Beiträge von linkey

Jeder Mensch ist anders, ich gehe halt davon aus, wie ich eingestiegen wäre

Das heißt du misst die dorfigkeit von anderen Menschen abhängig davon, wie du das als Dorfi machen würdest. (Sagst aber im selben Zug, dass jeder Mensch anders ist)

:facepalm:

Wenn ich eine Person nicht kenne, muss ich doch Annahmen treffen. Ist ja nicht so, dass ich Merry wegen seiner 5 Beiträge vote, sondern weil ich seine Rolle durch Jules als wolfig habe und ich on top seinen Einstieg nicht positiv sehe. Dass du auf diese Sichtweise 0 eingehst und nur einen weiteren Grund findest, gegen mich zu schießen, sagt viel aus :')

@Tayro alles Gute, Daumen sind natürlich gedrückt. Frage hab ich dir schon ein paar Posts weiter oben gestellt, aber nicht so wichtig gerade

Ich will Merry nicht wolfig haben, ich hatte Merrys Vorgänger als größte Wolfstendenz von den Spielern hier. Und ich lege mir die Argumente nicht so zu Recht, dass es passt. Dann hätte ich nicht die Nachfrage nach der Zusammenfassung als dorfig abgestempelt.

Bezüglich der 66 Seiten: Merry ist für Jules eingesprungen als es schon 50+ Seiten gab. Ich würde das nur machen, wenn ich die Zeit habe das auch nachzulesen, oder wenn ich die Runde vorab schon (teilweise) verfolgt habe. Ich würde zumindest nicht lässig sagen, dass ich morgen nachlese - wenn zu dem Zeitpunkt schon mindestens 3 Stimmen auf mir liegen. Jeder Mensch ist anders, ich gehe halt davon aus, wie ich eingestiegen wäre

Die letzte Nacht/Morgen war ja mal sehr interessant - hab gerade nicht so viel Zeit zum Schreiben, aber hab zumindest mal die Nachrichten nachgelesen:

Mega danke an Schlendi bezüglich der Zitatfunktion. Hat man mir (war das nicht sogar Mos oder Raphii?) in einem anderen Forum vor 1-2 Jahren auch mal gezeigt, hatte es wieder völlig verdrängt. Das spart ja mal extrem viel Zeit, danke! xD

Gibt für mich gerade 2 Personen, denen ich am ehesten meine Stimme geben würde. Für jetzt bleibe ich auf VOTE: Merry Lamb - Begründung ist nahezu die gleiche wie gestern. Bei den wenigen Beiträgen, die er gemacht hat, wurde der Eindruck jetzt nicht besser, zu dem, den Jules hinterlassen hat:

- Merry ist neu dabei und sagt, dass er wohl erst morgen dazu kommt nachzulesen -> also geht er davon aus, nicht gelyncht und nicht gefressen zu werden? - eher nicht so dorfiges mindset - ich hätte bei den Stimmen gegen mich und den Bemerkungen, dass sein Vorgänger etwas wolfig wirkte bei einigen, das nicht so auf die leichte Schulter genommen

- Merry fragt 2x nach einer Zusammenfassung -> die erste Frage nach einer Zusammenfassung klang eher spontan, würde ich dorfig auslegen

- Merry fragt nach Begründungen für die Votes auf ihn: die standen teilweise beim Vote dabei/haben ihn gepingt - zumindest meine Begründung hätte er da lesen müssen

Zu dem hier genannten Merry, kommt das Verhalten von Jules: fand seine Reaktion auf meinen ersten Lynch nicht dorfig und gute Freunde von Jules sehen seine Posts auch eher nicht dorfig an

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Merry Lamb (2): Jewel, linkey
    Ling (1): Skylark
    Samaraner (1): Leon

Verbleibende Zeit: 09:28:36

Hi linkey,

sorry, dass du dich da so angegriffen fühlst, darum sollte es mir gar nicht gehen. Ich habe deinen Beitrag rausgegriffen, da ich vorhin beim nachlesen ständig Beiträge die sich mit anderen Spielen befasst haben gelesen habe, wo es eben sehr oft auch um Leute ging, die hier gar nicht mitspielen und wo ich es nicht wirklich hilfreich fand, auf irgendwelche alten Spiele einzugehen, und dein Beitrag war jetzt der erste dazu den ich beim erneuten Nachlesen sah.

Bezüglich der Vergleiche das stimmt natürlich ein bisschen, es ist schon irgendwo ganz nett zu wissen, wie sich jemand verhält aber es nahm etwas sehr überhand mit den zusammenhanglosen Spielenden, die hier eben nicht dabei sind (so zumindest mein Gefühl)

Wie gesagt, tut mir Leid, dass es jetzt genau dich getroffen hat das war keinesfalls irgendwie persönlich gemeint.

