Wen würdest du warum über Noira lynchen?
Daro (1): linkey
-L- (1): Sky
linkey (1): -L-
Sky (1): Noira
Verbleibende Zeit: 01:49:01
Weniger als 2 Stunden bis zum Lynch und es gab nur 4 von 10 Stimmen. Erster Ansatzpunkt (der mMn selten inkorrekt ist): Wölfe warten meist ab, um zu schauen, wo man hinvoten kann. Bei L kann ich mir gut vorstellen, dass er als Wolf früh eine Stimme abgibt. Macht er als Dorfi zumidnest auch so.
Noira kommt für mich authentisch rüber. Wie gesagt, die Reaktion gg. Lumpi, den Michaelfraß, den ich hier eher unpassend finde. Noira hat hier auch eine 4. Person ins Spiel gebracht. Sie hätte hier auch auf mich (sie traut mir ja beide Gesinnungen zu) voten können. Daro und L wären auch Optionen gewesen, stattdessen eine weitere Person reingebracht.
Bei Sky hab ich generell Probleme die Gesinnung rauszulesen, aber mir gefällt a) dass er unter den ersten 3 Votern war und b) dass er auf L gevotet hat. Seine Bewertung nach unserem Gespräch hat mir auch gefallen.
Die 6 Stimmen, die danach kamen:
Doubter stimmt auf Nachtregen (11. Aug 25 19:39)
Daro stimmt auf Nachtregen (11. Aug 25 19:45)
Samaraner stimmt auf -L- (11. Aug 25 20:00)
Sky stimmt auf Noira (11. Aug 25 20:16)
Nachtregen stimmt auf Daro (11. Aug 25 20:45)
Lumpi stimmt auf Sky (11. Aug 25 20:47)
Helena stimmt auf Daro (11. Aug 25 20:49)
Samaraner stimmt auf Helena (11. Aug 25 20:55)
Lumpi stimmt auf Samaraner (11. Aug 25 20:55)
Daro stimmt auf Helena (11. Aug 25 20:56)
Doubter: bringt auch nochmal eine neue Person rein. Die Doubter = Dorfmerkmale, die ich aus der einen Runde mit Doubter im Kopf habe, hab ich noch nicht so gesehen. Finde den Vote an der Stelle aber nicht negativ.
Nachtregen bringt Daro auf 2 Stimmen. Erst mal verständlich, weil sie selbst 2 Stimmen hatte und Daro+L+Doubter die Personen waren, die sie nicht dorfig hatte. Finde den Daro Vote an sich nicht verkehrt aus ihrer Sicht, um sich hier selbst zu retten. Ohne die vergebenen Stimmen hätte ich hier eher einen Doubter Vote erwartet.
Vom Gefühl her war Daro auch eher dorfig bei den anderen als L. Also auf L hätte sie auch wählen können, der hätte auch 2 Stimmen gehabt, genauso wie Daro - aber eine größere Chance, mehr stimmen zu erhalten?
Sama kommt auch erst spät. Find ich durch den L Vote (der ihn hier auf 2 Stimmen hebt) gut, nimmt mir ein wenig die Paranoia eines L+Sama Teams xD Wobei hier natürlich noch umgevotet werden konnte und auch getan wurde.
Lumpi auf Sky nach der Aussage zu Noira sus. Wie gesagt, liest sich das aber nach Dorf-Lumpi, glaube als Wolf macht sie so einen "Fehler" nicht. Gefällt mir nicht, dass sie mich gerade votet, obwohl ich von ihr mittlerweile erwarten würde, dass sie das bei mir erkennen würde, wenn ich Wolf bin, aber auch das ist tendenziell Lumpi-Dorf (erinnere mich an Wolfs-Lumpi die mich gezielt mit Begründungen fehlgelyncht hat, nicht so ein "fehlt nur der Dorfvibe" Argument).
Bei Helena finde ich den Vote wie gesagt aus einem Dorfmindset kommend und nicht wolfig Sama. Gerade als Dorfi versuchst du doch hier das UE zu vermeiden, vor allem wenn 2 deiner dorfigen Personen gerade im UE bereits stecken.
Also L, Nachtregen, Sama und dich Doubter würde ich definitiv vor Sky, Helena, Noira und Lumpi lynchen wollen.
VOTE: linkey fürs Erste, begründung für den Daro Vote is unschlüsssig und Fehlerhaft...
Find ich wild. Also unabhängig davon, dass ich dir hier widersprechen würde, seh ich da den Vote gegen mich nicht. Falls du Wolf bist: such dir 'nen besseren Grund aus. Falls Dorfi, denk einfach nochmal drüber nach.