Beiträge von linkey

linkey Klingt jetzt blöd oder schlecht für dich aber du hast mich jetzt von Helena-Dorf überzeugt.

Was aber schlecht für dich ist.

Zu mir hast du also gar keine Stellen oder nur keine, weil du es nicht willst/ich mich gegen dich gestellt habe = vorher war ich tagelang Dorf?

Ich backe gerade Kuchen mit meiner Frau, kann gleich deine Beiträge nochmal durchgehen, ist halt nicht mal eben in 'ner Minute getan xD

Vielleicht tue ich euch damit auch Unrecht. Hatte zumindest viele Aussagen der Art "Ich kann mir das alles nicht erklären" im Kopf, aber jetzt beim Nachschauen hab ich nicht so viel davon gefunden bei euch. Vlt wars dann auch nur Helena.

Also nicht erklären konnte ich mir das gestern auch, aber nicht, weil ich denke, dass kein Wolf bei uns ist, sondern dass wir selbst mit Wölfen das locker hätten schaffen müssen. Bis auf Natur bin ich mir sicher, dass wir zu zweit den Wald schon geschafft hätten. Wir waren 5 Leute und Natur ist mein stärkster Wert.

Ich würde denke entweder zum Fluss oder Wald gehen. Mein Stärkster Wert ist Geschick

^ legt sich hier auf Fluss+Wald fest, Geschick stärkster Wert

gwrissenheit abgedeckt. Kann noch Verteidigung und geschickt einiges beitragen aber da bräuchten wir dann noch Unterstützung.

^bestätigt, dass Gerissenheit im Wald abgedeckt wäre + Verteidigung+Geschick gut gefüllt

ich habe grade mal geguckt ob es sinn macht, grade da so viele im Wald sind aber tatsächlich eher nicht.

Überlegt zu splitten, weil genug im Wald. Bleibt aber dabei nicht zu splitten. Bauchgefühl: als Wolf einfach splitten, weil ich z.B. mehrmals gesagt habe, wir sind genug - wenn die Mission fehlschlägt -> Linkey verdächtiger, durch den Split schwer zu sagen, wie viel Schuld Helena hier trägt. Daher nicht splitten -> leicht dorfiger

Ich brauch auch definitiv Bögen :ugly:

Passt zu den genannten Stats und der nächsten Aussage..

Ich weiß auch nicht ob alle bei derr Abstimmung dran gedacht haben aber apollo kids sind automatisch Bogenschützen

... dass sie sich gut damit beschäftigt hat und wahrscheinlich auch Bogenschützen gewählt hat. Da sind Verteidigung und Geschick eben auch gut gegeben

Ich würde heute gerne zum Fluss wenns geht.

Passt zu ihren Stats und finde ich sinniger als den Wald, dass das bevorzugt wird.

Lol gestern wollten alle in den Wald heute alle Fluss.

Ich könnte zur Not auch zum Wald mit Natur aushelfen

Macht von den Stats her auch Sinn

Ich hab auch Natur... kann nicht so recht abschätzen ob es viel ist oder nicht abermixh vringe was mit

Gibt an ein wenig Natur zu haben, passt zu den restlichen Stats, wenn man sich die Helden anschaut

Ich denke es wäre erst mal nötig darüber zu sprechen was im Camp und Wald schief gelaufen ist. Das wir uns da zusammen so verschätzt haben kann eigentlich gar nicht sein.

Klang nachvollziehbar und suchend

Wir hatten eigentlich mehr als genug Leute am Wald, dass wir nicht geklappt hat lässt nur den Schluss zu daß da ein Wolf war. Mindestens. Beim Camp mussten ml die Camp Leute was sagen aber hier geht's jetzt um Transparenz. Eine Mission mehr hops und wir haben verloren. Also Karten auf den Tisch jetzt

Dito

Ich glaube im Wald kann es eigentlich nur an der Naturverbundenheit liegen allein mit meinen stat war gerissenheit dchon drin. Und Verteidigung oder Geschick hätte man gut erreichen können. Also kannst nur Naturverbundenheit sein, die hoch angesetzt und Pflicht war

Ist der einzige Schluss, zu dem man im Wald auch kommen kann.

