Beiträge von linkey
-
-
Beiträge lesen und mit Spielern interagieren ist mein Art, das Spiel zu lösen. Interagieren fällt flach weil mir eh nur alle Misstrauen und ich dann daran keinen Spaß habe. Bleibt nur Beiträge lesen
Sollte auch nur eine Spitze gegen diejenigen sein, die Teilweise Falschbehauptungen aufgestellt haben xD
-
als mich hinsetz und zig ungelesene Seiten nach nützlichen Infos durchforste (wo dann eh nur steht "oh ich hab im Wald das und das gefunden" "nein ich hab das vor dir gefunden" "nein ich hab das vor dir gefunden" - I mean was soll ich dazu sagen?
Mach es doch wie die anderen und behaupte irgendwas, was gar nicht stimmt. Scheint in der Runde Art of the Play zu sein xD
Beiträge lesen wird überbewertet
-
Vielleicht war ich doch nicht so mies dabei.
Jo, der Satz wird nur nicht passen, wenn du Dörfler bist
Und die Leite, die gestern Merry retten wollten und mich/linkey lynchen wollten, machen heute einfach stumpf weiter. Wie? Wie passt das.
Ich hab Merry bei der ersten Lynchnung "verteidigt" und Leute gefragt, warum nicht lieber Arne statt Merry. Einschätzung zu Merry war auch: klingt wölfisch und seh ich daher eher dörfisch (Meinung hab ich erst geändert, als ich das mit den Stats bei Jan/dir gelesen habe)
Ist zu 75% noch da aber habe nun 25% Zweifel. Verstehe 0,0 wie man Lumpi als Wolf sehen kann.
Kann dir gerne nochmal reinkopieren, was ich schon mal sagte. Wie wahrscheinlich das Szenario ist, ist ja egal. Die Möglichkeit besteht halt. Dass du das 0 einsehen willst, dass es diese Möglichkeit gibt, ist ja ok:
Ist ja nicht die wahrscheinlichste Theorie. Aber unmöglich wäre das nicht. Siehe Daro: ist gestorben, darf sein Bataillon weiterhin nutzen. Keine Ahnung, welche Fähigkeiten die Wölfe haben, aber diesen Aspekt im Hinterkopf zu behalten ist sicherlich nicht verkehrt.
Daro+Lumpi sind sehr sicher bei den Leuten. Bei einem Bataillon mit 5x Helden die -1 Natur geben, bist du da bei -5 Natur. Ist bei so einer Waldmission natürlich mega. Lumpi Wolf sehe ich aber nur, wenn du Mitwolf bist. Bei Helena ist es maximal Daro. Daro war aber zu früh gestorben, als dass es wahrscheinlich ist. Lumpi hingegen wäre eventuell unter den Verdächtigen gewesen, da ja bereits feststand, dass die Wald Mission fehlgeschlagen ist.
Lumpi fressen, ihr Bataillon noch zur Verfügung haben, dadurch Helena+dich+mich verdächtig machen und dafür sorgen, dass ein Dörfler gelyncht wird -> mega Win für die Wölfe. Hätte man einen Dörfler gefressen, wären die restlichen Waldüberlebenden gelyncht worden und somit eventuell ein Wolf.
Lumpi setzt sich extrem dafür ein, dass du Dorf bist. D.h. wenn die Wölfe den weg mit Lumpi (Wolf) gegangen sind, ist es am wahrscheinlichsten, dass du Mitwolf bist
Klingt für mich wie: Ich habe mein Ergebnis, jetzt mache ich mir die Welt passend dazu
Ein Punkt, der für Dorf Tayro spricht (als Wolf aber genauso bei ihm geht): er tunnelt immer. Er versucht nicht seine Theorien an den Fakten anzupassen, sondern passt einfach die Fakten an, sobald er sich festgelegt hat.
Die, die ihren 100% Read auf Tayro Dorf da sehen, finde ich überhaupt nicht. Entweder hat Tayro sein Spiel ein wenig geändert, ihr irrt euch, er ist Wolf und einige schützen ihn oder - und ich spekuliere hier nicht über Rollen - es gibt einen anderen Grund.
War linkey überhaupt auf Merry?
