Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A | Wolfssieg

  • data-link="Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B [9/12]">

    Ein 2-Dörfer-Spiel von Ling & Alohomora


    _ed09b472-f8bc-4c3e-a1be-d89c2f65dc31.jpeg


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 18.02.2024, 18:00 Uhr

    HD-Wahl: 19.02.2024, 20:30 Uhr

    Lynchung: 20:30 Uhr

    Nachtaktionen: 21 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:15 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel

    Gegenstände: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten und Varianten:

    • Es gibt 2 Dörfer, die getrennt voneinander spielen.
    • Die Settings in beiden Dörfern sind unterschiedlich.
    • Wechsel findet durch Rollen statt und nicht durch Events.
    • Die Wölfe haben dörferübergreifend Absprache.
    • In der Nacht kann ein Wolf des stärkeren Rudels das Dorf wechseln. Wenn in beiden Rudeln gleich viele Wölfe sind, kann nicht gewechselt werden.
    • Abgewandelte Rollen werden angegeben. Wenn eine Abwandlung von einer Rolle existiert, kann die originale Rolle nicht mehr vorkommen!
    • Siegesbedingung: Sobald eine Partei in einem Spiel die Oberhand hat, wird das Spiel für dieses Dorf beendet. Im anderen Dorf wird bekanntgegeben, dass das Spiel beendet ist (allerdings nicht, welche Partei gewonnen und welche verloren hat), und das Spiel geht dann weiter, nur Dorfwechsel wird es logischerweise nicht mehr geben.
    • Outing: Es darf nicht aus dem anderen Dorf zitiert werden! Gilt auch für den Wolfschat.
    • Fähigkeiten können nur auf Personen im gleichen Dorf eingesetzt werden.
    • Wechsel, die während der Lynchung getätigt werden, finden sofort statt. Wechsel, die in der Nacht getätigt werden, zu Beginn des neuen Tages.
    • Es herrscht Nachtruhe!


    Rollenabwandlungen

    1. Heilerin: Falls eine Person erfolgreich geschützt wird, wechselt sie das Dorf.

    2. Torwächterin: Kann das Dorf nicht wechseln. Alle Wechselfähigkeiten, die sie betreffen würden werden annulliert. Einmalig kann die Torwächterin eine Person töten, die das Dorf wechseln will.

    3. Wanderer: Der Wanderer kann einmal pro Nacht das Dorf wechseln.

    4. Druide: Die Wölfe können zusätzlich eine der drei Personen, die sie vom Druiden genannt bekommen, zum Wechseln zwingen.

    5. Prinz: Wird der Prinz gelyncht, wechselt er stattdessen das Dorf und wird geoutet.

    6. Chaosstifterin: Einmalig: Das zweitplatzierte Lynchziel wechselt das Dorf.

    7. Seherin: Wenn sie einen Wolf scannt, wird der Wolf in das andere Dorf geschickt.

    8. Schmuggler: Der Schmuggler erhält einen bestimmten Gegenstand, wenn er das Dorf wechselt. Der Gegenstand kann an eine Person im aktuellen Dorf verschenkt werden.

    9. Waisenmädchen: Wenn das Waisenmädchen bei einem Werwolf übernachtet, wechselt es das Dorf.

    10. Illuminati: Können auch in verschiedenen Dörfern beginnen.

    11. Tratschtante: Kann nur eine Person auswählen, die sich im anderen Dorf befindet.

    12. Soldatin: Wählt einmalig einen anderen Spieler. Dieser wechselt das Dorf.

    13. Geschwister: Wenn ein Geschwister das Dorf wechselt, wechselt das andere Geschwister gleich mit. Sie kennen das andere Geschwister nicht.

    14. Nachtwächter: Erfahren, wenn sie die richtige Kombination gewählt haben, ob sie sich im gleichen Dorf befinden.

    15. Jeremias: Wird er nachts erstmalig gefressen, wechselt er das Dorf statt zu sterben.

    16. Doppelgängerin: Sie erfährt eine zufällige Dorfrolle aus dem anderen Dorf. Sobald die entsprechende Person stirbt, übernimmt sie die Rolle. (Sie weiß nicht, wer die Rolle innehat.)

    17. Anwalt: Darf eine Abstimmung über einen Spieler starten. Wenn mehr als die Hälfte der verbliebenen Spielerliste für eine Verurteilung stimmt, dann wird die gewählte Person aus dem Dorf verbannt.

    18. Stiefmutter: Die Person, die die Stiefmutter einsperrt, kann auch nicht das Dorf wechseln.

    19. Rabe: Verleiht einem anderen Spieler einen Drohbrief. Wenn dieser Spieler den Spieltag überlebt, wechselt er das Dorf.

    20. Günstling: Kennt alle Wölfe und kann jede Nacht das Dorf wechseln.

    21. Wildes Mädchen: Wenn sie zum zweiten Mal das Dorf wechselt, oder gefressen wird, wird sie zu einem Mitglied des Rudels.

    22. Schleimerwolf: Der Schleimerwolf kann einmalig dem Tod entgehen und stattdessen das Dorf wechseln. Kann jedoch nicht mehr in sein Heimatdorf zurückkehren.

