Beiträge von Thoradin
-
-
Hm, also meine letzten Runden mit Buch, die mir so häncen geblieben sind, war eine, wo sie Mathematikerin war und wir da recht gut zusammengespielt haben (u.a. weil sie mich gescanng hat) und wo sie mein Mitwolf war (da neigte sie nicht so zum Leveln. Sie ist von der Beitragszahl meist nicht ganz so hoch und lieferte eigentlich recht konstant Beiträge.
Da passt doch jetzt irgendwas nicht zusammen. Also Buch wirkt auf dich wie immer (das las sich jetzt zumindest erstmal nicht negativ gemeint). Als Wolf hat sie nicht so viele Posts & aktuell hat sie am wenigsten hier. Wie kann sie denn auf dich wie immer wirken, wenn sie sich gerade so rar macht?
-
-
Ziege spielt wie in dem Spiel wo er Wolf war. Schön.
Welches Spiel war das denn, kann man das nachlesen? Und welche Parallelen siehst du da?
Heute zunächst mal den HD. Danach schauen wir uns das erste Chaos an und entscheiden weiter.
Anders gehts wohl nicht. Bisschen nervig, dass die Posts von heute dann anscheinend weg sind.
- Buch wirkt auf mich wie immer.
Und zwar wie? Hab noch nie mit Buch gespielt - was sollte ich ndE deshalb über sie denken?
-
Bei diesem Input gratuliere ich den Wölfen schon im Voraus für den Sieg. Einfach nur Kopfschütteln
1) Legt euch auf den oder die Spieler fest (2-3), die ihr gut einschätzen könnt und denen ihr diese Runde vertraut. Baut euer Konsensdorf auf. Stoffel macht es vor.2) Über Floskeln und das Wetter unterhalten bringt nichts. Am besten kann man einen HD Tag damit starten, wen man am nächsten Tag gerne hinrichten möchte. Mein Lieblingskandidat dieser Runde ist definitiv Bobby.
3) Verdeckte Spieler lockt man am besten heraus, wenn man ihnen falsche Behauptungen unterstellt und sie bewusst in Lynchgefahr bringt wie ich letzte Runde den inaktiven Wolf Furius am HD Tag vor Schreck überrascht habe^^
Machst du öfters den Erklärbär oder nur wenn du dich unter Druck siehst?
Mein Lieblingskandidat dieser Runde ist definitiv Bobby.
Mein Konsensdorf: Stoffel, Jopnu (90 % Dorf confirmed)
Schön, dass du Stellung beziehst. Aber ohne Begründungen ist das nur halb so viel wert. Also was veranlasst dich zu diesen Überzeugungen? -
-
Naja war gar nicht unbedingt so sehr als Entschuldigung gemeint war eher darauf bezogen, dass ich es doof finde nicht so früh ins Spiel schauen zu können, weil ich so schlecht reinkomme und ich wollte bisschen jammern, dass ich zum Zahnarzt musste
Entspannte Reaktion auf einen ersten, kleinen Angriff. Sagt nicht super viel aus (weil nicht so schwer zu faken), aber die Reaktion tendenziell dorfig.
Naja und bei Ziege habe ich einfach noch nicht viel spielrelevantes gesehen
Und warum ist das fragwürdig? Er hat doch nur ganz am Anfang kurz gepostet und es ist ja wirklich erst 14:30. Machst du es dir da nicht ein bisschen einfach?
-
Bisher ist er sogar noch fast zurückhaltend im Vergleich zu sonst
Ist das gut oder schlecht? Bzw. dorfig oder wolfig? Wie ist er denn sonst so, was hast du da für Erfahrungen gemacht?
Bin leider jetzt erst dazu gekommen reinzuschauen, war noch bei meinen Eltern gestern und heute beim Zahnarzt
Bisschen wolfig, auf Seite 4 um 14 Uhr schon das Gefühl zu haben, sich für Abwesenheit entschuldigen zu müssen. Passt ja eher zu Wölfen, dass sie sich verteidigen wollen (zumal gegen einen nur eingebildeten Vorwurf). Buchzauber, was ist da los?
Fand bisher Jopnu und Daro tendenziell eher dorfig vom ersten Eindruck. Ziege bisschen fragwürdig
Kannst du das auch begründen?
-
-
Ja aber wenn wir nen sicheren Wolf haben, wäre das ja ultra gemein. Die anderen fangen ja bei Null an bei dem Spieler.
Ja Ziege..... ist halt Ziege wa....
Es ergibt auch anderweitig nicht so viel Sinn: Nur durch den Lynch können wir ja sicher sein, dass ein Wolf aus dem Spiel draußen ist. Und mit der Info dann die nächsten Wölfe finden. Wenn wir durch das aus dem Dorf schmeißen das Spiel nicht direkt gewinnen, sollten wir die Wölfe besser lynchen.
