Beiträge von linkey

Also ich fand jetzt Shins Post auch gut und so, aber fast alles bzgl Linkey habe ich so oder so ähnlich schon Leuten dorfig oder rollenunabhängig ausgelegt.

Nicht falsch verstehen, ich finde Linkey nicht gerade dorfig, aber dass doch einige davon scheinbar überzeugt werden, drauf zu voten, überrascht mich etwas.

So viele waren das jetzt doch auch nicht. xD

Genug dass es 45 Minuten vorm Ende 5:5 steht mit einigen Leuten, die jetzt nicht mehr anwesend sein werden.

Im Gegensatz zu Merry möchte ich übrigens ungerne am Tag sterben. Die Dörfler, die auf mir stehen, würde ich bitten umzudenken.

Sollte Merry Dörfler sein, lynch ich mich morgen selbst. Wäre dumm wenn ich jetzt sterbe :')

Naja, Shin wirft mir vor, ich hätte Zusammenfassungen als negativ ausgelegt. Dabei hab ich das explizit als dorfig ausgelegt und nochmal betont, dass es dorfig war.

Der Hauptgrund Merry zu wählen, war die Reaktion von Jules und die Einschätzung von Leuten, die ihn sehr gut kennen. Das, was von Merry noch dazu kam, war für mich halt nur (in meiner Wahrnehmung) zusätzlich erhärtend.

Klar, kann man ausblenden und sagen, wir warten einfach noch paar Tage ab, bis Merry im Spiel und lynchen dann lieber die 2. oder 3. Wahl.

Also ich fand Shins Post eher konstruiert als gut - wobei Teile vom Post natürlich zutreffend sind.

Um ans Merry Theman anzuknüpfen: Legt es Merry negativ aus bei zu dem Zeitpunkt 53 Seiten zu sagen Merry liest erst nach und wird wohl erst morgen eine fundierte Meinung abgeben. Wtf. Und betont dass Merry zwei Mal nach Zusammenfassungen gefragt hat (zweite bei direkter Nachfrage von Schlendi und keiner vorherigen Zusammenfassung). Und das obwohl linkey zuvor das Beispiel einer Seherin gab die nach Zusammenfassungen fragte, wird hierbei als inaktiv und nicht hilfreich gewertet. Unfaires Beispiel in dem Spiel war die Person die ersten Tage nicht anwesend, hier springt eine Person ein und hat 53 Seiten und Lynchgefahr vor der Nase.

Ich habe es Merry POSITIV ausgelegt, dass er nach einer Zusammenfassung fragt. Kannst du mir bitte zeigen, wo ich es negativ ausgelegt habe?

Ich verstehe sehr wohl, dass 50 Seiten nachlesen nicht easy sind. Wenn ich für jemanden einspringe und weiß, dass da 50+ Seiten auf mich warten, würde ich vor dem Einspringen halt überlegen, ob das gerade reinpasst. Ich würde die 50 Seiten auch nicht direkt schaffen. Aber fand diese Art einfach nicht dorfig - davon auszugehen, dass ich das Morgen in Ruhe nachlese -> während bereits schon Leute gegen mich gestimmt haben.

Unfair, oder besser schade gegenüber Merry finde ich das dennoch - hab ich auch bei meiner Wahl bereits angemerkt gestern. Wenn es aber die größten Wolf Vibes sind, bleib ich bei der Wahl, auch wenn der Großteil/Grundstein da durch Jules gesetzt wurde.

Ebenfalls negativ ausgelegt, dass Merry fragt warum Leute Merry gevotet haben und nicht direkt alle Beiträge der Votes plus Begründungen zu dem Zeitpunkt gelesen und erfasst hat.

Ich war einer der Wähler und hab beim Vote halt die Begründung angegeben. Hab das auch nochmal nach dem Beitritt von Merry aufgegriffen.

