Beiträge von Levante

    Warum hättest du denn überhaupt davon um mein Vertrauen bitten? :P

    Rein gar nichts, deshalb bitte ich auch nicht darum. :D

    Tatsächlich hat mich diese Situation an früher erinnert.

    Das war eine Zeit in der ich immer von anderen Spielern zu 100% als Dorfbewohner gesehen werden wollte.

    Umso mehr wenn ich tatsächlich auf Seiten des Dorfes stand, aber das ist ist ein Thema für's Kaffeekränzchen und bringt niemanden etwas. :P

    Dass du das richtig verstanden hast ist in dem Fall auch nicht so wichtig. Spannend ist vielmehr dass du das präsent hast, beim Lesen meines Beitrags den Zusammenhang siehst und es auch anmerken wolltest. Ich würde an der Stelle auch anmerken dass Riida auch eine "positive Emoji Tendenz" hatte, während Jadio eine negative hatte und dennoch in meinem Dorf gelandet ist. Das wären beides Gründe zumindest daran zu zweifeln dass du der evtl Dorfi bist, dennoch wirktest du ziemlich überzeugt. Letztlich geht es dabei darum dich als Spielertyp zu verordnen und damit besser einschätzbar zu machen.

    Weil ich so überzeugt von mir bin habe ich die anderen Emoji Tendenzen nicht weiter beachtet.

    Ich habe gelesen, dass du noch jemanden im Dorf sehen würdest und ich dachte einfach, dass es auf mich passt. ^^

    Ich finde es ja auch nicht schlimm, dass sie mir ihre Stimme gegeben hat.

    Ehrlich gesagt habe ich das Gesamtbild nicht gesehen und deshalb noch einmal nachgefragt.

    So wie du deine Beobachtung diesbezüglich schildest, scheint es schlüssig zu sein. ^^

    Wobei sie ja trotz allem hätte Doubter wählen können, wenn sie das, laut ihrer eigenen Aussage, sonst auch tut.

    Riida empfindest du es wirklich als eine Kleinigkeit, wenn so getan wird als wären nur Lumpi, oder ich eine Option für den HD-Posten?

    Zumal Bobbielinchen anschließen auch noch meinte, sie wählt ansonsten immer Doubter und der Stand, im Gegensatz zu Lumpi, tatsächlich schon mit einer Stimme in der aktiven HD-Wahl. Sie hätte kein neues Fass aufmachen müssen... es ist einfach, seltsam. :/

    Es ist ja nicht so als würde es nicht noch andere Möglichkeiten als Lumpi, oder mich geben :huh:

    Doubter wähle ich sonst immer. Sama :?:. Und warum sollte ich n neues fass aufmachen?

    Bevor deine Stimme auf mich gefallen ist, stand es unter allen, bisher gewählten Kandidaten relativ gleichwertig.

    Man muss ja kein neues Fass aufmachen, es hätte auch Samaraner, oder Riida sein können.

    Deine Begründung war einfach seltsam für mich, weil es nicht nur Lumpi oder meine Wenigkeit als Option gab.

    Ich würde sehr gerne Ja sagen, aber das wäre unrealistisch, immerhin habt ihre keine vergangenen Spiele als Backup.

    Allerdings hoffe ich schon, dass meine Posts hilfreich fürs Dorf sind.

    Mein Problem ist, dass sich deine Posts auch für mich dorfig lesen, ich aber gleichzeitig nicht den Eindruck habe, dass du bisher etwas geschrieben hast dass du nicht auch als Wolf exakt so schreiben könntest. Gerade die Tatsache dass ich an deinem Spiel bestenfalls Kleinigkeiten auszusetzen hätte macht mich misstrauisch :D
    Möglicherweise bin ich übervorsichtig, aber dich für dein bisheriges Spiel ins Dorf zu stellen erscheint mir fahrlässig.

    (Und ja, du wärest mein evtl. Dorfi. Dass du das korrekt erkannt hast ist einer der Gründe wieso du es bisher nicht bist :ugly:)

    Finde es gerade ehrlich dörfisch deine Erklärung zu lesen, warum ich nur eventuell im Dorf stehe.

    Ich würde vorschlagen du wartest noch ein wenig ab um zu sehen, ob ich ins Wanken gerate und dann entscheidest du.