    23. Polarwolf: Blockiert auch das Wechseln eines Spielers bzw. einer Spielerin.

    24. Rudelführer: Kann einmalig einen Spieler, der an diesem Tag auf ihn gestimmt hat, zwingen das Dorf zu wechseln (auch wenn er nicht gelyncht wird).

    25. Neugieriger Nachbar: Kann einem seiner beiden Nachbarn so sehr auf den Keks gehen, dass dieser "freiwillig" das Dorf verlässt.


    Teilnehmerliste Dorf A (5/9):

    1. FMLii
    2. Alexa Gefressen N1
    3. FuriusCamillus Gelyncht T2
    4. LB123 Gelyncht T1
    5. MerryJones
    6. Sky
    7. Lumpi
    8. Mos Gefressen N3
    9. Thoradin


  • Hier schonmal für alle die letzte Lynchung.

    Mos ist ja schonmal gut, jetzt muss ich mir die Frage stellen ob mich Lumpi und Fmlii an der Nase herumführen oder zumindestens einer von ihnen oder ob wir wenigstens bei Sky fündig werden, der der letzte auf meiner Liste wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Ling (21. Februar 2024 um 21:37)

  • Wie meine Mos Günstling-Theorie hingehauen hat, den Wölfen das aber scheinbar egal war. :rofl:Aber warum Mos fressen? Das wirf Fragen auf.

    Lumpi erzähl mal was du mit: "das war iwi zu leicht" meintest? Im falschen Chat geschrieben oder was? Jetzt schiebe ich voll Paranoia.

    Hi Thoradin was ist im B Dorf gestern passiert?

  • Also da keine Zitate erlaubt sind hier der Lynchstand in meinen eigenen Worten:

    FuriusCamillus wurde von Sky, Merry Lamb, FMLii, Ente gelyncht

    Merry Lamb von FuriusCamillus

    und Sky von Lumpi

  • LB war Anwalt, Alexa Stiefmutter. Falls man in Mos das Waisenmädchen vermutet hat oder nicht ausschließen konnte, würde das den Fraß erklären.

    Gehe gleich schlafen, habe glaube aber nicht Lust an mein Dorf (Lumpi, Merry großartig Lust zu rütteln).

  • Also ich bleibe dabei, wenn Lumpi das so als Wolf alles gespielt hat, Respekt. Merry sollte auch Dorf sein. VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Sky (1): FMLii

    Keine Deadline gesetzt

  • Ich schreibe jetzt nur Gedanken runter

    Fmlii bringt als Wolf den Günstling ins Spiel, evtl um so ungeniert seine Theorie den anderen Wölfen zu zu spielen (evtl Ente?)

    Jaa.. Das würde auch im Wolfchat gehen aber diesen dreisten Move habe ich nicht vergessen, so kommt er dorfiger rüber bei uns..

    Da das aber eine ganz schöne Aluhut Theorie ist, möchte ich der erstmal nicht nachgehen

    Das Sky schon wieder! Von der Schippe gesprungen ist, würde ich das Kapitel heute gerne schliessen.

    Sollte er Dorf sein und wir verlieren das Ding dadurch, würde es mir unfassbar leid tun aber daraus könnten wir lernen (hoffe ich)

    Merry bleibt nach wie vor Keine Lynchoption

    Auf Thoradin bin ich gespannt ^^

  • So ich spiele jetzt mal den alleinunterhalter...

    Tag 1 war ja viel los

    Bei mos wurden lumpi, lb und furi als Wolf betitelt (ja, das war ein alexa Zitat, was er gerne aufgegriffen hat, da alles dorfis) dann hieß es er wäre abgetaucht und bringt lb furi und merry ins Gespräch- 2x safe dorfis und 1x für mich dorfi

    - So viele Wölfe bleiben da nicht mehr

    Wir vergessen bitte NICHT: der "Streit" mit Sky

    So... SiL war durchweg positiv unterwegs ABER:

    - sil hinterfragt bei den anderen ob Mos diese Verzweifelter Dorfi- Karte als Wolf zieht.. hat evtl einen Verdacht

    - nimmt sky und mos in Schutz a la Missverständnis

    - hinterfragt bei Furi ob er Jules Böse hat (springt da nur auf Jules an) und würde gerne Jules zum HD haben (evtl Mitwolf oder Verdacht Helfer?)

    - dichtet Sky evtl mehrwissen an, da sky sil als safe dorfi hat

    ... gibt mir eher wolfvibes das ganze

    Sky, hat alexa, sil, fmlii und jules positiv

    - Wenn ich von sky Wolf ausgehe, würde er seine Mitwölfe direkt positiv hinstellen?

    - Dann lenkt er mit seinem Wortlaut "schnüffelphase" und "fest beissen" den Fokus auf fmlii (für ihn dorfi und hd) fällt aber nur mir auf.. da hätte es doch andere Wörter für gegeben?

    Wenn sky Wolf dann fmlii evtl keiner.. oder sehr gut gespielt ^^

    Somit bleibe ich bei sky und gehe fast leider von einem sil Wolf aus ;(