Nope. Ich hab Merry schon zu oft fehlgelyncht. Hätten wir das Thema mit dem Wald nicht, wäre ich eventuell auch auf Merry gestern gegangen - nach dem Thema mit den Stats sehr wahrscheinlich. Ohne die Thematik wohl nur Aufgrund der anderen Optionen.
Tayro Noira und all die "Schlendi hat Merry geopfert, weil Merry eh dran geglaubt hätte". Schaut euch mal die Lynchung an. Sky+Schlendi waren ausschlaggebend. Tayro und ich hätten, wenn man es forciert hätte, genauso easy gestern gelyncht werden können. Würde den beiden eine Opferung, auch insbesondere durch deren Stimmen auf jeden Fall zutrauen (besonders Skylark, siehe erste Runde wo wir gespielt haben und Skylark einfach alle Mitwölfe mitgevotet hat - Schlendi hab ich von unserer Wolfsrunde anders in Erinnerung: "Lyncht lieber ein anderes Ziel, wenn möglich bevor wir einen Mitwolf killen für ein wenig Repu).
Bei Merry bin ich mir auch nicht sicher, ob ein Kill gestern Sinn gemacht hat. Es bedarf nur eine fehlgeschlagene Mission, Merry hatte noch Fähigkeiten (Scan Umkehr -> je weniger Leute, desto wertvoller + bei aktuell 3-4 Hauptverdächtigen von den restlichen Leuten, ist das Scan setzen easy -> wäre z.B. nur ich im Wald + sonst "Konsendorf" könnte man mir ein -5 Natur Bataillon zuweisen - gleiche wenn Tayro als einziger Verdächtiger im Wald wäre. Gleiche wenn Schlendi irgendwo hockt).
Dazu noch:
Tod des Auserwählten (passiv): Stirbt der Auserwählte passieren schlimme Dinge für jeden noch lebenden Bösen. Limitiere die Heldenzahl von guten Spielern dauerhaft auf 10 – wenn Kronos bereits tot ist 6.
Auge um Auge (reaktiv): Verteile für jeden Schaden, den du nimmst, einen Schaden.
Finde die Fähigkeiten jetzt nicht so schlecht. Man hätte den Auserwählten fressen können, und somit die nächsten Missionen nochmal deutlich einfacher für Manipulationen gestalten können.
Repu-Lynch nicht ausgeschlossen, sehe aber eher Vorteile hier auf Tayro, Schlendi oder mich zu gehen gestern. Ich hab durch meine Beiträge auch Tayro+mich eigentlich als top Position für den Lynch angeboten, mehrmals. Dass der Wald einen Wolf drin hatte, steht ja wohl für jeden Fest. Fragt euch mal, warum gestern Tayro und ich nicht gelyncht wurden. Auch wenn das mit Merry stats am Ende dann schon ein sehr wahrscheinlicher Treffer war, hätte bis dahin ein Kopf an Kopf zwischen mir und Tayro erwartet.
-
-
-
-
I mean come on, Linkey hat das Camp heute quasi ignoriert, obwohl wir wissen, dass da die Mission verkackt wurde und da entsprechend Wölfe sein müssen + Jan hat ernsthaft nen Post rausgehauen mit nem Zahlensalat, der angeblich beweisen soll, dass im Camp keine Wölfe sind
I can't.
