Lynchoption in den Raum zu stellen. Als das Levante-Thema im Raum stand, hat sie auch eher zurück gerudert und meinte, sie würde hätte nichts negatives gesagt usw.

    Für mich passt diese "ja nicht irgendwen anklagen" iwie Verhalten nicht wirklich zu einem Wolf, der müsste doch versuchen, andere Lynchoptionen zu suchen, insbesondere wenn Jadio wirklich Mitwolf wäre und so im Fokus steht.

    Ergo - ein Team bestehend aus Jadio, Lumpi und Sama verwirrt mich.

    Bobbie, Doubter, Rida find ich eigentlich dorfig, Doscho eigentlich auch (hier hab ich jedoch teilweise dieses "Lynchoptionen-suchen" gefunden, was mir bei Lumpi abgeht)

    Levante wirkt recht dorfig, LB eigentlich auch aber ich hab damals keinen Unterschied zwischen Wolfs und Dorfspiel gesehen, also bin ich ned unbedingt die beste um ihn einzuschätzen.

    Sama wirkt ebenfalls dorfig, aber wenn er wirklich so gut ist, dann müsste er doch auch ein guter Wolf sein, oder nicht?

    Ich dreh mich momentan nur im Kreis und schließe zu viele Personen aus und die die übrig bleiben sind auch ned ganz prickelnd.

    Dabei ist es grad mal d1 und ich steh schon an :(

    Ich habe Fragen. :D

    Ich auch. Aber stell mal deine, evt kann ich ja ein paar beantworten

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa :hug: wenn dir Wölfe fehlen is die Chance gross es ist Sama ;) aber seh ich noch nicht

    und Levante würde ich au nich zu voreilig ins Dorf stellen, ja spricht viel für Dorf aber auch nix was ein guter Spieler nich au als Wolf schafft... unbekannte sollte man nie unterschätzen...

    Sonst kann auch dein Ansatz mit Bobbie/Doscho überschneiden sich falsch sein...

    Ja ich bin schuldig...

  • Nur wenn Lumpi Wolf ist, warum ist sie dann so "beruhigend"? Bis jetzt ist sie noch nicht wirklich eine Person angegangen, um sie als Lynchoption in den Raum zu stellen. Als das Levante-Thema im Raum stand, hat sie auch eher zurück gerudert und meinte, sie würde hätte nichts negatives gesagt usw.

    Für mich passt diese "ja nicht irgendwen anklagen" iwie Verhalten nicht wirklich zu einem Wolf, der müsste doch versuchen, andere Lynchoptionen zu suchen, insbesondere wenn Jadio wirklich Mitwolf wäre und so im Fokus steht.

    Im Sonderspiel war sie gut und hat an Tag 1 einfach mal 7 böse genannt. Wie passt das zusammen?

  • meinte Levante nicht anfangs mehrmals, dass sie ein Grünschnabel und Neuling usw sei??(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Nur wenn Lumpi Wolf ist, warum ist sie dann so "beruhigend"? Bis jetzt ist sie noch nicht wirklich eine Person angegangen, um sie als Lynchoption in den Raum zu stellen. Als das Levante-Thema im Raum stand, hat sie auch eher zurück gerudert und meinte, sie würde hätte nichts negatives gesagt usw.

    Für mich passt diese "ja nicht irgendwen anklagen" iwie Verhalten nicht wirklich zu einem Wolf, der müsste doch versuchen, andere Lynchoptionen zu suchen, insbesondere wenn Jadio wirklich Mitwolf wäre und so im Fokus steht.

    Im Sonderspiel war sie gut und hat an Tag 1 einfach mal 7 böse genannt. Wie passt das zusammen?

    wie sollte das nicht mit meinem Gesagten zusammenpassen? Ich verstehe grad nicht wirklich, auf was du hinaus möchtest ^^'

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • wie sollte das nicht mit meinem Gesagten zusammenpassen? Ich verstehe grad nicht wirklich, auf was du hinaus möchtest ^^'

    Du sagst ein Lumpi Wolf müsste irgendwen verdächtigen und rückst sie daher Richtung Dorf.

    Ich sage, dass sie als Dorfi sehr freimütig verdächtigt hat, diese Art sie einzuschätzen also extrem fehleranfällig sein dürfte. Und nebenbei impliziere ich, dass das nicht das Dorfspiel ist, dass sie letztes Spiel gezeigt hat.

  • Ich dreh mich momentan nur im Kreis und schließe zu viele Personen aus und die die übrig bleiben sind auch ned ganz prickelnd.

    Ganz ehrlich chill ma. Ich weiß echt net wo dein Problem liegt. Wir hatten bisher due BM wahl und dz drehst hohl. Du kannst mir deine Aktion wahrscheinlich nich 100 mal erklären, ich werd se net kapieren. Du bist doch sonst gut. Solche komischen spielchen brauchst du doch nicht.

  • wenn du es ihr wolfig auslegen würdest, sie nicht mehr darüber reden möchte - wie wertest du die Sache dann?

    weil ich selbst nicht mehr weiter gekommen bin. Und mein Bobbie-Doscho-LB Team passt vorn und hinten nicht zusammen.

    Nachdem ich selbst auch einige der genannten Personen dorfig finde, fand ich es naheliegend, dass ich unsere Aufstellungen übereinander lege und schau, welche Personen übrig bleiben....

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.