@Wie hätte ich reagieren sollen: Meiner Ansicht nach gar nicht bzw nicht nochmal auf das Spiel eingehen. Ich muss hier 20 Seiten lesen und das bläht nur den Thread auf^^ aber ich verstehe dass man das nicht unkommentiert lassen will, würde ich vermutlich in der Situation auch nicht.

Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen, was bei WW geschrieben wird, bleibt bei WW. Ist nie persönlich, gehört alles zum Spiel xD

(außer kritische Äußerungen wie Glumanda sei nicht mal Top 2 der Kanto Starter, da hört der Spaß auf)

Wollte dir nur erklären, dass genau dieser Post Sinn gemacht hat x)

Hab gerade auch nochmal nachgeschaut und gesehen, dass es einer der Posts war, in dem ich aus Zeitgründen nicht 5-6 Zitate verwurschteln wollte, sondern einfach mit einem @ Stellung bezogen habe. Demnach fehlte dir eventuell der Part von Furios, falls du nicht nochmal zurückgeblättert hast - verstehe!

FuriusCamillus Stoffel und Tayro haben Mos als sicheren Dörfler, ich nicht. Magst du mir bitte ausführen, wieso ich ihn als Dörfler hab und nicht den Wolf in Betracht ziehe? Hab kurz überlegt für heute auf dich umzulynchen, weil ich das Gefühl habe, dass du da explizit versucht was aufzubauen. Da ist mir aber eingefallen, dass du das Gleiche in der letzten Runde auch gemacht hast und da warst du Dörfler

Hast du nicht? Dann ist das mein Fehler, sorry. Mein Hirn sagt mir, dass ihr da alle 3 die ähnliche Meinung habt/hattet. Wer ist dann der dritte im Bunde? Ich hab da jetzt eigentlich keine Lust nachzublättern xD

Ich war nicht ganz von Mos überzeugt, bis er auf einen Beitrag (glaube von Tayro?) so reagiert hat, wie er als Dörfler normal reagiert. War bis zu seinem Lucy Lynch bei mir dann auch sehr gute Dorf Vibes.

Den Post, warum ich ihn seit diesem Beitrag kritischer betrachte, musste ich hier auch 2-3x verlinken, weil die Frage aufkam

FuriusCamillus Wenn ich in Nacht 1 Alexa als TWW gescannt habe, wir am Tag danach nicht lynchen können und Stimmung gegen mich gemacht wird, und ich am Morgen von Tag 2 (nachdem der Koch meinen 2. Scan geblockt hat, also selbst Dörfler gegen mich waren xD) quasi mit bereits 2 Lynchstimmen gegen mich starte, ist es klar, dass ich da instant auf Alexa gehe. Spätestens wenn ich gelyncht werde weiß jeder, dass ich Seher bin und Alexa wäre dann so oder so gestorben

Richtig. Und bei all der Aufregung sollten wir nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Will sagen dieses ganze "In Spiel xy habe ich z gemacht und war deshalb der geilste, während du und Person a aus Forum b oder die hier gar nicht mitspielt c gemacht hat" nerven und helfen in diesem Spiel nicht weiter.

Hallo Lucy. Ich hab da auf einen Beitrag von Furios reagiert, in welchem ER von besagter Runde (die erst knapp vor dem Start dieser Runde hier geendet hat) gesprochen hat, mein Verhalten mit dieser Runde verglichen hat und es als weniger dorfig gewertet hat.

Das, was du zitierst, hat 0 darauf abgezielt, mich als guten oder ihn als schlechten Spieler dastehen zu lassen. Es ist lediglich die Erklärung, warum ich in der Runde deutlich bissiger war (als Seher willst du nicht zu sicher im Dorf sein, damit du nicht in N1/N2 gefressen wirst und dein Wissen weiter geben).

Zusätzlich finde ich schon, dass Vergleiche mit anderen Spielen etwas bringen. Ohne die letzte Runde zu betrachten, wäre Furios jetzt bei mir deutlich wolfiger. Dank dieser Runde finde ich seine wolfig wirkenden Beiträge jetzt dorfig. Hilft also sehr (vorausgesetzt die Annahme bewahrheitet sich xD).

Wie hätte ich deiner Meinung auf den Vergleich sonst antworten sollen?

FuriusCamillus Kann ich mir nicht weiter ansehen, du wirst ab jetzt bauchgekrummelt. Genug Chancen hattest du xD Aber du gehst mir gegen meine eher Dorfis.

