Beiträge von Dornteufel
-
-
-
Also ich weiß hier auch bei den meisten einfach nicht wer sie sind also vielleicht entgehen mir da auch einfach irgendwelche personenbezogenen Meta-Argumente bezüglich Lippfisch.
Findest du es dann sinnvoll deine Stimme bei Tapir zu lassen? Dornteufel
Ja? Also vielleicht versteh ich die Frage nicht aber warum sollte ich das dann nicht sinnvoll finden?
-
Der Fisch hat halt den Fuchs schon gut verteidigt und ins Dorf gestellt obwohl es dafür nicht wirklich gute Gründe gab mMn.
Dann die Geschichte mit dem Ochsen und den Scans wo er Fuchs = Dorf gelesen hat.
Geht nicht wirklich auf, schwierig ihn am Leben zu lassen.
Ja aber falsch ist ja nicht wolf und so absurd finde ich den Gedanken gar nicht der letzte ZM hier im Forum hat glaube ich hat auch einfach seinen Dorfscan weggevotet.
-
Also meint ihr wirklich der Lippfisch ist Wolf? Jedesmal wenn ich durch seine Posts scrolle finde ich tonal eigentlich sehr dorfig, das würden selbst Wölfe die ich für sehr gut halte nur schwierig hinkriegen.
Und dann ist halt auch ziemlich optimistisch gedacht hier wenn er nicht wolf mit dem Maki selbst ist müsste er ja damit rechnen, dass der Maki umstimmt und auch noch HD gegen Wüstenfuchs verwendet. An dem Zeitpunkt hatten sowohl Bär (ist ja schon auf Fuchs) und Pferd schon suggeriert, dass sie Koala nicht wollen also wohl auch auf Fuchs umstimmen würden.
VOTE: Koala
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Wüstenfuchs (4): Südamerikanischer Nasenbär, Leopard, Löwe, Sekretär
Koala (4): Dornteufel, Schabrackentapir, Dugong, Napoleon-Lippfisch
Leopard (2): Koboldmaki, Wüstenfuchs
Dornteufel (2): Hauspferd, KoalaVerbleibende Zeit: 00:12:53
-
Wegen der Lippfisch Sache mit dem Fuchs hat sich nicht gerettet, weil Koala mitwolf finde ich nicht sonderlich wolfig.
Dornteufel hat die Sache aufgemacht und behauptet Fuchs ist Dorf weil er sich nicht gerettet hat
Erschließt sich mir halt nicht, weil man sich doch eher retten würde, außer vielleicht man lässt nen Scan auf den Gegenkandidaten zurück oder allgemein genug Info für die Spiellösung.
Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst ich hätte mich nicht einfach nur als Dorfi irren können. Also vielleicht stimmt das ja statistisch gesehen sogar aber war eben nicht was ich in dem moment dachte. Mal davon ab hatte ich Fuchs ja auch aus anderen Gründen schon als Dorf, wenn ich da neutraler gewesen wäre hätte ich das vielleicht auch nicht gedacht, keine Ahnung.
-
Alles anzeigen
Danke schonmal, hat mir geholfen wieder bissl ins Spiel zu finden^^
Du kannst ja mal schauen wie du Dornteufels Beiträge um die DL gestern fandest, ob es für dich authentisch ist oder eher "gespielt".
Jetzt dazu..
Paar Gedanken zum Lynch:
Ich habe beim Koala einen konkreten Grund, warum ich ihn für wolfig halte, nämlich dass er seit Tagen vernünftig wirkende Kommentare zur Spielsituation macht, sich dabei aber bei konkreten Schlussfolgerungen/Konsequenzen bewusst so zurückhält, dass ich nicht den Eindruck habe, hier ist ein Dorfi am Werk.
Ich habe beim Leopard keine konkreten Verdachtsmomente, außer "passt irgendwie in eine wolfschablone".
Ich halte Fuchs eher für Dorf, viele Gründe habe ich dafür aber nicht. Ich fand einfach seinen Vote T2 auf den Affen dorfig, weil der Affe präsent im Thread war und mit Leuten interagiert hat, die Gründe für den Affen-Vote eher seicht waren und ich denke, dass es da als Wolf einfachere Ziele zum Voten gegeben hätte.Dugong finde ich meine Gründe immer noch valide, hab mich aber gefragt, warum ich eigentlich noch lebe, wenn Dugong ein Wolf ist. Da hätte man auch mich statt der Schildkröte fressen können.
