Beiträge von linkey

Steigst du denn immer gleich ein? xD Also das wäre aus meiner Sicht zumindest 1. langweilig, 2. berechenbar und 3 auch nicht realistisch.

Nee und sehe ich genauso. Aber es gibt ja trotzdem Vibes, auch wenn die Einstiege unterschiedlich sind. Ich empfand es halt anders, als in anderen Runden (da waren deine Einstiege ja auch nicht gleich).

Und dass du dich so festgefahren hast, kann ich halt nicht nachvollziehen, aber wenn du mich lynchen willst und da schon so fest überzeugt bist, kann ichs eh nicht ändern.

Wie gesagt, ich will dich deutlich lieber dorfig haben als wolfig. Fühl mich halt schlecht dabei

Das stimmt nicht, mir ist das vor allem als Dorfi wichtig, dass man mit mir redet, habe das auch schon mehrmals in meinen letzten Dorfspielen erwähnt. Vor allem wenn man mich zu Unrecht als Wolf verdächtigt.

Ja, das weiß ich, war aber eher eine allgemeine Aussage. Gerade weil du darauf wert legst, hat es mich irritiert, dass du meine Aussage ignoriert hast. Kann nachvollziehen, dass du eine Reaktion hier nicht für sinnvoll erachtet hast/auf weitere Nachfragen gewartet hast - aber umgekehrt ist es ja genauso:

- als ich ins Spiel gestartet bin hatten wir bereits 4-5(?) Seiten

- mich hat es genervt, dass ich bei dir negative Vibes hatte und bin mit meinem Spieleinstieg auf dich zugegangen in der Hoffnung, dass ich mich täusche

- deine (ausbleibende) Reaktion hat das Gefühl verstärkt

- hab dich aufmerksam gelesen, deine Frage bezüglich Hammer & Alexa HD Vote auch direkt beantwortet

- hätte jederzeit gerne mehr mit dir geschrieben, war aber auch weiterhin im Warte-Modus auf eine Reaktion xD

So wie du von mir erwartet hast, dass ich nachfrage, hab ich erwartet, dass du nachfragst, woher das kommt (welche Stelle, was genau, etc.) :D Und da hab ich dann auf deine Reaktion auf meinem Vote, mit dem vor allem auch Reaktionen fischen wollte ( siehe auch in welchem Kontext ich den gesetzt habe, als der Furi Zug in vollgen Zügen war ), direkt das Gefühl gehabt, dass das von dir = Wolf kommt.

Versuche ich nächstes Mal anders zu machen und wenn ich mich hier irre mit meiner Wolfsvermutung bei dir, lerne ich gerne dazu :katze:

Naja wir haben doch keine 7 Wölfe oder? Nehmen wir an zwei Wölfe ham mit gevotet sind es immer noch 5 Dörfler. Alle Wölfe denke ich kaum. Heißt das Dorf wird also die Mehrheit gehabt haben. Oder?

Nein. 6 Leute haben ihn gevotet (Lode mit Doppelstimme). Selbst wenn 6 Dörfler drauf gewesen wäre, wäre es nicht die Mehrheit des Dorfes gewesen.

Zu dem Zeitpunkt als er den Selbstlynch macht, sind es 4 Stimmen auf ihn. Und groß mehr Leute haben da auch keine Stimmung gegen ihn gemacht.

Wenn 1-2 Wölfe auf Furi waren/sind, waren es halt 4-5 Dörfler (2-3 zum Zeitpunkt seines Selbstlynches) auf ihn. Bei einer 18er Runde da sagen: ist das Dorf schuld, finde ich daher nicht wirklich plausibel.

Ich würde so auch nicht handeln aber ich verstehe es.

Verstehen kann ich das auch wie gesagt. Wenn man frustriert ist, ist man frustriert. Ändert aber auch nichts daran, dass sie Aktion halt ist, was sie ist.

Wenn du das als Dörfler machst, ist es ein schlag ins Gesicht fürs Dorf.

Wenn du das als Wolf machst, manipulierend.

