Beiträge von linkey

^ dadurch, und weil Alexa gerne mit sowas spielt, hatte ich auch ständig Alexa = Verräterin im Kopf. Verräter angekündigt haben bringt echt nochmal krass viel in die Runde mit ein.

Bin (während wir Dorfromantik gespielt haben) um 22:29 sogar extra nochmal zum PC gesprintet, weil ich schauen wollte, ob Jewel/Alexa die Wölfe mit dem Fraß noch verraten haben oder so xD

Also ich wollte schon noch gerne mein RP weiterspielen und war gefühlt 1 Jahr kein Dorfi, das war schade aber so alles gut.^^

Upsi, sorry. Einen muss man halt leider auswählen ;(

Weil ich auf Arbeit wieder viel zu tun habe, hab ich mir vorgenommen 100% mein Dorfspiel am Anfang einfach zu spielen, damit ich nicht wieder so inaktiv wie bei Rapunzel bin. Fühlte sich auch schlecht an gegen Alexa zu gehen, aber ohne Spaß, das war 1:1 das gleiche Gespräch was wir in ihrer letzten Wolfrunde hatten. War mega froh, dass Alexa so gut ist, dass die trotzdem bin zum Ende gelebt hat. Aber wäre ich Dorfi gewesen, wäre ich echt verzweifelt - besonders weil Stoffel und Ling da auch von ihr runter sind. Fand das auch krass, dass "2 Wölfe so früh oben ist unwahrscheinlich" sich so stark für Alexa ausgesprochen hat

So geht das aber nicht linkey, du musst sagen: "Ja, das war Alexas Idee!11!11". :rofl:

Nee, Alexa hat die guten Sachen gemacht. Als ich Ling scannen wollte, Furi vorgeschlagen (wodurch wir ihn als Wolfshelfer erkannt haben).

Hoffe das war ok für dich FMLii (hab mit mir selbst diskutiert und dich echt hauptsächlich wegen des Gewissens gewählt xD). Sollte ich nochmal Wolf sein, wirst du wahrscheinlich nicht N1 xD

FMLii, Ente, Sky wären so meine Vorschläge.

Bei Ente sagt Bauchgefühl Sonderrolle, Sky weil wohl eher weniger aktiv (ich weiß, ist nicht wolfig und eigentlich würde ich ihn gerne mal kennenlernen xD).

FMLii wäre mein Vote, falls ihr keine andere Idee habt. Hab bei ihm auch kein schlechtes Gefühl, wenn er in Nacht 1 sterben sollte (falls er nicht gerettet wird).

Etwas spät, aber Glückwunsch an die Wölfe. Linkey hatte ich gar nicht auf dem Schirm. :love: Ansonsten wissen wir nu, Alexa frisst mich immer Nacht 1. Da hat wer Angst. :rofl:

Wir haben N1 nur jeder 1-2 Leute ausgeschlossen. Als es dann zum Fraß einloggen ging, war ich alleine und hab dich nur genommen, weil ich dich letzte PB-Runde supporte habe/du da bis zum Ende drin warst. Bei dir war das schlechte Gewissen für N1 am geringsten xD

Also ich hab als Seher ein mal die selbe Person 2 Nächte in folge gescannt. Aber da war es auch ein normaler Seher und ich hab den Dorfbewohner Scan nicht geglaubt :D

Ja stimmt, glaub das hatte ich in einem anderen Forum sogar auch vorgehabt (da standen die Rollen aber vorher fest und man wusste, dass es sicher einen Schamanen gibt xD)

Ich glaube immer die gleiche Person scannen wäre sogar spannend. Dann kann die Person ja wirklich einfach seher spielen und covern^^

Hab ich nach dem Absenden dann auch gedacht. Neben den Negativen Punkten birgt die Rolle einfach viele verschiedene Spielweisen. Für einen Laien wie mich wirkt das spannend xD

Naja, dass du Dorf bist weiß er doch nicht oder? Würde ein Wolf dann ja genauso faken dass er einen Scan bekommen hat (und umso gefährlicher für den Wahrsager da mot aufzuspringen und sich potenziell dem Wolf zu outen).