Ich hab das Camp nicht ignoriert, habe dir sogar meine Gedanken zu den Spielern mitgeteilt. Mein Punkt ist einfach (falls du es nicht vergessen hast, der Wald ist auch fehlgeschlagen), dass es neben mir nur 2 lebende Personen gibt, die Wolf sein können. Und ich mir ziemlich sicher bin, dass es einer ist. Warum soll ich jetzt außerhalb des Waldes lynchen, wenn der Wald ziemlich sicher ein Wolfstreffer sein wird? Siehe (was so um deine Frage bezüglich Camp kam):
Stand jetzt sollte einer aus Helena+Tayro Wolf sein. Bei unserer Lage ist ein Fehllynch heute keine Option. Selbst per Münzwurf, wenn man sich absolut nicht sicher ist, wäre ein Treffer drin. (bzw. für Helena wird es Linkey+Tayro sein, für Tayro Helena+Linkey, für alle anderen 1/3)
Aktuell für mich nicht so relevant, wie der Wolf im Wald, siehe oben. Gedanken zu den Spielern wären aber:
Bei Schlendi hatte ich sowohl negative Vibes, als auch ein paar dorfige. -> eher negatives Neutral
Merry fand ich eher negativ in seinen Beiträgen. Hat Spieler gelistet, die er nicht einschätzen kann, daraus nennt er dann 2 die er wählen würde, weil nichts hängen geblieben ist, auf Nachfrage kann er aber zu den anderen auch nichts sagen. Da fehlt ein wenig die Logik oder der Grund für die Wahl war eher was anderes, als das was gesagt wurde. Wirkt mega wolfig, hab ich bei Merry oft und meistens war er dann im Dorf -> Vermutung daher eher dorfig, fand auch Votes gegen ihn, als Arne hier mit 0 Aktivität an seinen "aktiven Tagen" unterwegs war, auch irgendwie suboptimal
Jan -> wirkt sehr solide, kenne ich als Spieler 0. Rein vom Input her sehr dorfig. Inwiefern das dann dorfig oder nicht dorfig ist, kann ich nicht beurteilen, aber würde ich eher Richtung Dorf einordnen, müsste aber ehrlich gesagt da noch mehr nachlesen, in wiefern das Camp wohl manipuliert wurde
Sky -> Bauchgefühl sagte eher Wolf, einfach weil wir (glaube ich?) nie im gleichen Team waren. Allerdings finde ich ihre Kommentare weder typisch Wolf noch typisch Dorf, soweit ich das beurteilen kann.
-
Oder schützt du deinen mitwolf????!!!!
Macht auch keinen Sinn. Helena nicht in Lynchgefahr (und ich auch nicht). Sollte ich gelyncht werden als Wolf, wäre Helena als Mitwolf doch auch als nächstes dran. Wozu da verteidigen.
Mein Punkt ist einfach: wenn Tayro für dich sicher Dorf ist, muss eigentlich ich der Wolf sein. Oder zumindest sehr wahrscheinlich. Ich weiß, dass ich keiner bin - du eben nicht. Will nicht als Wolf dastehen, zeige nur auf, was am wahrscheinlichsten ist :')
-
I mean come on, Linkey hat das Camp heute quasi ignoriert, obwohl wir wissen, dass da die Mission verkackt wurde und da entsprechend Wölfe sein müssen + Jan hat ernsthaft nen Post rausgehauen mit nem Zahlensalat, der angeblich beweisen soll, dass im Camp keine Wölfe sind
I can't.
Soll ich mich selbst zitieren?
-
linkey mein tayro read ist wirklich sehr gut und mein bauchgefühl ebenfalls
Da rücken ich auch nicht von ab
Jo, sag ich ja auch nicht. Aber dann sollte ich, anhand der Mission, trotzdem wolfiger als Helena sein.
-
hast du mich schonmal als Dorfi emotional erlebt?
Ja, in Interaktion mit anderen Spielern schon.
cool, ist es für dich signifikant wahrscheinlicher, dass mir das als wolf statt als dorfi passiert?
Ich würde das nicht verallgemeinern wollen, aber hier auf das Spiel bezogen, würde ich eher zu Wolf tendieren, ja. Und Jan und Skylark passen zu dir jeweils mMn besser als zu Merry und ich halte zwei Wölfe für wahrscheinlicher als einen.
👍🏼 Tayro Akira Leon (Daro)
🤙🏼 Helena oder Linkey Jan Skylark Bobbie
👎🏼 Helena oder Linkey
❓️ Rest
Wieso zweimal Helena und Linkey?
Weil einer von beiden wahrscheinlich Wolf ist
glaube aber nicht beide
Müsstest dann Helena in die Mitte und mich nach unten packen. Tayro+ich sollten Natur zusammen (nahezu) voll gemacht haben. Die Chance, dass einer von uns beiden Wolf ist, ist deutlich höher als Helena. Du hattest ja angeblich auch Natur und Daro auch etwas. Wäre Helena Wolf, wäre es mMn noch aufgegangen (kann nicht ausgeschlossen werden, ist aber von den Szenarien am unwahrscheinlichsten). Also Tayro oder ich.
Verstehe echt nicht, wie da Helena schlechter bewertet sein kann als Tayro und ich.