Hab mich offenkundig über Furi gefreut diese Runde und war sehr erfreut, dass er aktiv ist. Hätte ihn bis zu dem Selbstvote auch definitiv nicht gelyncht. Ist die letzten Runden irgendwie zur Meta geworden und finde ich einfach nicht gut.

(Hatte ich übrigens in der Runde mit Lode+Shiny im Wolfsteam auch zwischendurch vorgehabt, um den meinen Lynch zu forcieren, damit Shiny nicht vor mir gelyncht wird wegen seiner Fähigkeit xD)

Ich seh das eher als totalen Frust und wir wissen doch alle, dass (in den meisten fällen) sowas immer wieder hoch geholt wird, bis man dann wirklich gelyncht wird. Ich verstehe seine Reaktion an t1 total

Verwunderung/Blödes Gefühl bei 7 Stimmen (von 6 Leuten) gegen sich - definitiv.

Bei dem Stand - und da hab ich sogar nicht mitgezählt, dass Ente ja noch auf Furi war - und dem Wissen, dass Ente auch bereit wäre auf Noira zu gehen, wäre es eben kein
    Furi: 4x
    Noira: 2x

Sondern ein 3:3. Furi selbst hat ja auch eine Stimme. Zack 4:3 wäre Noira vorne.

Bei allem Frust, den man ja gerne haben kann, wenn eine handvoll Leute einen verdächtigen, war das hier keine Situation, wo man das Handtuch werfen muss.

Wenn du offen für den Gedanken Furi = Wolf bist, würde das schon mehr Sinn ergeben. Besonders wenn Noira tatsächlich Mitwolf ist.

Wäre ein Hammerwolf so dreist, es anderen Leuten wolfig vorzuwerfen, was er selbst - sogar bewusst! - macht? I doubt it...

Vielleicht habe ich da ein falsche Bild, aber Hammer wäre in meiner Topauswahl, der sowas bringen würde xD

Also ich weiß nicht, ob ich jetzt übertunnele, aber: das wäre so genau meine Reaktion als Wolf, wenn ich herausfinden will, ob ich gescannt wurde und es eh ein Kamp gegen Windmühlen ist. Jewel weiß, wovon ich rede xD

Würde ich nicht übertunneln nennen. Hatte 1:1 den gleichen Gedanken, finde aber auch, dass man diesen an der Stelle gut als Dorfi haben kann. Ist schon erst mal erdrückent, wenn man sich einloggt und schon so viele Stimmen sieht.

Finde den späteren Selbstvote (speziell zu dem Zeitpunkt) viel gewichtiger.

Den selbst Lynch kann man denke ich in jeder Gesinnung bringen, was er dazu sagt, das er scheinbar ziemlich genervt ist, möchte ich aktuell einfach so glauben, wäre schon unschön gespielt und dafür schätze ich ihn als Wolf wieder zu kalkulierend ein, als das er da auf die emotionale Basis geht jetzt.

Ist halt in jedem Fall schlecht für das Dorf. Wenn er Dorfi ist, kann es für einen Fehllynch sorgen. Wenn er Wolf ist, Mitwölfe schützen. Zum Zeitpunkt seiner Selbstwahl war er weit davon entfernt gelyncht zu werden.

Kann das bei Noira nicht so wirklich sehen, warum sie das zum Wolf macht, aber fehlt mir auch der Vergleich mit Wolf Noira

Da kann ich mitgehen bei dem Punkt, dass sie anders wirkt als die vorherigen Dorfrunden. Fühlt sich für mich anders an, aber klar, kann auch andere Gründe haben. Aber sehe nicht, wieso sie meine Einschätzung, die quasi mein Spielstart ist, ignoriert. Wolf-Noira weiß, dass ich Dorf bin. Da sehe ich mehr Chancen dafür, dass sie nur auf meinen Hammer Kommentar eingeht (der btw. nicht untypisch für mich ist) um in die Richtung zu lenken.

Bei Dorf-Noira hätte ich eher erwartet, dass sie sich fragt, woher das kommt / welche Stellen ich meine. Hätte da eventuell auch mehr versucht zu prüfen, ob ich Wolf/Dorf bin.

Der Vorwurf der fehlenden Kommunikation find ich auch eher aus dem Wolf-Mindset als aus dem Dorf-Mindset.