Bei meiner Dorfliste:

Jewel, Mos, Linkey, Stoffel und Schlendrian

bin ich relativ sicher.

FMLii Willst du ein Buch über mich schreiben? Du triffst immer mit allen Aussagen genaustens auf den Kopf. Deshalb packe ich dich auf meine Wunschliste o:

It's a match again. Wie du ähnliche Gedanken geschrieben hast, die ich hatte, als ich meinen Beitrag verfasst habe.

An einen Wolf Furius kann ich dabei aber nicht so recht denken. Wenn es ein anderer Spieler gewesen wäre: wolfig. Bei Furius wirkt es ähnlich wie in der letzten Runde. Da hatte ich auch, wenn er gegen mich geschossen hat als ersten Gedanken "lies bitte richtig" XD

Willkommen Merry Lamb

Was macht man denn da. Jules war für mich der Hauptkandidat für heute - du hast seine Rolle übernommen und eigentlich müsste ich den Lynch damit bei dir lassen. Dass du dir extra aber die Mühe machst einzuspringen, macht es aber schwerer :(

FuriusCamillus Stoffel und Tayro haben Mos als sicheren Dörfler, ich nicht. Magst du mir bitte ausführen, wieso ich ihn als Dörfler hab und nicht den Wolf in Betracht ziehe? Hab kurz überlegt für heute auf dich umzulynchen, weil ich das Gefühl habe, dass du da explizit versucht was aufzubauen. Da ist mir aber eingefallen, dass du das Gleiche in der letzten Runde auch gemacht hast und da warst du Dörfler.

Bei anderen würde ich mich unsicherer fühlen, richtig zu liegen und bleibe daher bei meiner Stimme

VOTE: Merry Lamb (ersetzt Jules)

--------

Stand Lynchung - Tag 2

lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
    Linkey (1): Rabe
    Leon (1): Jules
    Torge (1): Ente
    Jules (1): Torge
    Ling (1): Skylark
    Merry Lamb (ersetzt Jules) (1): linkey

Verbleibende Zeit: 02:44:42

Fast so mutig wie in Nacht 2 die Fähigkeit des Kochs zu benutzen, in einer Runde mit (wahrscheinlich) 4 guten Sonderrollen und nur 2 negativen (Grauer Wolf und Verfluchter DB) :katze:

Weiß nicht, ich bekomme da irgendwie Wolfvibes... Also Wolfteam Bobbie + Linkey finde ich möglich, liest sich so, wie wenn da Linkey Bobbie's negativ behaftete Aktion mit einem positiven Vergleich versucht, geradezurücken.

Netter Versuch Furius xD

Ich kann dir versichern, dass ich den Spruch unabhängig von meiner, Bobbies und Lumpis Rolle gemacht habe und gemacht hätte. Wenn du mich wolfisch fühlst/fühlen möchtest, solltest du das in anderen Beiträgen fühlen, falls es irgendwann dazu kommt, dass du eine Lynchstimme auf mich abgeben willst x)

Immer schwer zu sagen, wenn man die Spielweise nicht 100% von den Leuten kennt (und selbst dann, kann man es ja immer anpassen). Gibt sicherlich einige, die den offensichtlichen Move machen, damit man denkt "Team wäre zu offensichtlich".

^nicht explizit auf Lucy+Bobbie bezogen. Bobbie sehe ich aktuell eher im Dorf (sie wurde letzte Runde auch schnell verdächtigt/war schon in N2 weg).

Ich mach auch schon mal vorab meinen Vote, bei dem ich sehr wahrscheinlich heute bleiben werde, es sei denn du kannst mich Umstimmen Jules

Gestern war die Vote rein auf die Aktivität bezogen, heute mehr aus Überzeugung. Das Thema Aktivität hatte ich eigentlich gestern im Post schon erklärt, aber gab den ein oder anderen Kommentar dazu: es geht mir nicht darum, einfach den mit den wenigsten Beiträgen zu lynchen. Jetzt hast du z.B. auch nur 9 Beiträge, was immer noch wenig ist (genau wie bei LB), aber mittlerweile ist da wenigstens etwas Mitspielen ersichtlich. Bei den 3 Beiträgen nach 48 Stunden wähle ich halt so, weil ich es nicht toll finde, wenn bemühte/aktive Spieler rausfliegen. Mag von vorherigen Runden gebrandmarkt sein, aber das fühlt sich immer ungerecht an. Im Endeffekt kann ein inaktiver Spieler genauso gut Wolf sein wie ein aktiver Spieler, bei dem ich leichte Wolf Tendenzen habe. Da bin ich ganz ehrlich, dass ich einen potentiellen Fehllynch beim inaktiveren besser verkrafte xD

Nvm, Aktivitätslynch für heute ist bei mir kein Thema mehr, da sich LB und Jules ja mehr eingebracht haben/im Spiel sind.