    Klar könnte ich dich jetzt bitten mir zu vertrauen, aber um Vertrauen bittet man nicht, das muss man sich verdienen. ^^

    Finde es übrigens amüsant, dass du mitunter misstrauisch bist, weil ich deine offensichtlichen Emoji Signale, bezüglich deines Gefühls zu meiner Gesinnung, richtig werte, denn immerhin warst du es doch der sie mir erklärt hat. :D

    Abgesehen davon, dass ich diese Frage auch nicht beantworten könnte, weil es einfach zu lange her ist und sich meine Spielweise wohl verändert hat, ist die Frage danach, wenn es kein Archiv gibt um nachzulesen, absoluter Schwachsinn. Da könnte ich dir das Blaue vom Himmel erzählen und nichts beweisen. :D

    Achso alte Spiele zB lese ich auch nie nach ^^ ich bewundere immer andere die dafür zeit haben *.*

    Hätte auch nicht die Zeit dazu, wollte eigentlich nur unterstreichen, dass die Frage nach Verhalten sinnlos ist, wenn es kein Archiv zum Nachlesen gibt.

    Ich bin btw keine Person die nach deinem Wolf Verhalten oder Dorf Verhalten fragt, da ich diese Frage zB über mich selbst nicht beantworten könnte.

    Abgesehen davon, dass ich diese Frage auch nicht beantworten könnte, weil es einfach zu lange her ist und sich meine Spielweise wohl verändert hat, ist die Frage danach, wenn es kein Archiv gibt um nachzulesen, absoluter Schwachsinn. Da könnte ich dir das Blaue vom Himmel erzählen und nichts beweisen. :D

    Ich lege es mir nicht so wie es mir passt, sondern teile meine persönlichen Eindrücke mit.

    Für mich erschließt sich einfach nicht warum du denkst, dass er dir deine Ansicht bezüglich meiner Spielweise als negativ auslegt.

    Er hat übrigens auch nicht gesagt, dass du mit deiner Aussage bezüglich meiner Spielweise etwas Negatives gesagt hast.

    Glaube nicht, dass ich ihn beschützen muss um ehrlich zu sein, außer Doscho möchte von mir beschützt werden? :D

    Bin ich die Einzige die es mittlerweile etwas anstrengend findet, wenn sich entweder auf den Neulings-Status, oder mangelnde Kenntnis einer Person ausgeredet wird, wenn man mal ein klein wenig mit Fragen nachfühlt?

    Was soll ich da sagen? ^^

    Doscho hat auch nie etwas Negatives gesagt, sondern einfach nur nachgefragt und gesagt, dass er deinen Einwand nicht nachvollziehen kann.

    Was soll diese defensive Haltung bei einer Frage die nicht mal auf dich als Wolf zeigt? :huh:

    Levante Du bist jetzt auch echt so gut wie nie auf dem aktuellen Stand der Dinge. Mit Spam meine ich das ganze aneinander vorbei reden.

    Stimmt. Ich war da nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und habe jede Info, Seite für Seite abgearbeitet.

    Selbst wenn du das aneinander vorbeireden als Spam gemeint hast, dann muss ich dir auch in diesem Punkt widersprechen.

    Kannst du dir auch denken wieso ich ihren Standpunkt verstehen kann oder war das Label "spannend" jetzt um "kein Plan was der Olle labert" zu kaschieren?

    Ja, tatsächlich kann ich ihren Standpunkt verstehen.

    Es liest sich schon sehr inszeniert, aber eigentlich wollte ich tatsächlich nur sagen, dass ich deinen Einstieg mochte.

    Hätte man auch ohne Frage nach Interesse am HD-Posten kundtun können. ^^

    Tatsächlich ging es von hallo ich bin ganz lieb und nett direkt ins eingemachte bei Levante. Zumindest liest es sich für mich so 8|

    Lumpi, ich weiß zwar nicht weshalb du hier bist, aber ich für meinen Teil möchte Werwölfe spielen und nicht belangloses Zeugs posten. ^^

    Ich bin trotzdem, ganz unabhängig von meiner Gesinnung, lieb und nett. :D

    Weil doubter mich recht gut kennt und ich wissen will ob ich wirklich passiv aggro. Manchmal bekommt man es ja gar nicht mit. Ich wähle HD auch sus Sympathie. Natürlich vielleicht nicht der beste Grund, aber da lumpi wirklich oft die A Karte hat und oft sehr früh gefressen wird, find ich das gut und werde mitziehen.

