Nächste Woche Montag (27.05.) startet evtl. ne Classic-Runde im MtG-Forum. 3 Teilnehmer fehlen noch, damit es überhaupt stattfinden kann. Noch 5 darüber hinaus und es wäre ne Classic-Runde in mMn optimaler Größe (12 Spieler). So oder so, jedenfalls ist diese Runde sicher durch, bis das nächste Spiel hier startet, weshalb dieser Hinweis hoffentlich ok ist, liebe Mods. Ihr könntet das sozusagen als Aufwärmung für das große Spiel bei Alexa betrachten!
Beiträge von Thoradin
-
-
Danke für das Spiel, hat Spaß gemacht. War schon ganz schön wild, vor allem aus der Sicht eines (ehemaligen) Classic-Spielers. Das Problem mit dem Nachlesen wurde ja schon angesprochen. Ich halte das jetzt nicht generell für schlecht oder so (man weiß ja vorher, auf was man sich einlässt), aber es verändert das Spiel einfach stark. Bzw. zwingt das Dorf eigentlich dazu wesentlich zeitaufwändiger zu spielen (eigtl hätte ja jeder viele Notizen machen müssen etc.). Nach meinem Dorfwechsel konnte ich nur noch recht eingeschränkt an der Diskussion teilnehmen, was als Wolf jetzt nicht so schlimm war. Als Dorfi wäre es aber schwierig gewesen, gut und sinnvoll etwas beizutragen.
Bei der Entscheidung zwischen Jewel und mir hatten wir Glück, dass siL abends keine Zeit mehr hatte, ihr Bauchgefühl in einen richtigen Read und die richtige Lynchentscheidung zu entwickeln. Sonst hätte es auch gut anders ausgehen können, denke ich.
-
-
An T1 hatte Bobbie Daro im Dorf, aber war sich nicht sicher. Meinte was von "pseudo-dorfig. Glaube das hat sich an T2 dann aber geändert doch zu dorfig. Bobbie wurde ja HD und tatsächlich hatten sie viele im Dorf. Ich fand sie bis zum gestern auch potentiell wolfig. Sie hat hat öfters viel geschrieben aber ohne richtig was auszusagen, das ist mir aufgestoßen. Der Rest meinte aber dazu, so spielt sie halt Naja, das ist dann schwer einzuschätzen für mich. Aber das Wolfsduo mit Jewel scheidet ja schonmal aus, also haben sie vllt doch Recht. :>
-
ich vertraue fmlii wahrscheinlich mehr als ich sollte...
Seltsamer Satz, um einen Vote zu begründen.
Bei mos wurden lumpi, lb und furi als Wolf betitelt
Mos kannte die Wölfe, oder? Dann wäre es wohl das Level-0-Play nur Dorfis anzugreifen. Spielt Mos so? Hat da jmd Erfahrungswerte? Sonst würde man es sich da vllt etwas einfach machen.
oder ob wir wenigstens bei Sky fündig werden, der der letzte auf meiner Liste wäre.
Wie hat es Sky auf deine Liste geschafft?
-
Bisschen seltsam, dass Daro nicht gevotet hat gestern, aber vmtl dorfig, denke ich. Sieht doch viel zu auffällig als Wolf aus? Daro war drüben eingermaßen Konsensdorfi, da wurde immer drauf verwiesen, dass er in seinem Wolfsspielen nicht so motiviert bzw. frei spielt. Er hat vor allem viele Fragen gestellt, wirkte auf mich auch so, als würde er versuchen das Spiel zu verstehen, sich aber bisschen schwer tun. Wirkte so im Rückblick schon ehrlich angestrengt was wohl dorfig ist.
Das bringt jetzt hier erstmal nicht so viel, aber der Gedanke kam mir gerade.
-
-
Hi Thoradin was ist im B Dorf gestern passiert?
Silence (dadurch gibt es jetzt zwei HDs drüben) und Jules kamen rüber und lagen sich seltsam in den Haaren. Sind mit ihrem Zoff in unsere Diskussion geplatzt, die sich vor allem um Jewels und mich gedreht hat (wir haben uns gegenseitig verdächtigt und ich dachte Jewels & Bobbie als Team hätte gut gepasst, weil die sich mMn gegenseitig recht auffällig ins Dorf gestellt haben). Zuerst lagen drei Stimmen auf Jewels, dann kam der Gegentrain von Mos und Buchzauber; Fayks hat es dann entschieden. Im Ergebnis ist Jewels als Dorfi gelyncht worden von Fayks, Bobbie, Silence und mir. Jewels, Mos und Buchzauber wollten mich lynchen. Jules hat Silence gevotet. Daro hat einfach gar nicht gevotet. NK hab ich nicht mehr mitbekommen.