Ohne Merry Thema: Linkey ist die ganez Zeit extrem darauf fixiert zu sehen wie andere Spieler linkey einschätzen und weist fast schon beleidigt drauf hin wenn der eigene Name in einer Einschätzungsliste fehlt. Ist für mich Zeichen der Unsicherheit ob man zur Dorfgruppe gehört oder nicht → wölfisch.
    Posts basieren sehr darauf anderer Leute Einschätzungen zu bennen/wiederholen und hinterfragen. Aber mir fehlen da sehr extrem eigene Meinungen und Einschätzungen zu Gesinnungen.

Also ich hab hier zu einigen Personen eine Meinung geäußert, unabhängig von anderen inkl. der Begründung warum ich das getan habe. Also meine Meinung solltest du schon klar in meinen Posts lesen können :')

Nachfragen zu Meinungen und Listen gab es natürlich. Wäre komisch wenn nicht, wenn Listen alle Namen außer meinen beinhalten. Da frage ich mich natürlich schon, ob ich so unsichtbar war xD

Mich stört auch der Satz es gäbe für Linkey 2 personen denen Linkey heute am ehesten die Stimme geben würde, nennt und votet dann aber nur Merry und lässt die zweite Person aus. So kann man sich auch gut Optionen offen halten für nen potentiellen Vote-Switch und den dann erst hinterher begründen.

Ich war der Meinung, dass die 2. Person schon ziemlich klar sein sollte. Und eine 3. mit Ling gibt es auch. Aber ich bleibe dabei, bei Merry hab ich das größte Gefühl, einen Treffer zu landen.

Tayro hast du bei mir echt ein wolfiges Gefühl aufgrund meiner Jules/Merry Wahl? Verstehe ich nicht.

Auch nicht, dass du dich wunderst, dass keiner auf mich gegangen ist. Bist du ja selbst auch nicht. Wer mich am ehesten als Wolf sieht, ist doch Ling - und nicht mal er hat mich gewählt. Find ich super komisch gerade von dir :')

Bin ich komisch, weil ich dich nicht mehr im Voll-Dorf habe, sondern nur im Plusbereich? :ugly:

1. Absatz, entweder war mein Beitrag blöd oder du hast das falsch verstanden.

Im Gegenteil, du weißt, dass ich es meist eher mag, wenn ich nicht als sicher angesehen werde xD

Ging sich explizit um deine Argumentation/den Grund, warum du das Gefühl hattest. Hat sich irgendwie komisch angefühlt

Hmm bei sich selbst sieht man das evtl anders, aber ich glaube wenn da so schnell ein Zug auf mich durchgeht und ich sterbe, tut man sich da auch keinen Gefallen, weil die Leute die aufspringen dann schon kritisch beäugt werden.

Joa, also evtl war ich da bei Mos zu sehr im Tunnel, aber fand deinen Rückzieher da halt schon sehr schnell bzw die Kritik an seinem Post, die ich ja Teilte schon ein starkes Argument gegen Mos.

Aber spannend, dass du mir vorwirfst dich nicht zu lynchen, obwohl ich dich bei den eher negativ Leuten habe und selbst bin ich auch nur deine dritte Wahl^^

Danke für die Einschätzung.

Jo, die dritte Wahl bist du aber auch erst kürzlich wieder geworden. Warst bei mir nie so richtig dorfig, fand auch deine Aktionen, wie du Mos ins schlechte Licht rücken wolltest fragwürdig. Aber gerade als Argumente gegen dich kamen, du wärst reaktiv etc., fand ich das völlig falsch + paar deiner Beobachtungen hab ich schon auch geteilt. In Kombination, dass gesagt wurde, du bist gerne Mal im Tunnel, hab ich meine Schlüsse daraus gezogen.

Und klar, anstatt auf Jules zu gehen hätte ich easy auf dich gehen können, ohne dadurch wölfiger zu wirken. Natürlich wäre ich nicht knapp vorm Ende auf dich gesprungen - meinte dann eher schon viel früher.