-
Würde es mir zumindest nicht vorab soooo kompliziert machen, weil du die Missionen nicht alleine erfüllen musst :3
Man muss aber halt damit rechnen, dass Wölfe manipulieren. Sein Bataillon also passend zu bauen, ist schon wichtig.
Wenn die Wölfe versuchen zu manipulieren, legen sie mehr Hinweise zu sich. Kann also durchaus einfacher werden... außer Sonderspiel = kann aus der Ferne Missionen beeinflussen, um Spieler misstrauisch untereinander werden zu lassen. Aber ja.
Hier wird "aus der Ferne" eingeworfen, falls mal in einer Mission mit 2 Wölfen der Verdacht nach außen gelenkt werden muss?
Ich habe das Gefühl, Naturverbundenheit ist besonders hoch, weil es nicht manipuliert werden kann. Deswegen würde ich das bevorzugen, wenn machbar.
Ist aber nur ein wilder Gedanke, weil:
Tayro = Naturverbundenheit + Hinweis, dass Naturverbundenheit nicht manipuliert wird (warum eigentlich? Gibt einen Helden mit -1 Natur... 5 davon im Trupp = -5....)
Die anderen würde ich halt so 3-5 drüber machen ( 1 Spieler abfedern) - aber keine Ahnung, ob das geht immer.
Denke, wenn einer brüllt, er übernimmt viel, wird das weniger sabotiert werden am Anfang und so weiter. Bei einem End-Kill 3. Fehlmission schon.
Hinweis, dass hoher genannter Wert = relativ sicher.
Vielleicht Missonen mit "dorfigen Spielern" weniger Buffer zuschieben, als bei unsicheren, um am Ende dann mehr Spielraum zu haben unsichere Truppen extra Attribute mitzugeben.
Joah
Ist aber jetzt nur "Brainstorm" von mir.
Lieber auf eine Mission mehr Leute und auf eine andere weniger schicken. Kann eine Strategie sein Wölfe zu enttarnen, weil weniger Spieler (falls es fehlschlägt), kann aber auch gut den Wölfen helfen, weil "sicherer" Fehlschlag / eventuell Fehlschlag ohne groß (bzw. weniger) zu manipulieren.
Klar, sicher, würde die Chance aber je nach Umstand/Situation "gefährlicher" für Wölfe sehen genau da zu manipulieren. Sie können ja davon ausgehen, dass eine fehlgeschlagene Mission genauer durchleuchtet wird.
Nach der Logik hätte der Wald nicht verlieren dürfen, weil Tayro + ich ja beide Natur am höchsten haben.
Ach, nach Umfrage hat das fast jeder
Komme zu dir ins Camp und dann sollten wir Naturverbundenheit haben.
nochmal Natur erwähnt
Ich könnte im Wald gut aushelfen, wenn Bobbie mich nicht braucht oder Alexa mitfliegt (wegen Leons Vorschlag).
Gerade, weil da Natur gefragt ist.
Will im Wald helfen, weil hohe Natur
Alexa, Helena, Merry Lamb, Schlendrian, Arne, Linkey und Furi.
Würde mich auch arg wundern, wenn ich da nicht mindestens 2 Böse drin hätte.
Wäre heute am ehesten bei Schlendrian, Arne oder Furi.
2 Böse unter X, die 3, die er am ehesten lynchen würde enthalten einen inaktiven + einen der gar nicht mitspielt
Schreit jeman hier?
Ich bin sehr gut in Natur, kann aber auch Geschick/Verteidigung
Nochmal der Hineweis, dass Natur hoch ist + andere Werte
Denkt der Wald, er hat genug Natur?
Natur nachfragen und..
Bin jetzt komplett im Wald
Damit sollte Natur fertig sein.
... bestätigen, dass Natur voll ist.
Mkay. Habe bei dir ein Wolfgefühl. Und du würdest auf mich zu Schlendrian passen.
Habe da so ein Stella Gefühl.
Habe den Post 0 verstanden. Stella passt da 0,0 rein, und das gleiche emfpinde ich auch bezüglich Schlendrian. Wenn er schon an die Stella+Obelix Runde denkt, da war ich komplett nicht drin und Schlendi ist als Obelix voll in den Thema gegangen. Hier hätte er sich das Strategie-Spiel zu nutze gemacht um reinzukommen. Finde das ist der Punkt, weshalb ich Schlendi auch eher dorfig finde, obwohl ich bei seinen ersten Posts auch eher negative Vibes hatte.