Also: Nein, das ist sicher kein Einstellungsproblem. Das lass ich mir nicht andichten. Und da es ja scheinbar so gesehen wird, ist der Selbstlynch das einzig richtige. In ner Runde, in der ich nicht willkommen bin, will ich nicht sein.

Der Tag ist lang, es gibt 18 Stimme und zum Zeitpunkt deiner Selbstwahl waren 4 auf deiner Person. Wenn du Dorf bist, einfach ausblenden, Wölfe suchen und schauen, was der Tag bringt.

Wenn 4-6 Personen ~20 Stunden vor Lynchung auf einem stehen, ist es fahrlässig die anderen 10+ Personen einfach stehen zu lassen. Zumal von den 4-6 Personen auf dir ja auch gut Wölfe sein können, deren Aufgabe es ist Fehllynche zu generieren. :D

Hammer gefällt mir ganz gut soweit.

Weißt du da mehr als ich? :huh: er hat doch noch gar nichts geschrieben.

Furi, Noira finde ich okay

Kannst du Furi mal ausführen? Was genau findest du dorfig und was sagst du zu dem Selbstlynch?

Bezüglich Noira hab ich meine Gedanken ja schon geteilt. Willst du da Links zu den Beiträgen haben?

Paar Zitate

Noira

Hammer gefällt mir ganz gut soweit. Bei dir habe ich leider aktuell ein negatives Bauchgefühl ;( Hoffentlich verfliegt das bald wieder

Hammer gefällt mir ganz gut soweit.

Weißt du da mehr als ich? :huh: er hat doch noch gar nichts geschrieben.

Keine Reaktion auf meinen 2. Satz

Gab auch noch 1-2 Nachfragen (an mich bezüglich Alexa, an Alo bezüglich ihrer Dorfliste), wo sie auf die Antworten gar nicht eingegangen ist. Kann natürlich dem Zeitmangel etc. geschuldet sein, fühlte sich aber wie dorfig-spielen und nicht dorfig sein an. Schwer zu beschreiben.

Linkey macht es sich zu einfach. Er stellt mir leider keine Fragen oder sucht das Gespräch mit mir. Das wirkt tatsächlich eher so wie Hammer/Doubter letzte Runde, der sich freut ein leichtes Opfer gefunden haben, nur weil ich aus Zeitgründen anders spiele (-n muss). Finde das ehrlich gesagt schade, dass er gar nicht daran interessiert scheint meine Gesinnung durch Interaktion herauszufinden. Sowas kenne ich meistens von Wölfen. Also wenn du doch Dorfi sein solltest hätte ich da jedenfalls eine differenziertere Vorgehensweise erwartet, so wirkt es einfach ziemlich abgeschlossen. Also du hast ein komisches Bauchgefühl, gehst diesem aber null auf den Grund, sondern votest mich kommentarlos. Finde ich, wie gesagt, nicht dorfig von dir. Ansonsten, wenn du doch mit mir quatschen willst, nenne mir mal bitte noch paar Alternativen, wenn ichs nicht bin. :)

Hab versucht in die Interaktion zu gehen, worauf Noira ja nicht eingegangen ist. Und dass sie glaubt, ich würde bei ihr tunneln (wenn ich Dorf bin) oder sie T0/T1 in den Fokus stellen (wenn ich Wolf bin), wenn es hier viele andere Kandidaten gibt, die ich ständig als Wolf lese, kann ich ich mir eher bei Wolf Noira als bei Dorf Noira vorstellen.

Was sind das eigentlich für klammern und Striche? Die verwirren much massiv. xD

Lumpi+Hammer > Lumpi+Hammer+Jewel > Lumpi+Jewel

üff. Für solche Aussagen würde ich dich auch gerne lynchen.

+1

FuriusCamillus (5): Hammer, Alohomora, Alexa, Ente, FuriusCamillus
    Noira (2): linkey, Merry Lamb
    Rock (2): Lodestar*2
    Alohomora (1): FMLii
    Leon (1): Lumpi

Nur mal so: zu dem Zeitpunkt war es 4:2:2:1:1

Ente hatte schon angekündigt eventuell auf Noira zu gehen + Furi hätte selbst auch auf Noira gehen können. Sehe da keine Notwendigkeit sich selbst zu lynchen, außer man geht davon aus, spätestens in 1-2 tagen gelyncht zu werden und man möchte sicherstellen, dass es heute keinen Mitwolf trifft.