    Ich glaube, ich würde durchaus ebenfalls aus Sympathie wählen, aber nicht bezüglich Sympathie die sich außerhalb eines Spiels aufgebaut hat.

    Für mich müssen die Posts der aktiven Runde sympathisch wirken, ein gutes Gefühl auslösen.

    Deine als auch Doubter's Begründung, warum Lumpi eure HD-Stimmen bekommt, ist für also immer noch alles andere als nachvollziehbar und sogar zweifelhaft.

    Sympathie, Sympathie, Sympathie. So, jetzt hab ich das Wort oft genug geschrieben. :D

    Levante hat immer mehr Hintergrund als nur das, zumal HD je nach Spiel und Wölfen auch ein Fress-Grund sein kann.

    Das ist mir jetzt zu sehr aus dem Kontext gerissen, sorry.

    Magst du mir vielleicht nochmal ausführlicher posten worauf sich diese Aussage genau bezieht?

    das ist meines erachtens recht üblich für sie, das macht sie in jeder Gesinnung. Als Wolf wird es im Spielverlauf aber deutlich stärker, als Dorfi bnimmt es m.E. ab.

    Okay, das merke ich mir erstmal für später.

    Das hier ist mein erstes Spiel seit langer Zeit, ich bitte also um Nachsicht wenn ich mich manchmal ungeschickt anstelle

    Wie sieht es denn mit deiner (online) Werwolf Erfahrung aus?

    Du wirkst auf mich sehr routiniert, das macht es mir gerade schwer dich einzuordnen :D

    Ich habe früher das ein oder andere mal eine Runde online gespielt, aber auch das ist 7 Jahre her, denke ich. ^^

    Hab gerade nachgesehen und nein - niemand vor mir hat das hinterfragt.

    Doubter hat nur gefragt...wieso du nicht HD werden willst....und ich war die erste Person, die dein Verhalten diesbezüglich hinterfragt hat.

    Spannend also, dass du da erst aufgesprungen bist, als Alexa damit um die Ecke kam. :3

    Möglicherweise beziehst du dich mit deiner Aussage auf etwas anderes, oder meinst dezent etwas anderes, aber eigentlich war ich es, die ganz zu Beginn hinterfragt hat, wieso Jadio ausgerechnet Lumpi seine HD-Stimme gibt, wenn er doch einfach random einem Anfänger seine Stimme geben wollte.

    Wirkt auf mich 1) so, als würde man einen potentiellen (Folge-)Lynch vorbereiten wollen. Und 2) wirkt die HD-Begründung wie "ich versuch nen Grund zu finden, aber eigentlich hab ich keinen" & "Rida wäre doch ein guter Kandidat, bitte wählt sie, damit ich nicht als erstes drauf muss"

    Ich will am ersten Spieltag rein gar nichts vorbereiten, weil ich hier niemanden kenne und einfach zu wenig Inhalt vorhanden ist.

    Allerdings gebe ich dir in einem Punkt Recht: Ich würde Riida durchaus wegen seinem Einstieg meine Stimme geben, weil ich den einfach inhaltlich besser fand als das meiste andere Krams was bis zu diesem Zeitpunkt geschrieben wurde. Und da ich diese Begründung habe, muss ich mir keine weitere suchen. ^^

    VOTE:Riida

    Alexa is ne Runde mit paar Neuen/Unbekannten, dazu einigen wo schwierig einzuschätzen sind. Ja da muss man bissl ernsthafter rangehn.

    Vielleicht bin ich ein bisschen Old School, aber ich bin der Meinung, dass man immer ernsthaft rangehen sollte?

    Nichts gegen eine lockere Atmosphäre und kleine Späße am Rande, aber es muss schon mehr Input kommen als OT und Inside.

    2. Well - ist schon valide deine Beobachtung, also - ich finds nicht wolfig aber ich seh wieso du das wolfig auslegst.

    Spannend, dass du sehen kannst wieso Alexa das wölfisch auslegt. Hmm.

    Erm, nö.

    Aber lassen wir das, weil wir drehen uns nur im Kreis.