Also ein Wolf, der einen Scan weiterschiebt und einen Wolf outet ist halt auch nicht so einfach. Eigentlich nur, wenn du eh den Wolf los werden willst. Wenn du einfach einen Dorfbewohner als Wolf dastehen lässt und der Wahrsager hat eben jenen schon selbst gescannt, outest du dich damit dann als Wolf xD

Würde als Wahrsager definitiv davon ausgehen, dass bei Scanweitergabe = Wolf die erst gescannte Person am ehesten Dorfi ist.

Fand das auch sehr interessant, da man hier damit dann auch spielen/auf die Nase fallen kann. Ich stand z.B. bei Schlendi in einer Dorfliste weit vorne. Beim klassischen Seher wäre das wohl dann ein Scan gewesen, den man einfach claimen kann.

So hätte ich jetzt auch einfach behaupten können, weil sich keiner so sicher war, welche Scans Schlendi genau gemacht hat, dass er mich gescannt.

Aber ja, kann natürlich auch zu gut für die Wölfe sein. Wenn Schamane im Spiel ist hat man dann zu viele Vorteile: man bekommt mit, wann welcher Wolf gescannt werden würde und kann dann natürlich noch die tolle Auswahl haben zwischen: jo, den haben wir "schamanisiert" also zeigen wir dem Wahrsager den falschen Dörfler. Oder einfach eine andere Person scannen, wodurch wir dann eventuell sogar einen Wolfshelfer entdecken.

+ wir wissen dann auch, dass der Seher den Wolf nicht nochmal scannen wird, also kann der Schamane die nächsten Nächte da noch besser den richtigen Wolf verzaubern. Also Schamane+Wahrsager wäre schwierig xD

Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass es als Dorfi nie sinnvoll ist den Scan selbst zu verwenden, aber halt lustiger. (Also unter anderen Umständen hätte ich mir das schon auch überlegt.) Ist aber auf jeden Fall keine Rolle, die ich sehr häufig in Runden haben wollen würde.

Fand ich ehrlich gesagt nicht. Wenn eine Person gescannt wird, die aktuell 0 zum Lynch steht und eher Richtung Konsensdorf geht, macht es doch absolut Sinn, dass man eine 3. Person reinzieht. Wenn ich da einen Wolf treffe, weiß der Wahrsager: ich bin Dorf, XYZ ist Wolf. In dem Szenario wird man als erst gescannter wohl auch den Wahrsager erkennen können, wenn er sich offenbart und mit auf den Wolfscan geht.

Scannt man jemanden, der eh schon zwiegespalten gesehen wird, kann dieser sich selbst offenbaren und dadurch ein Fehllynch verhindert werden.

Auf der anderen Seite klar, bei einem Doppelscan kann man sich (wenn nicht gerade ein Wolf beim 2. Scan getroffen wird) ist es super schwer, das rauszulesen. Finde aber durch das erste Szenario, was direkt 2 Dorfis outen kann + Wolf, ist das auch ein fairer Deal, oder? Fand die Rolle zumindest sehr spannend xD

Akira das Spiel war übrigens echt gut. Hätte nicht gedacht, dass es als Brettspiel auch so viel Spaß macht wie bei der digitalen Version xD

Nur die Waldaufträge waren irgendwie jinxed bei uns. Mit knapp über 150 Punkten in der ersten Runde waren wir aber super zufrieden :)

Spoiler anzeigen

Sah zwar irgendwie nicht so toll und etwas wild aus, aber Punkte hat es gegeben! xDUnbenannt.jpg

bei Jewel hatte ich knapp zu wenig Zeit, als ich darauf kam, dass der Akirascan für Jeweldorf keinen Sinn ergibt, war es schon zu spät

Lustig, das gleiche dachte ich später auch und dachte voll, wir hätten einen Fehler gemacht. Gut, dass Jewel da wusste was sie tat, hat ja geklappt xD

Einfach hart, wie Jewel und Alexa das gespielt haben. Dass Alexa da auch so durchkommt, obwohl sogar ein dummer Mitwolf gegen sie ist, größer Respekt xD

linkey hast du von Schlendi einen Scan bekommen und Alexa gewählt, um dich ins Dorf zu pushen?

