Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Hello!

    Bin leider jetzt erst dazu gekommen reinzuschauen, war noch bei meinen Eltern gestern und heute beim Zahnarzt :S

    Freue mich aber auf die Runde und darauf wie das hier so wird als Zwei Dörfer Spiel :D

    das auch er ziege als komisch betrachtet

    Joa gut aber glaube das ist jetzt auch nicht der ungewöhnlichste Gedankengang Ziege in den paar Posts die bisher kamen eher komisch zu finden, hat mir nämlich jetzt auch nicht so super gut gefallen

    wenn ichs richtig verstanden hab, können wir aber gar nicht gezuelt Leute wegschicken oder? Läuft doch alles über Rollen

    Genau das dachte ich eigentlich auch deswegen war ich so verwirrt wieso so viel darüber diskutiert wurde wen wir wegschicken wollen :ugly:

    Fand bisher Jopnu und Daro tendenziell eher dorfig vom ersten Eindruck. Ziege bisschen fragwürdig

  • soll ich das jetzt dorfig von Buch finden, dass sie das mit Ziege erst so erwähnt und ihn dann später nochmal explizit auf fragwürdig setzt?

    Bin aktuell bei Jopnu, Bobbie und Thoradin recht vertrauensselig.

    Kannst du letzteren erklären?

    :katze:

  • Bin aktuell bei Jopnu, Bobbie und Thoradin recht vertrauensselig.

    Bobbie kann ich sogar verstehen. Das ist ihre Art, sehe ich nicht dorfig.


    Aber was haben thoradin und jopnu gemacht, dass sie nicht so auch als Wolf schreiben würden? Das meiste war doch spielmechanik oder nachfragen…

  • Bin aktuell bei Jopnu, Bobbie und Thoradin recht vertrauensselig.

    Wieso Bobbie?

    soll ich das jetzt dorfig von Buch finden, dass sie das mit Ziege erst so erwähnt und ihn dann später nochmal explizit auf fragwürdig setzt?

    Das kann ich dir nicht beantworten, aber wollte halt nochmal ne kleine erste Einschätzung da lassen :D

  • Bisher ist er sogar noch fast zurückhaltend im Vergleich zu sonst

    Ist das gut oder schlecht? Bzw. dorfig oder wolfig? Wie ist er denn sonst so, was hast du da für Erfahrungen gemacht?

    Bin leider jetzt erst dazu gekommen reinzuschauen, war noch bei meinen Eltern gestern und heute beim Zahnarzt :S

    Bisschen wolfig, auf Seite 4 um 14 Uhr schon das Gefühl zu haben, sich für Abwesenheit entschuldigen zu müssen. Passt ja eher zu Wölfen, dass sie sich verteidigen wollen (zumal gegen einen nur eingebildeten Vorwurf). Buchzauber, was ist da los?

    Fand bisher Jopnu und Daro tendenziell eher dorfig vom ersten Eindruck. Ziege bisschen fragwürdig

    Kannst du das auch begründen?

  • Bisschen wolfig, auf Seite 4 um 14 Uhr schon das Gefühl zu haben, sich für Abwesenheit entschuldigen zu müssen. Passt ja eher zu Wölfen, dass sie sich verteidigen wollen (zumal gegen einen nur eingebildeten Vorwurf). Buchzauber, was ist da los?

    Naja war gar nicht unbedingt so sehr als Entschuldigung gemeint war eher darauf bezogen, dass ich es doof finde nicht so früh ins Spiel schauen zu können, weil ich so schlecht reinkomme und ich wollte bisschen jammern, dass ich zum Zahnarzt musste ^^

    Kannst du das auch begründen?

    Fand bei Jopnu seinen Gedankengang dazu dass man Wölfe auch einfach wegschicken kann um zu gewinnen bzw. allgemein die Gedanken dazu wie man in nem Zwei Dörfer Spiel am besten gewinnt.

    Daro wirkt auf mich einfach recht entspannt und er erinnert mich deswegen auch bisschen an sein Dorfspiel

    Naja und bei Ziege habe ich einfach noch nicht viel spielrelevantes gesehen

  • Naja war gar nicht unbedingt so sehr als Entschuldigung gemeint war eher darauf bezogen, dass ich es doof finde nicht so früh ins Spiel schauen zu können, weil ich so schlecht reinkomme und ich wollte bisschen jammern, dass ich zum Zahnarzt musste

    Entspannte Reaktion auf einen ersten, kleinen Angriff. Sagt nicht super viel aus (weil nicht so schwer zu faken), aber die Reaktion tendenziell dorfig.

    Naja und bei Ziege habe ich einfach noch nicht viel spielrelevantes gesehen

    Und warum ist das fragwürdig? Er hat doch nur ganz am Anfang kurz gepostet und es ist ja wirklich erst 14:30. Machst du es dir da nicht ein bisschen einfach?