Wirkt in Summe alles solide für mich. Die Punkte, wo ich noch Bauchschmerzen habe, hab ich ja eben schon genannt.

Ansonsten hab ich das Gefühl hier denken alle, dass es einfach keine Wölfe gibt oder so:ugly: Also Jan versucht Welten zu bauen, in denen keiner aus dem Camp böse ist und die Leute aus dem Wald können sich nicht erklären, wie die Mission schiefgelaufen sein kann.. Weil es ja auch nicht einfach Wölfe gegeben haben kann, die mit ihren Stats lügen... Also generell denkt ja scheinbar jeder, dass die Leute an seinem Ort alle gut sind.

Das von Jan grad wirkt für mich aber tbh einfach nur nach auf Zwang Welten bauen, in denen alle Camp-Leute gut sind. Persönlich denke ich, dass da schon so 2 böse sein sollten, die Jan damit halt einfach nur schützen will. So jedenfalls aktuell mein Gefühl zu dem Post.

Also von 3 Überlebenden ist Helena die einzige, die meint, dass von uns 3en wohl keiner ein Wolf ist (oder zumindest hatte sie den größten Zweifel). Tayro wählt erst Helena, dann mich und ist sich sehr sicher, dass Helena/Ich+Schlendi Wölfe sind.

Ich bin mir absolut sicher, dass Tayro oder Helena Wolf ist, gehe objektiv betrachtet von Tayro aus.

Magst du mir nochmal erklären, wo der Wald sich eine Welt schafft, in der keiner Wolf ist?

Kleiner Spaß xD

Da brauch ich keine expliziten Stellen raussuchen (falls ich gleich bisschen mehr Zeit habe, kann ich das aber eventuell machen). Hab ich dir doch geschrieben, was mich an Helena überzeugt hat und wo/warum ich da trotzdem noch ein komisches Bauchgefühl habe.

Das kannst du halt losgelöst von WW lesen, indem man einfach auf die Aussagen/Stats schaut. Ich war fest davon überzeugt, dass wir Mission schaffen, auch wenn ein Wolf bei uns ist. Lumpi+Du hatten mMn (neben mir) das größte Potential hier zu manipulieren.

Finde Helena auch sehr dorfig und im 1vs1 mit Tayro macht sie den deutlich besseren Eindruck. Tayros Reaktion nach der Mission wirkte für mich eher, dass damit schon gerechnet wurde. Helena eher leicht ratlos, wie das passieren konnte.

Das Einzige, und daher wohl auch das komische Bauchgefühl, was mich stört ist, dass sie sich nicht vorstellen kann dass Tayro oder ich Wolf sind. Ohne Wolf den Wald verloren zu haben kann ich mir so gar nicht vorstellen. Daro+Lumpi möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Helena warum eigentlich nicht Fluss oder Camp?

linkey ich sehe dich nur übers Waldteam sprechen, wie sieht's mit den Campern aus, was sind da deine Gedanken? :)

Aktuell für mich nicht so relevant, wie der Wolf im Wald, siehe oben. Gedanken zu den Spielern wären aber:

Bei Schlendi hatte ich sowohl negative Vibes, als auch ein paar dorfige. -> eher negatives Neutral

Merry fand ich eher negativ in seinen Beiträgen. Hat Spieler gelistet, die er nicht einschätzen kann, daraus nennt er dann 2 die er wählen würde, weil nichts hängen geblieben ist, auf Nachfrage kann er aber zu den anderen auch nichts sagen. Da fehlt ein wenig die Logik oder der Grund für die Wahl war eher was anderes, als das was gesagt wurde. Wirkt mega wolfig, hab ich bei Merry oft und meistens war er dann im Dorf -> Vermutung daher eher dorfig, fand auch Votes gegen ihn, als Arne hier mit 0 Aktivität an seinen "aktiven Tagen" unterwegs war, auch irgendwie suboptimal