    Also ging es tatsächlich um eine andere Aussage? Ich bin verwirrt.

    Einen dritten Dorfi hab ich evtl. auch, aber da möchte ich aber noch abwarten :D

    Kannst ruhig sagen, dass ich die Dritte deiner Dorfbewohner bin. :D

    Aber steckt mich jetzt bitte nicht gleich mit Samaraner in ein mögliches WW-Team, mein Vote ist schließlich auch nicht final und ich kann ihn jederzeit noch ändern. (also nicht jederzeit, aber noch 10 h lang)

    Das ist ja beinahe schon süß, wie du dich rechtfertigst. ^^

    Ich gebe dir noch einmal den guten Rat Fragen an deine Person und negative Auslegung deiner Aktionen nicht emotional anzunehmen.

    Lol, Jadio - ich glaube du kapierst wirklich nicht so recht worum es mir geht. xD

    Ja - Levante hat deine Wahl kommentiert...aber nicht dein Verhalten hinterfragt und genauso wenig hat das Doubter getan.

    Ich war der Erste, der wissen wollte wieso du random einen Namen zum HD wählst und du hast erst bei Alexas Post, wo sie das angemerkt hat - kritisiert.

    Oh! Jetzt macht es Sinn. Gott, diese Nuancen... ich bin echt eingerostet was Werwölfe von Düsterwald betrifft.

    Ach, lassen wir das, das ist doch eigentlich nur Spam. :thinking::thinking:

    Sehe ich anders, immerhin ist Riida's Frage mehr als ein wenig Spam.

    Er möchte wissen wieso du spielst wie du spielst.

    In welcher Welt ist das Spam? :huh:

    Bei zwei Dorfis ist ein TA doch relativ sinnlos, da sie einander ja auch nicht kennen, nicht wissen was der andere ist usw

    TA in Bezug auf zwei Dorfbewohner macht tatsächlich wenig Sinn.

    Man könnte schreiben, dass man Interaktion XY zweier Spieler als dörfisch sieht.

    Ich kenne dich nicht und kann dein Verhalten nicht einschätzen, deswegen diskutiere ich nicht über dich

    Ungeachtet dessen, dass ich nicht denke, dass du Jadio ignorierst hast: Du musst ja nicht zwangsläufig über ihn diskutieren, aber vielleicht mit ihm?

    Ganz ehrlich? Es täte dir gut ein bisschen mehr Input hierzulassen, außer mit Alexa zu flirten. :D

    Aber egal, irgendwer muss sowieso d1 sterben und ihr scheint euch ja alle einig zu sein. Überlegt euch lieber, was ihr danach macht...

    Ich sehe nicht, dass sich alle irgendwo einig wären.

    Ja, einige Spieler (und da zähle ich mich dazu) finden deine Beiträge nicht so berauschend, aber am ersten Spieltag ist echt noch nichts entschieden.

    Warum sollte also morgen wer anderes oben stehen? Wölfe regnets halt ned vom Himmel

    Gott sei Dank, würde ich einmal sagen.

    Alexa, es hat dir jetzt echt noch niemand das Label "Wolf" auf die Stirn geklebt.

    Levante zB liest sich für mich nicht ganz stimmig, kenne ich aber auch null, daher erstmal die HD Wahl abwarten

    Wo gibt es Ungereimtheiten, oder offene Fragen bezüglich meiner Person?

    Sobald ich diesen riesigen Post abgeschickt habe, kann ich schneller reagieren. ^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Lumpi

    Levante (2): Samaraner, Doubter

    Lumpi (1): Bobbielinchen

    Riida (1): Levante

    Samaraner (1): Jadio

    Verbleibende Zeit: 06:07:18

    wat? Doubter war ich passiv aggro? Maximal war ich vielleicht a bissl genervt vom duracell Häschen Jadio.

    Warum fragst du nur Doubter ob du passiv aggressiv warst und nicht die Allgemeinheit?

    Kennt er dich am längsten und kann das am Besten einschätzen?

    Doch find schon.

    Okay, ich muss es anders formulieren: Ich weiß nicht, ob ein früher Tod eines Spielers in der letzten Runde Werwölfe, (egal welche Gesinnung dieser Spieler hatte) ein guter Grund ist jemanden in dieser Runde zu wählen.