Vote geht trotzdem an Jules:

Ich fühlte bei deiner Verteidigung auch nicht einen Dörfler sprechen - das war mir zu allgemein. Dazu die Einschätzung von Leuten, die dich als Real Freund bezeichnen und dein Spiel eher als nicht dorfig bezeichnen. In Summe sehe ich hier die größte Chance einen Treffer gerade zu landen

VOTE: Jules

--------

Stand Lynchung - Tag 2

lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
    Linkey (1): Rabe
    Leon (1): Jules
    Torge (1): Ente
    Jules (1): linkey

Verbleibende Zeit: 07:19:57

@Freund & Fehllynch - das finde ich sehr nachvollziehbar.

Bezüglich Jadio: Musste selber gerade nochmal nachschauen, ob ich das vielleicht nur falsch im Kopf abgespeichert habe, aber habs gefunden:

^ Jadio findet Sama eher dorfig, aber ist bei Sama vorsichtig.

Sagt mal, ist es Samas Dorf oder Wolfs play? ^^

Tendenz geht zu Dorf, aber es ist Sama. Also ist nicht wirklich ne sichere Einschätzung.

^du siehst Sama eher im Dorf, aber sagst auch, dass es keine sichere Einschätzung ist - also eher auf einer Ebene mit Jadio hier und ihm wurde es negativ ausgelegt.

Aber ju, mit dem "Diese Dinger" meintest du dann wohl nicht explizit nur den Sama Beitrag, sondern all seine Einschätzungen. Dann passt das für mich wieder eher.

Danke für die Erläuterung Sky, auch wenn das mein Gefühl leider nicht bereinigt. Deine spontanen Antworten/deine Beiträge im allgemeinen wirken sehr dorfig, aber irgendwie hadere ich damit, wie du auf meine Jules-Wahl reagiert hast, obwohl du ihn zu diesem Zeitpunkt selbst eher als nicht dorfig gefühlt hast - und warum du dann so früh auf Jadio gegangen bist. Wäre zu dem Zeitpunkt ein Jules Vote nicht sinniger gewesen, da nahezu inaktiv + nicht dorfiges Gefühl?

Hatte bei Jadio iwo auch gesehen, dass du etwas von ihm negtiv hattest, obwohl du das quasi ähnlich gesehen hast.

Aber glaube, da fehlt mir einfach der Kontext zwischen euch, scheinbar ist das hier ja nicht unüblich, dass er früh gelyncht wird.

Bezüglich Mos ist es tatsächlich so, dass er (zumindest in dem anderen Forum) genau so spielt: wer ihn dorfig hat, hat er auch erst mal dorfig.

Stilzchen Hab kurz überlegt, wieso du mit Tchuligom ankommst - aber du schaust dir ja immer so diese spaßigen Kleinanzeigen Chats etc. an

Hast du mich nicht extra weggelassen um wieder mit Ling ins Gespräch zu kommen?

Ich finde es macht schon einen Unterschied, ob ich am Anfang eines Tages einen Spaßlynch aufgrund einer Historie mache, wo die Auswirkungen gleich 0 sind oder in der letzten Stunde eines Tages.

Ich würde nichts sagen, wenn auf stand wäre. Soll ich mir iwelche Gründe ausm ar... ziehen, obwohl ich 10 Seiten nicht gelesen habe?

Und dann entscheidest du den lynch? Mutig :ugly:

Fast so mutig wie in Nacht 2 die Fähigkeit des Kochs zu benutzen, in einer Runde mit (wahrscheinlich) 4 guten Sonderrollen und nur 2 negativen (Grauer Wolf und Verfluchter DB) :katze:

Positiv: (((sama))), (((tayro))), ((Ling)), ((Ente)), Furi ((+)), Torge, ((+)), Loopy (+)

neutral: , bobbie((-)), schlendi (+), Shin, Leon (-), Akira (+/-), fmlii (+) lumpi (+), mos, Lucy((-)), Jules, Stoffel, lb, fayks ((+))

Naja. ich bin überfordert, aber mal überarbeitet nach dem Tag heute.

ich soll mich ja in der Aufzählung einfach inkludiert fühlen. Bin ich da bei neutral oder positiv - und wie viele Klammern habe ich? XD