Ich sage Linkey Wald und Schlendrian Camp.
Direkt auf mich schießen, gar nicht groß überlegen/analysieren, was passiert ist. Als ob er darauf gewartet hätte.
Helena Lumpi sehe ich als Dorfi. Wenn du es nicht bist und mir glaubst, ist es Linkey oder du
Lumpi = Dorf (gab da noch mehr Stellen)
Naturverbundenheit sollte im Wald funktioniert haben, wenn keiner lügt.
Laut seiner Ansicht sollten die Werte, die am ehesten schreien einen hohen Wert zu haben, nicht manipuliert worden zu sein. Auch weil man auffliegt. Ich hatte Natur schon beim Testspiel angedeutet. Er pocht auch auf Natur. Natur soll auf jeden Fall geklappt haben - hätte ich manipuliert, wäre es an Natur gescheitert. Eigentlich müsste er da eher nicht bei mir sein + ein Grund, warum ich glaube, dass er das größte manipulations Potenzial hier hatte.
Wenn Wald von "innen" manipuliert wurde, bist du es für mich zu 50%. Ja.
Würde ich nach Lesegefühl gehen oder wie ihr euch verhaltet... bin ich gerade eher bei außen.
Das "von Außen" mit einbringen, was er schon mal erwähnt hat.
Ich mag es lieber Dorfis zu suchen.
Dafür hat er aber super schnell mit sicheren Wölfen um sich geschmissen
Habe in einem Spiel mal einen ganzen Tag damit zugebracht Ling von Dorf-Lumpi zu überzeugen.
#WölfefressenmeineDorfisnichtcool
Lumpi = Dorfi wenn Tayro das sagt.
Liegt auch an einer Ausssge von Linkey im Wald-Chat, wo er überspitzt dorfig sein wollte.
"Nach Medizin" fragen. Dringend.
Das hat da drin niemand gefragt sonst. Nur er.
Nee, war 0 überspitzt und hier vom Wolf auszugehen machst du eher als Wolf als als Dörlfer. Kann aber auch bei Tayro seinem Tunnel zuzuschreiben sein - wenn er denkt, er hat was gefunden, bleibt er dabei.
Dann kommt "Vote Helena", paar Minuten später "Vote Linkey, sorry wollte Reaktionen fischen". Sinnfrei, die einzige Reaktion die es da gab, war meine?
Alles in allem bin ich von der Lumpi+Tayro Theorie sogar noch ein Stückchen mehr überzeugt, jetzt wo ich das nicht nur aus dem Bauch sondern mit Nachlesen nochmal gesehen habe.
-
-
linkey Klingt jetzt blöd oder schlecht für dich aber du hast mich jetzt von Helena-Dorf überzeugt.
Was aber schlecht für dich ist.
Zu mir hast du also gar keine Stellen oder nur keine, weil du es nicht willst/ich mich gegen dich gestellt habe = vorher war ich tagelang Dorf?
Ich backe gerade Kuchen mit meiner Frau, kann gleich deine Beiträge nochmal durchgehen, ist halt nicht mal eben in 'ner Minute getan xD
-
-
Vielleicht tue ich euch damit auch Unrecht. Hatte zumindest viele Aussagen der Art "Ich kann mir das alles nicht erklären" im Kopf, aber jetzt beim Nachschauen hab ich nicht so viel davon gefunden bei euch. Vlt wars dann auch nur Helena.
Also nicht erklären konnte ich mir das gestern auch, aber nicht, weil ich denke, dass kein Wolf bei uns ist, sondern dass wir selbst mit Wölfen das locker hätten schaffen müssen. Bis auf Natur bin ich mir sicher, dass wir zu zweit den Wald schon geschafft hätten. Wir waren 5 Leute und Natur ist mein stärkster Wert.
-
Ich würde denke entweder zum Fluss oder Wald gehen. Mein Stärkster Wert ist Geschick
^ legt sich hier auf Fluss+Wald fest, Geschick stärkster Wert
gwrissenheit abgedeckt. Kann noch Verteidigung und geschickt einiges beitragen aber da bräuchten wir dann noch Unterstützung.