Wäre auch auf dich gegangen, hätte ich bei dir den größeren Wolfsverdacht, der liegt aber nunmal bei Jules/Merry. Und selbst danach ist noch jemand wolfiger als du - aber du hast dich sehr angestrengt, in die Top3 zu kommen! xD

Ich warte ab, ob die Stimmung kippt um dann auf einen Lynchzug bei Mos oder dir zu springen? Oder worauf warte ich bei der kippenden Stimmung ab? Die Stimmung gegen euch beide ist doch zwischenzeitlich immer mal gekippt. Verstehe nicht, worauf ich da gewartet haben soll - überleg mal, woran das liegt, dass ich nicht weiter gegen euch gegangen bin / gelyncht habe :')

Ja, also meine Überlegung war genau, dass du dich damit nicht zu verdächtig machen wolltest, wenn du da einen Dorfi lyncht, nachdem du aufspringst.

Also ja die Stimmung ist schon etwas gekippt, aber Mos sah ich jetzt eigentlich nie wirklich in Gefahr. Da haben sich schon viele auf seine Seite gestellt, als ich gegen ihn gegangen bin. Bei mir war es halt der späte Zug, da wäre es für dich als Wolf auch nicht zwangsläufig notwendig gewesen.

Wie steht Stoffel bei dir gerade da?

Ich meine, dass es schon einiges an negativer Stimmung dir gegenüber gab Ling. Macht keinen Sinn da irgendwo abzuwarten, hätte da schon längst auf dich gehen können ohne mich als Wolf verdächtig zu machen. Gerade aktuell wirkst du bei mir wieder wolfiger wie zum Start der Runde, wärst aber selbst heute maximal 3. Wahl für mich. Wirkt schon ziemlich konstruiert deine Meinung gegen mich xD

Bei Mos habe ich seine positiven Momente gehighlighted und nachdem ich mich kritisch zu seiner Lynch-Stimme / seiner Reaktion auf Lynches gegen ihn geäußert habe auch direkt klargemacht, dass ich ihn nicht lynchen werde. Das hätte ich definitiv besser machen können, hätte ich ihn negativ darstellen wollen.

Stoffel hab ich immer so meine Probleme mit dem Einschätzen. Offenkunding sehe ich sie eher im Dorf. Nicht nur anhand ihrer Reaktion, die du richtigerweise auch genannt hast - sondern auch die Art und weiße, wie sie schreibt. Insbesondere ihre Nachfragen (bpsw. bezüglich meiner Person) zu Einschätzungen gegen andere Personen, lesen sich sehr authentisch. Du hast den Vergleich zur letzten Runde bei mir angesprochen Ling: da hat Stoffel exakt die gleichen Reaktionen gezeigt und bei Leuten nachgebohrt, warum sie bspw. mich wolfig sehen.

Ich würde Merry schon abwarten wollen, was er schreibt. Wenn er sagt, dass er noch etwas Zeit braucht, dann braucht er halt noch etwas Zeit. Such dir also mal ein neuen Lynch aus, linkey . Gibt ja schließlich mehr als nur einen Wolf.

Das willst du nicht wirklich xD

Bezüglich festgefahren: Jo, gibt mehr als einen Wolf, aber warum sollte ich nicht die Person lynchen, die ich am ehesten wolfig finde? Jules Reaktion auf meinen Lynch fand ich nicht dorfig und dann hat er hier gute Freunde, die ihn kennen und seine Beiträge auch eher negativ auslegen, teilweise aber zunächst anders gelyncht haben, weil sie gute Freunde sind.

Wie kommst du dann auf Linkey?

Da hat sich an meinen Argumenten nicht viel geändert. Ich finde ihn doch recht anders als in der PB Runde und mir fahlt da zum Teil der Biss.

Er bringt dann schon recht starke Meinungen, wo er den einen Post von mir und den einen von Mos kritisiert hat, aber verfolgt das dann nicht weiter. Bei Mos hat er es dann komplett gelassen und bei mir noch 1 2 mal angepiekst, aber gibt mir das Gefühl, dass er abwartet, ob die Stimmung kippt.