Was hältst du denn konkreter von Ziege? Von seinen paar Posts bislang? -
-
-
-
- Siegesbedingung: Sobald eine Partei in einem Spiel die Oberhand hat, wird das Spiel für dieses Dorf beendet. Im anderen Dorf wird bekanntgegeben, dass das Spiel beendet ist (allerdings nicht, welche Partei gewonnen und welche verloren hat), und das Spiel geht dann weiter, nur Dorfwechsel wird es logischerweise nicht mehr geben.
Grundsätzlich bin ich da bei Jopnu - wir gewinnen, wenn dieses Dorf gewinnt, also sollte das unser Plan sein. Finde es übrigens dorfig von Jopnu, das direkt zu überlegen.
Zu bedenken ist wahrscheinlich noch, dass man wohl recht einfach zum Wechseln gezwungen werden kann. Dann ist man im anderen Dorf, rübergeschickte Wölfe wären dann also eher ein Problem. Dieses Gedankenspiel kann man aber in zu viele Richtungen denken, sodass man da mMn zu keinem sinnvollen Ergebnis kommt. Also gewinnen wir einfach dieses Dorf hier und fertig.
ich muss gleich nochmal lesen ob es sinnig ist wölfe wegzuschicken. das letzte mal wäre das nicht so super klug gewesen.
wenn wölfe abschieben eine legitime möglichkeit ist, dann bin ich bei ziege mit dabei
Was meinst du damit?
-
Gibt dort nun eine kleine Umfrage wegen Spielstart und der Nacht. Schaut doch mal vorbei!
-
Liebe WWOler,
netterweise gestattet mir die Chefetage dieses Forums, euch diese Einladung auszusprechen:
Nach, ich glaube, 6 mageren Jahren gibt es im Werwolfbereich des MtG-Forums den Versuch, eine klassische Runde WvD auf die Beine zu stellen. Ich möchte euch herzlich einladen mitzuspielen bzw. überhaupt dafür zu sorgen, dass aus dem Revival ansatzweise etwas wird. Bislang haben sich 5 alte Hasen gefunden, was aber leider noch nicht reicht. Zwei Spieler bräuchte es mindestens noch, damit das Spiel starten kann.
Warum melde ich mich hier damit? Ich habe früher auch viel und gerne Werwolf gespielt. Angefangen im MtG-Forum, sozusagen meine Heimat, aber auch viel im alten WWO. Ich habe gerade schon ein bisschen in den alten Spielthreads gestöbert. Schön, dass man das noch nachlesen kann. Irgendwann gab es dann auch einen Austausch von Spielern. blacklands hat zB bei uns angefangen, aber dann, glaube ich, auch viel im WWO gemacht. Alexandroz (der sich auch noch dort anzumelden hat btw :>) treibt sich hier auch noch herum, habe ich gesehen, dessen Werwolf-Ursprünge liegen, soweit ich weiß, auch im MtG-Forum. Jedenfalls erschien es mir ganz natürlich, im Rahmen meiner wiederaufflammenden Werwolflaune auch mal das WWO zu besuchen und ebendiese Einladung auszusprechen.
Was gibt es für euch dort? Zunächst natürlich eine Partie Werwolf, was ja eigentlich immer toll ist. Dann den schon angesprochenen klassischen Modus (den ich hier so beim Überlesen noch nicht gesehen habe, aber ich hab das Forum auch nur überflogen), der mMn ein besonderes Spielerlebnis bereithält. Wie auch schon erwähnt aktuell schon 5 Veteranen des MtG-Werwolfs - wäre bestimmt lustig, zusammen zu spielen.
Hier geht es zum Anmeldethread.
Hier geht es zu den dortigen Regeln (natürlich grundsätzlich auch ein normales Werwolfspiel, aber zwischen verschiedenen Foren/Modi gibt es ja manchmal kleine Unterschiede; der wichtigste wäre wohl, dass wir dort im Classic ohne Sonderrollen bis auf den Seher spielen; aktuell steht im Anmeldethread auch noch was von Nacht 21 bis 9 Uhr - je nach SL würde ich daraus vllt lieber ne kurze Nacht machen, damit mehr Raum zu spielen ist, das nur nebenbei)
Und hier zum Unterforum ganz allgemein. (Dort sind auch die ganzen alten Spiele einsehbar)
Ich habe auch gesehen, dass hier morgen ein Spiel anfängt, das sich mit dem Spielbeginn nächste Mittwoch im MtG-Forum überschneiden könnte. Sollte das für euch ein Grund sein zu zögern, dann zögert nicht, sondern schreibt das einfach in die Anmeldung dazu. Dann finden wir bestimmt einen anderen guten Starttermin.
Ich freue mich über jede Teilnahme! Fragen könnt ihr mir hier wie dort gerne stellen.
LG
Thoradin