    Selbstverständlich gibt es durchaus gute Gründe einen Spieler zu wählen, welche auf vergangenen Spielen basieren. ^^

    Ja, aber sie schiebt mich gleich zu Lumpi ins WW-Team

    Mich hat Alexa auch gleich in ein Wolfs-Team mit Riida gesteckt, weil ich seine Posts inhaltlich besser fand als ihre, aber so ist das Spiel.

    Jeder versucht jeden einzuschätzen und Schlüsse aus Reaktionen zu ziehen.

    Versuche es nicht als Angriff auf deine Person aufzufassen, in Ordnung?

    Ich weiß, dass es frustrierend sein kann gleich zu Beginn negativ gesehen zu werden, aber ich denke am ersten Spieltag ist alles antasten und warten welche Reaktionen ausgelöst werden. ^^

    Ich war auch müde!

    Das möchte ich dir nicht absprechen, keine Sorge! ^^

    Du darfst deinen Mitwolf wählen, scheu dich nicht davor :3

    Keine Sorge, da bin ich absolut unerschrocken :D

    :!: dorfzeichen

    :arrow: wolfzeichen

    :?: nachdenkenswert

    Und ja, das hätte ich auch gleich schreiben können, aber.

    Allen ein schönes Spiel, übrigens :D

    Ah! Du kannst also doch mehr als nur Emoji zu posten. Danke für die Erklärung. :D

    Stand Seite 4: Jadio reagiert mir echt extrem.

    Ist es nicht Teil des Spiels wenn andere Aktionen und Posts hinterfragen?

    Versuch 2: Teil 1 von Lenevantes Zitat: Ich glaube, es wäre besser wenn ich kein HD werde, Teil 2: Ich hätte aber auf jeden Fall große Lust

    Das versteh ich nicht ganz...

    Was verstehst du denn nicht daran, Jadio?

    Beide Aussagen schließen einander nicht aus und funktionieren ganz wunderbar zusammen.

    Es sagt aus, dass ich Zeit und Lust für den Posten mitbringen würde, mir allerdings nicht sicher bin, ob ein Neuling so eine Verantwortung übernehmen sollte. ^^

    Alexa sehr leicht wolfig, weil 1. sie mich nur, weil ich irgendeinen Random Spieler vote, der den Benutzertitel "Anfänger" hat und 2. schon auf Seite 4 gleich 3 mögliche WW-Teams aufzählt.

    Das mit dem Benutzertitel "Anfänger" habe ich angemerkt und nicht Alexa.

    Eigentlich ja egal, aber heißt das, dass jeder automatisch ein Wolf ist, wenn er deine Posts hinterfragt?

    Hast du das Spiel verstanden? ^^

    Anmerkung an dieser Stelle: Ich finde Alexa eher negativ, weil es nur um Lumpi geht und kann mit ihren Posts generell nichts anfangen.

    Alexa kann es sein du kannst austeilen aber schlecht einstecken?

    Ist das eher OT gemeint, oder auch auf dieses Spiel bezogen?

    Was hältst du von Jadio der scheinbar deutlich weniger einstecken kann als Alexa.

    Vom ersten Gefühl, welches mir die Posts vermittelt haben, mag ich Doscho, Samaraner und Riida recht gerne.

    Alexa ist mit ihrem Lumpi Fokus anstrengend zu lesen.

    Jadio ist extrem angespannt und emotional, eine Tatsache die man leicht zur Seite der Wölfe schieben kann, aber ich bin mir unsicher.

    Bobbielinchen wirkt auch passiv aggressiv in ihrem aktuellsten Beitrag, aber möglicherweise lag es an der Müdigkeit.

    Okay, ich bin auf aktuellen Stand und werde das einmal abschicken. ^^

    Fand deine drei Posts besser als alles was Alexa von sich gegeben hat.

    Zwischen drei und fünf Posts ist jetzt auch nicht der gewaltige Unterschied

    Zudem steh ich gar nicht als HD-Option zur Verfügung - was ist das also für eine komische will-dich-wählen-Begründung?

    Zwischen drei und fünf Posts ist kein gewaltiger Unterschied, aber der Inhalt ist ein ganz anderer.

    Eigentlich sollte es nur hervorheben, dass ich mir vorstellen kann Riida deshalb zu wählen und nicht, dass ich ihn wähle.