An dem Post gefällt mir so ziemlich gar nichts. Vor allem der letzte Absatz. Der Rest wirkt auf mich aber auch nicht sonderlich authentisch.
Meine Meinung hab ich ja gesagt. Hatte auch den Eindruck dass die von Koala suggerierte Selbstlosigkeit bezüglich seines Lynches heute nur gekünstelt war, so aufgeschreckt wie er darauf reagiert hat als er in Gefahr geraten ist.
Erstmal authentisch. Versucht schon recht stark den Lynch umzulenken.
Ist halt auch irgendwie traurig dass ihr jetzt meinen dorfread hochgevotet habt
Auch hier, geht er halt weiter mit dem Narrativ (erstmal egal ob echt oder unecht).
Nasenbär und Sekretär sehe ich hier eher als negativ an, tapir ist ok
Fand ich im ersten Moment erstmal ziemlich authentisch. Beim weiter drüber nachdenken aber - Wenn Dornteufel Wolf ist, hat er sich zu dem Zeitpunkt ja ohnehin schon in die Ecke manövriert, wo er das jetzt halt einfach durchziehen muss, dass er beim Lynch eben komplett widerspricht und fest davon ausgeht, dass der Fuchs Dorfi (und Koala Wolf) ist. Da ist es denke ich auch recht naheliegend es dann weiter durchzuziehen. Genauso dann auch hier:
wüstenfuchs hat sich nicht mal selbst gerettet da braucht man nicht viel zu warten
Was vlt sogar eher etwas zu viel des Guten ist. Sehe eigentlich selten Dorfis, die sich so sicher sind, dass sie sich so aus dem Fenster lehnen, obwohl es ein Großteil des Dorfes ja offensichtlich anders sieht.
Auch die Begründung dafür finde ich irgendwie schwach. Als wäre es ein eindeutiges Dorfindiz, dass Fuchs sich nicht selbst gerettet hat. War ja erstens nichtmal möglich, zweitens war der Fuchs nicht anwesend und drittens hab ich auch generell schon oft genug Wölfe erlebt, die es einfach verpassen.
Geht mir nicht um das Argumekt selbst, aber aufgrund von einem mMn eher schwachen Argument es als Fakt hinzustellen, finde ich recht wenig authentisch.
ja ok nevermind ich geh ins bett
Auch wieder im ersten Moment authentisch, aber im zweiten Moment eher unauthentisch - Also weiß nicht, ich glaub jedenfalls nicht, dass der Dornteufel dann in dem Moment um 21 Uhr schon wirklich ins Bett gegangen ist. Heißt das ganze war ohnehin irgendwie eher symbolisch gemeint und dann finde ich es wiederum irgendwie seltsam das so zu schreiben. (Wenn ihr den Angle doof findet, dann ignoriert den Punkt)
VOTE: Dornteufel
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Leopard (4): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki, Südamerikanischer Nasenbär
Napoleon-Lippfisch (1): Hauspferd
Dornteufel (1): Kleiner Roter PandaVerbleibende Zeit: 10:15:39
Wäre dorfiger wenn du einfach unter alles wolfig geschrieben hättest.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Oh, ist mir gar nicht aufgefallen. Spricht für mich übrigens noch mehr für Lippfisch/Dornteufel wobei man mich vermutlich auch so als weiblich lesen könnte
Ich gönn dir ja deinen Wolfsieg aber das ist schon ein ziemlicher lowblow
VOTE: Schabrackentapir
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki
Napoleon-Lippfisch (3): Hauspferd, Koala, Südamerikanischer Nasenbär
Dornteufel (2): Kleiner Roter Panda, Löwe
Schabrackentapir (1): DornteufelVerbleibende Zeit: 05:41:10
Hallo Dornteufel! Dann sind Leo und Lippfisch also bei dir beide Dorfi oder wie gewinnt der Tapir gerade?
Leo ist vermutlich Dorf, Lippfisch möglicherweise Wolf wenn ich richtig interpretiere was da heute passiert ist.