Das gerade war zwar noch nicht inkludiert, aber auch da gebe ich Ente im Grunde recht mit Merry.

Ich warte ab, ob die Stimmung kippt um dann auf einen Lynchzug bei Mos oder dir zu springen? Oder worauf warte ich bei der kippenden Stimmung ab? Die Stimmung gegen euch beide ist doch zwischenzeitlich immer mal gekippt. Verstehe nicht, worauf ich da gewartet haben soll - überleg mal, woran das liegt, dass ich nicht weiter gegen euch gegangen bin / gelyncht habe :')

Jeder Mensch ist anders, ich gehe halt davon aus, wie ich eingestiegen wäre

Das heißt du misst die dorfigkeit von anderen Menschen abhängig davon, wie du das als Dorfi machen würdest. (Sagst aber im selben Zug, dass jeder Mensch anders ist)

:facepalm:

Wenn ich eine Person nicht kenne, muss ich doch Annahmen treffen. Ist ja nicht so, dass ich Merry wegen seiner 5 Beiträge vote, sondern weil ich seine Rolle durch Jules als wolfig habe und ich on top seinen Einstieg nicht positiv sehe. Dass du auf diese Sichtweise 0 eingehst und nur einen weiteren Grund findest, gegen mich zu schießen, sagt viel aus :')

Tayro alles Gute, Daumen sind natürlich gedrückt. Frage hab ich dir schon ein paar Posts weiter oben gestellt, aber nicht so wichtig gerade

Ich will Merry nicht wolfig haben, ich hatte Merrys Vorgänger als größte Wolfstendenz von den Spielern hier. Und ich lege mir die Argumente nicht so zu Recht, dass es passt. Dann hätte ich nicht die Nachfrage nach der Zusammenfassung als dorfig abgestempelt.

Bezüglich der 66 Seiten: Merry ist für Jules eingesprungen als es schon 50+ Seiten gab. Ich würde das nur machen, wenn ich die Zeit habe das auch nachzulesen, oder wenn ich die Runde vorab schon (teilweise) verfolgt habe. Ich würde zumindest nicht lässig sagen, dass ich morgen nachlese - wenn zu dem Zeitpunkt schon mindestens 3 Stimmen auf mir liegen. Jeder Mensch ist anders, ich gehe halt davon aus, wie ich eingestiegen wäre

Die letzte Nacht/Morgen war ja mal sehr interessant - hab gerade nicht so viel Zeit zum Schreiben, aber hab zumindest mal die Nachrichten nachgelesen:

Mega danke an Schlendrian bezüglich der Zitatfunktion. Hat man mir (war das nicht sogar Mos oder Raphii?) in einem anderen Forum vor 1-2 Jahren auch mal gezeigt, hatte es wieder völlig verdrängt. Das spart ja mal extrem viel Zeit, danke! xD

Gibt für mich gerade 2 Personen, denen ich am ehesten meine Stimme geben würde. Für jetzt bleibe ich auf VOTE: Merry Lamb - Begründung ist nahezu die gleiche wie gestern. Bei den wenigen Beiträgen, die er gemacht hat, wurde der Eindruck jetzt nicht besser, zu dem, den Jules hinterlassen hat:

- Merry ist neu dabei und sagt, dass er wohl erst morgen dazu kommt nachzulesen -> also geht er davon aus, nicht gelyncht und nicht gefressen zu werden? - eher nicht so dorfiges mindset - ich hätte bei den Stimmen gegen mich und den Bemerkungen, dass sein Vorgänger etwas wolfig wirkte bei einigen, das nicht so auf die leichte Schulter genommen

- Merry fragt 2x nach einer Zusammenfassung -> die erste Frage nach einer Zusammenfassung klang eher spontan, würde ich dorfig auslegen

- Merry fragt nach Begründungen für die Votes auf ihn: die standen teilweise beim Vote dabei/haben ihn gepingt - zumindest meine Begründung hätte er da lesen müssen