  • Und warum ist das fragwürdig? Er hat doch nur ganz am Anfang kurz gepostet und es ist ja wirklich erst 14:30. Machst du es dir da nicht ein bisschen einfach?

    Naja ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihn deswegen direkt wolfig finde, ich fand einfach den ersten Eindruck in dem Fall nicht so dorfig, weil ich schon das Gefühl habe, dass man sich als Dorfi auch anfangs vielleicht mehr Mühe geben würde mehr spielrelevantes zu bringen

  • Grad nochmal nachgefragt & heute gibts ja wirklich nur die HD-Wahl. Verrückt. Dabei hat es mich schon in den Fingern gejuckt, heute die erste Schlinge zu knüpfen. Schade. :>

  • Bin aktuell bei Jopnu, Bobbie und Thoradin recht vertrauensselig.

    Kannst du letzteren erklären?


    Aber was haben thoradin und jopnu gemacht, dass sie nicht so auch als Wolf schreiben würden? Das meiste war doch spielmechanik oder nachfragen…

    Gerade diese Diskussion rund um die Spielmechanik der beiden fand ich gut. Nö, sehe ich eher nicht, dass ein Wolf sich so viele Gedanken dazu macht oder meint, er müsse sich darüber mit jemandem austauschen.

    Und ein Bobbie-Wolf bringt, glaube ich, nicht so lockerflockige Ausdrücke wie "schweben". Nur mal so als erste Einschätzung.

  • Bei diesem Input gratuliere ich den Wölfen schon im Voraus für den Sieg. Einfach nur Kopfschütteln :hau:

    1) Legt euch auf den oder die Spieler fest (2-3), die ihr gut einschätzen könnt und denen ihr diese Runde vertraut. Baut euer Konsensdorf auf. Stoffel macht es vor.

    2) Über Floskeln und das Wetter unterhalten bringt nichts. Am besten kann man einen HD Tag damit starten, wen man am nächsten Tag gerne hinrichten möchte. Mein Lieblingskandidat dieser Runde ist definitiv Bobby. ^^

    3) Verdeckte Spieler lockt man am besten heraus, wenn man ihnen falsche Behauptungen unterstellt und sie bewusst in Lynchgefahr bringt wie ich letzte Runde den inaktiven Wolf Furius am HD Tag vor Schreck überrascht habe^^

    Mein Konsensdorf: Stoffel, Jopnu (90 % Dorf confirmed) 8)

  • Bei diesem Input gratuliere ich den Wölfen schon im Voraus für den Sieg. Einfach nur Kopfschütteln :hau:


    1) Legt euch auf den oder die Spieler fest (2-3), die ihr gut einschätzen könnt und denen ihr diese Runde vertraut. Baut euer Konsensdorf auf. Stoffel macht es vor.

    2) Über Floskeln und das Wetter unterhalten bringt nichts. Am besten kann man einen HD Tag damit starten, wen man am nächsten Tag gerne hinrichten möchte. Mein Lieblingskandidat dieser Runde ist definitiv Bobby. ^^

    3) Verdeckte Spieler lockt man am besten heraus, wenn man ihnen falsche Behauptungen unterstellt und sie bewusst in Lynchgefahr bringt wie ich letzte Runde den inaktiven Wolf Furius am HD Tag vor Schreck überrascht habe^^

    Machst du öfters den Erklärbär oder nur wenn du dich unter Druck siehst?

    Mein Lieblingskandidat dieser Runde ist definitiv Bobby. ^^

    Mein Konsensdorf: Stoffel, Jopnu (90 % Dorf confirmed) 8)


    Schön, dass du Stellung beziehst. Aber ohne Begründungen ist das nur halb so viel wert. Also was veranlasst dich zu diesen Überzeugungen?

  • das ich zieges posts aktuell nicht dorfig werte und ihn gerne wegschicken würde

    Ah, so ergibt die Aussage Sinn. Aber dann: Was findest du denn nicht dorfig daran? Und warum nur wegschicken, warum nicht lynchen?

    einfach alles ist zu überzogen.

    da beim letzten spiel ziege aber auch so ähnlich war, halte ich es nicht für ausgeschlossen, das er einfach nur nervig ist und nicht wolfig. lieber weg als fehllynch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • wenn ichs richtig verstanden hab, können wir aber gar nicht gezuelt Leute wegschicken oder? Läuft doch alles über Rollen

    scheint leider so ja

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • wow ziege

    hier unterhält sich niemand über wirklich belangloses.

    kannst gerne so spielen.

    ziege baut aktuell nur auf in der klarheit, nicht in der dorfigkeit

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ansonsten find ich dieses Örtleinwechseldich irgendwie nicht zielführend.

    Ziege spielt wie in dem Spiel wo er Wolf war. Schön.

    Jewel aber hier sind doch nette Gesellen und Gesellinnen ^^

    Bobbie, Jopnu und Thoradin geben mir gerade gute vibes.

    Fayks kann man denke ich auch ins Dorf tun.

    Bahhhhh8o