-
-
-
Keine Ahnung was du mit Strohmann jetzt meinst.
Ein Strohmann-Argument: "Beim Strohmann-Argument wird der Eindruck erzeugt, dass ein gegnerisches Argument widerlegt wird, obwohl eigentlich ein Argument zurückgewiesen wird, das der Gegner gar nicht vorgetragen hat, sondern ihm lediglich unterstellt wurde" (wikipedia)
Also du hast über etwas geschrieben, dass ich selbst gar nicht so formuliert hatte. Entweder warst du nur ungenau oder du wolltest es falsch verstehen.
Wenn Daro = Wolf (und ich hab son komisches Gefühl wie bei der HP-Runde),
Worauf beruht das Gefühl?
Warum war denn Jewel gegen Ziege?
An Tag 1 hat sie glaube ich gesagt er sei erstens komisch und zweitens aber auch ein guter Lynch, falls er kein Wolf sei bzw. mglw. kein Wolf, aber trotzdem ein guter Lynch (Vordergründig weil sie seine Art nervig/wenig hilfreich fand, womit sie zu dem Zeitpunkt zugegebenermaßen nicht die einzige war).
Diese Aussage klingt wölfisch. (Auch wenn ich den Ansatz versteh; aber es lenkt ja doch auch ein bisschen den Fokus weg von Thoradin+Jewel, wenn sie das so betont)
Guter Gedanke, sehe ich ähnlich. Es passt zum Jewel-Bobbie-Duo. Erst noch versuchen vllt dich zu lynchen (oder Jules wenn ich falsch liege) und erst wieder über Jewel/mich diskutieren. Die Zeit reicht den Wölfen ja vllt schon.
-
Lol also ich bin wolfig weil ich für jewel dorf bin und weil ich mit jewel noch net großartig kommuniziert habe. Mit Buch und fayks hab ich auch noch nicht gesprochen. Nur falls du dir das auch gleich notieren willst.
Da wirkt ja jemand getroffen. Aber lies nochmal nach, was ich geschrieben habe. Du beschwerst dich gerade über einen Strohmann. Meine Argumentation war schon etwas anders.
-
Dass Jules und siL sich hier gegenseitig so krass verdächtigen finde ich schon auffällig, glaube irgendwie nicht dass sie beide Wölfe sind, einen kann ich mir da schon ganz gut vorstellen tbh, aber können halt auch zwei Dorfis sein, die sich da verrennten
Zumindest das so an diesem Versprecher aufzuziehen wäre schon wild. Finde siL bei der ganzen Aktion recht dorfig. Hat ne klare Meinung, ignoriert das einfach sich anbietende Gesprächsthema hier. Wenn von beiden einer Wolf dann Jules, denke ich.
-
Und wie pass ich zu jewel?
Eben hatte ich es daran festgemacht, wie Jewel dich ins Dorf gestellt hat. Hatte ich da eigtl schon erklärt.
Du hast jedenfalls T1 quasi nix zu Jewel gesagt. T2 bin ich mir nicht sicher, aber glaube eigtl auch nicht, sonst hätte ich das notiert. Das ist für sich stehend weder in die eine noch in die andere Richtung besonders aussagekräftig. Aber auf jeden Fall möglich als Wolfsduo. Als Wölfe hat man es ja etwas schwerer sich zueinander zu positionieren, da wird dann oft gewählt, einfach nichts zu sagen. (Oder so wischiwaschi wie Jewel zu dir).
-
-
-
-
Wer wären denn theoretisch passende Mitwölfe zu Jewel
An T1 hat sie sich auch dafür ausgesprochen, Ziege loszuwerden. Gleichzeitig darauf hingewiesen, dass er ihrer Meinung nach nicht unbedingt Wolf ist. Da wollte sie wohl vorher schon den Dorfi-Lynch rechtfertigen.
Außerdem hat sie noch Bobbie ins Dorf gestellt, dabei allerdings auf dich verwiesen. Wieder so eine in sich rückversichernde Meinung, indem sie auf dich verwiesen hat. Könnte sein, dass sie da vorgebaut hat für eine möglichen Bobbie-Wolf-Lynch - also dass sie nicht so da steht, als hätte sie einen Wolf versucht zu safen.
T2 hat sie dann die Lynchankündigung von T1 direkt umgesetzt und ist auch nicht mehr umgeschwenkt vom Vote her. Ansonsten hat sie sich intensiver mit Ente auseinandergesetzt, was der imo dorfigste Akt von ihr war. So ein Gespräch zwischen zwei Wölfen zu faken ist nicht so einfach, würde das Duo eher ausschließen.
Soweit meine Notizen. Wer hat noch mehr?
-
-