Zu dem hier genannten Merry, kommt das Verhalten von Jules: fand seine Reaktion auf meinen ersten Lynch nicht dorfig und gute Freunde von Jules sehen seine Posts auch eher nicht dorfig an

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Merry Lamb (2): Jewel, linkey
    Ling (1): Skylark
    Samaraner (1): Leon

Verbleibende Zeit: 09:28:36

Hi linkey,

sorry, dass du dich da so angegriffen fühlst, darum sollte es mir gar nicht gehen. Ich habe deinen Beitrag rausgegriffen, da ich vorhin beim nachlesen ständig Beiträge die sich mit anderen Spielen befasst haben gelesen habe, wo es eben sehr oft auch um Leute ging, die hier gar nicht mitspielen und wo ich es nicht wirklich hilfreich fand, auf irgendwelche alten Spiele einzugehen, und dein Beitrag war jetzt der erste dazu den ich beim erneuten Nachlesen sah.

Bezüglich der Vergleiche das stimmt natürlich ein bisschen, es ist schon irgendwo ganz nett zu wissen, wie sich jemand verhält aber es nahm etwas sehr überhand mit den zusammenhanglosen Spielenden, die hier eben nicht dabei sind (so zumindest mein Gefühl)

Wie gesagt, tut mir Leid, dass es jetzt genau dich getroffen hat das war keinesfalls irgendwie persönlich gemeint.

@Wie hätte ich reagieren sollen: Meiner Ansicht nach gar nicht bzw nicht nochmal auf das Spiel eingehen. Ich muss hier 20 Seiten lesen und das bläht nur den Thread auf^^ aber ich verstehe dass man das nicht unkommentiert lassen will, würde ich vermutlich in der Situation auch nicht.

Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen, was bei WW geschrieben wird, bleibt bei WW. Ist nie persönlich, gehört alles zum Spiel xD

(außer kritische Äußerungen wie Glumanda sei nicht mal Top 2 der Kanto Starter, da hört der Spaß auf)

Wollte dir nur erklären, dass genau dieser Post Sinn gemacht hat x)

Hab gerade auch nochmal nachgeschaut und gesehen, dass es einer der Posts war, in dem ich aus Zeitgründen nicht 5-6 Zitate verwurschteln wollte, sondern einfach mit einem @ Stellung bezogen habe. Demnach fehlte dir eventuell der Part von Furios, falls du nicht nochmal zurückgeblättert hast - verstehe!

FuriusCamillus Stoffel und Tayro haben Mos als sicheren Dörfler, ich nicht. Magst du mir bitte ausführen, wieso ich ihn als Dörfler hab und nicht den Wolf in Betracht ziehe? Hab kurz überlegt für heute auf dich umzulynchen, weil ich das Gefühl habe, dass du da explizit versucht was aufzubauen. Da ist mir aber eingefallen, dass du das Gleiche in der letzten Runde auch gemacht hast und da warst du Dörfler

Hast du nicht? Dann ist das mein Fehler, sorry. Mein Hirn sagt mir, dass ihr da alle 3 die ähnliche Meinung habt/hattet. Wer ist dann der dritte im Bunde? Ich hab da jetzt eigentlich keine Lust nachzublättern xD

Ich war nicht ganz von Mos überzeugt, bis er auf einen Beitrag (glaube von Tayro?) so reagiert hat, wie er als Dörfler normal reagiert. War bis zu seinem Lucy Lynch bei mir dann auch sehr gute Dorf Vibes.