Achja findest du das wirklich passend? Angenommen noira Wolf sehe ich Ente sie da nicht so vor den Bus werfen aktuell, wenn sie da eh schon nen schwierigen Stand hat. Glaube dafür wäre selbst Ente hust dann zu feinfühlig :huh: vielleicht irre ich mich da, aber sehe das nicht.

Was waren deine konkreten Gründe nochmal für noira?

Ich sehe Wolf-Ente hier Noira nicht verdächtigen, wenn Noira Dorf ist. W/W würde ich das Ente schon zutrauen.

- Finde die Beiträge von Noira lesen sich schon irgendwo dorfig, aber irgendwas passt da nicht. Find ihr einstieg liest sich anders als sonst.

- Die ausbleibende Reaktion auf meine Verdächtigung in Kombination mit der Nachfrage auf meine Aussage zu Hammer

- Ihre Reaktion heute auf den Vote

Es bereitet mir Unbehagen dich zu lynchen Noira, denke aber es ist für das Spiel richtig so.

Das ist ein komischer Satz. Warum bereitet es dir einerseits Unbehagen aber andererseits ist es für das Spiel richtig?

Is sie nun Wolf für dich oder nicht.

Gehe von Wolf bei ihr aus.

Ich spiele gerne mit Noira und mag sie als Person gerne und möchte sie daher gerne dorfig lesen. Da lynch ich nicht gerne rein, aber fänd es blöd, deswegen gegen meine Überzeugung zu handeln.

Noira kann mir deutlich spaßigere Dinge vorstellen, als dich wolfig zu finden und hab auch versucht, es irgendwie anders zu lesen. Die letzten Runden haben aber gezeigt, dass wenn mir irgendwas komisch vorkommt, ich gut damit fahre, das nicht zu ignorieren.

Kann verstehen, dass du das Gefühl hast, dass ich nicht mit dir kommuniziere/prüfe, woher das kommt, aber dem ist nicht so. Hatte schon einen Grund, warum ich dich quasi mit dem Einstieg informiert habe, dass ich ein komisches Gefühl bei dir habe. Deine Reaktion darauf: du gehst auf mein "Hammer gefällt mir soweit" ein, aber auf die Erwähnung, dass ich dich negativ habe überhaupt nicht.

Kannst auch gerne die Beiträge nach der Nacht nochmal schauen. Dass ich früh vote und der Vote nicht final ist, ist bei mir nicht unüblich. Geht mir da hauptsächlich um die Reaktion (und Furi Lynch mochte ich nicht mitgehen, auch wenn ich da bei eher Wolf als Dorf war). Bei deiner Reaktion gerade hab ich auch leider gar nicht das Gefühl, dass ich falsch liege :( Können natürlich trotzdem gerne quatschen - zu Alternativen schreibe ich später nochmal was, bin gleich wieder da.

Und wenn ich Wolf bin kannst du zu 100% davon ausgehen, dass ich von den 17 Spielern hier definitiv nicht dich T0/T1 forciert hätte.

tl;dr:

Es bereitet mir Unbehagen dich zu lynchen Noira, denke aber es ist für das Spiel richtig so.

Hey linkey. <3 Was ist deine Meinung zu Lumpi, teilst du meine?

In Teilen ja. Also verstehe die Dorfstellungen, aber würde sie nicht uneingeschränkt teilen. Das ist noch im Rahmen, wo ich das nicht zu stark der Gesinnung zuschreiben würde.

Einschätzung bei mir gerade ca so i guess:

positiv: (Lumpi), (Alo), (Alexa)

neutral: Doubter ((((+)))), Furi ((+)), Leon, Ente, Noira ((+)), hammer (((-))), Bobbie, Fmlii, merry (+? maybe für wolf zu aktiv stumpf gedacht), sky ((+), jan, lode, rock,

negativ:/

Same procedure as last year? xD