Jan -> wirkt sehr solide, kenne ich als Spieler 0. Rein vom Input her sehr dorfig. Inwiefern das dann dorfig oder nicht dorfig ist, kann ich nicht beurteilen, aber würde ich eher Richtung Dorf einordnen, müsste aber ehrlich gesagt da noch mehr nachlesen, in wiefern das Camp wohl manipuliert wurde

Sky -> Bauchgefühl sagte eher Wolf, einfach weil wir (glaube ich?) nie im gleichen Team waren. Allerdings finde ich ihre Kommentare weder typisch Wolf noch typisch Dorf, soweit ich das beurteilen kann.

Ich finde es spannend dass sich über die Leute aus den geglückten missionen keine Gedanken gemacht werden (sogar mit ansage) DAS perfekte versteckt für Wölfe und mitwölfe :whistling:

Absolut korrekt. Genauso Perfekt wäre es, wenn man einen Held sterben lassen kann, damit alle annehmen, er/sie sei gut und manipuliert dann die Missionen mit dem 5er Trupp. Das sind die Wölfe, wenn es die denn gibt, die man lieber später angeht.

Stand jetzt sollte einer aus Helena+Tayro Wolf sein. Bei unserer Lage ist ein Fehllynch heute keine Option. Selbst per Münzwurf, wenn man sich absolut nicht sicher ist, wäre ein Treffer drin. (bzw. für Helena wird es Linkey+Tayro sein, für Tayro Helena+Linkey, für alle anderen 1/3)

Wald - Daro, Tayro, Lumpi, Linkey, Helena. Der Fakt, dass Daro und Lumpi tot sind und damit schon recht wahrscheinlich Dorf, macht es natürlich spicy. Vielleicht erstmal Frage @Waldleute: Denkt ihr, ihr hättet die Mission auch zu viert geschafft, wenn alle 4 gut sind? Tayro bin ich bei meinem Read jedenfalls mittlerweile ziemlich sicher, dass er für mich aktuell fast 100% Dorf ist. Linkey hab ich mich bisher noch wenig mit auseinander gesetzt. Helena auch nicht super viel, aber an sich von ihrem Spiel her wirkt sie zumindest recht aktiv dabei, was ja zumindest mal ein Dorfread bei ihr war. ka.

Ich bin das mit allen Paaren durchgegangen. Bei JEDEM zweier Trupp von mir + einem der anderen Spieler (inklusive Daro) waren 3~4 Stats bereits erfüllt. Kann maximal an Naturverbundenheit gelegen haben. Das ist mein stärkster Stat und da alle anderen (ohne Naturverbundenheit hätte man sich als Dörfler eh nicht für den Wald gemeldet, oder?) auch etwas (bis einiges) hatten, hätten wir auch das Ziel locker mit 3-4 erreicht.

Es muss an Naturverbundenheit liegen.

Daro+Lumpi gefressen -> könntne es trotzdem sein, jenachdem wie das Setting ist (held fressen damit deren Bataillon als gut gilt und die Missionen sabotiert?), halte ich aber im Vergleich für eher unwahrscheinlich

Helena -> hat nie mit Naturverbundenheit, sondern mit Gerissenheit geworben (+ etwas Naturverbundenheit) - da hätte man eher mit Naturverbundenheit geworben, wenn man das manipulieren wollte, oder? Hinzu kommt, dass ihr Setting durchaus Sinn ergibt. Gerissenheit = Bogenschützen = Bedarf an Bögen = deckt sich mit der Wald Konvi -> auf dem Papier Helena dorfig

Tayro -> Wirbt mit Naturverbundenheit. Ist nach der Niederlage 0 skeptisch sondern direkt bei mir+schlendi als Wolf

Es muss an der Naturverbundenheit gelegen haben. Aus objektiver Sicht sollten Tayro und ich die Verdächtigen sein, wir haben Naturverbundenheit als Stärke angegeben. Die Wahrscheinlichkeit ist für mich am höchsten bei Tayro.