^bestätigt, dass Gerissenheit im Wald abgedeckt wäre + Verteidigung+Geschick gut gefüllt
ich habe grade mal geguckt ob es sinn macht, grade da so viele im Wald sind aber tatsächlich eher nicht.
Überlegt zu splitten, weil genug im Wald. Bleibt aber dabei nicht zu splitten. Bauchgefühl: als Wolf einfach splitten, weil ich z.B. mehrmals gesagt habe, wir sind genug - wenn die Mission fehlschlägt -> Linkey verdächtiger, durch den Split schwer zu sagen, wie viel Schuld Helena hier trägt. Daher nicht splitten -> leicht dorfiger
Ich brauch auch definitiv Bögen
Passt zu den genannten Stats und der nächsten Aussage..
Ich weiß auch nicht ob alle bei derr Abstimmung dran gedacht haben aber apollo kids sind automatisch Bogenschützen
... dass sie sich gut damit beschäftigt hat und wahrscheinlich auch Bogenschützen gewählt hat. Da sind Verteidigung und Geschick eben auch gut gegeben
Ich würde heute gerne zum Fluss wenns geht.
Passt zu ihren Stats und finde ich sinniger als den Wald, dass das bevorzugt wird.
Lol gestern wollten alle in den Wald heute alle Fluss.
Ich könnte zur Not auch zum Wald mit Natur aushelfen
Macht von den Stats her auch Sinn
Ich hab auch Natur... kann nicht so recht abschätzen ob es viel ist oder nicht abermixh vringe was mit
Gibt an ein wenig Natur zu haben, passt zu den restlichen Stats, wenn man sich die Helden anschaut
Ich denke es wäre erst mal nötig darüber zu sprechen was im Camp und Wald schief gelaufen ist. Das wir uns da zusammen so verschätzt haben kann eigentlich gar nicht sein.
Klang nachvollziehbar und suchend
Wir hatten eigentlich mehr als genug Leute am Wald, dass wir nicht geklappt hat lässt nur den Schluss zu daß da ein Wolf war. Mindestens. Beim Camp mussten ml die Camp Leute was sagen aber hier geht's jetzt um Transparenz. Eine Mission mehr hops und wir haben verloren. Also Karten auf den Tisch jetzt
Dito
Ich glaube im Wald kann es eigentlich nur an der Naturverbundenheit liegen allein mit meinen stat war gerissenheit dchon drin. Und Verteidigung oder Geschick hätte man gut erreichen können. Also kannst nur Naturverbundenheit sein, die hoch angesetzt und Pflicht war
Ist der einzige Schluss, zu dem man im Wald auch kommen kann.
Wirkt in Summe alles solide für mich. Die Punkte, wo ich noch Bauchschmerzen habe, hab ich ja eben schon genannt.
-
-
Ansonsten hab ich das Gefühl hier denken alle, dass es einfach keine Wölfe gibt oder so
Also Jan versucht Welten zu bauen, in denen keiner aus dem Camp böse ist und die Leute aus dem Wald können sich nicht erklären, wie die Mission schiefgelaufen sein kann.. Weil es ja auch nicht einfach Wölfe gegeben haben kann, die mit ihren Stats lügen... Also generell denkt ja scheinbar jeder, dass die Leute an seinem Ort alle gut sind.
Das von Jan grad wirkt für mich aber tbh einfach nur nach auf Zwang Welten bauen, in denen alle Camp-Leute gut sind. Persönlich denke ich, dass da schon so 2 böse sein sollten, die Jan damit halt einfach nur schützen will. So jedenfalls aktuell mein Gefühl zu dem Post.
Also von 3 Überlebenden ist Helena die einzige, die meint, dass von uns 3en wohl keiner ein Wolf ist (oder zumindest hatte sie den größten Zweifel). Tayro wählt erst Helena, dann mich und ist sich sehr sicher, dass Helena/Ich+Schlendi Wölfe sind.
Ich bin mir absolut sicher, dass Tayro oder Helena Wolf ist, gehe objektiv betrachtet von Tayro aus.
Magst du mir nochmal erklären, wo der Wald sich eine Welt schafft, in der keiner Wolf ist?