Nee, wurde nicht gescannt. Der Wahrsager weiß ja auch gar nicht, wen man wählt. Hätte ich Alexa gewählt und sie als Wolf gesehen, wäre ich ja auch nicht von ihr runtergangen. Hätte bei einem Scan dann einfach jemanden gewählt, den ich 0 einschätzen kann.

Coole Rolle der Wahrsager, wenn es Dörfler trifft die dann einen Wolf scannen. Ist ja zum Glück scheinbar nicht passiert xD

Dorfromantik ist großartig, viel Spaß beim Spielen!

Danke dir! Runde geht jetzt auch los, bin mal gespannt (kenne das als PC Spiel).

Zu einem Team Alexa + Ling ohne Jewel: kann ich mir nicht vorstellen. Ling war zum Fresszeitpunkt definitiv anwesend und hat die Scans von Sky gefunden. Ohne das Wissen um den Stoffelkill kann ich mir nicht vorstellen, dass man die beiden am leben läst und Arne frisst. Da bricht dir das Wissen dann einfach das Genick.

Und dass Jewel seit den vielen Votes 1x noch sagt "ich hoffe du überlegst es dir nochmal", aber sonst keine Überlegungen mehr teilt, verschärft meinen Verdacht.

Finde die Erklärung sehr stimmig, aber ausschließen würde ich das nicht. Und Stoffel selbst hat Ling als dorfig und Alexa schwankend gehabt. Arne war schon früh stark im Standing, hat ja auch den HD bekommen etc.

Wenn da nicht genau du und Ling auf Jewel hocken würden, hätte ich wahrscheinlich auch nicht so die Bauchschmerzen damit. Bleibe dabei, dass Ling dorffeindlich ist, wie auch immer.

Merke, dass ich da aber auch immer verunsichert werde, wenn ich eure Erklärungen lese. Vielleicht ganz gut, dass ich jetzt zocken bin (Frau ruft schon xD). Bleibe dabei: finde es gar nicht gut, wie die Wahl da läuft. Wenn da gleich Jewel = dorf steht und Doubter wieder um die Ecke kommt "da läuft völlig was schief" oder ihr euch wundert, nicht mein Ding.

Unter Ling, Akira, Jewel und Alexa werden die Wölfe schon sein. Ist auch egal, ob ich hier Alexa oder Ling vorschlage, am Ende kommen die beiden immer durch. Am Ende wird der gelyncht, wo Akira und Ling drauf sind xD

VOTE: Akira

Dankt mir später :)

FuriusCamillus Schau dir das ganze bitte an. Ich vertraue dir, dass du heute mal wählst und die richtige Wahl triffst.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Jewel (4): Bobbielinchen, Doubter, Akira, Ling
    Akira (3): Rabe*2, linkey
    Doubter (1): Jewel
    Ling (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 00:17:32

linkey kannst du mir mal kurz darlegen, warum Ling? Beiträge, Lynchstände irgendwas? Ich würd mir da selbst gern ein Bild von machen.

Bei Furius bin ich mir ziemlich sicher, dass da nicht nur kein Wolf ist (war ich auch schon vor Skys Ableben), sondern auch kein Verräter. Das kann er nicht spielen xD Bin froh wenigstens bei einem sagen zu können, dass ich ich komplett gelesen habe! xD

Kurz zusammengefasst: Ich hab bei Ling ein negatives Gefühl, wenn ich mir seine Erläuterungen, obwohl sie stimmig klingen, durchlese. Wie er Alexa verdächtigt, von ihr runter geht wenn es notwendig ist und dann wenn es passt wieder verdächtigt. Schau dir den Lynchstand von gestern an: er geht von Alexa auf Sky, mit einer Begründung, die schwach wirkt. Auf Nachfrage keine Reaktion dazu, einfach wegignoriert. Alexa geht auch von Ling da runter. Beide unter Sky, aus der Schussbahn.