Den Post, warum ich ihn seit diesem Beitrag kritischer betrachte, musste ich hier auch 2-3x verlinken, weil die Frage aufkam

FuriusCamillus Wenn ich in Nacht 1 Alexa als TWW gescannt habe, wir am Tag danach nicht lynchen können und Stimmung gegen mich gemacht wird, und ich am Morgen von Tag 2 (nachdem der Koch meinen 2. Scan geblockt hat, also selbst Dörfler gegen mich waren xD) quasi mit bereits 2 Lynchstimmen gegen mich starte, ist es klar, dass ich da instant auf Alexa gehe. Spätestens wenn ich gelyncht werde weiß jeder, dass ich Seher bin und Alexa wäre dann so oder so gestorben

Richtig. Und bei all der Aufregung sollten wir nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Will sagen dieses ganze "In Spiel xy habe ich z gemacht und war deshalb der geilste, während du und Person a aus Forum b oder die hier gar nicht mitspielt c gemacht hat" nerven und helfen in diesem Spiel nicht weiter.

Hallo Lucy. Ich hab da auf einen Beitrag von Furios reagiert, in welchem ER von besagter Runde (die erst knapp vor dem Start dieser Runde hier geendet hat) gesprochen hat, mein Verhalten mit dieser Runde verglichen hat und es als weniger dorfig gewertet hat.

Das, was du zitierst, hat 0 darauf abgezielt, mich als guten oder ihn als schlechten Spieler dastehen zu lassen. Es ist lediglich die Erklärung, warum ich in der Runde deutlich bissiger war (als Seher willst du nicht zu sicher im Dorf sein, damit du nicht in N1/N2 gefressen wirst und dein Wissen weiter geben).

Zusätzlich finde ich schon, dass Vergleiche mit anderen Spielen etwas bringen. Ohne die letzte Runde zu betrachten, wäre Furios jetzt bei mir deutlich wolfiger. Dank dieser Runde finde ich seine wolfig wirkenden Beiträge jetzt dorfig. Hilft also sehr (vorausgesetzt die Annahme bewahrheitet sich xD).

Wie hätte ich deiner Meinung auf den Vergleich sonst antworten sollen?

FuriusCamillus Kann ich mir nicht weiter ansehen, du wirst ab jetzt bauchgekrummelt. Genug Chancen hattest du xD Aber du gehst mir gegen meine eher Dorfis.

Bei meiner Dorfliste:

Jewel, Mos, Linkey, Stoffel und Schlendrian

bin ich relativ sicher.

FMLii Willst du ein Buch über mich schreiben? Du triffst immer mit allen Aussagen genaustens auf den Kopf. Deshalb packe ich dich auf meine Wunschliste o:

It's a match again. Wie du ähnliche Gedanken geschrieben hast, die ich hatte, als ich meinen Beitrag verfasst habe.

An einen Wolf Furius kann ich dabei aber nicht so recht denken. Wenn es ein anderer Spieler gewesen wäre: wolfig. Bei Furius wirkt es ähnlich wie in der letzten Runde. Da hatte ich auch, wenn er gegen mich geschossen hat als ersten Gedanken "lies bitte richtig" XD

Willkommen Merry Lamb

Was macht man denn da. Jules war für mich der Hauptkandidat für heute - du hast seine Rolle übernommen und eigentlich müsste ich den Lynch damit bei dir lassen. Dass du dir extra aber die Mühe machst einzuspringen, macht es aber schwerer :(

FuriusCamillus Stoffel und Tayro haben Mos als sicheren Dörfler, ich nicht. Magst du mir bitte ausführen, wieso ich ihn als Dörfler hab und nicht den Wolf in Betracht ziehe? Hab kurz überlegt für heute auf dich umzulynchen, weil ich das Gefühl habe, dass du da explizit versucht was aufzubauen. Da ist mir aber eingefallen, dass du das Gleiche in der letzten Runde auch gemacht hast und da warst du Dörfler.

Bei anderen würde ich mich unsicherer fühlen, richtig zu liegen und bleibe daher bei meiner Stimme

VOTE: Merry Lamb (ersetzt Jules)

--------

Stand Lynchung - Tag 2

lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
    Linkey (1): Rabe
    Leon (1): Jules
    Torge (1): Ente
    Jules (1): Torge
    Ling (1): Skylark
    Merry Lamb (ersetzt Jules) (1): linkey

Verbleibende Zeit: 02:44:42