-
Oh, ist mir gar nicht aufgefallen. Spricht für mich übrigens noch mehr für Lippfisch/Dornteufel wobei man mich vermutlich auch so als weiblich lesen könnte
Ich gönn dir ja deinen Wolfsieg aber das ist schon ein ziemlicher lowblow
VOTE: Schabrackentapir
--------
Verbleibende Zeit: 05:41:10Stand Lynchung - Tag 4
Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki
Napoleon-Lippfisch (3): Hauspferd, Koala, Südamerikanischer Nasenbär
Dornteufel (2): Kleiner Roter Panda, Löwe
Schabrackentapir (1): Dornteufel -
-
-
-
-
Alles anzeigen
"Die Wölfe gehen jetzt auf mich um einen Wolf zu retten" fand ich einfach nicht glaubwürdig
Weiß nicht, mit dem genervten Grundton heute teilweise und dem interessiert eh keinen was ich sage, kann es schon so hinkommen für nen dorfi
Zumal er auch den seiner Meinung nach zu rettenden Wolf noch benennt
Ist nicht so der typische Wolf move finde ich
Dann wählt er aber mich statt den zu rettenden wolf?
-
-
Alles anzeigen
Dorf: Tapir Pferd Löwe
Dorf sobald ich was bestätigt hab: Sekretär Wüstenfuchs
Ist mein ehester Wolf unter denen die viele als dorf sehen: maki, fisch
Wahrscheinlich wolfiger zug auf mich VOTE: Dornteufel , dugong
Vermutlich zu rettender Wolf: Leopard
Rest: keine ahnung
Macht damit was ihr wollt, druckt es euch als klopapier aus, is mir egal.
Bin raus für heute, wenn ich tot bin lest meine Posts nochmal, die wichtigkeit nimmt jeweils von vorne nach hinten ab.
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Koboldmaki, Wüstenfuchs
Wüstenfuchs (3): Südamerikanischer Nasenbär, Leopard, Löwe
Koala (3): Dornteufel, Schabrackentapir, Sekretär
Dornteufel (2): Hauspferd, KoalaVerbleibende Zeit: 00:30:47
Warum antwortest du nicht auf meine frage?
-
Versucht es doch wenigstens ein bisschen unauffälliger zu machen. Welchen Wolf versucht ihr gerade zu rettem, leopard oder wuestenfuchs?
Ich habe beim Koala einen konkreten Grund, warum ich ihn für wolfig halte, nämlich dass er seit Tagen vernünftig wirkende Kommentare zur Spielsituation macht, sich dabei aber bei konkreten Schlussfolgerungen/Konsequenzen bewusst so zurückhält, dass ich nicht den Eindruck habe, hier ist ein Dorfi am Werk.
Ich soll Ihnen also meine Geheimnisse verraten hjaaaa?
brauchst du nicht aber dieses "ich habe geheimnisse, trust me bro" ist wolfig. da kann man auch einfach gar nichts dazu schreiben, es klingt dann halt nicht so gut.
Danke dir auf jeden Fall für die vernünftigen Kommentare das sieht ja der rest hier anders.
Ich tu mich tatsächlich seit gestern einfach nur unglaublich schwer Wölfe zu finden weil es die gruppe der Konsensdorfis und die gruppe derjenigen gibt die ständig genannt werden. Und wenn letztere stimmen ist das Spiel viel zu einfach und an so einfache Spiele glaub ich nicht.
Und warum tust du nichts dagegen? Du hast maki/lippfisch so im Raum stehen und pushst keinen davon?
-
Dugong finde ich meine Gründe immer noch valide, hab mich aber gefragt, warum ich eigentlich noch lebe, wenn Dugong ein Wolf ist. Da hätte man auch mich statt der Schildkröte fressen können.
Meinst du statt dem Känguru? Vor dem Tod der Schildkröte hattest du noch nicht viel zu Dugong gesagt wenn ich mich recht erinnere. Aber ja, hatte auch den Gedanken dass wenn du Dorf bist Dugong vllt etwas wahrscheinlicher Dorf ist mittlerweile einfach weil du potentieller Seher bist, aber kA ob man da wirklich so viel reinlesen kann/soll
Nein Ich meinte den Elefanten

-
Paar Gedanken zum Lynch:
Ich habe beim Leopard keine konkreten Verdachtsmomente, außer "passt irgendwie in eine wolfschablone".
Ich halte Fuchs eher für Dorf, viele Gründe habe ich dafür aber nicht. Ich fand einfach seinen Vote T2 auf den Affen dorfig, weil der Affe präsent im Thread war und mit Leuten interagiert hat, die Gründe für den Affen-Vote eher seicht waren und ich denke, dass es da als Wolf einfachere Ziele zum Voten gegeben hätte.Dugong finde ich meine Gründe immer noch valide, hab mich aber gefragt, warum ich eigentlich noch lebe, wenn Dugong ein Wolf ist. Da hätte man auch mich statt der Schildkröte fressen können.
-